Ich wollte mich einmal wieder melden. Die Hin- und Hergerissene - in Gedanken. Am Dienstag hatte ich Termin mit meinem Therapeuten. Er erklärte mir die Trauer die ich jetzt so in Wellen empfinde, als mein sogenanntes Schattenkind. Und er hat mir als Hausaufgabe mitgegeben eine Liste zu erstellen, mit allen Dingen die dieser Kerl mir je angetan hat. Diese Liste soll ich evtl. mit einer Freundin machen, die ja auch noch Input liefern könnte, falls mein Gehirn einige Situationen schon komplett vernebelt hat. Ich soll mir diese Liste immer dann durchlesen, wenn ich diese Trauer spüre. Er sagt ich soll die Wut empfinden die ich ja schon in diesen Situationen gespürt habe, aber nie meine Schlüsse daraus gezogen habe. Sozusagen soll ich die geballte Wut dafür aufwenden, diesen Mistkerl ein für alle Mal vergessen zu können, abhaken zu können. Ich träume jede Nacht von dem, teilweise skurrile Dinge, teils arg ironisch.
Ich habe 80 Punkte zusammen getragen. Jeder Punkt könnte, einzeln für sich genommen, schon ein Trennungsgrund sein, für Menschen die sich selbst einfach mehr wert sind, als ich es war. Ich frage mich jetzt, wie ich so mit mir umgehen lassen konnte. In 2 Jahren gab es mehr als 80 Vorfälle (und ich wette da ist mir noch jede Menge gar nicht eingefallen). Er hat mich quasi so gut wie jede Woche beschissen behandelt. Ich frage mich, ob ich so für die Zukunft daraus lernen konnte, dass mir das nie wieder passiert. Das ich bei den ersten negativen Anzeichen gehe, anstatt um etwas zu kämpfen was den Kampf nicht wert ist. Wie findet man zu so einer Stärke, wenn die nie in einem drinne war? Wie kann man, nachdem man hier im Forum so viel Shice liest überhaupt nochmal jemandem vertrauen, wenn man jetzt bewusst erlebt hat wie man selbst verarscht und manipuliert wurde? Wo war denn bei über 80 Vorfällen überhaupt Raum für eine gute Zeit mit diesem Menschen? Bin ich so bescheuert? Wieso kann ich noch nicht mal jetzt, wo ich alles geballt vor mir liegen habe sagen F**K Y** du Mistkerl und bin immer noch traurig und denke an den?
Versteht mich nicht falsch, es geht mir sehr viel besser jetzt. Ich habe keine Impulse ihn aufzusuchen, ihm zu schreiben, mit ihm zu reden. Seit 14 Tagen ist Funkstille. Und ich weiß sofort wenn die Sehnsucht kommt, das dieser Mann mich seelisch umbringen würde, wenn ich zurück gehe. Ich stelle mir dann vor in meinen Gedanken, wie er mich anlockt und umschmeichelt, nur um - wenn ich ganz nah dran bin, mit der Keule auszuholen und mir diese mit voller Wucht über zu ziehen. Schon platzt mein Traum. Ich weiß ja genau das es so werden würde. Er würde nur aus einem Grund wieder meine Nähe suchen und das wäre nicht LIEBE sondern Rache und HASS. Ich habe das Gefühl ich passe nicht in diese Welt und alles was ich je getan habe war falsch Versteht das jemand? Ich frage mich wie ich mir selbst helfen kann?
Ich walke jeden Tag knapp 4 Kilometer! Das macht mich stolz - das tut mir total gut. Ich lebe wieder mein normales Leben, als Mama mit meinen drei Mädels. Unser 1. Samstag nach der Kur war völlig normal... orrrr jetzt läuft auch noch Chasing Cars im Radio.... Gott ich habe Gänsehaut... jedenfalls gab es heute keinen Stress, ich musste nicht noch dringend die Bude aufräumen nur weil der Mistkerl mit seinem kleinen Prinzen noch zu uns kommen. Ich konnte einfach ich sein und den Tag genießen. Es war richtig entspannt und viel schöner, als unter Dauerstrom, ich wollte dem immer gefallen, wollte alles perfekt haben damit er jaaaaa nicht denkt mit uns 4 Mädels das könnte auch anstrengend sein. Wie blöde gedacht! Ich war nicht ich selbst, teils wegen ihm, teils aber auch wegen mir selbst. Ich muss unbedingt immer ich selbst bleiben. Aber wie geht das? Ich wollte meinen Männern immer gefallen und habe mich selbst dabei vergessen Das ist eine schmerzhafte Erkenntnis. Keine Ahnung was ich mit diesem Wissen jetzt anstelle und ob die Therapie mich da weiter bringt. Jedenfalls bin ich jetzt froh das ich das alles nicht alleine durchstehen musste.
Ich glaube ich habe bisschen wirres Zeug geschrieben, aber irgendwie musste das jetzt raus, nachdem die Liste jetzt geschrieben ist. Da kommen sicher noch mehr Punkte dazu. Danke das ihr zugelesen habt.
20.10.2018 20:26 •
x 10 #650