159

WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

Blanca
Zitat von Ricky:
Zitat von Blanca:
Ich habe bekanntlich kein WA. Im übrigen siehe oben.

Gut, dass wir dann die Haken-Diskussion führen. Irgendwie wusste ich, die Sache hat n Haken.

Irgendwie? Das war doch bereits seit Beitrag #51 angedeutet und seit Beitrag #74 hier sonnenklar:
whatsapp-verhalten-wie-verhaltet-ihr-euch-und-warum-t34629-s60.html#p817853
Also was mokierst Du Dich jetzt so? Das konntest Du doch längst wissen.

Zitat von Ricky:
Zitat von Blanca:
Warum ist es denn so wichtig, es ihnen zu geben? Wieso ist es so wichtig, daß sie das wissen?

Die Grundeinstellung ist so gegeben. Es war etliche Zeiten nicht möglich die Funktion auszustellen, bis irgendwer mit der Paranoia anfing, die immer losgetreten wird. Dann wurde ein Riesenfass (auch medial) zu den lächerlichen Haken aufgemacht und etliche Menschen atmeten auf: Endlich kann ich verbergen, das ich online bin/war.

Also es ist wichtig, den Online-Status erkennbar zu lassen, weil das mal die Grundeinstellung war und der Provider erst nachträglich dem weitverbreiteten Wunsch seiner Kundschaft gefolgt ist, eine Alternative anzubieten? Was soll denn das für ein Argument sein?

Zitat:
Was ein hanebüchener Kokolores.

Ach so: Nur weil Du diesen Wunsch nicht nachvollziehen kannst bzw. willst, ist er natürlich irrelevant, bzw. blödsinnig. Und natürlich hätte WA auf den großen Ricky hören und ihn einfach ignorieren = seine Kunden wie kleine Kinder leer abfertigen sollen.

Zitat:
Da geht's schlichtweg nur um Vermeidungsverhalten: Ich will Kontakte halten, mich aber nicht mit ihnen auseinander setzen.

Ja - jedenfalls nicht immer und jederzeit! Und was ist nun so schlimm daran, wenn WA dem nachgibt und dieser Teil der WA-Nutzer nun ihren Abwesenheitsstatus ausblendet? Für wen ist es denn warum so wichtig, daß der allzeit nachvollziehbar ist?

So wie Dir als Grund für das Setzen des Häkchens nur Angst einfällt, gehen mir da umgekehrt nämlich nur Neugier, Hinterherschnüfflen und Kontrollitis durch den Kopf. Was ist an diesen Aspekten so schützenswert, daß Du hier diesen Zinnober um das Häkchen machst? Und was ist so schwer daran, die Bequemlichkeit, die hinter seinem Setzen steht, nicht pauschal mit Angst (im Sinne von Phobien) gleichzusetzen?

Zitat:
ABER... man diese Leute dann ja eben einfach entfernen kann, nach ner klaren Ansage.

Eben: Kann, nicht muß. So wie man auch seinen Onlinestatus verbergen kann, aber nicht muß.

Zitat:
Wärst Du einer meiner Kontakte und hättest nach 3-4 Nachrichten nie geantwortet, wärst Du schlichtweg gelöscht worden. So einfach ist das.

Mal abgesehen davon, daß ich es merkwürdig finde, wie Du Dich hier als Maß aller Dinge nimmst - eben das war doch genau meine Rede bisher! Wem die Handhabung eines Tools wie WA seitens anderer User nicht paßt, der ist selbst verantwortlich dafür, wie er damit umgeht. Du hättest eben so reagiert, andere hätten sich damit abgefunden, wieder andere hätten mich angesprochen darauf.

Zitat:
Weil ich Dir aufzeige wie sinnlos das ist, nimmst Du das als Anlass in Deinem imaginären Smartphone Haken auszublenden.

Du (bzw. Deine Reaktion hier im Thread) zeigst mir auf, wie sinnvoll es sein kann.

22.09.2016 09:04 • x 1 #106

G
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:

Ah, du kennst Menschen mit Kindern. Das ist natürlich was anderes. Du bist der Experte, müssen wir dich jetzt alle Großer Meister nennen? ^^

Joa, wenn Du mich Großer Meister nennen möchtest, bitte. Ist schon lustig zu sehen, dass Du außer Polemik nicht viel zu bieten hast. Ist ja nicht das erste Mal, nä? Diese Debatte von wegen Man kann nichts über Kinder sagen, wenn man selbst keine hat ist BTW so unfassbar 1960er Jahre. Mal davon ab, dass ich ja seit Jahren in dem Bereich arbeite... merke ich gerade wieder, dass ich zumindest argumentativ hier mit Dir ja auch gerade wieder mit nem Kind arbeite.

Ganz ehrlich? Mir tun die Kinder, mit denen du arbeitest, leid. Wenn du diese auch versuchst in Grund und Boden zu labern, entwickeln sie sich zu allem, aber nicht zu dem was sie sein sollen. Gott sei Dank muss ich mir dich nicht privat antun.

Das beruht dann ja auf Gegenseitigkeit. Muss ich Dir jetzt auch noch billig sagen, nur um Dir eins reinzuwürgen, dass mir Deine Kinder leid tun. Sind wir jetzt auf dem Niveau angekommen? Wow.

Edit:
Gelöscht; ist es nicht wert.

22.09.2016 09:09 • #107

A

WhatsApp Verhalten - wie verhaltet Ihr Euch und warum?

x 3

Ricky
Zitat von Blanca:
Irgendwie? Das war doch bereits seit Beitrag #51 angedeutet und seit Beitrag #74 hier sonnenklar:
whatsapp-verhalten-wie-verhaltet-ihr-euch-und-warum-t34629-s60.html#p817853
Also was mokierst Du Dich jetzt so? Das konntest Du doch längst wissen.

Stimmt. Ich hätte dann auch das Totschlag-Argument bringen sollen: Du hast kein WhatsApp. Du weißt nicht was das bedeutet. Wo, Du da mokieren siehst, keine Ahnung. Es war ein sarkastischer Einwurf meinerseits. Erkennt man vllt. an dem zweiten Satz? Na ja, vllt. auch nicht.

Zitat von Ricky:
Also es ist wichtig, den Online-Status zu geben, weil das mal die Grundeinstellung war und der Provider erst nachträglich dem weitverbreiteten Wunsch seiner Kundschaft gefolgt ist, eine Alternative anzubieten? Was soll denn das für ein Argument sein?

Das Argument ist, dass Paranoia und eigener Anklang dazu führen ein Fass aufzumachen wegen einer Sache, die mehr als nur lächerlich ist. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir nicht helfen. Dann ist das eben so. Hilfe, man kann sehen, wann ich online war. Meine Privatsphäre wird hier ganz stark beinträchtigt. Was sind denn Deine Argumente? Ach ja...

Zitat:
Ach so: Nur weil Du diesen Wunsch nicht nachvollziehen kannst bzw. willst, ist er natürlich irrelevant, bzw. blödsinnig. Und natürlich hätte WA auf den großen Ricky hören und ihn einfach ignorieren = seine Kunden einfach wie kleine Kinder abfertigen sollen.

Hui. Blanca kommt jetzt auch mit derselben Polemik. Ich habe sie geknackt. Wie cool. Das ist wieder der offizielle Beweis. Frauen gehen irgendwann immer auf die emotionale, unsachliche und persönliche Schiene. So viel zum Thema Übergriffigkeit. Es sprach für sie: Der große Ricky. Ich mag das. Vllt. lass ich meinen Usernamen dahingehend ändern. Das hat irgendwie was. Zeigt, dass ich mich von euch abhebe.

Zitat:
Ja. Und was ist nun so schlimm daran, wenn WA dem nachgibt und sie nun ihren Abwesenheitsstatus ausblenden können? Für wen ist es denn warum so wichtig, daß der allzeit nachvollziehbar bleibt?

Ob WhatsApp dem wirklich nachgegeben hat, weil da ein Aufschrei war oder ob da einer der Mitarbeiter auch nur Paranoia hatte, ist da die Frage, die sich mir stellen würde. Aber sei's drum.

Zitat:
So wie Dir als Grund für das Setzen des Häkchens nur Angst einfällt, gehen mir da umgekehrt nämlich nur Neugier, Hinterherschnüfflen und Kontrollitis durch den Kopf. Was ist an diesen Aspekten so schützenswert, daß Du hier diesen Zinnober um das Häkchen machst? Und was ist so schwer daran, die Bequemlichkeit, die hinter seinem Setzen steht, nicht pauschal mit Angst (im Sinne von Phobien) gleichzusetzen?

Was ist daran so schlimm, wenn jemand weiß, dass Du online warst? Weil er dann weiß: Hey, sie hat meine Nachricht gelesen. Gut zu wissen, dass sie Informationen, die für sie bestimmt waren auch sieht. Das ist dann natürlich automatisch Kontrollitis. Aha... *Hust* Paranoia *sing*

Zitat:
Eben: Kann, nicht muß. So wie man auch seinen Onlinestatus verbergen kann, aber nicht muß.

Genau. Und darum geht's hier nämlich eigentlich, nä? Sich schön Leute im Dunstkreis halten, weil man die ja nochmal brauchen könnte. Wie war das mit Kontrollitis? Ups...

Zitat:
Genau meine Rede gewesen bisher: Wem die Handhabung eines Tools wie WA seitens anderer User nicht paßt, der ist selbst verantwortlich dafür, wie er damit umgeht. Du hättest eben so reagiert, andere hätten sich damit abgefunden, wieder andere hätten mich angesprochen darauf.

Machen kann jeder alles. Hinterfragen sollte man das vllt. mal. Wenn Dir das zu schwer fällt, in deinem aufreibenden Alltag, lass es doch bleiben.

Zitat:
Du (bzw. Deine Reaktion hier im Thread) zeigst mir auf, wie sinnvoll es sein kann.

Ich dachte, Du hättest mich dann gelöscht? Ach nein. Du musst mich ja auch behalten, weil ich ja irgendwie nochmal nützlich sein könnte. Hah. Die berechnende, emotionale Seite der Frau. Super.

22.09.2016 09:16 • #108

Ricky
Zitat von Grace_99:
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Ricky:

Joa, wenn Du mich Großer Meister nennen möchtest, bitte. Ist schon lustig zu sehen, dass Du außer Polemik nicht viel zu bieten hast. Ist ja nicht das erste Mal, nä? Diese Debatte von wegen Man kann nichts über Kinder sagen, wenn man selbst keine hat ist BTW so unfassbar 1960er Jahre. Mal davon ab, dass ich ja seit Jahren in dem Bereich arbeite... merke ich gerade wieder, dass ich zumindest argumentativ hier mit Dir ja auch gerade wieder mit nem Kind arbeite.

Ganz ehrlich? Mir tun die Kinder, mit denen du arbeitest, leid. Wenn du diese auch versuchst in Grund und Boden zu labern, entwickeln sie sich zu allem, aber nicht zu dem was sie sein sollen. Gott sei Dank muss ich mir dich nicht privat antun.

Das beruht dann ja auf Gegenseitigkeit. Muss ich Dir jetzt auch noch billig sagen, nur um Dir eins reinzuwürgen, dass mir Deine Kinder leid tun. Sind wir jetzt auf dem Niveau angekommen? Wow.

Edit:
Gelöscht; ist es nicht wert.

Tschüssi!

22.09.2016 09:17 • #109

Blanca
Zitat von Ricky:
Zitat von Urmel_:
Man muss nur hinschauen wollen und können.

Der letzte Satz ist die Kernessenz. Und es ist hier meines Erachtens nach nicht so, dass die Diskussionspartnerinnen hier nicht hinschauen können, sie wollen es schlichtweg nicht. Die Gründe dafür sind dann erstmal unerheblich.

LOL - schreibt einer, der selbst aber auch nicht einen Millimeter weit bei sich nachgeschaut hat bisher, warum ihn das Thema so sehr triggert, daß er jeden, der's nicht länger hören will, davon meint überzeugen zu müssen, Online-Abwesenheitsverberger seien von Angst Getriebene und sonst kämen keinerlei Gründe für ihre Entscheidung in Frage (wobei er die genannten natürlich geflissentlich übergeht, bzw. als nichtig hinstellt).

Und natürlich haben sämtliche Mitsschreiber einen an der Waffel, die das anders sehen als @Ricky , der große Durchblicker in dieser Sache..

Scheint, als werde der heutige Morgen mal ein lustiger in der sonst so tränenreichen Trennungsforenwelt...

22.09.2016 09:21 • x 1 #110

338
Um noch mal zum Thema zu kommen, ich habe meine Häkchen auch nicht ausgestellt (hat u.a. auch Gründe )
Aber ich kann verstehen, wenn man es macht. Was ist verkehrt, Konflikte zu vermeiden, wenn es so einfach möglich ist. Manchcmal mag man andere Personen, die man mag, nicht vor dem Kopf stoßen (weil diese es so empfinden würden, käme eine Zeit lang keine Reaktion)
Mein Telefonbuch ist voll von Nummern, alte Bekannte, gute Bekannte, Familie, Freunde, Arbeit. Im Prinzip kann jeder meinen Account sehen, der meine Nummer hat (Profilbild usw. ist auch für nicht im Tefelonbuch gespeicherte Menschen sichbar)
Es gehört für mich zur Privatsphäre, wenn nicht jeder ein Protokoll über die WA Tätigkeit eines Jeden erstellen könnte.
Klar hat (i.d.R.) keiner einen Schaden davon, wenn man die Onlintätigkeit und Lesebestätigungen frei schaltet oder blockiert, das haben aber die Leute bei zugezogene oder offene Fenster in den Wohngebieten auch nicht. Und trotzdem handhabt das jeder anders.

22.09.2016 09:22 • #111

Ricky
Zitat von Blanca:
LOL - schreibt einer, der selbst aber auch nicht einen Millimeter weit bei sich nachgeschaut hat bisher, warum ihn das Thema so sehr triggert, daß er jeden, der's nicht hören will, davon meint überzeugen zu müssen, Online-Abwesenheitsverberger seien von Angst Getriebene und sonst kämen keinerlei Gründe für ihre Entscheidung in Frage (wobei er die genannten natürlich geflissentlich übergeht, bzw. als nichtig hinstellt).

Doch. Ich hab das Thema sehr ausführlich durchgekaut. Unter anderem in einer langen, schriftlichen Ausarbeitung. Deshalb musste ich mich nicht nur sachlich, sondern auch persönlich damit auseinander setzen. Deshalb stehe ich ja da wo ich stehe. Wenn Du irgendwann mal WhatsApp hast, wirst Du auch dort sein. Aber ist doch schön, wenn Du Deine Agressionen hier in kursive Schriftart zusammenlegen kannst, um sie an mir auszulassen. Ich halt das schon aus. Ich bin gerne dafür da. *Dir auf die Schulter klopf* Ich spiel gern den Therapeuten. Du kannst ruhig weiter die Haare raufen, ist ok. Die Gründe sind herunter gebrochen exakt immer das. Nur weil Du das nicht erkennst... tja... noch reduktiver kann ich's nicht erklären.

22.09.2016 09:26 • #112

Ricky
Zitat von 338:
Um noch mal zum Thema zu kommen, ich habe meine Häkchen auch nicht ausgestellt (hat u.a. auch Gründe )
Aber ich kann verstehen, wenn man es macht. Was ist verkehrt, Konflikte zu vermeiden, wenn es so einfach möglich ist. Manchcmal mag man andere Personen, die man mag, nicht vor dem Kopf stoßen (weil diese es so empfinden würden, käme eine Zeit lang keine Reaktion)

Darum geht's. Man mag sie nicht vor den Kopf stoßen aka Ich scheue den Konflikt. Und warum scheut man den Konflikt? Aus Angst davor jemanden zu verletzen. Aus den Konsequenzen davor. Weil das auch damit einhergehen könnte einen Menschen zu verlieren, den man eigentlich mag, der einem aber bei WA auf die Nüsse geht. Und es ist letztlich nur das: Eine Angst. Und darum ging es mir die ganze Zeit.

Zitat:
Mein Telefonbuch ist voll von Nummern, alte Bekannte, gute Bekannte, Familie, Freunde, Arbeit. Im Prinzip kann jeder meinen Account sehen, der meine Nummer hat (Profilbild usw. ist auch für nicht im Tefelonbuch gespeicherte Menschen sichbar)
Es gehört für mich zur Privatsphäre, wenn nicht jeder ein Protokoll über die WA Tätigkeit eines Jeden erstellen könnte.

Wie kommt dieser Gedankengang zu Stande? Was lässt Dich annehmen, dass es auch nur eine Person in Deiner WhatsApp Liste gibt, die das überhaupt tun würde? Du hast ja offenkunding Deine Häkchen an. Du unterliegst also offenbar nicht der Angst Oh, Gott, einer meiner Kontakte könnte eine akribische Liste machen, ob ich gestern um 2.39 Uhr online war. Das tust Du (witzigerweise - nein, natürlich normalerweise) nicht. Und warum nicht? Weil Du offenbar nicht von der Paranoia heimgesucht bist.

Das wirkt auf mich immer so arg nach Qualitätsmanagement. Der Deutsche und seine Ängste. Lasst uns Raketenabwehrmechanismen bauen... Äh, wozu? Hier gab's nie Raketen... Aber es könnte mal jemand welche bauen... Sofort einleiten. Ja, ist absolut bewusst eingesetzte Polemik, aber wozu ständig diesen Angstgang überhaupt im Kopf haben: OMG. Der könnte ein Tagebuch über mich führen, ich schalt mal lieber meine Häkchen aus.

Ich stelle mir das gerade vor. Ich sitze so des Nachts in meiner Wohnung und denke mir: Oh mein Gott, die Sarah aus meiner WA Liste, die ist online. Die sieht jetzt, dass ich auch online bin. Die hat auch gesehen, dass die Häkchen bei ihr jetzt blau geworden sind. Die macht jetzt bestimmt n Protokoll darüber wann ich ihre Nachrichten lese und erstellt eine Power Point Grafik wie mein Kurvenverlauf an Online Tagen unter der Woche ist. Ein zu schöner Gedanke... Hat definitiv was von Comedy. Vllt. bring ich das mal als YouTube Video.

Zitat:
Klar hat (i.d.R.) keiner einen Schaden davon, wenn man die Onlintätigkeit und Lesebestätigungen frei schaltet oder blockiert, das haben aber die Leute bei zugezogene oder offene Fenster in den Wohngebieten auch nicht. Und trotzdem handhabt das jeder anders.

Ja. Aber ein blaues Häkchen ist nicht gleichsetzbar mit Körperlichkeit. Grundlegend hast Du aber Recht. Das ist auch etwas, was ich teilweise überzogen finde, allerdings geht es da um Schamgrenzen etc. Die sind aber bei einem blauen Haken so gar nicht gegeben. Obwohl... vllt.sieht ja irgendwer die zwei Striche des Hakens als Allegorie auf seine eingefrorenen Oberschenkel, die sich dann spreizen würden. DANN wäre das natürlich total nachvollziehbar.

22.09.2016 09:37 • #113

H
@ Ricky: dein Beiträge haben etwas sehr Herablassendes, was auf kein sehr gutes Selbstbewusstsein schließen lässt. Vielleicht sollest du dem mal auf den Grund gehen, bevor du Andere belehrst.

22.09.2016 09:40 • #114

Ricky
Zitat von Hmmm:
@ Ricky: dein Beiträge haben etwas sehr Herablassendes, was auf kein sehr gutes Selbstbewusstsein schließen lässt. Vielleicht sollest du dem mal auf den Grund gehen, bevor du Andere belehrst.

Hmm. Vielleicht solltest Du mal Deinen echten Account nehmen und nicht zufällig hier als Gast posten, damit Dein echtes Profil hier nicht einen Rüffel durch die Forenleitung bekommt.

Aber mal zum Spaß: Was hat Sie an meinem Selbstwert wohl zweifeln lassen, Doktor? Worin hatten Sie gleich Ihren Abschluss gemacht? Ach ja...

22.09.2016 09:43 • #115

338
Zitat von Ricky:
Du hast ja offenkunding Deine Häkchen an. Du unterliegst also offenbar nicht der Angst Oh, Gott, einer meiner Kontakte könnte eine akribische Liste machen, ob ich gestern um 2.39 Uhr online war. Das tust Du (witzigerweise - nein, natürlich normalerweise) nicht. Und warum nicht? Weil Du offenbar nicht von der Paranoia heimgesucht bist.

Erstens ist mir das egal, wer bei mir nachschaut und zweites gibt es eine für mich sehr wichtige Person, die hin und wieder meine Tätigkeit sehen will.
Mich persönlich stört es nicht, ob andere Kontakte freigeschaltet sind oder nicht. Sie werden sich bei gegebener Zeit schon melden
Allerdings habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, dass jemand genervt nachfragt, warum ich mich nicht melde, trotz blauer Häkchen.

Also in der Küche kann ich jetzt z.b. keine Schamgrenze erkennen, und trotzdem seh ich beim abendlichen Laufen nur geschlossene Jalousien, runderhum

22.09.2016 09:44 • #116

Ricky
Zitat von 338:
Zitat von Ricky:
Du hast ja offenkunding Deine Häkchen an. Du unterliegst also offenbar nicht der Angst Oh, Gott, einer meiner Kontakte könnte eine akribische Liste machen, ob ich gestern um 2.39 Uhr online war. Das tust Du (witzigerweise - nein, natürlich normalerweise) nicht. Und warum nicht? Weil Du offenbar nicht von der Paranoia heimgesucht bist.

Erstens ist mir das egal, wer bei mir nachschaut und zweites gibt es eine für mich sehr wichtige Person, die hin und wieder meine Tätigkeit sehen will.
Mich persönlich stört es nicht, ob andere Kontakte freigeschaltet sind oder nicht. Sie werden sich bei gegebener Zeit schon melden

DANKE! Mich stört das BTW auch nicht. Im Einzel ist das immer dumm, wenn es um Termine geht, wie z.B. Proben mit der hauseigenen Band und eine Person antwortet nie, dann wird das schwierig. Aber da habe ich dann auch klar gesagt: Ich gehe ab jetzt einfach IMMER davon aus, dass Du alles gelesen hast. Und ne Ausrede wie: Hab ich nicht gesehen, lasse ich nicht gelten. Und damit fahren wir seither gut und haben echt Spaß beim Musik machen. In Gruppenchats übrigens - Vorsicht für alle Paranoiker - wir der Haken trotzdem blau, auch wenn eine Person es ausgeschaltet hat. Skandal! Gleich WhatsApp kontaktieren.

Letzten Endes geht's doch nur mal um's Hinterfragen, warum ist das so. Ich find's super, dass es Dir egal ist. Das lässt mich ja noch hoffen, dass eben nicht alle so sind... oder so.

22.09.2016 09:48 • #117

I
linker haken, rechter haken, linker haken..... boah, da hätt' ich jetzt böcke drauf.

eine sehr viel wichtigere funktion: ignore.

22.09.2016 09:50 • x 2 #118

338
Zitat von Ricky:

Ich find's super, dass es Dir egal ist. Das lässt mich ja noch hoffen, dass eben nicht alle so sind... oder so.

Naja, ich bin da komplett emotionslos. Mich stört es auch nicht, wenn es andere anders machen. Finde ich weder super noch doof

22.09.2016 09:51 • x 3 #119

Blanca
Zitat von Ricky:
Zitat von Blanca:
Also es ist wichtig, den Online-Status zu geben, weil das mal die Grundeinstellung war und der Provider erst nachträglich dem weitverbreiteten Wunsch seiner Kundschaft gefolgt ist, eine Alternative anzubieten? Was soll denn das für ein Argument sein?

Das Argument ist, dass Paranoia und eigener Anklang dazu führen ein Fass aufzumachen wegen einer Sache, die mehr als nur lächerlich ist.

Man macht doch kein Fass auf, weil man irgendwo ein Häkchen setzt (bzw. entfernt). Das Fass machst doch Du auf, indem Du jeden, der das macht, deswegen pauschal der Paranoia zichtigst und über viele Threadseiten hinweg auf die Anwesenheitstatusverweigerer einredest, wie auf ein krankes Pferd, warum es Kokolores ist, daß sie diesbezüglich zu einer anderen Entscheidung gelangt sind als Du.

Zitat:
Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir nicht helfen. Dann ist das eben so.

Die beiden Aussagen wende doch bitte einfach mal auf Dich selbst an.

Zitat:
Hilfe, man kann sehen, wann ich online war. Meine Privatsphäre wird hier ganz stark beinträchtigt. Was sind denn Deine Argumente? Ach ja...

Hilfe, ich kann nicht länger sehen, wann mein Freund online war. Meine Neugier wird hier nicht länger befriedigt. Was sind denn Deine Argumente, außer der pauschalen Schlußfolgerung, daß der Freund jetzt erst mal zu beweisen habe, daß er kein Angsthase ist, der jenseits des WA-Häkchens keine Grenzen zu setzen weiß? Ach ja...

Zitat:
Zitat:
Ach so: Nur weil Du diesen Wunsch nicht nachvollziehen kannst bzw. willst, ist er natürlich irrelevant, bzw. blödsinnig. Und natürlich hätte WA auf den großen Ricky hören und ihn einfach ignorieren = seine Kunden einfach wie kleine Kinder abfertigen sollen.

Hui. Blanca kommt jetzt auch mit derselben Polemik. Ich habe sie geknackt. Wie cool.

Jou, leg Dir Deine Diskussionswelt ruhig so zurecht, wie Du sie brauchst.

Zitat:
Ob WhatsApp dem wirklich nachgegeben hat, weil da ein Aufschrei war oder ob da einer der Mitarbeiter auch nur Paranoia hatte, ist da die Frage, die sich mir stellen würde. Aber sei's drum.

Ach, jetzt haben also nicht nur die Kunden die Paranoia, sondern die WA-Kundenbetreuer gleich mit?

Nu' wird's aber wirklich luschtisch...

Zitat:
Zitat:

Genau. Und darum geht's hier nämlich eigentlich, nä? Sich schön Leute im Dunstkreis halten, weil man die ja nochmal brauchen könnte.

Hast Du eigentlich auch Argumente, oder hantierst Du immer und überall nur mit der pauschalen Unterstellung solch negativer Motive?

(Restliche Albernheiten gelöscht)

22.09.2016 09:54 • x 1 #120

A

x 4