Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Im Februar hat sie mir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich empfindet. Wir haben versucht, dass jeder etwas mehr für sich ist. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und haben uns im November ein schönes Haus gemietet. Da wir gemerkt haben, dass dieses Nebeneinanderherleben im gemeinsamen Haus ihr nur noch mehr Druck macht, hat sie sich seit 6 Wochen eine eigene Wohnung gemietet (die 300m vom Haus entfernt ist). Wir hatten von Mitte April bis Mitte Mai eine absolute 4 wöchige Kontaktsperre / Beziehungspause vereinbart. Daran haben sich beide gehalten. Wir hatten beschlossen, sich nach dieser Kontaktsperre wieder langsam anzunähern und auch, dass die Wiederkontaktaufnahme von ihrer Seite erfolgen soll. Einen Tag nach Ende der Kontaktsperre hat sie sich auch per Messenger gemeldet und gefragt, ob wir in den nächsten Tagen essen gehen sollen und über alles reden sollen.
Wir trafen uns dann zum Abendessen in einem Restaurant. Der Abend verlief freundschaftlich. Wir beschlossen, uns in der kommenden Woche erneut zu treffen. 4 Tage nach dem 1. Treffen grillten wir dann in unserem Haus und schauten noch einen Film. Es war das erste Mal seit 5 Wochen, dass meine Freundin wieder in unserem Haus war. Um 0.00 Uhr ging sie dann zu ihrer Wohnung. 5 Minuten später schrieb sie mir und fragte, ob sie zurückkommen könne und auf dem Sofa schlafen könne, da die Nachbarn bei ihr wieder so extrem laut seien. (Sie fühlt sich in dieser Wohnung nicht wohl.) Sie verbrachte dann die Nacht auf dem Sofa und am nächsten Tag frühstückten wir und waren nachmittags noch gemeinsam im Tierpark und Eis essen. Auch hier verlief wieder alles harmonisch freundschaftlich.
Ihr Verhalten bei den Begrüßungen und Verabschiedungen war allerdings jedes Mal sehr distanziert und auch ihre Nachrichten, die sie mir vor und nach den Treffen schrieb beinhalteten zum größten Teil, dass sie derzeit keine Beziehung mehr sieht, sie erstmal in eine Freundschaft investieren will usw.
Um meine Chancen zu wahren, dass ihre Gefühle doch noch zurückkommen würde ich gerne von euch wissen, welches Verhalten von meiner Seite am erfolgversprechendsten wäre.
Weiterhin mit ihr Unternehmungen zu machen? In welchen Abständen? Oder wieder mehr Distanz aufzubauen? Oder welche Tipps könntet ihr mir geben?
26.05.2017 16:53 •