Widersprüchliches Verhalten, blicke nicht mehr durch

L
Nach Wochen des stillen Mitlesens brauche ich nun auch mal euren Rat.
Mein Ex hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Die letzten Wochen waren wir wieder dabei uns anzunähern. Wir verbrachten schöne Abende zusammen, mal schlief er bei mir, mal ich bei ihm, wir schrieben und telefonieren regelmäßig, er gab sich richtig Mühe, war für mich da usw. und es sah alles so aus als könnte es wieder was werden. Nun habe ich ihn gefragt ob er denn kommendes Wochenende Lust hätte was zu unternehmen, darauf kam dann nur das er im Moment völlig verplant sei und die nächsten Wochen Ruhe und Zeit für sich bräuchte. Wir aber gern danach wieder was zusammen machen könnten. Das traf mich ehrlich gesagt wie ein Schlag ins Gesicht, und ich verstehe das absolut nicht. Wieso will er plötzlich nichts mehr mit mir machen, und das gleich über Wochen hinweg? Hat jemand einen Rat wie ich mich am besten weiter verhalten soll?

12.03.2014 07:49 • #1


J
Das einfach akzeptieren. Mehr bleibt dir wohl nicht übrig. ich würde ihn jetzt nicht mit Sms und Anrufen bombadieren, weil dadurch wirst du ihm auf die Nerven gehen.
Da ihr nicht zusammen seid hat er dir keine Rechenschaft abzulegen. Gib ihm diese Zeit und Ruhe wie er das erwähnt hat. Vielleicht will er einfach über euch nachdenken und dabei solltest du keinen Druck machen.
Er muss sich auch im Klaren sein dass du nicht bei einem Schnips mit dem Finger ihm sofort zu Füßen liegst.

12.03.2014 07:59 • #2


A


Widersprüchliches Verhalten, blicke nicht mehr durch

x 3


L
Ich werde auch versuchen ihm die Zeit zu geben, mich nicht zu melden und einfach mein Leben zu leben. Aber der bloße Gedanke daran ihn die nächsten Wochen nicht zu sehn, nicht zu spüren, ihm nicht erzählen können wenn irgendwas passiert ist tut ungeheuerlich weh. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Außerdem finde ich es einfach nur unfair das ich immer in Wartestellung gestellt werde. Wieso kann er so einfach von einer schönen gemeinsamen Zeit in wir sehen uns die nächsten Wochen nicht umschwenken. Wieso fällt ihm das so leicht. Ich verstehe ihn einfach nicht.

12.03.2014 08:18 • #3


Olli69
Moion Luna,

warum muß man immer alles zusammen machen ? Er hat ja Lust am WE etwas zu unternehmen, aber nicht mit dir.

Es gibt so schöne Dinge, die man tun kann, ohne das Frau einen dabei zusieht oder stört (nervt).

Ein wenig mehr Distanz und alles wird gut und lerne, dich auch mal allein zu beschäftigen.
Männer sind keine Unterhaltungskünstler.

Und lern zu akzeptieren, daß man nicht permanent aufeinandersitzen muß um zu lieben. Weniger ist oft mehr.

Unternimm was, aber allein, dann wird er sehen, daß du nicht auf ihn angewiesen bist und sollst mal sehen, dann kann es ganz schnell sein, daß er dich fragt, was ihr nächstes WE zusammen machen könnt.

Nur so ein Hinweis vom alten Sack.
Selbiger grüßt dich.

12.03.2014 08:24 • #4


Olli69
Zitat von Luna22:
Wieso fällt ihm das so leicht.


Weil er ein cooler, selbstsicherer und selbstbewußter Typ ist.

12.03.2014 08:26 • #5


Olli69

12.03.2014 08:27 • #6


L
Es ist ja nicht so das wir alles zusammen machen müssen, er kann jederzeit was mit anderen Leuten machen, mir ist ja auch bewusst das wir nicht mehr zusammen sind. Mir geht es auch nicht um das kommende Wochenende, sondern um die Aussage das er die nächsten Wochen Zeit für sich braucht, wir aber danach wieder was machen können. Verstehe ich einfach nicht, da die letzten Wochen sehr schön und intensiv waren, wieso macht er jetzt wieder einen Rückzieher?

12.03.2014 08:38 • #7


Olli69
Hat er doch gesagt ! Weil er Zeit für sich braucht

Heist nichts anderes, als, er will ein bischen für sich sein. Was gibt´s daran nicht zu verstehen ?

Gegenfrage: Warum soll ( muß ) er bei bzw. mit dir rumhängen ? Wo ist dein Problem ?

12.03.2014 08:55 • #8


B
Lieber Olli, das ist DEINE Einstellung, du kennst ihn aber gar nicht und solltest hier nicht Deine eigene Einstellung auf Dich übertragen. Du kennst weder Luna, noch ihren Ex, kannst also gar nicht wissen, ob sie generell klammert, nur weil es sie irritiert, dass ihr Ex in einer Annäherungsphase sich plötzlich wochenlang (!) zurückzieht. Finde Deinen Kommentar schon fast unverschämt und sehr verletzend. Liebe Luna, lass Dich von solchen Aussagen wie von Olli nicht irritieren! Ich verstehe Dich vollkommen, dass Du das Verhalten Deinen Ex unfair und unverständlich findest. Er hat auch eine Verantwortung, wenn ihr zusammen wart, er Schluss macht, er weiss, dass Du ihn noch liebst und sich dann wieder auf eine Annäherung einlässt. Und das hat nichts mit selbstständig oder selbstbewusst zu tun. Ein selbstbewusster, reifer Mann lässt eine Frau nicht in der Luft hängen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Du jetzt einfach abwarten solltest, bis er so gnädig ist, sich jetzt vielleicht doch eventuell wieder für Dich zu entscheiden (oder auch nicht)! Du musst wissen, woran Du bist, um Dein Leben danach ausrichten zu können. Klar, es ist offiziell Schluss, aber ihm ist sicher sehr wohl bewusst, dass er Dir mit seinem Verhalten wieder Hoffnungen gemacht hat. Vielleicht hält er Dich ja auch nur als lockere Alternative warm. Das ist nichts halbes und nichts Ganzes. Sprich offen mit ihm, sonst gehst Du daran kaputt. Auch, wenn ihr nicht mehr zusammen seid, sollten Deine Gefühle ihn interessieren, sonst habt ihr sowieso keine Zukunft. Frag ihn offen, warum er jetzt einige Wochen für sich braucht. Sag ihm, dass Du ihn noch liebst und ihm auch den Abstand geben wirst, den er braucht. Dass Du aber wissen willst, ob er überhaupt wieder eine echte Chance in der Zukunft für euch sieht, oder ob es für ihn eine lockere Geschichte bleiben soll. Versprich ihm Zeit für sich, um sich darüber klar zu werden. Aber wenn er jetzt schon vor hat, das so weiterlaufen zu lassen, solltest Du sofort den Kontakt endgültig einstellen. Du bist kein Spielzeug. Und ich denke es gibt genug Männer, die eine ernsthafte Beziehung anstreben und sich nicht permanent eingeengt fühlen. Mein Mann zum Beispiel empfindet es nicht als nervig, wenn er viel Zeit mit mir verbringt, ganz im Gegenteil, er ist eher traurig, wenn er nicht dabei sein kann, wenn ich mal was Anderes vor habe. Also lass Dir nicht einreden, dass Ollis Meinung hier die Einstellung aller Männer repräsentiert. Ist definitiv nicht so. Lg banane

12.03.2014 09:14 • #9


Olli69
Von Reife hab ich nichts geschrieben, die ist bei beiden nicht erkennbar.

Junge Mädchen fahren allzuoft auf coole Typen ab und wundern sich dann, wenn sie auch so behandelt werden.

Etwas provokant zu schreiben regt manchmal auch zum nachdenken an.

Mag manchem unverschämt vorkommen, macht aber nichts.

Ansonsten geb ich dir recht, aber erst im fortgeschrittenen Alter.

12.03.2014 09:40 • #10


L
Hier geht es nicht darum das ich meinen Ex-Freund einenge oder erwarte das er jede freie Minute mit mir verbringt. Mir geht es darum das ich sein Verhalten nicht nachvollziehen kann, da wir gerade dabei waren uns wieder anzunähern. Es ist ja nicht nur ein Wochenende an dem er anderweitig verplant ist, oder Zeit für sich braucht, es geht um mehrere Wochen und das verstehe ich einfach nicht. Was daran unreif sein soll kann ich leider nicht nachvollziehen.

12.03.2014 12:35 • #11


Olli69
Hast du denn noch nicht gefragt, warum er keine Zeit hat ?

Wenn eine Beziehung funktionieren soll, muß er doch eine Grund angeben.

Er kann doch nicht sagen, ich bin verplant, aber nicht womit. Ist das Heimlichtuerei oder was soll das?

Reden wäre hilfreich, nach seiner Antwort kannst du entscheiden, wie du dich verhalten sollst.

12.03.2014 13:03 • #12


Olli69
Zitat von Luna22:
Außerdem finde ich es einfach nur unfair das ich immer in Wartestellung gestellt werde.


Dagegen hilft nur Eigeninitiative. Unternimm selbst etwas, damit er sieht, daß du notfalls nicht auf ihn angewiesen bist. Auch wenn´s schwer fällt allein loszuziehen, so zeigst du damit, daß du selbstständig bist.

12.03.2014 13:08 • #13


L
Da wir nicht mehr zusammen sind, habe ich ihn auch nicht gefragt womit er verplant ist, meiner Meinung nach habe ich dazu kein Recht mehr. Er meinte nur das er verplant sei und einfach Ruhe und Zeit für sich haben möchte. Ob er nun wirklich etwas vor hat oder für sich sein möchte weiß nur er. Habe mein Wochenende nun auch anderweitig verplant, finde es trotz allem sehr schade nicht zu wissen wann ich ihn wieder sehen werde und vor allem warum er mich so eine lange Zeit über nicht sehen möchte.

12.03.2014 13:16 • #14


Olli69
Zitat von Luna22:
finde es trotz allem sehr schade nicht zu wissen wann ich ihn wieder sehen werde und vor allem warum er mich so eine lange Zeit über nicht sehen möchte.


Und es ist bestimmt nicht förderlich für den erneuten Aufbau einer Beziehung. Ich hoffe, er ist es wert. Wenn du zu sehr leidest, und er dies nicht erkennen will, solltest du eventuell über Konsequenzen nachdenken. Wenigstens mal ne KS. Auch bei dem Risiko, ihn gänzlich zu verlieren, aber somit kannst du dich schützen, dich ablenken und auf etwas Neues konzentrieren.

12.03.2014 13:24 • #15


A


x 4