48

Widersprüchliche Signale

S
Hallo Forum,

ich schreibe euch, weil ich nicht weiter weiß und hoffe von euch Hilfe zu bekommen. Ich einen Mann über ein Datingportal kennengelernt. Es war eigentlich alles gut zwischen uns, doch dann bekam ich einfach eine sms in der er meinte, dass wir es lassen sollten, weil wir uns beide mittlerweile nicht mehr gut tun. Aber es war alles okay, deshalb verstehe ich es nicht. Ich habe gesehen, dass er sein Profil auf der Dating Plattform gelöscht hat und auch alle likes bei anderen Frauen rausgenommen hat. Nun geht es mir sehr schlecht, weil ich keine Antwort bekomme und überlege zu ihm zu fahren um ihn damit zu konfrontieren. Ich kann nicht einfach alles vergessen und möchte wissen warum er von heute auf morgen alles aufgibt und alle meine nachrichten ignoriert. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

15.08.2021 11:47 • #1

D
Ich würde die Füße still halten und nichts weiter unternehmen.
Kein anrufen, schreiben, etc., und erst Recht keine Hausbesuche.

Ich vermute, er hat eine andere Frau kennengelernt, dafür spricht auch das löschen seines Profils.
Warme Worte zur Trennung sind selten wahr.

15.08.2021 11:54 • x 6 #2

A

Widersprüchliche Signale

x 3

S
und warum einfach alles so hinnehmen ohne Antwort? das war alles eine Woche nachdem wir uns zum letzten mal gesehen hatten

15.08.2021 11:59 • #3

S
wie meinst du das mit warme Worte sind selten wahr?

15.08.2021 12:03 • #4

Plentysweet
Zitat von Sommer21:
das war alles eine Woche nachdem wir uns zum letzten mal gesehen hatten

Wie muss man sich das denn vorstellen? Hattet Ihr schon richtig miteinander angebändelt oder wart Ihr noch in der unverbindlichen Kennenlernphase?

15.08.2021 12:05 • #5

S
Es war mit uns alles schon sehr vertraut, er hat mich auch in seiner Wohnung alleine gelassen bzw. mir dann wohl vertraut und wir haben uns sehr sehr gut verstanden. also schon wie verliebte es tun.. Es war echt schön.

15.08.2021 12:08 • #6

Heffalump
Du kannst ihm schon glauben.

Zitat von Sommer21:
weil ich keine Antwort bekomme

Zitat von Sommer21:
doch dann bekam ich einfach eine sms in der er meinte, dass wir es lassen sollten, weil wir uns beide mittlerweile nicht mehr gut tun.

Er darf anders fühlen und wahrnehmen und für sich reagieren.

15.08.2021 12:11 • x 1 #7

Plentysweet
Zitat von Sommer21:
Es war mit uns alles schon sehr vertraut, er hat mich auch in seiner Wohnung alleine gelassen bzw. mir dann wohl vertraut und wir haben uns sehr sehr gut verstanden. also schon wie verliebte es tun.. Es war echt schön.

Hm. Dann ist das wirklich seltsam .
Dann hätte er ja aber eigentlich schon vorher, als er mit Dir zusammen war sein Profil löschen müssen, oder?

15.08.2021 12:12 • #8

D
Trennungen werden halt gerne mit frommen Lügen verbrämt.
Die Wahrheit wird da selten zugemutet.
Wir tun uns nicht mehr gut klingt halt weitaus harmloser und netter als Ich habe eine Bessere gefunden.

Du kannst einmal kurz um nähere Erklärungen bitten, aber erstens ist das freiwillig, und zweitens müssen diese Erklärungen keinesfalls der Wahrheit entsprechen.

15.08.2021 12:12 • x 4 #9

S
ja eigentlich schon. aber ich fühle mich jetzt echt dreckig in dieser Situation

15.08.2021 12:13 • #10

Heffalump
Zitat von Sommer21:
dreckig

warum?

15.08.2021 12:14 • #11

S
Ich meine damit, dass ich ihn unheimlich vermisse und ihm das gerne schreiben will

15.08.2021 12:15 • #12

Plentysweet
Zitat von Sommer21:
aber ich fühle mich jetzt echt dreckig in dieser Situation

Das versteh ich . Ich käme mir auch leicht vera***** vor. Aber das scheint die harte kalte Datingwelt von heute zu sein . Man wird warmgehalten, bis was Besseres kommt und dann ex und hopp. Tja...

15.08.2021 12:16 • x 3 #13

Heffalump
Zitat von Plentysweet:
harte kalte Datingwelt

auch ein Grund, es eben dort nicht zu versuchen.

Aber ein Jeder darf für sich entscheiden, ob er weiter machen will oder nicht, viele beenden es wortlos - macht es ja nicht besser

15.08.2021 12:21 • x 2 #14

NurBen
Zitat von Sommer21:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gar nichts. Und erst recht nicht vor seiner Türe stehen.
Ich gehe davon aus, dass er jemanden kennengelernt hat und es ernster wird. Daher auch das löschen aus der Singlebörse etc.
Dieses Wir tun uns nicht gut ist im Grunde nur ein indirekter Korb.
Nehme ihn hin und lass es bleiben. Mit irgendwelchen Aktionen, wie hinterher telefonieren oder vor seiner Tür stehen, machst du dich nur lächerlich.

15.08.2021 12:32 • x 5 #15

A

x 4