Zitat von hatdazugelernt:War das eigentlich wirklich so oder war das wie die Creme und andere Geschichten eher ein Hirngespinst seinerseits?
Nein. Zumindest nicht in meiner Wahrnehmung. Jetzt sagt er immer immer wieder er wäre so schlimm durch mich unter Druck gewesen. Er hätte immer alles schnell und mit schlechtem Gewissen erledigt nur um schnell wieder bei mir zu sein. Spontane Verabredungen hat er immer wegen mir abgesagt. Weil ich sonst sauer gewesen wäre, wenn wir verabredet sind und er mir eine Stunde vorher absagt.
Naja, das kann man vielleicht sehen wie man will. Und ich denke in einer guten Beziehung gönnt man es dem anderen auch mal spontan Freunde zu treffen. Warum auch nicht? Ich habe aber immer gedacht etwas stimmt nicht. Ich hatte immer Zweifel. Also immer stimmt auch nicht, eigentlich erst nach etwa 6 Monaten als mir wirklich klar wurde wie misstrauisch er mir gegenüber ist. Irgendwann wird man dann selbst misstrauisch. Wenn man die Freunde die spontan getroffen werden zum Beispiel nicht kennt und auch nie kennen lernen wird.
Er beschreibt eigentlich den Druck den er mir gegeben hat. Ich bat ihn einfach das wir ab und zu einmal etwas schönes nur für uns planen. Etwas worauf wir uns freuen können. Aber er wurde aggressiv wenn wir bei diesem Thema waren. Denn ich verlangte von ihm das er sein Kind mal für EIN Wochenende bei der Mutter lässt, was ich jetzt nicht unnormal finde. Im Gegenteil finde ich unnormal wenn der Vater sein Kind jedes Wochenende holt. Und dann aber für Partys o.ä. es doch bei der Mutter bleibt. Aber eben nicht um mal eine schöne Zeit mit der Freundin zu haben. ich verstehe ihn einfach nicht und ich denke und weiß das ich keinen Druck gebe und das selbst wenn ich das täte und mein Partner sagt mir das es ihn stört, ich an mir arbeiten würde und eine Lösung suchen würde. Denn eine Beziehung unter Druck ist nicht lebenswert und das weiß ich ja nun selbst.
Er sagte ich sei total egoistisch. Weil ich darum bat auch mal wieder meine Freunde zu treffen. Ich solle das doch in der Woche tun wenn ich die Kinder habe, weil das ja sonst keine richtige Beziehung sei wenn ich in der kinderfreien Zeit dann etwas nur für mich mache.
Ich könne auch nicht verlangen das er das Kind bei der Mutter lässt. Denn dann sei es enttäuscht. Klar, denn bei Daddy kann es ja auch 8 Stunden Playstation spielen. Jetzt sogar online gegen Freunde. Da gibt's nicht so viele Regeln bei super Daddy. Ähh h h h
Ich wollte einfach eine Art Familie sein. Und ich muss sagen das ich gestern wieder Beispielhaft erleben durfte was mein Wunsch ist. Denn ich habe Silvester bei Freunden verbracht (2 Pärchen) mit 4 Kindern alles Mädchen. Eine der beiden sind auch Patchwork. Dieses erleben gestern mit anderen Kindern und der Umgang der Eltern, die Wohnsituation, das gemütliche, die Wärme und die Fröhlichkeit (wir haben zu 9. 2 Stunden einfach getanzt zu schöner Musik jeder hat seine Wunsch Hits abgegeben und wir hatten echt Spaß. Ich fragte mich die ganze Zeit wie er da rein gepasst hätte. Außer das ihm die Alk. Getränke gefallen hätten und vielleicht das leckere Essen, mit dem Rest hätte er nichts anfangen können.
Ich war und bin einfach traurig. Denn ein Teil von mir wünscht sich ihn zurück. Aber in diesem Wunsch ist gleichzeitig das schlechte Gewissen meinen Kindern gegenüber behaftet und auch das meine Freunde mich sicher irgendwann für verrückt erklären.
Um 2.30 Uhr rief ER mich über Video an. Ich sagte ich rufe ihn zurück in 10 Minuten weil ich die anderen heim fahren wollte. Dann schrieb er nach ein paar Minuten das es keine gute Idee ist. Ich rief ihn trotzdem an und ich weiß ich weiß wie falsch das ist, ja, ich weiß! Er sagte dann wieder Sachen, wie das er mich nicht treffen kann, er will mir keine falsche Hoffnung machen denn er sei sich unsicher. Dann fragte er zwischen durch ob ich Auto fahre und ich sagte ja, das tat ich. Ich war auf dem Heimweg. Er sagte er hört nicht das ich fahre. Sofort gingen wieder meine Alarm Glocken an. Er glaubt mir nicht. Deshalb hat er auch mit Video angerufen er wollte sehen wo ich bin. Als ich daheim war sagte er das wäre aber ganz schön schnell gewesen. Wieder Alarm. Er glaubt ich war woanders. Nicht bei diesen Freunden die er auch kennt. Krank, einfach nur krank. Bei mir springt alles darauf an wenn er mich abweist. Ich kann das nicht ertragen. Ich wollte ihn gestern noch sehen, trotz das ich die Erkenntnis hatte das er nicht richtig ist, denn er wird mir nie das geben können was ich mir wünsche.
Ich habe eine Umräum- und ausräum Aktion im Zimmer meiner Zwillinge gestartet. Die ganze Wohnung befindet sich auf dem Prüfstand. Ich weiß deshalb das ich innerlich stärker bin, denn ich mache Dinge zu denen war ich bis Oktober 2018 absolut nicht fähig.
Ich habe mich seit dem Telefonat gestern nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich habe weinend aufgelegt. Ich bin jetzt wirklich viel mit mir alleine und involviere auch Freunde und Familie nicht mehr so sehr. Das heißt ich schaffe das bestimmt. Er kann mir nicht mehr so weh tun, da ist jetzt irgendwie eine Schutz Schicht. Und selbst wenn ich weine und traurig bin. Ich bin sehr viel mehr bei mir selbst.
Danke @sari18 fürs nachfragen.
@Küstenperle ich weiß wenn man so klein ist kann man sich nicht daran erinnern ob man ein Papa Kind war. Aber ich habe noch Erinnerungen an meine Tränen wenn ich zurück zu Mama musste und das es heftig war. Weil ich nie wusste, wann ich ihn wieder sehe.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe für 2019. Es kann nur besser werden. Mein Motto