Lieber Olli, das ist DEINE Einstellung, du kennst ihn aber gar nicht und solltest hier nicht Deine eigene Einstellung auf Dich übertragen. Du kennst weder Luna, noch ihren Ex, kannst also gar nicht wissen, ob sie generell klammert, nur weil es sie irritiert, dass ihr Ex in einer Annäherungsphase sich plötzlich wochenlang (!) zurückzieht. Finde Deinen Kommentar schon fast unverschämt und sehr verletzend. Liebe Luna, lass Dich von solchen Aussagen wie von Olli nicht irritieren! Ich verstehe Dich vollkommen, dass Du das Verhalten Deinen Ex unfair und unverständlich findest. Er hat auch eine Verantwortung, wenn ihr zusammen wart, er Schluss macht, er weiss, dass Du ihn noch liebst und sich dann wieder auf eine Annäherung einlässt. Und das hat nichts mit selbstständig oder selbstbewusst zu tun. Ein selbstbewusster, reifer Mann lässt eine Frau nicht in der Luft hängen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Du jetzt einfach abwarten solltest, bis er so gnädig ist, sich jetzt vielleicht doch eventuell wieder für Dich zu entscheiden (oder auch nicht)! Du musst wissen, woran Du bist, um Dein Leben danach ausrichten zu können. Klar, es ist offiziell Schluss, aber ihm ist sicher sehr wohl bewusst, dass er Dir mit seinem Verhalten wieder Hoffnungen gemacht hat. Vielleicht hält er Dich ja auch nur als lockere Alternative warm. Das ist nichts halbes und nichts Ganzes. Sprich offen mit ihm, sonst gehst Du daran kaputt. Auch, wenn ihr nicht mehr zusammen seid, sollten Deine Gefühle ihn interessieren, sonst habt ihr sowieso keine Zukunft. Frag ihn offen, warum er jetzt einige Wochen für sich braucht. Sag ihm, dass Du ihn noch liebst und ihm auch den Abstand geben wirst, den er braucht. Dass Du aber wissen willst, ob er überhaupt wieder eine echte Chance in der Zukunft für euch sieht, oder ob es für ihn eine lockere Geschichte bleiben soll. Versprich ihm Zeit für sich, um sich darüber klar zu werden. Aber wenn er jetzt schon vor hat, das so weiterlaufen zu lassen, solltest Du sofort den Kontakt endgültig einstellen. Du bist kein Spielzeug. Und ich denke es gibt genug Männer, die eine ernsthafte Beziehung anstreben und sich nicht permanent eingeengt fühlen. Mein Mann zum Beispiel empfindet es nicht als nervig, wenn er viel Zeit mit mir verbringt, ganz im Gegenteil, er ist eher traurig, wenn er nicht dabei sein kann, wenn ich mal was Anderes vor habe. Also lass Dir nicht einreden, dass Ollis Meinung hier die Einstellung aller Männer repräsentiert. Ist definitiv nicht so. Lg banane
12.03.2014 09:14 •