2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

M
Kürbissuppe kochen zum Beispiel Schwimmen, Sauna, Friseur, Maniküre, abends mit Freundin ins Kino, ach ich freue mich mit dir

10.09.2018 09:14 • x 2 #421

Tulpenmädchen
Danke sehr für Eure Ideen, ihr seid toll Momentan habe ich das Gefühl das ich da sitzen möchte und grübeln und nachdenken, ganz in Ruhe. Ich habe nicht einmal Lust Freunde zu treffen oder zu telefonieren. Der Tag war ganz ok, bis ich im Parkhaus die Treppen zu meinem Auto lief. Auf einmal kamen mir die Tränen. Dieser Mann geistert durch mein Hirn und macht sich ständig irgendwie bemerkbar. Eine liebe Kollegin fragte heute spontan ob wir Mittag zusammen essen. Haben wir lange nicht gemacht. Als ich ihr den neuesten Stand dieses Desasters erzählte, schaute sie mich an und sagte: ich will die alte ... wieder sehen. Du bist überhaupt nicht mehr du. Schau mal wie du dich verändert hast. Sei froh das es jetzt (hoffentlich) vorbei ist. Nach allem was passiert ist kann das wohl noch keiner so recht glauben, dass ich das jetzt durch ziehe und den nie mehr an mich ran lasse, mit seinen blödsinnigen Whatsapp Entschuldigungen und Beschwörungen seiner nicht wieder gut zu machenden Fehler, nicht mal persönlich kann DER kommen
Ich frage mich ob ich je wieder eine Beziehung führen kann. Was ist denn eine Beziehung überhaupt? Wenn ich mir meine Musterbeispielfreundinnen so anschaue, dann sind Beziehungen am Ende gar nicht so spannend, wie ich vielleicht denke das sie es sein müssten. Es kommt auf Werte an! Auf Taten! Nicht auf gesülzte Worte.
Ich habe das Gefühl alles rausschreiben zu wollen, was mir mit diesem Mann passiert ist. Obwohl ich mich auf mich konzentrieren sollte. Aber ich glaube damit habe ich schon früher angefangen, als ich dachte. Nachdem meine Chefin mich vor einigen Monaten wegen meines furchtbaren Zustandes zu sich gerufen hatte, ist mit mir etwas passiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es eine neue Aufgabe im Unternehmen für die jemand gesucht wurde. Nennt sich Betriebliches Eingliederungsmanagement. Man geht quasi mit Mitarbeitern ins Gespräch, die in den vergangenen 12 Monaten mehr als 42 Fehltage hatten. Ich habe mich für diese Position gemeldet, weil ich dachte es wird mich aus meiner Lethargie reißen. Dann MUSS ich funktionieren, habe keine Wahl. Ich bekam die Stelle und ich muss sagen das hat mir wahnsinnig gut getan, trotz der schweren Zeit. Aus jedem der Gespräche bin ich stärker heraus gegangen und war viel selbstbewusster, zumindest bis zu dem Moment wo ich IHN wieder traf. Ich hatte Momente da ging es mir richtig gut und ich war frei und ich konnte anderen Menschen helfen. Ich glaube das war mein Anfang vom Ausstieg aus der Beziehung. Irgendwo wieder die eigene Wertigkeit zu spüren. Mich zu spüren, auch wenn es nur eine Halbwertszeit hatte, wie die Deutsche Nationalelf bei der WM... ich merkte schon wie der Stein in meinem Bauch größer wurde, wenn ich zu ihm fuhr. Ich hatte Beklemmungen. Druck auf der Brust, Durchfall, Haarausfall... Vielleicht habe ich dieses Brennen in mir am Ende mit Sehnsucht und Liebe verwechselt.

@mcteapot Dein Tipp mit der Sauna ist klasse. In der Kurklinik gibt es sogar eine Sauna, das werde ich machen! Ich habe mich nicht mehr getraut das zu machen, weil dieser furchtbar blöde Kerl mir eingeredet hat das das eine Art Partnerwechsler ist und jeder mit jedem ... usw. furchtbar. Ich habe am Anfang dieser Beziehung völlig frei von mir erzählt. Ich hatte eine Freundin, mit der ich 2x im Jahr einen Wellnesstag machte. Auch mit meiner Schwester und Mama, sogar mit meinem Ex Mann war ich in der Sauna. Aber für IHN war das eine Todsünde und man tut so etwas nur, um sich von anderen anstarren zu lassen. Und am Ende noch mit einem von den Typen die einen so gierig und schmierig angestarrt haben in die Kiste zu springen *pfuiiiii Teufel* so ein Idiot. Er hielt mich für eine *beep*, wegen meinen Unterhosen und meinen Saunabesuchen. Ich habe mich gefragt ob ich etwas falsches getan habe und einfach aufgehört diese Dinge zu tun, die mir vorher gut taten. Ich habe sie aus meinem Leben gestrichen.

Ich muss noch etwas erzählen, um noch mehr Distanz zu schaffen: Im Januar 2017 wollte ich mich bei einem Arzt vorstellen. Ich habe eine ausgeprägte Trichterbrust und das ganze auch noch schief. Dadurch wirkt eine Seite kleiner als die andere und wenn ich Klamotten trage sieht man das. Ich muss aufpassen was ich anziehe ansonsten kann man mir bis zum Bauchnabel schauen. Es ist etwas an mir worunter ich schon sehr lange leide und in 2017, als ich alle meine 3 Kinder gestillt hatte, dachte ich, ich stelle mich in der Chirurgie vor und lasse mich jetzt vielleicht operieren. Meine Krankenkasse hätte für diesen Eingriff in meinem Fall bezahlt. Da ich erst kurz mit IHM zusammen war (6 Monate) musste ich erst überlegen, ob ich ihm davon erzähle, solange ich mich selbst noch nicht entschieden hatte, ob ich die OP überhaupt machen lasse. Ich wollte mir erst alle Risiken anhören, es war überhaupt nicht entschieden. Ein reiner Infotermin. Ich beschloss ihm davon zu erzählen, ich dachte als mein Partner sollte er es wissen...

Ein Riesen Fehler den ich all die Monate so bitter bereut habe. Er wollte mich verlassen. Er hat gesagt er will nicht mit mir zusammen sein , wenn ich das operieren lasse. Das würde ich nur tun um Männer zu beeindrucken. Und überhaupt, es könne gar nicht stimmen das ich mich unwohl fühle in meinem Körper, weil ich mich ja in der Sauna *beep* jedem gegenüber zeige. Ich hatte solche Kämpfe mit diesem Mann. Ihr denkt bestimmt die ist bescheuert und irgendwie bin ich das bestimmt auch. Der hat mir meine ganze Lebensfreude geraubt. Er bestimmte jetzt über meinen Körper. Er sagte: Ich habe das Gefühl ich kenne dich nicht. Er wollte alles von mir und über mich wissen, aber kam nicht damit klar was ich ihm sagte Ich fing an mir jedes Wort zu überlegen, aus Angst vor seinen Reaktionen. Ich sagte den Infotermin ab. Aber er machte das bei jeder Gelegenheit wieder zum Thema.

Alles was ich gerne tat, fand er irgendwie furchtbar. Bevor ich ihn kennen lernte hatte ich einen Nähkurs gemacht und mir eine echt teure Nähmaschine gekauft. Ich habe mir selber Kleider und Pullover genäht, Sachen für meine Mädels, ich habe das so sehr geliebt. Ich habe die Nähmaschine jetzt seit 26 Monaten nicht mehr benutzt. Ich habe mich selbst so sehr vernachlässigt, wie meine Freunde.
Ich kann nicht verstehen warum ich nicht viel früher ausgerastet bin und gesagt habe Schluss jetzt, F*** off. Hau ab. Warum? Ich glaube da werden noch viele Dinge hoch kommen.
Das schlimme finde ich ist, das ich mich selber immer so schlecht gefühlt habe und so schuldig und so falsch. Ich habe den Tag überlebt ohne den Impuls mich bei ihm zu melden. Ich bin stolz drauf. Aber das das alles so fies zu Ende gegangen ist. Nicht ruhig und klar. Das wird mir trotzdem lange nach hängen.

10.09.2018 19:15 • x 6 #422

A

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3

Femira
Als ich mich von meinem Exex trennte, hatte ich so viel Wut im Bauch und die hat mir geholfen, mein Leben zu hinterfragen und jeden Lebensbereich zu verändern und wirklich maßgeblich zu verbessern. Ich hab mich nämlich genauso wie du gefragt: Was erfüllt mich? Und wo hatte ich so eine Leere, dass ich so jemanden auch gebraucht habe, um mich zu beschäftigen. Ich hab mich von Freunden getrennt, die mir nicht gut getan haben, habe mir neue gesucht, mit Sport angefangen, den Job gewechselt usw.

Ich wollte einfach auch nicht so werden wie er...schließlich ist er u.a. so geworden, weil er sich seinen Ängsten nie gestellt hat und nicht an sich gearbeitet hat. Also ran an die Themen, die mir Angst gemacht haben. Beispiel: Mit dem Rauchen aufhören...der Horror! Heute bin ich gute 3 Jahre rauchfrei!

Du hast jetzt sehr viel Wut in dir. Das ist Lebensenergie! Sie bringt dich in die Distanz zu ihm und hilft dir, wichtige Punkte in deinem Leben umzustoßen.

Ich kann dir nur sagen, für mich war der Exex rückblickend ein Geschenk, da ich vor den Baustellen meines Lebens nicht mehr die Augen verschließen konnte und es ging nur noch vorwärts...runter ging einfach nicht mehr.

Mach also was aus der Lebensenergie, die plötzlich durch dich strömt!

10.09.2018 19:34 • x 3 #423

I
Tulpenmädchen - es ist nach fast jeder Trennung erstmal normal, dass es einen beschäftigt. Und dass immer wieder mal die Tränen laufen. Dass irgendwann die Wut kommt. Leere. Hilflosigkeit. Unverständnis und was weiß ich noch alles. Und das fühlt sich so Shice an. Habe vor meinem jetztigen Mann auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Bei dir kommt zusätzlich noch heftigst erschwerend hinzu, dass du es mit einem ziemlich schweren Kaliber zu tun hast, der ja auch alles erdenkliche dran getan hat, dass du gar nicht mehr wirklich weißt, wer du mal warst oder sein willst.
Das muss sich irgendwann und irgendwo Bahn brechen.
Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Das ist normal.

So weh es tut und so unangenehm diese Situationen und Gefühle sind:
Es ist eine große Stärke, diese Gefühle empfinden zu können. Wenn du diese Gefühle empfinden kannst, kannst du auch all die positiven Gefühle spüren, die das Leben wundervoll machen. Momentan vielleicht nur wenig und selten - aber das kommt wieder.
Dein Ex kann das nicht. Um sich selber überhaupt irgendwie zu spüren, muss er andere erniedrigen. Mehr ist für ihn nicht drin.

Ich lese die Worte deiner Kollegin als Kompliment:
da ist eine (nur) Kollegin(also keine eng vertraute Person), die sich um dich Gedanken macht. Die sich daran erinnert, was für ein Potential in dir steckt.
Und damals deine Chefin ja auch.
So etwas wird in der Regel nicht einfach so dahingesagt.
Auf so eine Stelle, bei der man mit Menschen reden soll, die hohe Fehlzeiten vorzuweisen haben, setzt man nicht Hinz und Kunz. Das kann nur jemand machen, in den der Chef Vertrauen hat und die Mitarbeiterschaft. Jemand mit Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Auf so einer Stelle kann viel kaputt gemacht werden.
Gab es damals eine Stellenaus- oder -beschreibung? Lies das mal durch. Die Anforderungen, die da drinstehen kannst du erfüllen. Das trägst du (wie vieles andere auch) in dir.

Falls du wirklich mal aufschreiben willst, was dein Ex so alles fabriziert hat, vergiss bitte nicht, dem kleine und große unterstützende Gesten und Worte von anderen Menschen gegenüber zu stellen.
Das ist nämlich das, was dich stärker macht. Wie Beziehung(en) eigentlich laufen sollte(n). Jegliche Beziehung. Egal wie eng oder intensiv.
Ich würde sogar behaupten, dass das die Wahrheit ist.

Vielleicht kommen diese Worte für dich jetzt zu früh. Es sprang mich aus deinem letzten Post aber so an und ich wollte es nicht ungesagt lassen.

10.09.2018 20:09 • x 2 #424

Tulpenmädchen
Er hat versucht mich heute abend anzurufen. Seine Nummer ist im Spam gelandet. Habe es eben gesehen. Mir ist schlecht. Mein Magen dreht sich gerade um.

10.09.2018 20:36 • x 1 #425

I
Geh in die Küche und nimm dir ein Glas Wasser. Trink es in kleinen Schlucken.
Kühle deine Arme, deinen Nacken, deine Stirn, deine Unterschenkel. Einfach nasse Tücher drum.
Stell dich vors offene Fenster und atme tief durch. Ein und aus.

Dein Spamordner funktioniert. Er hat den Anruf abgehalten.

Atme.

10.09.2018 20:41 • x 3 #426

Femira
Pfefferminztee hilft gegen Übelkeit!
Du schaffst das

10.09.2018 20:43 • x 2 #427

Scheol
Zitat von Tulpenmädchen:
Er hat versucht mich heute abend anzurufen. Seine Nummer ist im Spam gelandet. Habe es eben gesehen. Mir ist schlecht. Mein Magen dreht sich gerade um.

Mach rufumleitung auf mich ,...

Ich bin auch nett

10.09.2018 20:56 • x 5 #428

I
Da fällt mir telefonpaul.de ein.

10.09.2018 21:09 • x 1 #429

M
Hallo, lass dich nicht von ihm verunsichern. Klar das er sich nochmal meldet. Er wird versuchen dich nochmal von seiner guten Seite zu überzeugen. Am besten garnicht beachten. Nicht mit ihm reden oder treffen. Denk an dich und nicht an ihn. Vielleicht merkt er dann das du es wirklich ernst meinst und nicht zurück gehst. Bleib stark, du schaffst das schon.

10.09.2018 21:11 • x 1 #430

hatdazugelernt
Schreib es dir von der Seele. Alles was dir einfällt. Denk einfach an üble Blähungen, wie mein Freund mir mal so nett gesagt hat- die müssen auch raus.

Klar musst du dich auf dich konzentrieren und an dich denken, an deine Kinder, an dein Leben.
Aber es hilft einfach, sich den Kram von der Seele zu schreiben/ reden/ heulen.

Und dann kann etwas Neues in dir wachsen.

10.09.2018 21:16 • x 1 #431

Tulpenmädchen
Jetzt musste ich doch noch heulen...
Danke das ihr da seid!

Diese extra Aufgabe an meiner Arbeit habe ich tatsächlich erhalten, weil ich mir das über Jahre erarbeitet habe und weil mir Vertrauen geschenkt wird, trotz meiner Schrecklichen Zeit und dem Gespräch mit meiner Chefin. Ich bin stolz auf das was ich da mache und das Menschen immer noch an mich glauben. Aber es hat mich auch Überwindung gekostet. Es war mein eigener Ar. endlich IRGENDWAS zu tun. Etwas in meinem Leben zu verändern bzw. voranzubringen. Nicht in diesem Sch... Sumpf zu versinken.

Ich versuche jetzt zu schlafen und hoffe das heute Nacht keine Steine an mein Fenster fliegen. Danke für Eure Worte. Ich brauch das gerade total und es hilft mir ganz sehr!

10.09.2018 21:19 • x 5 #432

N
Wir können dir hier jeden Schritt aus Erfahrung voraus sagen. Am besten konsequent ignorieren. Es ist wichtig, daß du ihm gegenüber keinen Raum mehr für Erklärungen lässt. Denn was kommt ist nur heisse Luft.
Das zeigt ja deutlich das er jetzt wieder versucht dich zu kontaktieren. Es gibt dazu keinen Grund mehr. Wenn Steine an dein Fenster fliegen ruf die Polizei. Aber zeig ihm nicht das du sonst irgendwie darauf reagierst. Da wird noch mehr kommen, darauf musst du vorbereitet sein.

10.09.2018 21:42 • x 4 #433

Scheol
Zitat von Tulpenmädchen:
:weinen: Jetzt musste ich doch noch heulen...
Danke das ihr da seid!

Diese extra Aufgabe an meiner Arbeit habe ich tatsächlich erhalten, weil ich mir das über Jahre erarbeitet habe und weil mir Vertrauen geschenkt wird, trotz meiner Schrecklichen Zeit und dem Gespräch mit meiner Chefin. Ich bin stolz auf das was ich da mache und das Menschen immer noch an mich glauben. Aber es hat mich auch Überwindung gekostet. Es war mein eigener Ar. endlich IRGENDWAS zu tun. Etwas in meinem Leben zu verändern bzw. voranzubringen. Nicht in diesem Sch... Sumpf zu versinken.

Ich versuche jetzt zu schlafen und hoffe das heute Nacht keine Steine an mein Fenster fliegen. Danke für Eure Worte. Ich brauch das gerade total und es hilft mir ganz sehr!

Steine ?

Polizei , wegen Sachbeschädigung

10.09.2018 21:43 • x 1 #434

P
Zitat von Tulpenmädchen:
Aber das das alles so fies zu Ende gegangen ist. Nicht ruhig und klar. Das wird mir trotzdem lange nach hängen

Warum, liebes @Tulpenmädchen ?

Mit Verlaub, du widersprichst mit diesen letzten Zeilen deinen ganzen Post. Ist das noch Restgewohnheit, dass du alles in Frieden und Freude bereinigt haben willst? Dann schau dir diesen Wunsch auch noch an in dem ganzen Zusammenhang. WIE willst du mit dieser Person, die du selber die ganze Zeit beschreibst, bitte in Frieden auseinander gehen können? Du kannst ja noch nicht mal in Frieden mit dem eine Beziehung führen. Oder besser ausgedrückt (denn du kannst schon): er kann keine friedliche Beziehung führen. Da ist ein friedliches Ende genauso unmöglich. Er hat dir die ganze Zeit nicht vertraut (und sich selber erst recht nicht) und nichts geglaubt, wie soll er das plötzlich am Ende können? Sorry, bitte mache dir auch hierin nichts mehr vor. Es gibt keinen friedlichen Abgang mit einer Person, die innerlich von Wut und Hass zerfressen ist. Geht nicht. Gar nicht. Auch nicht nächste Woche, oder die danach. Nee, nicht möglich.
Von daher gibt es überhaupt keinen Grund, warum dir das nachhängen wird. Schmeiß diesen Gedanken mit raus. Der gehört hier nicht hin.

10.09.2018 23:37 • x 1 #435

A

x 4