Hallo,
Ich bräuchte auch mal einen Rat. Mein Freund hat sich vor gut 4 Wochen von mir getrennt. Ich weiß mittlerweile warum. Wir waren erst 4 Monate zusammen und ich hab einfach zu schnell zu viel gewollt und war sehr bestimmend. Es war einfach zu viel Druck von meiner Seite, zumal er im Moment eh schon sehr unter Druck steht. Hatte mich dann für mein Verhalten entschuldigt. Mir war das damals nicht bewusst und das hab ich auch nicht gewollt. Er meinte dann es macht jetzt jeder erstmal seins und evtl. kann man sich in ein paar Monaten mal unverbindlich treffen.
Ich habe dann von meiner Seite den Kontakt komplett eingestellt um ihn in Ruhe zu lassen und selber etwas zur Ruhe zu kommen.
Jetzt meldete er sich plötzlich vor einer knappen Woche per Whats App und wollte wissen wie es mir geht, erzählte mir von seinem Studium und stellte immer wieder kleine belanglose Fragen, die ich freundlich und knapp und auch sehr zeitversetzt beantwortete. Es wurden immer mehr Fragen. Hab dann irgendwann gefragt warum er so neugierig ist und auf einmal so den Kontakt sucht. Da kam er dann damit raus, dass er immer wieder an die gemeinsame Zeit denken würde und mich auch nicht vergessen kann und ich ihm ein bisschen fehle er aber immernoch denkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hä?
Hab dann sehr neutral darauf reagiert. Er muss (noch) nicht wissen wie sehr ich ihn zurück will. Daraufhin sagte er, dass wir uns wenn ich möchte ja mal nach seiner Geschäftsreise auf der er momentan ist unverbindlich auf nen Kaffee treffen könnten.
Was soll ich davon jetzt halten? Testet er mich, ob ich wie gewohnt auf ihn stark emotional reagiere? Will er das Treffen nur um sich selbst nochmal die Bestätigung zu holen, dass seine Entscheidung richtig war? Hat er echtes Interesse an einem Neuanfang?
Seine Aussagen sind für mich so widersprüchlich. Ich habe unglaublich Angst, dass er nur sehen will, wie es ihm in meiner Gegenwart geht um sich zu bestätigen, dass er sich richtig entschieden hat. Ich hab das Gefühl, dass er sehr unsicher ist. Ich glaube ihm, dass er wirklich an nicht denkt aber er erinnert sich an das was in der Vergangenheit blöd lief und hat Angst, dass das wieder passiert.
Soll ich ihn mit meinen Befürchtungen konfrontieren oder soll ich ein Treffen auf mich zukommen lassen. Ich möchte auf keinen Fall wieder Druck aufbauen aber das Wort unverbindlich stört mich ganz gewaltig.
19.01.2017 20:11 •
#4