Meine Töchter haben sich an Weihnachten Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen gewünscht. Soweit, so gut Bisher hatte ich immer das Glück das meine Mutti oder meine ehemalige Schwiegermutter sich dieser Aufgabe angenommen haben. Nicht so dieses Jahr. Es wird das erste aller Weihnachten sein nur ich und meine Mädchen. Also habe ich mal nach Rezepten gegoogelt und dabei fiel mir das letzte Jahr Silvester ein, welches auch mit Gänsekeulen zusammenhängt:
Meine Mutti kam mit ihrem Freund über Silvester zu Besuch, wir feierten Weihnachten nach,weil meine Mädchen im letzten Jahr an Weihnachten bei meinem EX-Mann feierten. Den fehlenden Festtagsschmaus haben wir also für den 31.12. geplant. Mein Freund ließ sich den ganzen Tag nicht blicken. Fragte zwar was bei uns ansteht, aber wir waren mit Essensvorbereitungen und unseren Mädels beschäftigt, wie das eben so ist. Anscheinend war ihm das zu langweilig. Ich war der Meinung das man alleine schon mit Familiensinn die Zeit mit seinen liebsten verbringt. Er ging aber ins Fitnessstudio und half am Ende noch einem Freund den ich nicht kenne bei den Vorbereitungen für eine Silvesterparty. Zu der er wegen mir nicht gehen konnte, weil ich meine Kinder hatte und nicht einwilligte diese alleine bei Oma und Opa zu lassen, um feiern zu gehen. Ich wurde innerlich immer wütender, je mehr Zeit verstrich. Und dachte das kann alles nicht wahr sein. Irgendwann abends telefonierten wir und ich war echt giftig am Telefon. Vor allem als er mir erzählte mit was er sich die Zeit vertrieben hatte. Als er dann noch sagte, das er keine Gans isst... bin ich kurzzeitig ausgeflippt. Ich meine das erzählt er 1/2 Stunde vor dem Abendessen, welches meine Mama liebevoll gekocht hat. Jedenfalls sagte er er komme jetzt zu uns, würde sich aber beim Chinesen noch was zu Essen besorgen und mitbringen. Das ganze ist mir im Nachhinein immer noch peinlich Er saß dann wirklich da und aß sein mitgebrachtes Essen. Er hat nie begriffen, das ich mir eine Familie wünsche. Das ich mir wünsche das er da ist, das ich das Gefühl brauche das er sich wirklich für uns interessiert. Am Ende toppte er das ganze in der Silvesternacht noch mit Fragen nach meinen Ex Beziehungen, aus denen er für sich wieder heraus hörte das ich eine *beep* bin. Weil ich einen Ex Freund mit dem ich vor der Beziehung und nach der Beziehung schon und noch befreundet bin alle Jahre mal auf einen Kaffee getroffen habe. Und weil er heraus fand das ich Nachrichten von ihm gelöscht habe deren Inhalt total harmlos war, r schickte manchmal Urlaubsbilder von sich und seinen Kindern. Ich habe alles gelöscht, weil mein Freund so eifersüchtig auf jeden Furz reagierte und ich einfach Ruhe haben wollte. In der Silvesternacht kamen wir jedenfalls auf das Thema und er wollte die Urlaubsbilder sehen. Ich sagte das ich sie gelöscht habe und die Kacke war am brennen. Er wollte mich verlassen, weil ich diesen EX Freund vor 4 Jahren getroffen habe, ohne vorher zu fragen ob seine Frau damit einverstanden sei. Mir kommt jetzt noch die Galle hoch wenn ich daran denke. Er wollte mit mir Schluss machen, weil ich vor 4 Jahren (2 Jahre bevor ich ihn kannte) NICHT FRAGTE OB SEINE FRAU EINVERSTANDEN SEI, das ich ihren Mann auf einen Kaffee treffe. Ich schrie ihn an und sagte das es nicht meine Aufgabe sei das zu Hinterfragen, aber er sah das anders. Ich sei ein Schwein, so etwas darf man nicht tun. Er hat so lange darauf rum gehackt bis ich selber zweifelte ob das korrekt war. Ich zweifelte so sehr an mir. Und mit dieser Aktion hat er sein Shice Verhalten an Silvester einfach überspielt. Daran habe ich dann gar nicht mehr denken können, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, ihn zu überzeugen das ich kein Monster bin und kein schlechter Mensch, nur weil ich in der Vergangenheit Dinge getan habe. Auch das löschen dieser Nachrichten tat mir im nachhinein so leid. Aber ich hatte einfach Angst und das erklärte ich ihm auch. Er hatte schon Dinge gesehen die auch harmlos waren, aber die er so aufbauschte das sie einer Katastrophe glichen. In allem was ich sagte und allem was ich tat, wollte ich nur Frieden haben. Ich wollte ihn nicht verlieren und er hat nie verstanden das kein einziger Mann für mich interessant war, außer er.
Sorry, aber diese Weihnachtszeit macht mir etwas zu schaffen. Alleine ohne meine Mädels fließen hier wieder täglich Tränen. Aber zum Glück nicht den ganzen Tag. Ich musste mir das jetzt einfach gerade mal von der Seele schreiben.
Ich weiß noch nicht was ich dieses Jahr an Silvester mache. Aber ich habe eine weitere Reise gebucht. Ich fliege im Mai nach Irland um mit einer lieben Kollegin eine ehemalige liebe Kollegin zu besuchen. Der letzte Besuch ist 4 Jahre her und war gerade Thema in meiner Therapie, in der ich mich an einen besonders glücklichen Moment aus der Vergangenheit erinnern sollte. Da fiel mir diese Reise ein, die unglaublich schön war. Mit lieben Menschen völlig stressfrei die Zeit zu verbringen, an wunderschönen Orten die schönen Aussichten genießen. Ich will wieder da hin.
08.12.2018 14:26 •
x 5 #727