76

WhatsApp Profilbild - Bedeutung?

S
hi danke...
ja sehe ich eigentlich genau so...
für mich waren hier eher die socialmedia kanäle wichtig um nicht verletzt zu werden bzw. um einfach nix zu sehen.
da hat mir das blockieren insofern als selbstschutz geholfen da ich auch keine likes und kommentaren bei unseren gemeinsamen freunden sehen kann. warum sollte ich sie bei whats app blockieren wenn eh kein Kontakt herrscht? soviel selbstdisziplin hab ich für meinen teil.... das geänderte Profilbild bringt mich ja zum glück nicht aus der Fassung und reisst auch nichts weiteres auf... find es aber schon trotzdem intressant warum genau ein gemeinsamen urlaubsfoto... sie hatte denke ich in letzter zeit zahlreiche andere schöne erlebnisse... naja, genau wird man es warscheinlich nie wissen.

05.12.2019 09:59 • #16

Kummerkasten007
Wenn Du soviel Selbstdisziplin hast, dann frage ich mich, woher Du das mit dem Bild weißt. Denn dann musst Du ja Deine Kontakte durchgegangen sein oder Du hast noch einen Chat mit ihr nicht gelöscht. Anders kannst Du das Bild nicht sehen.

05.12.2019 10:03 • x 3 #17

A

WhatsApp Profilbild - Bedeutung?

x 3

L
Hat nichts zu bedeuten. Natürlich fühlst du dich angesprochen mit dem Foto aber das hat in den meisten Fällen nichts zu sagen.
Den Fall hatte ich auch aber ob es ein Zeichen war werde ich nie erfahren.
Lieber bin ich unwissend und glücklich.
Aber blockieren würde ich nicht direkt... Wenn du damit klar kommst und nicht stalkst würde ich diese Linie fahren.

05.12.2019 10:16 • x 2 #18

B
Zitat von sunny_boy:
im vergleich zu meiner ex warscheinlich eher der tiefgründige

Du würdest es tiefgründig finden,wenn sie mit dir über WA Bildchen kommunizieren würde? Wäre für mich einfach nur albern.Tiefgründig kann sie ja trotzdem sein,nur eben nicht auf so alberne Art.

05.12.2019 10:21 • x 1 #19

M
Zitat von sunny_boy:
find es aber schon trotzdem intressant warum genau ein gemeinsamen urlaubsfoto

Trotzdem interessiert dich ja irgendwo Triggert es dich ja schon, ich kenne das ich hatte nen halbes jahr damals mein forumgrund auch in wa noch bevor ich sie gelöscht habe, und hab da nie geschaut der Punkt is dich interessiert es ja schon sonst würdes du es ja nicht wissen

05.12.2019 10:26 • x 1 #20

S
naja ich geb dir schon recht... klar interessiert mich ein mensch mit dem ich 6 jahre verbracht habe... da hab ich auch kein problem damit... langfristig muss ich mich warscheinlich eh stellen da sie 1km von mir weg wohnt. ich bin froh dass es in diesen Monaten funktioniert hat sie nicht zu sehen und kein kontakt war um das gröbste zu überwinden.
zu 100% abzuschalten denke ich ist eine längere reise über monate nach so langer zeit... solange der schmerz soweit weg ist darf sie gerne noch ein bisschen in meinem kopf spuken

05.12.2019 10:31 • x 1 #21

M
Zitat von sunny_boy:
solange der schmerz soweit weg ist darf sie gerne noch ein bisschen in meinem kopf spuken

Hmm is nicht die optionalste lösung, selbst wenn der Schmerz weit weg is...kann es dir passieren das du sie nicht richtig loslassen kannst und sie immer noch auf einen Thron setzt, es is immer einfach gesagt als getan, aber blockieren und löschen is oftmals die beste lösung, ich kenne das wie gesagt von mir selber ich brauche da auch ewigkeiten wenn ich jemanden mag oder oder
.... Aber am ende kann ich sagen war es ne gute idee ^^

05.12.2019 10:37 • x 1 #22

P
Zitat von sunny_boy:
hi zusammen,

ich hätte mal eine frage. etwas kindisch aber trotzdem würde mich eure meinung interessieren.
ich hatte 6 jahre, wie schon in meinen anderen beitragen beschrieben, eine sehr intensive beziehung.

wir sind jetzt seit ab dezember 4 Monate komplett getrennt mit kontaktsperre diese mir wichtig war. sie ist aber weggelaufen.
sie hatte in der zeit natürlich ihre whatsApp bilder getauscht. nicht auffälliges.

heute jedoch hat sie ihr profilbild geändert mit einem foto dass ich von ihr letzten jahr in unserem gemeinsamen urlaub gemacht habe. ich weiss es ist kindisch aber wie würdest ihr dass sehen? die meinung einer frau wäre hier intressant.
was will man hier vermitteln? für mich wirkt es so als geht sie davon aus dass ich es sehen. sollte es ein signal sein dass sie mich vermisst und ein kontakt bevorsteht? irgendetwas muss man sich ja denken wenn man so alte fotos wieder auskramt und online stellt?

würde mich über eure meinungungen sehr freuen.

Denke es ist schlicht ein Bild das ihr gefällt, wo und wie es entstanden ist, ist egal. Du bist ja nicht mit drauf und Fremde wissen um den Zusammenhang nicht. Vielleicht wirkt sie auf dem Bild einfach nur glücklich und ist besser als nen Selfie.

Hatte auch mal Bilder von mir benutzt die Ex von mir gemacht hat, einfach weil ich keine anderen schönen und halbwegs aktuellen Fotos hatte. War auch völlig egal wer die gemacht hat und auch keiner wusste das die Ex der Fotograf war oder in welchem Zusammenhang es entstanden ist.

Ich würde mich da jetzt nicht reinsteigern, kindisch ist zwar nicht aber eben falsche Hoffnung und das Du gerade siehst was Du sehen willst. Das aber nicht ihre Realität sein muss.

Wenn Du sie darauf ansprechen würdest, dieses Bild dann vielleicht sogar demonstrativ entfernt weil sie da nix vermitteln will und dann tut es wieder weh.

05.12.2019 10:55 • x 1 #23

S
danke auch dir für das feedback...
ja kann schon sein dass sie sich nix gedacht hat dabei... aber ganz glaub ich es trotzdem nicht weil es ein sehr schöner moment war auch für sie dazumal... dass hat sie mir auch gesagt... sie hatte meinen Pullover an und schauten uns zusammen den sonnenuntergang am antiantik an. dass bild zu verwenden komplett ohne emotion kann ich mir fast nicht vorstellen... aber letztendlich ändert es ja nichts an der jetzigen bzw. derzeitigen situation...

05.12.2019 11:30 • #24

Heffalump
Zitat von sunny_boy:
aber ganz glaub ich es trotzdem nicht weil es ein sehr schöner moment war auch für sie dazumal...

glaub waste willst, aber meine das du Hoffnungssternchen in der Optik hast

05.12.2019 15:19 • x 1 #25

HeartOfGold
Zitat von sunny_boy:
danke auch dir für das feedback...
ja kann schon sein dass sie sich nix gedacht hat dabei... aber ganz glaub ich es trotzdem nicht weil es ein sehr schöner moment war auch für sie dazumal... dass hat sie mir auch gesagt... sie hatte meinen Pullover an und schauten uns zusammen den sonnenuntergang am antiantik an. dass bild zu verwenden komplett ohne emotion kann ich mir fast nicht vorstellen... aber letztendlich ändert es ja nichts an der jetzigen bzw. derzeitigen situation...

Und genau, das ist der Knackpunkt...
Selbst, wenn sie in diesem Moment wirklich kurz an euren gemeinsamen Urlaub und an dich gedacht hat, wird es nichts ändern.

Ich habe auch lauter Fotos auf dem Handy aus den letzten paar Jahren. Und auch, wenn manche Bilder mich an meinen Ex erinnern und ich manchmal für einen winzigen Moment schöne Erinnerungen an die vergangene Zeit habe, bedeutet es aber immer noch, dass ich die Dinge weiterhin in der Vergangenheit belassen will und mir für die Zukunft andere Sachen vorstelle.
Ich behalte die Erinnerung einfach im Herzen.

Was sie wirklich gedacht hat in diesem Moment, kann dir hier niemand sagen.

Aber ich kann dir fast schon garantieren, dass sie nicht viel länger als 1-5 Sekunden über den Moment, in dem das Bild entstanden ist und über euch als Paar nachgedacht hat. Es geht hier ja nur um die Änderung eines Profilbildes.
Sie hatte mit ganz großer Sicherheit auch keine Agenda oder die Absicht dich damit zum Handelns herauszufordern.

05.12.2019 15:29 • x 3 #26

M
Zitat von sunny_boy:
dass bild zu verwenden komplett ohne emotion kann ich mir fast nicht vorstellen.

Doch können Frauen, ne Freundin von mir hat auch bild drene was Jahr alt is und wo ihr ex drauf war, was man nicht sieht aber trotzdem, bei gedacht hat sie eben nichts, ich denke auch das is einfach das wir menschen uns einfach durch irgendeinen kleinen Hoffnungsschimmer uns die sachen einfach vorstellen das da was hinterbedeutet obwohl dahinter keine ist. Ich kenn das alles ^^ selber von mir,weil würde es etwas bedeuten hätte die Person denn ersten Zug schon getan.

05.12.2019 16:15 • x 1 #27

S
hi zusammen,

danke euch nochmal für die feedbacks... mir gehts hier nicht unbedingt um die hoffnung eines erneuten zusammenkommens.
grundlegend hatt mich mal nur interessiert wie die meinungen so sind. ich gebe den meisten auch zur gänze recht...

bin trotzdem gespannt weil sie es in der vergangenheit oft so probiert hat kontakt aufzunehmen... bzw. ich mich in der vergangenheit dann gemeldet hatte... ist ja nicht so also hätte sie in letzter zeit nicht versucht über ihre freundinnen bei mir aufmerksam zu werden... insta, fb usw.! mittlerweile find ich es sogar recht amüsant.

nur dass mach ich jetzt seit ein paar monaten eben nicht mehr. mir kommt vor dass sie es gerne hätte und ich mich wie immer wieder melde... diesmal ist sie es einfach nicht gewöhnt... somit müsste sie einmal von ihrem ross absteigen... ob sie den mut hat? wir werden sehen

05.12.2019 16:33 • x 1 #28

Nela-Mary
Zitat von sunny_boy:
nur dass mach ich jetzt seit ein paar monaten eben nicht mehr. mir kommt vor dass sie es gerne hätte und ich mich wie immer wieder melde... diesmal ist sie es einfach nicht gewöhnt... somit müsste sie einmal von ihrem ross absteigen... ob sie den mut hat? wir werden sehen

Meinst du nicht, dass das eher Wunschdenken deinerseits ist?
Du reagierst absichtlich nicht auf das Foto, weil du denkst, dass sie das dann stört und dich anschreibt.
Du willst, dass sie sich für dich interessiert und dir auf diese Weise Zeichen sendet, weil es dein Ego verletzt hat, dass sie sich getrennt hat. Ist ja auch menschlich und geht ganz vielen nach einer Trennung so. Man will überall ganz viel reininterpretieren, weil alles andere weh tun würde.

Selbst wenn sie das Bild nicht nur genommen haben sollte, weil es ein schönes Foto ist: Hast du dir mal überlegt, dass sie einfach nur testet, wie viel Aufmerksamkeit du ihr noch schenkst? Und sie hat vollen Erfolg.

Was machst du, wenn sie sich nicht bei dir meldet?

05.12.2019 16:59 • x 2 #29

Kummerkasten007
Zitat von sunny_boy:
ist ja nicht so also hätte sie in letzter zeit nicht versucht über ihre freundinnen bei mir aufmerksam zu werden... insta, fb usw.! mittlerweile find ich es sogar recht amüsant.

Nein, tust Du nicht. Es schmeichelt Dir, wenn Du ganz tief innen ehrlich zu Dir bist.

Warum pflegst Du noch mit IHREN Freundinnen irgendwelche virtuelle Kontakte?

05.12.2019 17:04 • #30

A

x 4