Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Blanca:Das Argument ist, dass Paranoia und eigener Anklang dazu führen ein Fass aufzumachen wegen einer Sache, die mehr als nur lächerlich ist.
Zitat:Den Satz wende doch bitte einfach mal auf Dich selbst an.
Zitat:Hilfe, ich kann nicht länger sehen, wann mein Freund online war. Meine Neugier wird hier nicht länger befriedigt. Was sind denn Deine Argumente, außer der pauschalen Schlußfolgerung, daß der Freund jetzt erst mal zu beweisen habe, daß er kein Angsthase ist, der jenseits des WA-Häkchens keine Grenzen zu setzen weiß? Ach ja...
Zitat:Jou, leg Dir Deine Diskussionswelt ruhig so zurecht, wie Du sie brauchst.
Muss ich nicht. Das hast Du bestens bewiesen.Zitat:Ach, jetzt haben also nicht nur die Kunden die Paranoia, sondern die WA-Kundenbetreuer gleich mit?
Jetzt wird's aber wirklich luschtisch...
Ja, Paranoia macht kein Halt vor Berufsgruppen. Wusstest Du nicht? Schlag's mal nach.Zitat:Hast Du eigentlich auch Argumente, oder hantierst Du immer und überall nur mit der pauschalen Unterstellung solch negativer Motive?
(Restliche Albernheiten gelöscht)
Zitat von Idaho:linker haken, rechter haken, linker haken..... boah, da hätt' ich jetzt böcke drauf.
eine sehr viel wichtigere funktion: ignore.
Grace_99
Zitat von Ricky:Aber da habe ich dann auch klar gesagt: Ich gehe ab jetzt einfach IMMER davon aus, dass Du alles gelesen hast. Und ne Ausrede wie: Hab ich nicht gesehen, lasse ich nicht gelten. Und damit fahren wir seither gut und haben echt Spaß beim Musik machen.
Grace_99
Zitat von Idaho:linker haken, rechter haken, linker haken..... boah, da hätt' ich jetzt böcke drauf.
eine sehr viel wichtigere funktion: ignore.
Zitat von Blanca:Zitat von Ricky:Aber da habe ich dann auch klar gesagt: Ich gehe ab jetzt einfach IMMER davon aus, dass Du alles gelesen hast. Und ne Ausrede wie: Hab ich nicht gesehen, lasse ich nicht gelten. Und damit fahren wir seither gut und haben echt Spaß beim Musik machen.
Genau mein Reden: Du hast den Ball dorthin zurückgespielt, wo die Verantwortung für den Umgang mit dem von Dir - zunächst - als hinderlich empfundenen, verborgenen Onlinestatus war. Diesmal sogar mit einem handfesten Argument (anders wären Verabredungen mühsam geworden), statt der pauschalen Unterstellung von Angst oder gar Paranoia.
Und schon sind alle zufrieden. Sogar mit entferntem Anwesenheitsstatus.
Wo ist also das Problem?
Zitat von Ricky:Anstatt dann aber mal anzusagen: Leute, ich bin ein Schlendrian. Ich nehm's da nicht immer so genau mit. wird lieber ausgewichen, indem man sich tot stellt. Coole Sache das. Und das ist das Problem.
Zitat von MyDestiny:Ich habe meinen Online-Status keineswegs aus Angst abgestellt. Eher habe ich keine Lust mich rechtfertigen zu müssen und das bedeutet auch nicht einem Konflikt aus dem Weg zu gehen, weil es quatsch ist deshalb einen Sturm im Schnapsglas zu produzieren. Ich habe einfach keinen bock darauf!
Viele meiner Freunde respektieren das, bis auf die neuen Bekanntschaften, aber die checken das auch noch. Vielleicht sollte ich lernen, indem ich direkt antworte, Ich habe gerade keine Zeit/Lust, melde mich wenn es passt, bei den Leuten, die mir wichtig sind, die anderen werden sowieso ignoriert. Aber muss man sich dem immer stellen, keine Antwort ist doch Antwort genug.
Hmmm
Zitat von Ricky:Zitat von Hmmm:@ Ricky: dein Beiträge haben etwas sehr Herablassendes, was auf kein sehr gutes Selbstbewusstsein schließen lässt. Vielleicht sollest du dem mal auf den Grund gehen, bevor du Andere belehrst.
Hmm. Vielleicht solltest Du mal Deinen echten Account nehmen und nicht zufällig hier als Gast posten, damit Dein echtes Profil hier nicht einen Rüffel durch die Forenleitung bekommt.
Inwiefern sollte ich einen Rüffel bekommen, selbst wenn ich einen Account hätte? Meine Aussage war lediglich eine Feststellung und keine Beleidigung.
Aber mal zum Spaß: Was hat Sie an meinem Selbstwert wohl zweifeln lassen, Doktor? Worin hatten Sie gleich Ihren Abschluss gemacht? Ach ja...
Zitat von Ricky:Das Problem ist, dass dieses Abschalten auch nur aus einer abgemilderten Form der Paranoia entstand auf seiner Seite.
[...]
Angst vor dem Konflikt, da es Leute gibt in seinem Dunstkreis, die ihm Vorwürfe machen, sobald er Termine nicht einhält. Das natürlich auch, weil er weiß, dass er n Schlendrian ist, der Termine gern mal nicht packt.
Zitat:Anstatt dann aber mal anzusagen: Leute, ich bin ein Schlendrian. Ich nehm's da nicht immer so genau mit. wird lieber ausgewichen, indem man sich tot stellt. Coole Sache das. Und das ist das Problem.
Zitat von 338:Zitat von Ricky:Anstatt dann aber mal anzusagen: Leute, ich bin ein Schlendrian. Ich nehm's da nicht immer so genau mit. wird lieber ausgewichen, indem man sich tot stellt. Coole Sache das. Und das ist das Problem.
Du willst jetzt aber nicht andeuten, dass die Leute, die die blauen Häkchen+Onlinestatus ausstellen, später einfach rotzfrech behaupten, sie haben die Nachricht zu spät gelesen, wenn sie Termine nicht einhalten?
Also ich habe von den meisten Menschen ein anderes Bild...
Zitat von Hmmm:Zitat von Ricky:Zitat von Hmmm:@ Ricky: dein Beiträge haben etwas sehr Herablassendes, was auf kein sehr gutes Selbstbewusstsein schließen lässt. Vielleicht sollest du dem mal auf den Grund gehen, bevor du Andere belehrst.
Hmm. Vielleicht solltest Du mal Deinen echten Account nehmen und nicht zufällig hier als Gast posten, damit Dein echtes Profil hier nicht einen Rüffel durch die Forenleitung bekommt.
Inwiefern sollte ich einen Rüffel bekommen, selbst wenn ich einen Account hätte? Meine Aussage war lediglich eine Feststellung und keine Beleidigung.
Aber mal zum Spaß: Was hat Sie an meinem Selbstwert wohl zweifeln lassen, Doktor? Worin hatten Sie gleich Ihren Abschluss gemacht? Ach ja...
..und wieder eine herablassende Aussage
Du wirfst Anderen vor nicht sachlich diskutieren zu können, tust es aber selbst in keiner Weise.
BTW: Echtes Selbstbewussten äußert sich zb darin Andere so zu lassen wie sie sind und nicht von oben herab zu beurteilen.
..und nein, tut mir leid: ich hab keinen Doktor, muss ich auch nicht haben. Ich lese viel und bilde mir meine eigene Meinung. Man muss nicht unbedingt über ein Doktorrat verfügen um etwas empathisch zu sein.
Zitat von MyDestiny:Ich habe gerade keine Zeit/Lust, melde mich wenn es passt
Zitat von Ricky:....Sogar schon mit Mädels zusammen gesessen, die dann bei mir waren, auf irgendne Freundin oder n Kerl keine Lust hatten und dann zu mir sagten: Ach, ich sag einfach: Oh, hatte mein Handy nicht dabei. oder Habs irgendwie übersehen....