Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Zitat von Zyras:Ist schon verrückt. Man weiß, was das Richtige ist. Man gibt anderen Tipps und baut selber Mist. Der Weg ist glasklar und doch ist man zu blöd, ihn einfach zu gehen.
Auch dir vielen Dank und viel Kraft, wenn du ähnliches durchmachst.
Sorgild
Zitat von Sorgild:Meine Einschätzung: Die Frau ist erwachsen und möchte auch so behandelt werden. Ihr gehts dreckig? Dann sollte sie mal lernen, sich selbst zu helfen, wenn es ihr nicht gut geht. Erwachsene machen das so. Du bist und du kannst ihr keine Hilfe sein. Du verhinderst, dass da jemand ran darf, der sich mit Helfen auskennt und ihr wirklich helfen kann.
Zitat:Recherchier' mal bitte sekundären Krankheitsgewinn.
Sie bekommt:
Gesellschaft, Nähe, Aufmerksamkeit und Energie.
Du bekommst:
Probleme.
Ein Energievampir ist sie auch.
Wenn Dir das was sagt?
Zitat:Was für einen Menschen machst DU aus DIR, wenn Du ihr ihr Verhalten durchgehen lässt?
Das mit Dir machen lässt?
Was sagt das über Dich aus?
Bist Du damit noch ernst zu nehmen, integer, glaubwürdig, selbstsicher?
Willst Du so sein?
Zitat:Wieso genau geht es ihr dreckig, also was heisst denn das, wie äussert sich das? Wird sie geschlagen, unter Druck gesetzt, verfolgt, ist obdachlos und her.oinsüchtig? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Zitat:Die hat nicht zufällig irgendwelche Narben an den Armen? Nur mal so kurz nachgefragt. Würde mich nicht wundern, wenn ja.
Offspring78
Offspring78
Zitat:evtl hast du die Hänseleien nie richtig verarbeitet und denkst dir innerlich immer noch, du hättest schlechte Behandlung verdient?
Zitat:Äusserlich hast du dir Wert gegeben, wagst du jetzt auch den Schritt und gibst ihn dir innerlich? Und machst ihn somit erst real und besiegelst seine Echtheit?
Offspring78
Zitat:In jedem Fall wirst du in nächster Zeit so oder so durch schlimme Gefühle gehen, sagt mir meine Glaskugel. Die Frage ist nur, gehst du am Stück oder zerrissen da durch.
Zitat:Du darfst ja grübeln. Es darf dir ja auch leid tun, dass es dem Mädel mies geht. Das wichtige ist nur, du solltest solche Gefühle nicht dein Handeln bestimmen lassen.
Zitat von Zyras:Also alles in Allem kann man sagen: Kontakt oder kein Kontakt. Es macht nicht wirklich 'nen Unterschied, außer dem, dass ich ohne Kontakt von der ganzen Geschichte loskomme und Distanz gewinne. In jedem anderen Fall führt es unweigerlich zu mehr Kopfkino und Leiden meinerseits. Also muss ich da einfach durch.
Offspring78