LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7424
Clementine44
Zitat von kuddel7591:
das ist der saure Drop, der mit Affären gelutscht werden muss - es gibt nicht Verbindliches zwischen Betrüger/innen und AF/AM...und auf die menschliche Komponente zu setzen, geht fehl. Denn - es
gibt NICHTS Menschliches im Rahmen einer Affäre. Warum nicht? Weil schon Betrüger/innen jede
Menschlichkeit ihren Partnern gegenüber vermissen lassen.... und AF/AM machen dabei mit. Als langjähriger AM darf ich das so sagen....ich habe dabei mitgemacht. Und ich kann mit NICHT vorstellen, dass andere AF/AM innerhalb einer Affäre auf Menschlichkeit zählen.
Im Nachgang mag das anders aussehen!
kuddel7591
Zitat:Wenn richtige Gefühle beiderseits (AM und AF) im Spiel sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Affärenende ausgesprochen wird, sicher höher.
Isely
Zitat von LaLeLu35:Eben weil die Bedingungen ja meist klar sind, dass es eben nur eine Affäre ist, würden sich manche Männer Ärger ersparen, den sie durch hinhalten und auslaufen lassen vermeiden wollen, wenn sie einfach sich an den Tisch setzen würden und Klarheit schaffen. Das kann man auf eine respektvolle Art tun. Niemandem kann man vorwerfen, wenn man etwas nicht mehr möchte. Aber alles was eine
kuddel7591
Zitat von LaLeLu35:Ich sehe es eben nicht so
Affäre muss ja auch nicht zwingend mit Betrug einhergehen. Affäre ist für mich halt eben eine zwischenmenschliche Beziehung auf einer nicht so verbindlichen Basis wie eine standardmäßige Beziehung. z.B. ohne Zukunftsplanung, ohne gemeinsames Leben. Aber dennoch hat es eine Verbindlichkeit.
Ghosting beim Dating oder in der Beziehungsanbahnung find ich z.b. ebenso absolut nicht in Ordnung.Obwohl der Status Quo so gesehen noch unverbindlicher ist.
Zitat:Eben weil die Bedingungen ja meist klar sind, dass es eben nur eine Affäre ist, würden sich manche Männer Ärger ersparen,
Clementine44
Zitat von Isely:
Da sollte man wirklich nix erwarten , warum sollte er bei der AF reinen Tisch machen? Wenn er es nicht mal bei seiner EF tut?
Unehrlich ist er ja beiden gegenüber.
Zitat:Da sollte man wirklich nix erwarten , warum sollte er bei der AF reinen Tisch machen? Wenn er es nicht mal bei seiner EF tut?
Unehrlich ist er ja beiden gegenüber.
Zitat von LaLeLu35:Ich finde, dass man in jeder näheren und/oder intimen Beziehung zu jemanden etwas erwarten darf. Ich tue es zumindest und ich würde diesen Anspruch auch an mich selbst stellen. Es hat was mit Wertschätzung und Respekt zu tun
Zitat von LaLeLu35:Eben weil die Bedingungen ja meist klar sind, dass es eben nur eine Affäre ist
Zitat:Das wäre ja ähnlich, wie von einem Raser zu erwarten, dass er zurückhaltend Auto fahren würde. Oder von einem Choleriker zu erwarten, dass er ruhig und sachlich Stretgespräche führt.
Zitat von LaLeLu35:ah okay! Das heißt also: ich habe halt zu akzeptieren, dass ein raser rast und ein choleriker ausrastet? aha. verstehe
Egal. Soll jeder denken wie er will: Ich würde von meinem potentiellen AM halt eben erwarten und auch einfordern, dass er Stellung bezieht. Das ist mein gutes Recht. Und ich toleriere es nicht, ignoriert zu werden. Mit den Konsequenzen (Schluss, aus, vorbei), lebe ich dann gerne. Aber so behandeln lasse ich mich nicht. Und ich schließe mich eben nicht der hier schon mehrfach Meinung an, dass man es so zu akzeptieren hat, nicht mehr zu erwarten hat und sowieso nichts zu fordern hat.
kuddel7591
Zitat:Weil es ihm selbst gegenüber der einfachste Weg ist. Schafft Klarheit und wirklich ehrlich sein muss man dafür nicht. Es gibt für mich - in Anführungszeichen - verständliche Gründe, seinen Partner, mit dem man ein langes, gemeinsames Leben hat und tiefe Gefühle etc. zu belügen (wie gesagt in Anführungszeichen, heisst nicht, dass ich es gut und richtig finde), aber eine nicht sehr verbindliche Affäre, die man nicht fortführen möchte? Wer das aber nicht tut, weil man z.B. Angst vor Repressalien hat, da ist das bestimmt nicht der bessere Weg, weil es das nicht besser macht.Im Gegenteil.
Zitat:Ich könnte aber auch keinen Menschen belügen oder betrügen.
Zitat:Ich würde von meinem potentiellen AM halt eben erwarten und auch einfordern, dass er Stellung bezieht.
Zitat von LaLeLu35:ah okay! Das heißt also: ich habe halt zu akzeptieren, dass ein raser rast und ein choleriker ausrastet? aha. verstehe