Hey Leute,
Ich bin gerade in einer sehr merkwürdigen Situation und würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin seit 2 Jahren im Studium und aufgrund von Corona habe ich während einer Onlinegruppenarbeit eine Kommilitonin näher kennengelernt. Der Kontakt ging von beiden aus, Sie lud mich dann zu sich ein und wir verstanden uns hervorragend.
Das Problem: Wir machten bereits an diesem ersten Abend wild rum und ich erfuhr erst später, dass Sie einem Typen nachtrauert (nennen wir ihn mal A) und zur Zeit aber auch in einer festen Beziehung ist. (Nennen wir ihren damaligen Freund B)
Zudem erzählte Sie mir auch davon, mit wie vielen Typen sie schon rum gemacht hat (um die 30) und dass das wohl öfters passiert.
Gleich drei rote Flaggen also. Ab diesem Zeitpunkt war mir schon klar, dass da nichts draus werden kann. Wir hatten dann trotzdem noch einige Male Kontakt und trotz, dass Sie B gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte, passierte es immer wieder, dass Sie kuscheln wollte, in Gruppen heimlich meine Hand hielt und als ich bei Ihr zuhause war, kam es auch wieder zu mehr. Obwohl an diesem Abend sogar B noch vorbeikam. Also alles in Allem völlig krank.
Sie trennte sich letztlich von B, um wieder mit A zusammenzukommen. In der Zwischenzeit hatten wir ab und zu Kontakt und es kam auch immer wieder zum Rumknutschen, Kuscheln, etc. S. hatten wir nie.
Sie kam dann auch wieder mit A zusammen, was aber auch nach einigen Monaten wieder in die Brüche ging. Nun war ich vor Kurzem mehrmals bei Ihr und es gab das übliche Programm. Sie sagte ich solle ein paar Tage vorbeikommen um zusammen zu lernen für's Studium. Letztlich sagte sie mir dann, dass das nur ein Vorwand war, damit ich bei ihr bin. Es ging dann mehrmals ziemlich weit, aber wenn's drum ging, dass wir miteinander schlafen, blockte Sie ab. Sie wolle zwar aber habe davor noch Angst und wolle sich dafür erst sicher sein, dass sie das auch will. Zudem habe Sie Flashbacks von einer Vergewaltigungserfahrung. Habe das dann auch verstanden und ihr signalisiert, dass wir es langsam angehen können. Auch kamen immer wieder Signale, dass Ich sie irritiere, dass ich sie verrückt mache, etc.
Sobald ich ihr allerdings Nähe bot, entfernte Sie sich wieder. Sie meinte, sie könne sich zur Zeit auf nichts einlassen, vielleicht sei das irgendwann mal anders. Ihre Eltern wollen wohl unbedingt, dass wir zusammen kommen. Sie selbst zeigt aber ein derart widersprüchliches Verhalten, dass ich garnicht mehr weiß, was ich noch denken soll. Auf der einen Seite verwirre ich sie, auf der anderen Seite bin ich aber nicht ihr Typ. Verlieren will Sie mich aber auch auf keinen Fall und Ihr gefällt es auch nicht, wenn ich mit anderen schreibe. Sie stoße immer alles Gute in Ihrem Leben weg.
Bis vor Kurzem war mir die Geschichte auch relativ egal, war eben eine Affäre, die ab und zu mal nebenher ablief. Mittlerweile merke ich aber, dass Sie anscheinend versucht, mich bei der Stange zu halten und ich emotional zu sehr involviert bin. Mir ist auch völlig klar, dass mir eine Beziehung mit einer solchen Person absolut nicht gut tun würde, aber mir fällt es zunehmend schwerer, Abstand zu nehmen. Versuche sie derzeit erstmal in Ruhe zu lassen, auch wenn's hart ist.
So. Das ist die Kurzzusammenfassung einer schon ziemlich gestörten Geschichte. Habt Ihr Tipps? Dass das alles so nicht gesund ist weiß ich durchaus, aber momentan kann ich irgendwie nicht anders.
07.02.2021 15:24 •