30

WhatsApp schreiben-leidiges Thema

Felinchen
Wie die Überschrift schon sagt….das Thema WhatsApp verunsichert mich.

Ich habe einen Mann kennengelernt bzw. Bis jetzt einmal getroffen. Er schreibt oft Gute Nacht bzw Guten Morgen , ich denke an dich als erster, sonst ist der Kontakt eher wenig, was das Schreiben angeht. Bzw. Ist weniger geworden. Dazu muss ich sagen arbeitet er Schichten, aber das heißt ja auch nicht dass er dann den ganzen Rest der übrigen Zeit schläft. Er schickt mir Fotos. Ich sage ehrlich dass sie mir gefallen. Schicke ich welche, wird das nur mit ️ kommentiert.

Ich weiß nicht, irgendwie verunsichert mich das. Einerseits sieht das ja gut aus, andererseits würde ich gerne etwas intensiver Schreiben, man (oder ich) will ja auch mal weiterkommen. Möchte ihn aber auch nicht überrumpeln.

Was sagt ihr denn? Wieviel oder wenig ist denn normal? Im Internet gibt es dazu so viele Meinungen, da bin ich erst recht überfordert. Was denkt ihr denn so bzw. Wie handhabt ihr das ?

28.05.2024 16:45 • #1


Odette
Zitat von Felinchen:
Was sagt ihr denn? Wieviel oder wenig ist denn normal? Im Internet gibt es dazu so viele Meinungen, da bin ich erst recht überfordert. Was denkt ihr denn so bzw. Wie handhabt ihr das ?

Ich denke immer lieber Treffen als schreiben.
Wenn es schwierig ist, weil du ja auch in dem Fall etwas von Schichten schreibst, vielleicht mal eher Telefonieren.
Dosiert natürlich.

Von 24/7 geschreibe und dem gezwungenen 'Guten Morgen' und 'Gute Nacht' halte ich nicht viel.
Bei meinem Ex hab es eher einen kurzen Austausch nach dem der Tag um war und ein Gute-Nacht-Gruß.
Aber auch eher ungezwungen. Da habe ich gemerkt, dass ich das so am liebsten handhabe.

Man kann vieles tot schreiben, bzw. die anfängliche Magie und Leichtigkeit verlieren.
Vor allem durch ganz viel inhaltlose Nachrichten.

Und bitte, bitte: keinen Wert auf diese tollen, niedlichen Emojis legen - wir sind doch erwachsen.

28.05.2024 16:50 • x 8 #2


A


WhatsApp schreiben-leidiges Thema

x 3


Tomi
Redet darüber.
Auch diese Form der Kommunikation muss sich einspielen beim Kennenlernen und man findet den richtigen Weg. Finde es aber grundsätzlich vernachlässigbar, da am Ende Treffen oder auch Telefonate wichtiger sind.

Ich persönlich schreibe teilweise ungewollt viel und überfordere mitunter, wobei das nie meine Absicht ist. Bin es beruflich schlicht gewohnt viel zu schreiben und tippe dir Romane innerhalb von kurzer Zeit, vergesse aber mitunter das es nicht normal ist. Gleichzeitig nehme ich es niemanden übel, wenn er deutlich weniger schreibt als ich.

28.05.2024 17:02 • x 1 #3


Felinchen
Habt lieben Dank für eure Antworten. Ja vielleicht bin ich ein hoffnungslos , romantisches Teenie dass sich auf und noch was einbildet. Ich glaube halt immer an das Gute und hoffe dass es halt nicht nur Floskeln sind.

Aber ich denke ihr habt Recht es ist vermutlich besser die Priorität auf persönlich zu legen und mal die Empfindung des anderen bezüglich WhatsApp anzusprechen

28.05.2024 18:34 • #4


LostFeelings
Zitat von Felinchen:
Bis jetzt einmal getroffen. Er schreibt oft Gute Nacht bzw Guten Morgen , ich denke an dich als erster, sonst ist der Kontakt eher wenig


Also wenn mir ein Mann nach einem EINEM (!) Date meint jeden Tag „Gute Nacht“ und „Guten Morgen“ zu schreiben und sonst wenig Ambitionen zeigt mich als Mensch kennenzulernen, breche ich den Kontakt ab. Ich erkenne Interesse daran, dass er mir Fragen stellt, nach Treffen fragt und sich in folgenden Gesprächen auf vergangene Gespräche beziehen kann. Ein gute Nacht sagt mir jmd, der mir schon näher steht und mit dem es sich für mich stimmig anfühlt, weil der Rest dazu passt.

Was ist es bei dir was du brauchst, um dich gesehen zu fühlen?
Und ja, persönlich sehen gibt mehr Anhaltspunkte.

28.05.2024 20:24 • x 1 #5


Wasabix
Zitat von Felinchen:
Einerseits sieht das ja gut aus, andererseits würde ich gerne etwas intensiver Schreiben, man (oder ich) will ja auch mal weiterkommen.



WA kann persönliche Gespräche, Telefonate nicht ersetzen.
Redet oft, schreibt selten.

28.05.2024 20:28 • x 2 #6


N
Hallo Felinchen,
die Thematik kenne ich auch. Mein Ex Freund schrieb meistens auch eher (inhaltslose) Nachrichten, oft zwischendurch auf der Arbeit sowas wie Ich denke an dich und die Herzantwort auf Bilder kenne ich auch sehr sehr gut.. lach... Es wurde zwar schon recht häufig geschrieben, aber wirklich Inhalt hatte es nie.

Wie hat er sich denn beim Treffen gegeben und wurde vielleicht auch schon ein neuer Termin ausgemacht? Viele Männer (und Frauen) sind einfach nicht so fürs schreiben zu begeistern. Das muss man entweder irgendwie akzeptieren oder halt mal ansprechen, ob sich dann aber langfristig daran was ändert: das würde ich bezweifeln. Vielleicht mag er auch lieber mal einen kurzen Anruf? Mein Ex-Freund (wenn ich das mal so erwähnen darf) neigte eher dazu auch einfach mal anzurufen und kurz zu quatschen.

Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass dich das verunsichert. Aber viele Gedanken würde ich mir da nicht drum machen und besonders nicht viel da reininterpretieren! Aber wenn es dich wirklich stört, dann sprich doch es gerne mal an dass du vielleicht auch mal gerne das Gespräch etwas vertiefen möchtest. Wie lange kennt ihr euch? Das wäre am Anfang vielleicht etwas unangebracht.

Wichtig ist aber, dass du (nicht so blöd wie ich am Ende der Beziehung) nur vergeblich darauf wartest eine Antwort o.Ä. zu bekommen. Setz deine Priorität auf dich und unternimm Sachen, die du gerne machst. Das hilft auch gegen der Verunsicherung

Schau einfach mal auf seine Körpersprache und seine Bemühungen dich zu treffen!

Beste Grüße

28.05.2024 21:17 • x 1 #7


Catalina
Zitat von Felinchen:
Wieviel oder wenig ist denn normal?

Ich denke, das hängt immer ganz von den jeweiligen Personen ab. Manche sind halt kommunikativer als andere, manche schreiben einfach nicht so gerne, telefonieren vielleicht lieber. Am besten und wichtigsten ist eh der persönliche Kontakt.
Zitat von Felinchen:
Ich weiß nicht, irgendwie verunsichert mich das. Einerseits sieht das ja gut aus, andererseits würde ich gerne etwas intensiver Schreiben, man (oder ich) will ja auch mal weiterkommen. Möchte ihn aber auch nicht überrumpeln.

Lass den Dingen doch einfach ihren Lauf, das wird sich schon entwickeln. Ihr kennt euch ja noch kaum und müsst euch erst ein bisschen aufeinander eingrooven. Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

28.05.2024 23:39 • x 2 #8


Gorch_Fock
Einmal Zeitmaschine bitte. Liebe TE, wie hättest Du das Thema im Jahre 1993 behandelt? Kein Handy, kein Messenger, nur der farngrüne Tischfernsprechapparat auf der Anrichte im Flur?

Dieses Geschreibe ist für viele Männer nichts. Und dabei komnentiert er schon mit einem Herzen-Smiley. Das ist schon Emotion pur. Ironie off.

29.05.2024 05:26 • #9


Sliderman
Zitat von Felinchen:
Ja vielleicht bin ich ein hoffnungslos , romantisches Teenie dass sich auf und noch was einbildet.

Genieß es doch einfach. Nicht die Geschichte verkopfen.

Zitat von Catalina:
Lass den Dingen doch einfach ihren Lauf, das wird sich schon entwickeln

Genau so. Es kommt eh wie es kommen soll.

29.05.2024 06:53 • #10


M
Zitat von Felinchen:
andererseits würde ich gerne etwas intensiver Schreiben


Also meine Präferenz wäre: intensiver reden und in die Augen sehen


Zitat von Felinchen:
Was sagt ihr denn?

Zu einem Kennenlernen übers Handy?
NEIN!


Anekdote aus meinem Leben:
Durfte mir auch schon mal anhören, dass es komisch sei, dass ich gifs sende, er würde mit emojis viel mehr Emotionen ausdrücken, als ich das mit gifs tue.

Sein Fazit: Ich schreibe falsche WhatsApp: zur falschen Zeit, in der falschen Häufigkeit, mit dem falschen Inhalt. Und nicht wie andere Frauen
Ein sich wiederholendes Diskussionsthema - nach 4wochen.


Mein Fazit: Nice try - Bye Bye.

29.05.2024 07:05 • x 1 #11


Odette
@Mae_bee

OT: Aber GIFs sind doch so viel cooler? Und vor allem aussagekräftiger?
Ohje... dann bin ich wohl auch eine Frau, die WhatsApp falsch benutzt.

29.05.2024 07:25 • x 3 #12


Sliderman
Zitat von Mae_bee:
Also meine Präferenz wäre: intensiver reden und in die Augen sehen

Definitiv!
Hat man allerdings eine gewisse Entfernung zu überbrücken, bleibt halt überwiegend WA und telen.

29.05.2024 07:46 • #13


M
Zitat von Sliderman:
Hat man allerdings eine gewisse Entfernung zu überbrücken, bleibt halt überwiegend WA und telen.

Definitiv
Aber

Zitat von Felinchen:
einmal getroffen

Hier würd ich zeitnah ein neues Treffen arrangieren, anstelle mich in das WhatsApp-Verhalten zu vertiefen...

29.05.2024 08:30 • x 1 #14


C
Dieses zwanghafte Guten Morgen, Gute Nacht etc. finde ich furchtbar. Wäre für mich nur eine weitere tägliche Pflicht, wie Zähneputzen oder Müllrausbringen, wenn das so ritualisiert abläuft und insbesondere dann, wenn ich fürchten muss, der Partner (m,w,d) ist beleidigt, wenn ich es mal vergesse.

29.05.2024 08:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag