9

Wie am besten Verhalten

Inoue
Backround (4 Jahre Beziehung,gemeinsames Kind 22 Monate),verliess mich seit die Kleine 10 Monate war.Begründung: Er wollte Leben und nicht soviel Verantwortung,das Kind war gewünscht allerdings im Nachhinein von ihm gesagt doch nicht so ganz gewünscht).Seither immer wieder On/Off aktuell dauert dieser Zustand ein Jahr an.Er beendet und fängt die Beziehung immer wieder neu an.Wir wohnen nicht mehr zusammen,Kleine hat dreimal die Woche Kontakt und eine sehr gute Bindung an ihm.Es war zwei Monate bis auf die Besuchstage recht ruhig um uns nachdem er mir sagte er könne gerade nicht so auf Beziehung,er könne verstehen wenn mir das nicht reichen würde.Ich habe dann etwas mehr für mich getan und dann kam es wie immer.Letzen Freitag kamen Nachrichten ein hin ein her,dann stand er Abends(Kids im Bett) vor meiner Tür und sagte er könne nicht ohne mich.Darauf sagte ich das er mir doch eh wieder das Herz brechen wird und er antwortete ja ich weiss aber ich kann nicht anders.Ende vom Lied ich habe mich wieder drauf eingelassen und er hat bei mir übernachtet(war weg bevor die Kinder wach wurden).Ich weiss das klingt alles naiv und keineswegs vernünftig.Mein Leben habe ich sonst komplett im Griff(Vollzeit arbeiten,Alltag mit Kids,etwas Freizeit für mich).Nur bei ihm schaffe ich es nicht den Schlussstrich zu ziehen,da wir uns bedingt durch unsere Tochter immer wieder sehen kann ich mich nicht lösen,er hat mich mit vielen Aktionen tief verletzt und trotzdem kann ich nicht ohne ihn sein.Ich bin nicht glücklich wenn er bei mir ist aber verzweifelt wenn er nicht da ist.Ich habe gelernt ihm nicht mehr von mir aus zu schreiben,das eine oder andere mal ihn abblitzen zu lassen aber mein Durchhaltevermögen lässt da zu wünschen übrig.Wie kann ich mich Verhalten das ich nicht mehr so angreifbar bin?

13.04.2016 13:34 • #1

G
Hello,
klingt schei.. Ich glaube es ist sinnvoll, das ganze mal zu leveln und das geht vermutlich nur über Distanz soweit gemeinsame Verpflichtungen das zulassen.

Cheers,
g

13.04.2016 13:40 • #2

A

Wie am besten Verhalten

x 3

Inoue
Hey,jetzt darfst du mal meine Situation analysieren
Wenn ich den Kontakt hätte abbrechen können,dann wäre ich schon lange losgekommen.Das geht aber nicht wenn man sich dreimal die Woche sieht und täglich und wenn es nur die Kleine ist die Papa am Telefon gute Nacht sagt nicht.Habe schon ausprobiert das er nicht mehr hoch kommen darf,aber das war für die Kleine nicht schön(Ist ja kein Paket),meine Grosse Tochter geht auch noch zwischendurch hin

13.04.2016 13:47 • #3

G
Hey,

ja sowas hab ich schon vermutet, das räumliche Distanz aus diesen Gründen nur begrenzt machbar ist.
Kannst Du Dich bewusst emotional distanzieren?

Dir ggf. kompensations mechanismen bereit legen (stilles mantra, kalt duschen etc?)
Sowas hilft.

Ich musste mal nen paar Monate mit ner Ex zusammenwohnen obwohl die schon laengst schwanger von nen andern Kerl war. Da hab ich das auch ähnlich gemacht umd nicht komplett abzudrehen und mögl. Distanz zu schaffen.
cheers,
g.

13.04.2016 13:51 • #4

C
Ich kenne das nur zu gut... Trennung mit kleinen Kind, der Ex ist aber ständig immer wieder präsent.
Du musst klare Distanz schaffen. Führt strikte Besuchszeiten ein, in denen du dir z.B. auch was vornehmen kann, wenn das Kind Zeit mit dem Papa verbringt. Alles andere scheint nicht zu gehen und du gehst daran zugrunde

13.04.2016 13:52 • #5

Sway82
Und ganz wichtig: lass dich nicht mehr einlullen von ihm. Nimm ihn, nach alldem, bloß nicht mehr zurück.

13.04.2016 13:56 • #6

Inoue
Ich habe meine Grosse aus einer 7-Jährigen Beziehung als das zu ende ging war es aber nur halb so schlimm und respektvoll.Er nimmt die Kleine ja immer mit zu sich und besucht sie nur wenn sie krank ist zu Hause.Er hat sie N drei festen Tagen die Woche,dann mache ich auch immer etwas,aber es hilft nicht,immer wenn ich denke ich komm los kommt er wieder an.

13.04.2016 14:00 • #7

G
Also den Zugang musst Du Ihm sperren, sonst gehst Du echt vor Die Hunde. Sag ihm doch das naechstmal klipp und klar:
Hier Typ, hör zu 3 mal probiert, 3 mal Rückzieher, bitte unterlassen in zukunft oder tragfähig Ernsthaftigkeit unter beweissstellen - keine Zeit für pille palle und ohne Arme keine Keckse.

gruss,
g.

13.04.2016 14:03 • #8

Eswirdbesser
Zitat von Inoue:
Darauf sagte ich das er mir doch eh wieder das Herz brechen wird und er antwortete ja ich weiss aber ich kann nicht anders.

Boah, sorry das ist ja ähm, warum sagt der sowas?

Kann ja nur sein, weil er obwohl er sowas respektloses loslässt zu seinem Ziel kommt...

Vielleicht magst du dich fragen, wieso du so mit dir umgehen lässt...

Es gibt immer einen der macht und einer der machen lässt (es also zu lässt )und sich nicht abgrenzt...

Warum ist das bei dir so...

Versuche dich da rauszuschälen, indem du Grenzen zeigst und Verantwortung fűr die daraus resultierenden Konsequenzen trägst..

Du bist wichtig sei liebevoll zu dir..
Fűr dich und deine Kids..

Lebe ihnen vor, das man sich nicht alles gefallen lassen muss oder alles aushalten muss. ..

Alles Liebe
Eswirdbesser

13.04.2016 14:04 • x 1 #9

Inoue
Klar habe ich das versucht Gordon aber er kennt mich und weiss das wenn ich ihn bewusst ignoriere oder Stichel das es Abwehrmechanismen sind.

13.04.2016 14:06 • #10

G
ja und? Sind ja auch Abwehrmechanismen zu recht. Das musst Du doch gar nicht verstecken .
Gruss,
G.

13.04.2016 14:09 • x 2 #11

G
Du bist doch Mutter, berufstätig etc., also weißt du wie der Hase im Leben läuft

Feste Regeln einführen: Kind abholen; Klingel-Ling, Kind an der Tür übergeben, Tschüss, Tür zu. Kind zurück: Dito.

Termine bzgl. Kind: Via Email (nur auf der Elternebene).

Kommt er angekackt - gar nicht erst zulassen. Verstehe nicht was daran so schlimm sein soll. Entweder ich will eine Änderung in meinem Leben oder ich will sie nicht.

(Ebenfalls allein erziehend mit 2 Kindern, weiß also wovon ich rede).

Gruß
Grace

13.04.2016 14:25 • #12

Inoue
[quote=Grace_99]Du bist doch Mutter, berufstätig etc., also weißt du wie der Hase im Leben läuft

Feste Regeln einführen: Kind abholen; Klingel-Ling, Kind an der Tür übergeben, Tschüss, Tür zu. Kind zurück: Dito.

Termine bzgl. Kind: Via Email (nur auf der Elternebene).

Kommt er angekackt - gar nicht erst zulassen. Verstehe nicht was daran so schlimm sein soll. Entweder ich will eine Änderung in meinem Leben oder ich will sie nicht.

(Ebenfalls allein erziehend mit 2 Kindern, weiß also wovon ich rede).

Gruß
Grace

Mein Kind ist kein Paket was ich einfach an die Tür stelle noch dazu brauche ich vom Vater ja auch einige Informationen (Essen,Schlafen usw) wenn er sie wieder zurück bringt.
Hattest du dich getrennt?
Klar würde es mir ohne ihn besser gehen aber die Gefühle sind noch zu stark und ich finde keine Basis auf der ich loslassen kann.Ich konnte nie mit ihm sprechen über das was passiert ist,das macht es mir schwer.Ich finde man kann nichts pauschalisieren denn jeder ist anders und jeder braucht seine Zeit um mit Sachen abzuschliessen.

13.04.2016 14:54 • #13

Inoue
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Inoue:
Darauf sagte ic
Zitat:
h das er mir doch eh wieder das Herz brechen wird und er antwortete ja ich weiss aber ich kann nicht anders.

Boah, sorry das ist ja ähm, warum sagt der sowas?

Kann ja nur sein, weil er obwohl er sowas respektloses loslässt zu seinem Ziel kommt...

Zitat:
Vielleicht magst du dich fragen, wieso du so mit dir umgehen lässt...

Es gibt immer einen der macht und einer der machen lässt (es also zu lässt )und sich nicht abgrenzt...

Warum ist das bei dir so...

Versuche dich da rauszuschälen, indem du Grenzen zeigst und Verantwortung fűr die daraus resultierenden Konsequenzen trägst..

Du bist wichtig sei liebevoll zu dir..
Fűr dich und deine Kids..

Lebe ihnen vor, das man sich nicht alles gefallen lassen muss oder alles aushalten muss. ..

Alles Liebe
Eswirdbesser

Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum ich so mit mir umgehen lasse,vielleicht weil er so lieb ist wenn wir Zeit alleine verbringen und die Jahre vor unserer Tochter in denen alles harmonisch war.

13.04.2016 15:01 • #14

Sway82
Du kannst ihn ja auch, um die Dinge wegen dem Kind zu besprechen, kurz in die Wohnung bitten. Das ist ja normalerweise dann in 10 Minuten alles freundlich besprochen.
Wenn er diese Zeit nutzt um dir was vom Pferd zu erzählen (er liebt dich, will zurück etc.) freundlich darauf hinweisen, dass es da nichts mehr zu bereden gibt.

Wenn du für deinen Abschluss ein klärendes Gespräch brauchst, so liest es sich gerade, dann tue das. Aber was soll e sdir bringen? Danach wirst du nicht besser loslassen können. Viele von uns hier wissen das zu Genüge.

13.04.2016 15:05 • #15

A

x 4