Liessa
- 923
- 1659
leilani1801
Zitat von Liessa:Und als wir uns tatsächlich trafen, wollte es einfach nicht klappen.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
Deswegen mache ich immer schnell dicht, wenn jemand versucht virtuell eine Art Liebesbeziehung aufzubauen ohne dass man sich mal gesehen hat.
Ein paar mal simsen, Treffen ausmachen und dann verlieben!
KBR
Zitat von leilani1801:Deswegen mache ich immer schnell dicht, wenn jemand versucht virtuell eine Art Liebesbeziehung aufzubauen ohne dass man sich mal gesehen hat.
Deion
Zitat von Liessa:Hm, man kann natürlich immer versuchen, anhand von Faktoren, die nicht passen, zu begründen, warum man dann doch eigentlich nicht möchte, aber tatsächlich muss es doch einfach irgendwie funken und wenn das nicht der Fall ist, ist es doch nur konsequent, wenn man es dann nicht weiter führt. Zumindest, wenn man sich nach ein paar Dates sicher ist, dass es wirklich nicht einschlägt. Liebe auf den ersten Blick ist doch eher im Reich der Mythen zu suchen, vermute ich. Ich hab es hier schon mal an anderer Stelle erzählt, ich habe mich ...
Zitat:Was ist der Unterschied zwischen einer Freundin und einer Partnerin? Ob man zusammen lebt?
Deion
Zitat von sappy:Mir scheinst du eine absolut liebenswerte und korrekte Person zu sein, die keine offensichtlichen Verhaltensfehler in der Kennenlernphase zeigt! Eigentlich möchte ich dich ermutigen, deine berufliche Entwicklung erstmal über die Frauensuche zu stellen! Ich denke schon, dass Arbeitslosigkeit ein Grund sein kann, warum sich Dates nicht übers Kennenlernen hinweg entwickeln....mag sein, dass es sich hier um meine subjektiv erfahrungsgeprägte Meinung handelt ( aber ich denke, so romantisch die Blümchen vom Wegrand auch sein können- die meisten Frauen checken doch die Versorgerqualitäten genaustens ab und würden durch eine Einladung ins Restaurant o.ä. wahrscheinlich mehr ...
Zitat:aber ich würde mit einem arbeitslosen sicher sehr viel Energie investieren um ihn zu dem ein oder anderem Job pushen - mir ging es dann bisher so, dass mich die Schwierigkeit des einen Partners, sich ins Berufsleben zu integrieren letztlich doch zu sehr belastete, auch weil ich einfach irgendwann alles getan hatte, um ihn zu unterstützen und mir quasi nichts mehr einfiel -
Zitat von Deion:
Warum muss sich ein Mann in das Berufsleben integrieren? Ich erwarte dieses doch auch von Frauen nicht. Wenn ich mich bereits bemühe, brauche ich doch keine Frau zum Pushen - das ist doch nur unnötiger Druck in einem Bereich, wo eh schon Druck ohne Ende herrscht. Der Arbeitsmarkt ist brutal, oft unmenschlich und selten gerecht. Da brauche ich nicht noch zusätzlichen Druck von einer Frau. Da sollte/muss ein Umdenken erfordern, wenn dem so wäre.
Zeit und Geduld sind heutzutage ein seltenes Gut in unserer teils verrückten schnelllebigen Zeit geworden. Aber genau das ist, wie bei der Partnersuche, absolut erforderlich. Nur wer hat das heutzutage noch?
Das Leben ist schon manchmal aberwitzig......
Deion
Zitat von sappy:Ich bin mir sicher, dass Du nach bestem Gewissen deine beruflichen Ziele verfolgst und erreichen wirst. Gegen deinen Wunsch nach einer Partnerin auf dem Weg zu diesen Zielen spricht ja auch nichts, jedoch stehst Du in deiner Situation vor der Schwierigkeit, eine Frau zu finden die eine Partnerschaft mit dir eingehen würde, eben weil sie frei vom gesellschaftlichen Materialismus und ohne existenzielle Ängste ist, oder mit diesen umgehen kann. Wenn du deine Suche also auf diese Kriterien ausrichtest, hast Du gute Chancen auf Erfolg!