Hmmm
- 88671
Hmmm
Zitat von Ricky:Zitat von Hmmm:Zitat von Ricky:Zitat von Hmmm:@ Ricky: dein Beiträge haben etwas sehr Herablassendes, was auf kein sehr gutes Selbstbewusstsein schließen lässt. Vielleicht sollest du dem mal auf den Grund gehen, bevor du Andere belehrst.
Hmm. Vielleicht solltest Du mal Deinen echten Account nehmen und nicht zufällig hier als Gast posten, damit Dein echtes Profil hier nicht einen Rüffel durch die Forenleitung bekommt.
Inwiefern sollte ich einen Rüffel bekommen, selbst wenn ich einen Account hätte? Meine Aussage war lediglich eine Feststellung und keine Beleidigung.
Aber mal zum Spaß: Was hat Sie an meinem Selbstwert wohl zweifeln lassen, Doktor? Worin hatten Sie gleich Ihren Abschluss gemacht? Ach ja...
..und wieder eine herablassende Aussage
Du wirfst Anderen vor nicht sachlich diskutieren zu können, tust es aber selbst in keiner Weise.
BTW: Echtes Selbstbewussten äußert sich zb darin Andere so zu lassen wie sie sind und nicht von oben herab zu beurteilen.
..und nein, tut mir leid: ich hab keinen Doktor, muss ich auch nicht haben. Ich lese viel und bilde mir meine eigene Meinung. Man muss nicht unbedingt über ein Doktorrat verfügen um etwas empathisch zu sein.
Ich unterhalte mich so ungern mit Gästen, die urplötzlich in ne Diskussion hinein poltern. Das liegt u.a. daran, dass es in der Vergangenheit dazu kam, dass diverse Nutzer als Gast gepostet haben, um von ihrem eigentlichen Profil abzulenken. Da die Wahrscheinlichkeit bei Dir sehr hoch liegt, werde ich das ab hier beenden. Hoffe das war Dir jetzt empathisch genug. Deine Meinung über mich, ist mir herzlich egal. Bis denn.
Zitat von Blanca:Also zwischen Paranoia und Angst (bzw. hier wohl eher: Furcht) sehe ich Unterschiede; ebenso zwischen Furcht und auf zeitliche Effizienz getrimmte Bequemlichkeitsdenke.
Zitat:Ja, es wird lieber ausgewichen. So wie man auch nicht immer ans Telefon geht, wenn es klingelt. Und ich wage immer noch zu bezweifeln, daß wir deshalb alle Angsthasen sind.
Zitat:Schau Dir mal die Länge allein dieses Threads an - weitgehend verursacht durch unser beider Exkurs hier. Mal ehrlich: Wenn Du 50 Onlinefreunde hast, und nur 10% von denen fangen an, mit Dir in dieser Weise rumzudiskutieren, nur weil sie möchten, daß Du irgendwo ein Häkchen setzt bzw. rausnimmst - welcher Mensch hat für sowas heutzutage noch ernsthaft die Zeit und nimmt sie sich dann auch?
Zitat:Preisfrage: Sind ausgerechnet solche Nervensägen das überhaupt wert?
Zitat von Hmmm:Zitat von Ricky:Zitat von Hmmm:Zitat von Ricky:
Hmm. Vielleicht solltest Du mal Deinen echten Account nehmen und nicht zufällig hier als Gast posten, damit Dein echtes Profil hier nicht einen Rüffel durch die Forenleitung bekommt.
Inwiefern sollte ich einen Rüffel bekommen, selbst wenn ich einen Account hätte? Meine Aussage war lediglich eine Feststellung und keine Beleidigung.
Aber mal zum Spaß: Was hat Sie an meinem Selbstwert wohl zweifeln lassen, Doktor? Worin hatten Sie gleich Ihren Abschluss gemacht? Ach ja...
..und wieder eine herablassende Aussage
Du wirfst Anderen vor nicht sachlich diskutieren zu können, tust es aber selbst in keiner Weise.
BTW: Echtes Selbstbewussten äußert sich zb darin Andere so zu lassen wie sie sind und nicht von oben herab zu beurteilen.
..und nein, tut mir leid: ich hab keinen Doktor, muss ich auch nicht haben. Ich lese viel und bilde mir meine eigene Meinung. Man muss nicht unbedingt über ein Doktorrat verfügen um etwas empathisch zu sein.
Ich unterhalte mich so ungern mit Gästen, die urplötzlich in ne Diskussion hinein poltern. Das liegt u.a. daran, dass es in der Vergangenheit dazu kam, dass diverse Nutzer als Gast gepostet haben, um von ihrem eigentlichen Profil abzulenken. Da die Wahrscheinlichkeit bei Dir sehr hoch liegt, werde ich das ab hier beenden. Hoffe das war Dir jetzt empathisch genug. Deine Meinung über mich, ist mir herzlich egal. Bis denn.
Also darf man als Gast, der einfach so bis jetzt den Thread verfolgt hat, keine Meinung haben. Alles klar, na dann.
Nein, deine Antwort war mir nicht empathisch genug, aber meine Meinung ist dir ja ohnehin egal
Zitat von 338:Zitat von Ricky:....Sogar schon mit Mädels zusammen gesessen, die dann bei mir waren, auf irgendne Freundin oder n Kerl keine Lust hatten und dann zu mir sagten: Ach, ich sag einfach: Oh, hatte mein Handy nicht dabei. oder Habs irgendwie übersehen....
Sorry, dass ist Kinderkacke...Mädels (max. 16 Jahre?)
Zitat von Ricky:Das hört also bei einigen Leuten NIE auf.
Zitat von Blanca:Zitat von Ricky:Das hört also bei einigen Leuten NIE auf.
Stimmt, aber die fallen früher oder später eh negativ auf, weniger mit einem deaktivierten Onlinestatus, sondern weil man grundsätzlich verlassen ist, wenn man sich auf sie verlassen hat. Daß es auch anders geht - trotz deaktiviertem Onlinestatus - zeigt das Beispiel Deines Bandkollegen.
Zitat von Ricky:Ich frage mich dann immer: Warum sollte eine Freundschaft oder Bekanntschaft durch ne klare Ansage verloren gehen?
Zitat:Und wenn sie das tut: Was ist denn dann der Nährboden für eine derartige Bekanntschaft/Freundschaft?
Zitat:Woher kommt das?
NewDay1
Zitat von Sashimi:Jemanden in eine Ecke zu stellen und irgendwelche Behauptungen als allgemein gültig hinzustellen, ist schlicht und ergreifend Schwachsinn und dazu noch völlig unlogisch.
Zitat von OneDay:Zitat von Sashimi:Jemanden in eine Ecke zu stellen und irgendwelche Behauptungen als allgemein gültig hinzustellen, ist schlicht und ergreifend Schwachsinn und dazu noch völlig unlogisch.
Sign!
Aber wer hat Dich bitte auf die gedankliche Schiene gesetzt, Menschen würden logisch handeln?
Und ganz allgemein: Ein paar Häkcken auf einem Stück Technik sind (für mich) ziemlich nichtssagend, viel interessanter finde ich, für welche Erwartungs,- Abwehr, -haltung diese stellvertretend stehen.
Wünsche allen einen angehmen Freitag und ein stressbefreites WE.
Zitat von Sashimi:Wahre Worte. Ganz offensichtlich muss man ein böser oder ängstlicher Mensch sein wenn man diesen Haken keine Bedeutung beimisst, oder nicht mehr beimessen will. Quasi ein Soziopath der den Umgang mit Menschen scheut.
Grace_99
Zitat von OneDay:Zitat von Sashimi:Wahre Worte. Ganz offensichtlich muss man ein böser oder ängstlicher Mensch sein wenn man diesen Haken keine Bedeutung beimisst, oder nicht mehr beimessen will. Quasi ein Soziopath der den Umgang mit Menschen scheut.
Die Betonung liegt meines Erachtens auf ängstlich. Vllt sollte der werte Herr Zuckerberg noch folgende Optionen einführen (rektal).
* hat es gelesen, interessiert aber nicht
* hat Wortfindungsprobleme
* liest, aber kapiert den Rotz nicht
* hat gerade besseres zu tun
* schreibt (aber nur Belanglosigkeiten)
So und nun könnte man ganz diabolisch fragen: Bei welcher der genannten Möglichkeiten, geht wohl dass größere Kopffasching los?
So nützlich WA / Messenger und Co für Sachthemen u/o Echtzeit Koordination (wo bist grade?) sein können, eine reale Umarmung, bleibt eine reale Umarmung. Virtuelles Kopfgeficke, bleibt ebenfalls was es ist, Einbildung, Interpretation (ohne Grundlage).
Zuckertal