kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Zitat von Grace_99:@kaaaaa72
Wozu muss man ein Bild / Dokument an den / die Ex senden; oder habe ich das falsch gelesen / verstanden?
Grace_99
Zitat von Ricky:Die Funktion auszuschalten ist mE ebenso Blödsinn wie das stete Stalken und nachsehen. Die Funktion abschalten, bedeutet doch letztendlich nur, dass man innerlich irgendwie Schiss hat kontrolliert zu werden und nicht will, dass jeder weiß, wann man wie wo online war. Da frage ich mich dann aber: Wenn das so ein Riesenproblem ist, warum hat man dann Kontakt zu den Leuten, die einen ohnehin offenbar nur stören? Um sie dann zu nutzen, wenn man sie braucht? Und man kann dann diesen Leuten, sollten sie in der Tat übergriffig werden, immer noch ne klare Ansage machen.
victim_of_love
Zitat von kaaaaa72:@Ricky
Wenn man es noch nicht geschafft hat über seinen Ex Partner wegzukommen dann halte ich es persönlich für ein wirksames Mittel diese Apps (WA+FB) zu deinstallieren um leichter seinen Abschluss zu finden.
Zitat von 338:
Es reicht doch die Nummer zu löschen (zumindest bei WA), dann kann man auch nichts mehr nachsehen
Zitat von kaaaaa72:@Ricky
Wenn man es noch nicht geschafft hat über seinen Ex Partner wegzukommen dann halte ich es persönlich für ein wirksames Mittel diese Apps (WA+FB) zu deinstallieren um leichter seinen Abschluss zu finden.
Ich habe es oft probiert nicht nachzusehen (angeschrieben habe ich sie nie) aber es ist mir nicht wirklich gelungen. Erst nach der Löschung ging es bei mir langsam bergauf.
In meiner Situation reicht es momentan schon nur das Profilbild zu sehen und sofort werden wieder alle Erinnerungen wach.
Dieser Sache konnte ich mit der Löschung am besten entgegenwirken.
Zitat von Grace_99:Zitat von Ricky:Die Funktion auszuschalten ist mE ebenso Blödsinn wie das stete Stalken und nachsehen. Die Funktion abschalten, bedeutet doch letztendlich nur, dass man innerlich irgendwie Schiss hat kontrolliert zu werden und nicht will, dass jeder weiß, wann man wie wo online war. Da frage ich mich dann aber: Wenn das so ein Riesenproblem ist, warum hat man dann Kontakt zu den Leuten, die einen ohnehin offenbar nur stören? Um sie dann zu nutzen, wenn man sie braucht? Und man kann dann diesen Leuten, sollten sie in der Tat übergriffig werden, immer noch ne klare Ansage machen.
Das eine ist Theorie, das andere die Praxis. Wenn ich z. B. grad in Eile bin, eine whatsapp lese, aber nicht antworten kann (weil Eile) oder grad in dem Moment nicht will, habe ich keine Lust mich zu rechtfertigen. Auch habe ich keine Lust mich zu rechtfertigen, wann ich das letzte Mal online war. Das hat nichts mit schiss zu tun oder das ich Menschen nicht sagen kann / könnte, dass mich das nervt. Ich will mich einfach nicht erklären - so einfach ist das. Nicht jeder, dem ich nichts sage (oder mich erkläre) ist mein Feind - aber es ist meine eigene Freiheit zu bestimmen ob ich jetzt Bock / Zeit habe zu reagieren oder nicht. Ist bei Anrufen ja nicht anders; da entscheide ich auch frei ob ich ran gehe oder die Mailbox anspringen lasse.
Zitat von Ricky:Zitat von kaaaaa72:@Ricky
Ich habe es oft probiert nicht nachzusehen (angeschrieben habe ich sie nie) aber es ist mir nicht wirklich gelungen. Erst nach der Löschung ging es bei mir langsam bergauf.
In meiner Situation reicht es momentan schon nur das Profilbild zu sehen und sofort werden wieder alle Erinnerungen wach.
Ein Medium auszugrenzen, ist natürlich ein probates Mittel, aber es hat ja dennoch nichts mit deiner inneren Einstellung zu tun. Nähmen wir an, Du wärst ihr in der Zeit direkt über den Weg gelaufen, dann wäre Dir ebenso das Herz in die Hose gerutscht. WA ist ebenso nur ein Medium wie jedes andere.
BeinHart
Zitat von kaaaaa72:Zitat:Da hast du natürlich absolut Recht, jedoch läuft sie mir nicht zufällig über den Weg. Wir wohnen zwar nah beieinander aber es gelingt mir leicht ihr aus dem Weg zu gehen.
Es ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen aber mir geht es momentan damit sehr gut.
Für mich ist es die richtige Entscheidung gewesen das wir uns wirklich nur sehen, auch nicht auf Bildern, wenn ich es möchte und oder muss.
Eines fernen Tages habe ich sicherlich auch keine Emotionen mehr wenn ich sie sehe aber bis dahin......
Zitat von kaaaaa72:Zitat von Ricky:Zitat von kaaaaa72:@Ricky
Ein Medium auszugrenzen, ist natürlich ein probates Mittel, aber es hat ja dennoch nichts mit deiner inneren Einstellung zu tun. Nähmen wir an, Du wärst ihr in der Zeit direkt über den Weg gelaufen, dann wäre Dir ebenso das Herz in die Hose gerutscht. WA ist ebenso nur ein Medium wie jedes andere.
Da hast du natürlich absolut Recht, jedoch läuft sie mir nicht zufällig über den Weg. Wir wohnen zwar nah beieinander aber es gelingt mir leicht ihr aus dem Weg zu gehen.
Es ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen aber mir geht es momentan damit sehr gut.
Für mich ist es die richtige Entscheidung gewesen das wir uns wirklich nur sehen, auch nicht auf Bildern, wenn ich es möchte und oder muss.
Eines fernen Tages habe ich sicherlich auch keine Emotionen mehr wenn ich sie sehe aber bis dahin......
Grace_99
Zitat von Grace_99:@Ricky
Ich habe keine Probleme Menschen zu sagen, dass mich was nervt, auch nicht wegen whatsapp. Aber für mich persönlich finde ich diese blauen Haken / Onlinestatus ätzend, darum ist es deaktiviert.
Manchmal sinds aber grad neine Kinder die mich zuspamen und da hab ich dann keine Lust gebetsmühlenartig vorzukauen, dass ich was gelesen habe, es aber nicht gleich beantworten kann / mag. Glaub mir, die können kleine Generäle sein, wenn sie was wollen.
Grace_99