35

Wie begegnet man komischen Verhaltensweisen?

BellisPerennis
@Worrior
Tut weh zu lesen aber danke.

Gestern 16:10 • #16

BellisPerennis
Zitat von Blanca:
@BellisPerennis Doch noch nicht genug Internet für heute? Noch ein Wochenendspaßthread? Dann nochmal: P.l.o.n.k

Das ist kein Spaß, ich suche wirklich nach Hilfe. Hier angeranzt zu werden hilft mir nicht.

Gestern 16:12 • #17

A

Wie begegnet man komischen Verhaltensweisen?

x 3

BellisPerennis
@E-Claire
Aber selbstverständlich nicht. Ich versuche ja schon so gut es geht mein Verhalten zu ändern.
Das geht aber alles sehr langsam.
Ich suche ja schon nach einem Therapeuten wie verrückt.

Gestern 16:15 • x 1 #18

BellisPerennis
Zitat von alleswirdbesser:
Du möchtest dich an so ein Verhalten anpassen, anstatt solche Typen zu vermeiden bzw. gleich abzuschiessen? Ich halte diesen Ansatz für nicht ..

Nein, ich will nxiht bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren und streiten. Natürlich will ich mich trennen wenn ich merke, dass der Typ mir nur schadet. Noch besser wäre es solche Typen gar nicht mehr anzuziehen. Aber ich kann auch nicht hellsehen.. Naja ich kann das nicht alles von heute auf morgen.

Gestern 16:23 • #19

FrauDrachin
Zitat von BellisPerennis:
Nein, ich will nxiht bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren und streiten. Natürlich will ich mich trennen wenn ich merke, dass der Typ mir nur schadet.

Aber...?

Gestern 16:25 • #20

BellisPerennis
@Avvokata
Meine Freunde haben mir damals geraten bei ihm zu bleiben.

Gestern 16:25 • #21

A
@BellisPerennis Du musst deine eigenen Entscheidungen treffen

Gestern 16:26 • #22

FrauDrachin
6. Partner respektiert deine Grenzen nicht und lässt dich nicht schlafen wenn er schon wach ist.

Nehmen wir mal das.
Wie läuft sowas:
Er weckt dich. Wie weckt er dich? Warum weckt er dich? Wie reagiert er, wenn du weiterschlafen willst?

Gestern 16:29 • x 1 #23

BellisPerennis
Zitat von FrauDrachin:
Aber...?

Ich schaffe es nicht allein nachhaltig mein Verhalten zu ändern und mein Beziehungsmuster zu lösen. Ist denn das so schwer zu verstehen? Ich weiß wie dumm das ist mich immer wieder selbst ins Messer zu stürzen. Ich meine letztens Endes habe ich mich dann getrennt. Und das ist schon ein riesiger Erfolg für mich.

Gestern 16:29 • #24

FrauDrachin
Ich schaffe es nicht allein nachhaltig mein Verhalten zu ändern und mein Beziehungsmuster zu lösen. Ist denn das so schwer zu verstehen? Ich weiß wie dumm das ist mich immer wieder selbst ins Messer zu stürzen. Ich meine letztens Endes habe ich mich dann getrennt. Und das ist schon ein riesiger Erfolg für mich.

Dann ist das doch ein Grund zu feiern! Klopf dir doch mal selber auf die Schulter! Manch einer hängt viel länger in ungesunden Beziehungen fest.

Gestern 16:32 • x 1 #25

BellisPerennis
@FrauDrachin
Ich bin nach der Nachtschicht zwischendurch kurz aufgewacht, da der Schaf da immer etwas leichter ist als nachts. Er war nach 5 Stunden bereits total ausgeschlafen wollte aufstehen. Ich sage, ich möchte weiter schlafen, drehe mich um. Er kommt wieder an, dass er jetzt total fit ist und mit mir das Auto ausladen will. Ich versuche nochmal einzuschlafen, es gelingt mir aber nicht. Und dann bin ich explodiert.

Gestern 16:38 • #26

BellisPerennis
@PizzaPeperoni
Da ist alles richtig. Ich tue ja was ich kann mit dem was von mir übrig geblieben ist. Aber bis sich mein Selbstwertgefühl auf ein Level gesteigert hat, dass ich konsequent sage bis hierhin und nicht weiter werde ich ja immer wieder Leuten begegnen. Das können nette Leute sein aber auch böse. Was soll ich denn tun? Mich einbuddeln und gar niemanden mehr treffen? Das funktioniert doch nicht. Ich glaube du unterschätzt wie schwer es ist sein Verhalten zu ändern.

Gestern 16:46 • #27

E-Claire
Ich habe dich deshalb gefragt, weil Deine Eingangsbeitrag sehr ambivalent klingt. Einerseits anklagend, anderseits bemüht um Ausgleich suchend und auch die Vorwegnahme der Einschätzung anderer, sagt mir nicht ich soll mich trennen, mit einem ich hatte mich getrennt, meine Freunde meinen, ich soll ihn zurück nehmen, all das klingt konfus.

Das Ding ist halt, niemand kann dir wirklich eine Einschätzung darüber geben, was für Dich ok sein soll und was nicht. Genauso wenig, wie ein Beispiel, ich wäre vermutlich nach einer Nachtschicht, wenn ich noch hätte schlafen wollen, auch sehr grantig gewesen, aber sich mal anzuf*cken ist ja jetzt eher normal und nicht das Todesurteil einer Beziehung. Es kann das aber natürlich sein, wenn es die tausendste Verletzung wäre.

Ich bin eigentlich immer eine Freundin anstatt zu fragen, soll ich mich trennen, was müßte sich ändern, damit es mir gut in der Beziehung geht. Kannst Du benennen, was Du konkret brauchst?

Gestern 16:48 • x 2 #28

E-Claire
Was soll ich denn tun? Mich einbuddeln und gar niemanden mehr treffen? Das funktioniert doch nicht. Ich glaube du unterschätzt wie schwer es ist sein Verhalten zu ändern.

Und erst Mal konsequent single bleiben, ist keine Alternative?

Gestern 16:49 • #29

BellisPerennis
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Das Ding ist halt, niemand kann dir wirklich eine Einschätzung darüber geben, was für Dich ok sein soll und was nicht.

Danke, das ist goldwert!
Ich glaube auch, dass ich Zukunft auf mein Bauchgefühl hören sollte statt auf andere Leute.

Gestern 16:52 • #30

A

x 4