Gunter H
- 88672
Gunter H
Jay da B
gastXYZ123
gastXYZ123
Zitat von Jay da B:@Hallo Theresa,
ein wesentlicher Punkt bei einem Betrug in der Partnerschaft ist, dass der Betrogene früher oder später merkt, dass er innerlich frei(er) ist.
Wie soll ich das beschreiben. Es ist so ein super wenn´s läuft...aber..-Gefühl.
Nichts, auch nicht Liebe wird einen in etwas halten, was auf Dauer nicht befriedigt.
Vermutlich ist auch die latente Gefahr, es könnte ja nochmal passieren, mitverantwortlich für diese Ablösung.
Der betrügende Partner hat ggf. in der Affäre auch tiefgreifende Erfahrungen gesammelt, die stark wirken.
Bei einem kurzen Geplänkel (ONS o.ä.) aber fehlt diese Entwicklung und es kann zu einem Ungleichgewicht kommen (ein Partner verändert sich stark/der andere bleibt stehen).
LG
Jay
Zitat von gastXYZ123:@blechpirat
Hast du mittlerweile herausgefunden, wieso es passiert ist? Wenn ja, dann Glückwunsch. Wenn nein, was willst du dann ändern?
Zitat von Theresa:Was ich bei euch rauslese sind Frust und nicht verarbeitete Probleme.
Zitat von Theresa:Ich kann nur hoffen, dass mein Mann diese Zweifel nicht ein Leben lang mit sich trägt. Wenn es nicht so ist werde ich ihn wohl von der Last befreien.
Zitat von GastXYZ123:Ach super! Danke! Jetzt hab ich auch fundierte Erklärung, was passiert. Danke. Wie ich es vermutet habe, ist die Beziehung danach eher nur an Spaß basiert. Eine erneute Kriese wird so eine Beziehung nur selten über stehen. Sie ist dann eher halbleer als halbvoll. Schade...
Irisgrün
Gunter H
Gunter H
gastXYZ123
Zitat von Gunter H:@Jay
Die Beziehung relativiert sich, wenn man das so sagen möchte!
Zitat von Gunter H:Ja es ist Richtig, sich nach einer langen Affäre dem Partner wieder emotional anzunähern erachte ich als sehr schwierig, ich denke das ist im Gegensatz zu einem ONS eher ein Nachteil!
Gunter H
Jay da B
gastXYZ123
Zitat von Jay da B:Gunter Hy,
ich wollte damit nur sagen, dass der Betrogene meist tief erschüttert ist und der Fremdgeher ggf. nur mal kurz Spaß hatte.
Daraus ergibt sich eine Schieflage.
GunterH
Theresa
GunterH