498

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

Snipes
Zitat von Zinalrothorn:
Von ihr kommt 0,000 und alles bisher ging von mir aus. Sie hat mich nicht einmal von sich aus angeschrieben

Eben, aber warum rennst Du ihr dann hinterher, machst dir Gedanken, schreibst in einem Forum und siehst die Realität nicht?

Weil Du deinen Wert durch ihr Verhalten definierst: Sie meldet sich, also bist Du toll, sie meldet sich nicht, also bist Du ne Lusche. Beides stimmt nicht und genau das solltest Du begreifen.

Hatte selber vor einiger Zeit ein ganz tolles Date mit ner super hübschen, lustigen und netten Frau incl. langem Geknutsche zum Abschied. Zweites Date war schon ausgemacht und sie versuchte es am Stichtag (nee.... das ist kein Wortspiel ) zu verschieben, weil sie am Abend davor zu lange feiern war. Meine Reaktion war nett aber bestimmt, denn ich lasse mich nicht auf die Wartebank setzen und daher habe ich sie freundlich aber endgültig verabschiedet. Nach Wochen bekam ich dann wieder eine Nachricht von ihr, dass ihr alles soooo leid tut. Vermutlich denkt sie noch heute so, aber ich ziehe weiter wenn der andere nicht genauso bereit wie ich ist und habe keine Zeit für so nen Mist.

07.02.2022 20:21 • x 6 #91

senzanome
Ich verstehe es wohl echt nicht, aber wieso muss jemand eine Woche abwarten, um zu wissen, ob man Samstag Zeit und Lust hat, den Mann, mit dem sie ein schoenes Date hatte, zu treffen?
Arbeitet sie 24 Stunden ohne Pause? Findet nicht mal abends die Zeit zu schreiben, sie möchte ihn wiedersehen?
So beschäftigt? Das gibt es einfach nicht. Keine Zeit-kein Interesse. Irgendwann wird selbst sie wohl Feierabend haben und nein, lieber TE, für mich hast Du ueberhaupt nichts falsch gemacht, mir wäre Dein knappes Samstag Abend? noch zu wenig.
Warum dieses auf cool und busy machen, wenn es um Liebe geht, die ja wachsen soll? Ich kenne sowas echt nicht, bin aber nur mit Suedlaendern zusammen, ist wohl auch etwas Mentalitaets - Sache. Dennoch sollten beide Interesse zeigen, wenn es eben vorhanden ist.

07.02.2022 20:24 • x 7 #92

A

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3

T
@Zinalrothorn Nur damit ich es richtig verstehe: sie schrieb gestern "ja sollte klappen" und heute nur "ich wollte heute den Tag abwarten"?

Oder hat sie heute nochmal geschrieben, dass es klappen sollte?

07.02.2022 20:25 • #93

T
Zitat von senzanome:
Ich verstehe es wohl echt nicht, aber wieso muss jemand eine Woche abwarten, um zu wissen, ob man Samstag Zeit und Lust hat, den Mann, mit dem sie ein schoenes Date hatte, zu treffen?
Arbeitet sie 24 Stunden ohne Pause? Findet nicht mal abends die Zeit zu schreiben

Sie hat doch heute Abend ca 7 Std nach seiner letzten Nachricht geantwortet? Und sie hatte seinem Datevorschlag zugestimmt.

07.02.2022 20:27 • #94

C
Hey Zinalrothorn, ich muss schon sagen dass ich mich beim Lesen Deines Beitrages eben recht erschrocken habe, denn Du bist in der Hinsicht genau so wie ich. Wenn mir jemand gefallen hat, bin ich ungeduldig, hinterfrage alles und zerbreche mir den Kopf mit Gedanken.

Erst einmal klingt das doch gar nicht schlecht, ihr hattet ein tolles Date. Du sagst es war perfekt. Das ist doch schon einmal besser als wenn ihr vorher 2 Wochen total toll schreibt und das Date dann blöd ist oder sie dich danach abserviert. Glaub mir, das ist mir schon oft passiert und mich nimmt sowas sehr mit.

Ich habe für mich gelernt, dass es erst einmal besser ist diese Gedanken die man hat hier aufzuschreiben anstatt seine Herzdame damit zu erdrücken. Man kriegt hier auch mal ordentlich die Ohren gewaschen und liest Sachen die man über sich nicht hören will, aber glaub mir, es ist besser als wenn Du ihr das schreibst.

Es hat Dir auch jemand ein Video von Coach Mischa verlinkt. Schau Dir diese Videos an, es hat mir teilweise ein wenig geholfen mein Verhalten zu ändern. Vieles ist in meinen Augen auch Quatsch bzw. spricht es meine Situation nicht an , aber ich konnte mein Verhalten dadurch etwas anders einschätzen und merken wie dämlich ich mich manchmal anstelle. Als erstes würde ich Dir raten die Gelesen-Funktion auf WhatsApp auszustellen. Du guckst dadurch automatisch weniger rein und machst Dir nicht so viel Gedanken.

Wenn Deine Dame vorher nun auch recht wenig geschrieben hat, sich Zeit gelassen hat usw. , dann brauchst Du Dir doch jetzt keine Gedanken zu machen. Schlimmer wäre es doch, wenn es erst jetzt so wäre. Setz sie nicht unter Druck, mach die Woche Dein Ding und pack das Handy auch mal beiseite. Klar, bei UNS beiden sieht das Interesse anders aus und wahrscheinlich hättest Du sie heute schon gerne wiedergesehen und würdest auch Deine Kumpels dafür sitzen lassen usw. Ich kenne das. Aber das Verhalten ist falsch.

Ich hab in den letzten 2 Jahren ein paar Frauen kennengelernt und bei den meisten hab ich es tatsächlich verkackt, weil ich zu ungeduldig, zu aufdringlich und zu nervig war. Needy wird hier so häufig gesagt. Ich hab nun auch eine Dame kennengelernt, wir hatten jetzt seit Anfang Januar 4 Dates. Jedes Date hat das davor übertroffen, ich mag sie, sie mag mich auch und wir schreiben total wenig. Ich mache mir da auch viele Gedanken, hab Ängste usw. Aber ich lerne dazu und ich lasse mir das bei ihr auch nicht anmerken, bzw. lenke mich mit Sport oder anderen Sachen ab, wenn ich mir zu viele negative Gedanken mache. Ich warte jetzt zB seit heute Mittag auf eine Antwort von ihr, weiß aber dass sie auch arbeiten war und noch einen Termin hatte. Und ich weiß, dass ich heute noch einen längeren Text oder eine Sprachnachricht von ihr bekommen werde, weil sie sich dann irgendwann meldet weil sie dafür in Ruhe die Zeit hat.

Du wirst deine Dame, wenn Ihr Euch am Samstag seht, auch noch so kennenlernen, dass Du mit dem Schreibstil und ihrer Art zurecht kommst. Wie viele schon gesagt haben, am Ende zählt wie die Treffen laufen.

Sorry für den langen Text, halte uns auf dem Laufenden.

07.02.2022 20:27 • x 3 #95

Tina4884
Zitat von Zinalrothorn:
Ich glaub das ist eh aussichtslos und der Kontakt wird sich wohl im Sand verlaufen

Meina du tust mir echt grad leid. Des is ja grauenhaft, was du dir da alles ausmalst.
Kann es denn sein, dass du zwar mega gern möchtest, aber mit dir selber ned mal ganz sicher bist , wie du des nächste Date bzw die Zukunft mit einer Frau so generell haben willst.

Weil, des kann dir die Gute a ned abnehemen, dir SELBSTsicherheit zum geben.
Durchaaaatmen, ich bin selbst eine Frau, kompliziertes Exemplar noch dazu, und sage dir, so gruselig liest sich ein Ja, könnte klappen für mi ned. Alles im Grünen.

Schau du einfach bitte guat auf diiiii

07.02.2022 20:34 • x 3 #96

Tina4884
Uuuund Nachsatz:

Warum denn ned einfach ehrlich sei?
Du horche mal, Anfangs bei so Verabredungen tu ich mir immer bissl schwer, a Maß zum finden. Fühl mi eher wohler, wenn ma sich scho paarmal gesehen hat. Kann man ja logga sagen

I behaupt iatz mal freiraus dass so erste Rendezvous fast keiner dapackt und des danach erst recht ned also nochmal aaaalles im grünen

07.02.2022 20:39 • #97

Z
@Snipes: ja so in etwa fühlt sich das an. Wenn eine Dame mich gut findet dann merke ich, wie ich innerlich wachse. Bekomme ich einen Korb oder Geräte in so eine Situation wie jetzt, zerfalle ich. Habe keinen Schutzpanzer und das ist natürlich sehr gefährlich, da ich solche Sachen ungehindert auf mich einprasseln lasse. Nur hab ich den Schlüssel dagegen nie gefunden ..

@Toretto: also gestern habe ich sie gefragt ob sie die Woche wieder Zeit hat, worauf sie meinte sie muss schauen wie das heute läuft. Dann hab ich geschrieben OK, oder halt Wochenende? Und sie meinte das ja, sollte klappen und ich hab noch dazu gefügt dass das ja ganz gut wäre da man noch Zeit zum überlegen kann was tun.
Hab dann heute gefragt wegen Samstag und vorhin kam eben dass sie ja gemeint hat sie müsse heute abwarten.

@CHZ: es beruhigt mich noch weitere Leute zu lesen, denen es ähnlich ergeht wie mir. Meine Mitbewohnerin sagte eben, dass ich ja normal dir Gelassenheit in Person bin aber bei diesem Thema da werd ich zu einem nervenbündel.
Ich weiß nur nicht, was ich daraus schließen soll..ich bekomme kein klares ja und kein nein und hänge total in der Luft und das ist echt sch....
Ich sehe das mit dem Wochenende noch nicht. Klar das Date war schön, der Kuss etc ging alles von ihr aus. Wir haben viel gelacht, tief in die Augen geschaut etc.
Bei 4 Dates bist du ja schon ein ganzes Stück weiter, ich glaub ich wüsste gar nicht mehr, wir ich das angehen sollte.

@Tina4884: naja dieses ja sollte klappen lässt sich natürlich so oder so lesen. Einige sagen es wirkt gelangweilt, andere sagen es heißt sowas wie ja. Ich werd's erfahren aber du hast natürlich recht, ich bin nicht sehr selbstsicher.

07.02.2022 20:57 • x 1 #98

Snipes
Zitat von Zinalrothorn:
Ich weiß nur nicht, was ich daraus schließen soll..ich bekomme kein klares ja und kein nein und hänge total in der Luft und das ist echt sch....

In die Luft hängst Du dich gerade selber, weil Du

Zitat von Zinalrothorn:
nicht sehr selbstsicher.

bist.

Nochmal, Du willst am liebsten jetzt und sofort alles eintüten und das nur deshalb, weil Du Schiss hast, dass sie sich einen anderen aussuchen könnte. Genau da solltest Du bei dir mal ansetzen.

07.02.2022 21:01 • x 3 #99

C
@Zinalrothorn Wie gesagt, ich verstehe Dich. Aber es gibt eben Menschen, die haben ihr Leben und leben es dann halt einfach weiter wenn sie jemanden kennenlernen. Bei Dir dreht sich wahrscheinlich Dein ganzes Leben seit dem tollen Treffen um diese Frau....und das ist falsch. Wenn ihr euch noch ein paar mal trefft, dann lässt das auch nach. Wenn ihr euch nicht mehr trefft, dann geht das Leben auch weiter. Ich weiß man fühlt sich dann mies, unglücklich usw. , Aber es geht weiter.

Antworte ihr auf den letzten Text einfach mit einem Okay und das Du hoffst dass der erste Tag gut war, war ja auch nicht schlecht. Und dann halte die Finger still. Konzentriere Dich nicht nur auf diese Frau, triff Freunde, mach Sport etc.

07.02.2022 21:04 • #100

T
Zitat von Zinalrothorn:
ich bekomme kein klares ja und kein nein und hänge total in der Luft und das ist echt sch....

wie soll sie denn ja zu dir sagen wenn du ihr gar keine Zeit gibst?

07.02.2022 21:05 • #101

K
Nochmal: Abwarten jetzt.

Egal was Du jetzt tust, es ist von Nachteil. Sie hat nicht abgelehnt, wenn sie sich bis Freitag nicht meldet, haks ab. Bis dahin wäre ich geduldig. Ja, für Dich ist das schwierig, mach’s trotzdem.

Ich muss aber auch sagen, das ist kein Verhalten. Ich hätte auch erwartet, dass sie sich jetzt mal meldet. Ein NoGo wäre es nicht für mich, ich würde das aber mal ansprechen, wenn es die Situation ergibt

07.02.2022 21:09 • x 3 #102

B
Uff.. hätte sich meine Freundin und ich so verhalten, wären wir nie zusammengekommen.

Ehrlichkeit ist das A und O in einer Kennenlernphase. Wenn dich was stört, dann darfst du das auch sagen und zwar ganz schnell. Die richtige Frau wird das verstehen und darauf reagieren.

Und wenn nicht, dann passt ihr nicht zusammen. Ich denke das gilt es herauszufinden und ich kann dir nur eins sagen, man weiß es einfach das es passt wenn die Frau alles dafür tut das es dir gut dabei geht und umgekehrt.

Ich kann meiner Freundin alles erzählen und das ist ein unglaublich gutes Gefühl.

07.02.2022 21:27 • x 3 #103

senzanome
Zitat von Blake88:
Uff.. hätte sich meine Freundin und ich so verhalten, wären wir nie zusammengekommen. Ehrlichkeit ist das A und O in einer Kennenlernphase. Wenn ...

Genau so. Wie ich schon schrieb, es läuft doch auf Selbstverleugnung hinaus, wenn er jetzt cooler spielen muss, damit sie interessiert ist, bzw. sie sich mehr meldet als sie will, damit er sich bestätigt fuehlt. Die Bedürfnisse decken sich nicht. Sie will nicht, sonst hätte sie längst geschrieben, was soll das für ein Job sein, der sie 24 Stunden nicht antworten lässt, ob sie ihn am Wochenende sehen möchte?

07.02.2022 21:46 • x 5 #104

Ayaka
und wie stellst du dir die Beziehung mit jemanden vor der sich alle 7 Tage mal meldet und nach einem Vielleicht, Mal schauen darfst du dich dann last Minute freuen wenn du doch nicht versetzt wurdest?

wenn Nähe- und Distanzbedürfnis, sowie der Willen, Zeit und Energie in einen Kennenlernen und Annähern zu investieren derart unterschiedlich ist reitest du ohnehin ein totes Pferd und die Frage ist nur wie lange du dich verstellen kannst bis du absteigst - denn die Partnerin die du dir wünscht - eine die viel Zeit für dich hat, deine Nähe sucht - die wird sie wohl eher nicht werden - dafür ist sie dann genau die Richtige für einen anderen, der in eine Beziehung auch lieber auf Sparflamme investiert

schließe mich @Blake88 und @senzanome an

07.02.2022 21:54 • x 4 #105

A

x 4