Zyras
- 163
- 3
- 224
Zitat:Jetzt bist du stärker geworden, sowohl äußerlich als auch innerlich aber du willst ihr eben aus dieser Situation helfen, weil es so schwer war selbst da raus zu kommen. Du siehst dich vielleicht sogar ein Stück weit in ihr.
Der zweite Punkt ist deine vorherige Beziehung. Ich kenne ja einige Einzelheiten und du möchtest Dinge die damals schief gelaufen sind heute besser machen. Du möchtest die Erfahrung nutzen und bei ihr ausprobieren.
Zitat:Du ziehst die problematischen Frauen quasi an und irgendwo siehst du vermutlich auch mittlerweile eine Herausforderung darin es zu probieren und sie zu verwandeln oder ihr zu helfen. Du bist ein Stück weit süchtig danach.
Zitat:Ich denke sie wird sich auf jeden Fall melden, versuch mal in dich hinein zu horchen, was du wirklich möchtest. Was ist dein Ziel bei dem ganzen?
Zitat von Zyras:indem ich eben über dieses oftmals übelste Verhalten hinwegsehe und eben trotzdem da bin.
Zitat von Zyras:Jetzt, wo das Ding vorbei ist, fühle ich mich tatsächlich etwas verloren, ziellos, sogar einsam.
Zitat von Zyras:Ich bin viel unterwegs, arbeite quasi täglich an mir, hab jede Menge Leute um mich herum und trotzdem fühle ich mich leer, seitdem das passiert ist.
Zitat von Zyras:Ich denke genau hier ist der Punkt, wo ich ansetzen muss. Es gilt nur noch herauszufinden, wie.
Zitat:Deshalb auch der Tipp, derlei Ambitionen lieber sein zu lassen und sie an einen kompetenten Therapeuten zu verweisen.
Zitat:Du pamperst sie schön weiter, in den Verhaltensweisen, mit denen sie sich ohnehin schon durch´s Leben mogelt und hilfst ihr damit nur sich vorm Erwachsenwerden zu drücken und ihre ungesunden Verhaltensweisen weiter zu verfestigen.
Zitat:... und verheddere dich nicht zu sehr in Grübbeleien über dich selbst.
Zitat:Woher kommen diese Gefühle?
Hast Du Menschen, dir Dir wahrhaft nahe stehen, mit denen Du auch über tiefer gehende Themen reden kannst?
Worin siehst Du denn deine Lebensziele?
Zitat:Jeden Tag an sich zu arbeiten klingt anstrengend. Berufssportler, Kunstfiguren und Modells müssen das vielleicht tun, aber wieso Du?
Diese Leere stammt argwöhne ich aus Dir selbst. Nur Du kannst sie füllen.
Zitat von Zyras:Persönlichkeitsentwicklung war immer mein Gebiet, ich helfe anderen da gerne, gebe gerne Tipps und versuche zu vermitteln, wie man das Beste aus sich heraus holen kann.
Mittlerweile zweifle ich aber extrem an mir selbst. Wie zur Hölle soll ich jemanden helfen, wenn ich selbst schon Probleme hab' über so eine toxische Affäre hinwegzukommen. Mir diese überhaupt so lange anzutun. Ich fühle mich dahingehend einfach schwach, weil ich's nicht schaffe, da einfach mal konsequent zu sein.
Zitat von Zyras:Ich überlege eben immer noch, ob ich die Situation nicht hätte anders handhaben sollen. Gerade bei der Sache, dass ich einfach gegangen bin, oder dass ich mich in ihre Angelegenheiten eingemischt habe.
Zitat von Zyras:Lebensziele ist derzeit ein ungeheuer schwieriges Thema.
Zitat von Zyras:Mittlerweile zweifle ich aber extrem an mir selbst. Wie zur Hölle soll ich jemanden helfen, wenn ich selbst schon Probleme hab' über so eine toxische Affäre hinwegzukommen.
Zitat von Zyras:Ich weiß nicht, wie ich diese Leere aktuell füllen kann. Weiß ja nicht mal, wie es dazu gekommen ist. Es läuft ja, rein objektiv gesehen, alles super.
Zitat:Wenn Du gerne die Schuld bei Dir suchst, dann nimm' im Geiste bitte mal die Position der Kommilitonin ein und tu' es dann erneut, aus ihrer Warte für sich.
Mal sehen, was dann geschieht.
Zitat:Setze vielleicht schon vorher an, was Du an Prävention leisten musst beim nächsten Mal.
Ab wo Du da schon Stop sagst.
Zitat:Gönne Dir Zeit in der Du unproduktiv bist und keine Selbstoptimierung praktizierst. Wann hast Du zuletzt mit 'nem Kumpel gegrillt, länger auf's Wasser geguckt oder versucht in Wolken Formen zu erkennen?
Ist die Leere denn was schlimmes oder kann sie auch positive Anteile haben?
Kommst Du allg. mit Scheitern und Fehlern zurecht?
Oder bist Du ein Perfektionist?
Zitat:Nörgel' doch mal nach Herzenslust rum und beschwer' Dich über alles, was Dir auf den Senkel geht. Kann sehr gut tun.
Meinen Segen hast Du.
Zitat von Zyras:Und trotzdem nagt es irgendwie, dass sie jetzt keinen Kontakt mehr will und offensichtlich verletzt ist. Verkehrte Welt, wenn man sich's mal genauer überlegt.
Zitat von Zyras:Führt halt am Ende dann wieder dazu dass ich die Situationen durchgehe und suche, wieso sie verletzt ist.
Zitat von Zyras:mach ich mir schnell Vorwürfe, wenn was nicht läuft oder ich einen Fehler gemacht habe.
Zitat:Dem Mädel müssen Grenzen gesetzt werden, sie merken, dass ihr Verhalten auf Dauer nicht erfolgreich und zielführend ist.
Jaaaa, verkehrte Welt. Gut erkannt.
Bleibst Du, wird diese Welt legitimiert.
Zitat:Dir ist bei ihr aber schon klar, dass Du dich gewissermaßen in ihre auf dem Kopf stehende Welt / Weltsicht reindenken musst um ihr Verhalten nachvollziehen zu können?
Also... geh' mal bitte auf die andere Seite der Logik. Alles klar?
Zitat:Was passiert wenn Du in die Leere hinein gehst?
Kannst Du sie zeichnerisch darstellen?
Akzeptierst Du sie?
Ich meine, die will Dir ja nichts Böses. Nur spricht sie bisher unverständliches Kauderwelsch, was noch keinen Sinn ergibt.
Vieles im Leben ist keine Verstandessache, sondern eine Gefühlssache. So... wo bin ich ich?
Worin gehe ich echt voll auf?
Zitat:Erkenne die Gedankenkreise an, signalisiere ihnen dass Du weißt, dass sie helfen wollen, aber Du sie nun fortschicken musst. Und tue das dann auch bewusst. Aktenfach: war so und ging halt nicht besser.
Zitat:Nein, nörgeltechnisch kommst Du mir gerade eher wie ein Waisenkind vor. Da kenn' ich ganz anderes.
Zitat von Zyras:Kopfkino natürlich am Start - wurde ich schon ersetzt?
Zitat von Zyras:Ich frage mich langsam, wieso ich einem Menschen, der mich ignoriert und so ein Ding abgezogen hat so viel freie Zeit in meinem Kopf widme.
Offspring78
Zitat von Zyras:eine Art leerer Raum. Grau. Hoffnungslos und freudlos. Und vor Allem: Ziellos. Ein Stillstand, den ich nicht leben will. Etwas, dem es zu entfliehen gilt.
Zitat:Kurze Antwort:
Verletztes Ego.
Weil Du gedacht hast, Du verstehst sie und kannst sie retten.
Schwups, war doch nicht so.
Toll mit Deinen Freunden! Hilf weiter, aber erkenne auch die Grenzen.
Gut gemacht, kannst stolz auf Dich sein.
Zitat:Auf jeden Fall scheinst du noch kein Ich mit Zielen und festen Vorstellungen und Werten für dein Leben ausgefeilt zu haben, denn sonst würdest du nicht so EXTREMST und wie ein Ping Pong Ball hin und her grübeln, was jetzt eine richtige Reaktion auf IHRE Aktionen wäre. Ihre Aktionen sind sekundär. DU musst doch wissen, was für dich richtig ist, unabhängig davon, ob und was das jetzt wohl bei ihr (und anderen) bewirkt.
Zitat:Du kannst in jedem Fall kein Geschöpf werden, das je nach ihrem Gesundheitszustand immer passend reagiert und sich so ihre ewige Gunst verdient. Das wird NIE passieren. Und zwar zum Glück, denn das wäre verheerend für dich, ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass du dann kein menschliches Wesen sondern nur noch ein formbares etwas, ein Klumpen knete wärst.
Junge, das willst du nicht sein, glaube ich.