LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7424
Zitat von Mira_:Wie würdest Du es dann nennen, wenn zwei Singles miteinander S. haben und keine Beziehung eingehen wollen?
Zitat von Clementine44:Egal wie der Affärenpartner tickt, man soll im Grunde seinen Werten treu bleiben! Niemals hätte ich mich ohne Worte aus der Affäre gezogen - ok, wir waren Arbeitskollegen, aber trotzdem.
Was Betrug betrifft: nicht immer ist der Ehemann/echte Partner so ein Opfer. Wenn dieser selbst kein feiner Partner war und man die Beziehung wegen Kindern und Haus nicht kündigen wollte, bzw. keine Energie dafür aufbrachte, bis es dann plötzlich einen riesigen Auslöser gab... also bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren...
kuddel7591
Zitat von Wurstmopped:Betrogenen sind keine Opfer, bleiben aber betrogen. Egal wie sie sich in der Partnerschaft Verhalten haben. Gibt es einen moralischen Indikator ab wann man den Partner ohne schlechtes Gewissen betrügen darf, kann? Es steht einem frei, die Beziehung zu beenden, klar und deutlich und ohne sich was vorwerfen lassen zu müssen. Und da kommt man halt nicht aus der Verantwortung.
Zitat:Gibt es einen moralischen Indikator ab wann man den Partner ohne schlechtes Gewissen betrügen darf, kann?
Zitat:Es steht einem frei, die Beziehung zu beenden, klar und deutlich und ohne sich was vorwerfen lassen zu müssen.
Zitat:Hmh, Ich glaube nicht, dass das Nicht so schwer ist... Die Wahrheit zu sagen...
Zitat von Wurstmopped:
...wenn beide keine Bezahlung eingehen ..dann ist das Freundschaft plus...was sonst.
Eine Affäre ist es für mich, wenn ein Dritter mit im Spiel ist und betrogen wird.
Zitat von nimmermehr:
Manche haben aber nur S. und sind nicht mal befreundet. Freundschaft+ ist für mich, wenn die Freundschaft im Vordergrund steht und man zusätzlich auch S. hat ohne die verpflichtenden Elemente einer Beziehung. Sie kommt für mich einer richtigen Beziehung schon sehr nahe, nur ohne Anspruch an Treue, Exklusivität und Verfügbarkeit. Eine Affäre ist nicht nur Fremdgehen von einem oder Beiden sondern auch eine rein s.uelle Beziehung nennt man so.
Zitat von Wurstmopped:
Wer nennt das so?...will nicht über Wording streiten...aber ne rein se...Elle Beziehung zweier Singles ist ne rein se ...elle Beziehung.
Zitat von Wurstmopped:wenn beide keine Bezahlung eingehen ..dann ist das Freundschaft plus...was sonst.
Eine Affäre ist es für mich, wenn ein Dritter mit im Spiel ist und betrogen wird.
Zitat:Die Wortbedeutung von Affäre hat tatsächlich mit Betrug nicht automatisch was zu tun.
Aber wir können uns ja wohl einigen, dass hier in diesem Forum Affären mit Fremdgehen gleichzusetzen sind, oder?
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:.dann ist das Freundschaft plus
Zitat:Eine S., auch reine S6beziehung oder Nur-S.-Beziehung, bezeichnet den gelegentlichen oder regelmäßigen S. Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft leben.