Icefire
- 147
- 1
- 155
Zitat von kuddel7591:Augenscheinlich hängen Frauen einer beendeten Affäre länger nach - egal aus welcher Position
heraus. Dass Männer einfach abhaken - ich denke, dass das nur ein Teil von Männern macht -
zumindest nach außen hin. Männer sollen ja angeblich kälter sein, was ich nur bedingt glaube.
Zitat von LaLeLu35:Ich finde, dass man in jeder näheren und/oder intimen Beziehung zu jemanden etwas erwarten darf. Ich tue es zumindest und ich würde diesen Anspruch auch an mich selbst stellen. Es hat was mit Wertschätzung und Respekt zu tun. Einem Menschen gegenüber. Alles andere ist Feigheit und Egoismus.Ich persönlich fühle mich mit reinem Tisch auch wohler als mit ausschweigen und aussitzen.
Zitat von kuddel7591:den Ärger machen weniger die beteiligten Männer, als vielmehr die beteiligten Frauen...und weil eben NICHT immer klar ist, dass es sich nur um eine Affäre handelt.
Tisiphone
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Single Mann- Single Frau - keine Affäre
Zitat von Tisiphone:Respekt? Wertschätzung? Bei einer Affäre? Das gibt es genauso wenig wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Wer eine Affäre führt, tut dies aus egoistischen Motiven und hat die genannten Wette längst über Bord geworfen.
Clementine44
Isely
Zitat von Clementine44:Egal wie der Affärenpartner tickt, man soll im Grunde seinen Werten treu bleiben! Niemals hätte ich mich ohne Worte aus der Affäre gezogen - ok, wir waren Arbeitskollegen, aber trotzdem.
Was Betrug betrifft: nicht immer ist der Ehemann/echte Partner so ein Opfer. Wenn dieser selbst kein feiner Partner war und man die Beziehung wegen Kindern und Haus nicht kündigen wollte, bzw. keine Energie dafür aufbrachte, bis es dann plötzlich einen riesigen Auslöser gab... also bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren...
Clementine44
Isely
Zitat von Clementine44:Isley, sorry, finde deine Posts oft echt gut. Aber gehe du mal in den Schuhen von zb mir früher. Da ist die Wahrheit sofort sagen das letzte auf der To-Do-Liste. Vor allem, wenn du mit dem (Ex)Partner seit ca 10 Jahren kein normales Gespräch wegen permanenter Erniedrigungen führen kannst. Aber die Energie für eine Trennung nicht aufbringen kannst, 2 Kinder, riesen Haus, Schulden, verharrender Charakter meinerseits. Die Ansicht, der Partner bekommt eh nichts mit, weil du ihm völlig egal geworden bist. Das vermeintliche Wissen, der AM gehört zu seiner EF... Verwirrtheit, was da vor sich geht, bin vor jeglichem 6 aufgeflogen....
Also bitte etwas mehr Toleranz für individuelle Lebenssituationen!
Zitat von LaLeLu35:Naja ich glaube das für die wenigsten Frauen eine Affäre nicht toxisch ist...
Sieht man doch allein im Eingangspost der TE. Wäre die Situation für sie okay, die AF zu sein und sie damit ein glückliches und gesundes Leben führen, wurde sie sich die Fragen halt eben nicht stellen.
Ich denke nur eben, es ist der falsche Weg. Entweder kommunizieren, dass man es anders moechte, wenn es weitergehen soll, weil einem es mit der Unsicherheit nicht gut geht. Wenn es einem wichtig ist, sollte man es zumindest versuchen. Das wird in den meisten Fällen wenig Erfolg haben. Dann muss man um seiner selbst Willen eben für sich die Konsequenzen ziehen und aussteigen.
Isely: sorry ich konnte jetzt eben nicht rauslesen, auf welcher Seite du standest? Also ich habe noch nie meinen Partner betrogen. Das könnte ich nicht.