2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

U
Tulpenmädchen, es kann dir auch noch gar nicht gut gegen. Du bist gerade erst getrennt. Und das auch nur mit dem Kopf. Das Herz muss sich auch noch trennen. Das dauert.

Aber du kannst sehr stolz sein. Dass du jetzt die Nummer gelöscht hast , ist großartig. Ein großer Schritt, wirklich. Super ist das auch mit deiner Kur. Kommt zur rechten Zeit. Mit dem Therapeuten musst du vorsichtig sein. Man kann nicht einfach so ohne weiteres den Therapeuten wechseln. Da macht oft die Krankenkasse nicht mit. Je nachdem wieviele Sitzungen du bis jetzt genommen hast. Ich habe zudem festgestellt, dass es in Deutschland noch wenig Therapeuten gibt die wirklich gut ausgebildet sind im Thema Narzissmus.

Vielleicht hast du in deiner Kur die Möglichkeit etwas zu dem Thema zu lesen. Da kannst du dir ein Buch mitnehmen. Mir persönlich hat es sehr geholfen das Muster zu verstehen. Als ich es verstanden hatte, wurde mir langsam klar, dass ich nicht schuld bin, dass ich nichts hätte verhindern können, dass ich nie geliebt wurde, dass es keine Chance gibt, dass ich die Wunden aus meiner Kindheit behandeln muss.

Ich wünsche dir eine gute Nacht ohne Träume. Du bist stark und wirst wieder glücklich werden.

08.09.2018 22:32 • x 4 #406

_Tara_
Ich kann all Deine Gedanken und Gefühle, die Du beschreibst, gut nachvollziehen!
Aber wie Du schon selbst sagst (und wie ich auch mein Thema damals nannte): es ist die Illusion, um die Du jetzt trauerst.

Du hattest den Traum, mit einem Mann die ewige Liebe zu leben, ein Haus zu haben, Familienleben etc. Und all diese Wünsche und Sehnsüchte hast Du in diesen Mann hineinprojiziert. Er wollte Dich trotz Deiner 3 Kinder. Also musste er es jetzt sein!

So, wie Du in Deinem letzten Posting schreibst, bekommt man den Eindruck, die Beziehung sei liebevoll gewesen, die Kinder haben immer eine große Rolle gespielt, es gab Familienleben. Leider neigt man dazu, sich im Nachhinein nur noch an die guten Sachen zu erinnern, das Schlechte auszublenden, die Beziehung nachträglich zu verklären.

Dann muss man sich alles Schlechte - und davon gab es bei Euch ja viel - mit Gewalt wieder ins Bewusstsein rufen. Und sich bewusst machen: es war nicht so!

Zitat von Tulpenmädchen:
Ich erklärte ihm das es schön wäre wenn ich diese Freunde einmal kennen lerne um zu wissen mit wem er da ausgeht, aber er lachte mich nur aus. Das würde doch auch nicht helfen wenn ich die kenne.

Zitat von Tulpenmädchen:
Wenn ich dann frage wie das bei ihm ist weil er am Anfang unserer Beziehung die Sachen mit Facebook, dem HIV Test und vielem mehr das ich hier gar nicht alles erwähnt habe, geht er richtig an die Decke und wird aggressiv. Schlägt mit der Faust aufs Bett oder die Couch oder in seine Hand.

Zitat von Tulpenmädchen:
Meine Chefin hat mich irgendwann in ihr Büro gerufen und gefragt was mit mir los ist. Sie sprach mich auf meinen häufigen Handygebrauch an der Arbeit an und war eher besorgt als das sie mit mir schimpfte. Jeder hatte gemerkt das ich nicht mehr ich selbst war.

Zitat von Tulpenmädchen:
Es kam ein paar Mal vor das er Nachts plötzlich nicht erreichbar war, sich nicht meldete. Ich habe Nächte durchlebt wo ich nicht wusste wo er war.

Zitat von Tulpenmädchen:
Und ich hatte so ein komisches Gefühl. Ich fuhr nachts zu ihm und er war nicht da. Die ganze Nacht nicht erreichbar.

Zitat von Tulpenmädchen:
Noch dazu hat er seit Wochen sein Handy immer in der Hosentasche. Achtet darauf das es nicht herum liegt. Ich habe es mehrmals angesprochen und ihn gebeten es nicht zu verstecken wenn es nichts zu verstecken gibt.

Zitat von Tulpenmädchen:
Eine Frau schrieb ihm: Ich gehe morgen auf eine GB Party.

Das war die Realität!
Du hast einen großen Teil dieser Beziehung in Unsicherheit, Angst und Misstrauen verbringen müssen. Selbst Deinem Umfeld ist schon aufgefallen, dass diese Beziehung Dir nicht gut tut, dass Du gar nicht mehr Du selbst bist!

Du schreibst, dass Du ihn so sehr vermisst! Aber was Du vermisst, ist die Illusion von ewiger Liebe und Familienleben, den Traum vom Haus - denn diese Illusion ist mit dem Ende der Beziehung nun (wiedermal) zerplatzt.

Er war nicht der Mann, den Du in ihm sehen wolltest! Aber das zu erkennen, ist ein langer Prozess.

09.09.2018 06:23 • x 8 #407

A

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3

Tulpenmädchen
Guten Morgen. Die Nacht war leider nicht so schön. Erst wieder er im Traum das ich schweißgebadet wach werde. Diesmal hat er aber nur angerufen. (In meinem Traum)

@_Tara_ danke das du dir so viel Mühe gemacht hast meine ganzen Zitate raus zu suchen. Das stimmt man verliert das Schlechte aus den Augen. Ich habe es oft genug verdrängt sonst hätte ich nicht weiter machen können.

Er hat mich belogen, betrogen, manipuliert und zu alledem gesagt ich sei die Frau seines Lebens, die erste die er liebt. Die erste mit der er nicht Schluß machen kann, vor Liebe bla bla bla. Er hat mich von vorne bis hinten angelogen und meine Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt. Er hat mich immer wieder fertig gemacht.

Sogar meine Unterwäsche war ein Thema. Meine Slips sind teils etwas durchsichtig von außen (so wie die Hälfte aller Slips die man im Laden kaufen kann) und der fragt mich doch tatsächlich eines Abends für wen ich den den ich gerade trug denn gekauft hätte. Ich war sofort wieder im ErklärModus ich dumme Nuss. Er sagte so einen Slip trägt man nur im P.. wie bescheuert dieser dämliche Idiot ist. Ich habe so gezweifelt. WEGEN SOWAS! Ich dachte ich sei nicht mal mehr in der Lage, mir Unterwäsche zu kaufen. Zur Strafe habe ich nur noch Buchsen angezogen wenn er da war (also oft). Wahrscheinlich hat er an seine GB Partys gedacht und dort zu viele Slips auf einmal gesehen, dieses AHHHHHH.
Ich war so blöde!

Ich und mein Traum von Familie. Mit einem der schon an meinen Unterhosen erkennt wer ich bin. Wie furchtbar.

Ich hoffe diese dämliche Ambivalenz in mir hört bald auf! Und ich hoffe das er nie wieder hier ankommt oder mich kontaktiert.

09.09.2018 07:14 • #408

_Tara_
Zitat von Tulpenmädchen:
Sogar meine Unterwäsche war ein Thema. Meine Slips sind teils etwas durchsichtig von außen (so wie die Hälfte aller Slips die man im Laden kaufen kann) und der fragt mich doch tatsächlich eines Abends für wen ich den den ich gerade trug denn gekauft hätte. Ich war sofort wieder im ErklärModus ich dumme Nuss. Er sagte so einen Slip trägt man nur im P.

Das ist genau das, was er selbst Dir gesagt hat: nur, wenn man selber Dreck am Stecken hat, kommt man überhaupt erst auf solche Sachen. Mit der Aussage hat er sich doch selbst entlarvt.
(Er scheint ja auch ziemlich genau zu wissen, was Frau im P. trägt. )

Die Typen, die der Partnerin am meisten und heftigsten Lug und Betrug unterstellen, sind die, die es selbst machen. Weil sie von ihrer eigenen Boshaftigkeit/Durchtriebenheit ausgehen und auf andere schließen.
Was ich selber denk' und tu' trau' ich auch dem anderen zu.

Im Grunde hast Du das doch auch immer schon gespürt. Dein (schlechtes) Bauchgefühl ist doch schon vor 26 Monaten angesprungen. Du wolltest es nur nicht wahrhaben.

09.09.2018 07:45 • x 2 #409

M
Heute Creme, heute Schlüpper, der Grund warum er sich regt, ist Nebensache, ihm ist wichtig, das du kuscht.

Und mein Exemplar, war nicht so wie manche von ihnen, wie auch der deine. Und doch sind in dem viertel Jahrhundert genug Dinge gelaufen, wo mir jetzt, mit mehr Wissen, übel wird. Ich kenne auch keine andere Beziehung und hechel dem vermittelten Gefühl hinterher, dem Schutz, dem Anker den er mir bot.
Bis ich dann wieder realisiere, das hatte ich schon bevor er kam in mein Leben. Das einzig gute aus dieser Sache, ist mein Sohn.

09.09.2018 07:48 • x 3 #410

M
Guten morgen, ist ja gut das du das jetzt alles siehst. So ein schwachsinn mit der Unterhose! Er wird anscheinend immer irgendwas finden. Wie mit der Creme. Irgendwann bist du darüber hinweg und wirst wieder glücklich. Wünsche dir weiterhin viel kraft, du schaffst das.

09.09.2018 07:56 • x 1 #411

hatdazugelernt
Es ist immer interessant, welche Realität unser Gehirn uns so vorgaukelt- danke @tara.
Ich hatte beispielsweise meine Zeiten mit dem Typen als wundervoll abgespeichert und erfolgreich den Psychoterror verdrängt, der gleichzeitig unterschwellig ablief.
Das Fiese an der Sache ist, dass man nach diesen ganzen 1000 Volt Nähe- Distanz- Spielchen erst mal verlernt hat, eine normale, entspannte Beziehung zu leben. Boah- so friedlich? Da muss was nicht stimmen!?! Hilfe!
Oder auch nur erst mal entspannt mit sich alleine zu sein. @tulpenmädchen- gut, dass du in Kur gehst und eine Auszeit dort hast, das kann dir dabei helfen, damit und mit dir selbst wieder besser klar zu kommen.

Und noch was. Wenn man dann mal so einigermaßen wieder erholt ist, hat man unter Umständen manchmal das Bedürfnis, nochmal mit dem Typen in Ruhe über alles zu reden. So als.... Abschluss. Und weil man ja jetzt da drüber ist.
Sollte dich das überfallen in ein paar Wochen oder überhaupt - let it be. Auf keinen Fall. Böse Falle.

Alles Liebe dir- du packst das!

09.09.2018 10:49 • x 6 #412

hatdazugelernt
Und noch etwas. Ich hoffe, ich nerve nicht.
Es ist- das hab ich zumindest so empfunden- sehr entscheidend, wie du dich wahrnimmst und was du dir selbst so erzählst, welche *Glaubenssätze* du dir selber bastelst.
*Ich bin bestimmt jetzt ein psychisches Wrack, nie wieder finde ich jemanden den ich so lieben kann, ich komme da bestimmt ewig nicht drüber weg...* Sag dir so etwas wieder und wieder vor und es wird Realität.
Lerne nach und nach dein Gehirn mit aufbauenden Gedanken zu füttern. Sag sie dir wieder und wieder vor. Das hat mir sehr geholfen.

09.09.2018 11:04 • x 4 #413

Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
Lerne nach und nach dein Gehirn mit aufbauenden Gedanken zu füttern. Sag sie dir wieder und wieder vor. Das hat mir sehr geholfen.

Danke meine Liebe, das fällt mir jetzt tatsächlich noch sehr schwer. Ich schwimme wirklich arg im Selbstmitleid. Dabei weiß ich trotzdem, daß ich selbst für mein Glück und Leben verantwortlich bin und ich das durch niemanden anderen bekomme, außer durch mich selbst. Das hat mich diese Beziehung gelehrt.

Zitat von hatdazugelernt:
Sollte dich das überfallen in ein paar Wochen oder überhaupt - let it be. Auf keinen Fall. Böse Falle.

Du hast recht. Man denkt natürlich nach 2 Jahren kann man doch nicht SO auseinander gehen. Momentan ist es mir egal. Denn das A.loch hat nichts anderes verdient, als diesen Abschied Ich hoffe diese Einstellung ändert sich bei mir nicht so schnell.

09.09.2018 11:21 • x 1 #414

hatdazugelernt
Wie andere schon gesagt haben- das Selbstmitleid ist normal. Haste dir bisschen verdient, dass du auch mal Mitleid mit dir selbst hast. Wehleidig sein ist etwas anderes.
Und da du als alleinerziehende Mutter so einiges wuppen musstest bisher, bist du nicht der wehleidige Typ, so liest du dich nicht.
Meine erste Übung war mir zu sagen * Ich freue mich darauf, wieder ganz frei von all dem shice zu sein*
Ich nähere mich dem so langsam...

Schönen Tag dir und dicken Knuddler

09.09.2018 11:32 • x 1 #415

E
Das schöne ist ja wirklich, das man im Grunde weiß was man jetzt gewinnt. Ich glaube, wenn du mal ganz darauf schaust was du durch die Trennung gewinnst und was du verlierst, dann musst wahrscheinlich auch du Lächeln. Oder? Freu dich auf die Zeit, die ohne diese Gedanken, ohne den Kummer und voller Glück sein wird. All das passiert nicht von heute auf morgen, aber in kürzester Zeit wirst du jeden Tag einen Funken davon mehr spüren. Und all das fühlt sich so gut an. Du wirst spüren das du wieder am Leben bist, dich nicht verstellen musst.
Versuch dir das auch immer wieder hervorzurufen.

09.09.2018 14:14 • x 3 #416

Tulpenmädchen
Guten Morgen, ab heute sind meine 3 Kleinen wieder beim Papa und die große Stille beginnt. Ich hoffe ich überlebe die Zeit bis nächsten Mittwoch bis ich mit ihnen zur Kur fahre. Gehe heute wieder zur Arbeit.

10.09.2018 07:39 • #417

_Tara_
Nutze die Zeit und tue etwas nur für Dich! Geh nach der Arbeit schwimmen, such Dir ein neues Rezept und koch' Dir heute Abend etwas Leckeres, nimm ein ausgiebiges Schaumbad, lies ein gutes Buch, lackiere Dir die Nägel, schaue einen schönen Film, mache einen langen Spaziergang, telefoniere stundenlang mit Deiner Freundin. . .

Es dauert, bis man mit sich alleine wieder klarkommt. Aber es wird passieren! Das Alleinsein hat auch viele Vorteile - vor allem den, dass man sich um nichts und niemanden sorgen muss, ständig aufgrund neuer Zweifel grübeln und misstrauisch sein muss, nachts nicht schlafen kann, weil man nicht weiß, wo der Freund wohl gerade ist, permanent aufs Handy starrt u.s.w.

Das ist sehr entspannend für Deine Seele und Deinen Körper! Du kannst endlich wieder zur Ruhe kommen und wieder Du Selbst werden!

10.09.2018 07:46 • x 1 #418

P
Tara hat die schönere Liste aufgeführt.

Ich hätte ansonsten im Angebot dir aufzulisten, mit welchen Unterstellungen du bei ihm jetzt zu rechnen hättest, wie also euere weitere Beziehung realistisch und immer wieder erlebt aussähe.
Meine Phantasie reicht nicht aus, was er dir nun alles vorwerfen würde, was du in der Zwischenzeit alles gef* hättest, wen du falsch angeschaut oder wem du doch geschrieben hast.

Mache dir DAS klar. DAS ist die Realität mit ihm. Du laugst aus damit er sich wohl fühlt. Und du bist voll und ganz nur mit ihm beschäftigt, damit alles funktioniert, was er aber gar nicht will. Er will sich überlegen und kontrollierend fühlen, zu jedem Preis. Dann ist er auch wieder lieb zu dir.

Der Unterschied ist nun massiv, weil all die Kraft, alle Gedanken, alles wünschen, hoffen und bangen nur auf ihn und sein Angst- und Schreckenregime ausgerichtet waren.

Jetzt ist ganz viel Kraft, Zeit, Gefühle frei gesetzt worden und du hast die Chance dir zu überlegen, wie du diese nun nutzen möchtest.Tara hat schöne Beispiele angeführt.

Es wird besser werden, Tag für Tag ein bisschen mehr. Und wenn der Abstand groß genug ist wirst du jubeln, dass du wieder zu dir selber finden darfst.
Wir kennen diese inneren Abhängigkeiten. Ist nicht ohne, aber es ist machbar.
Einen schönen Tag dir, liebes @Tulpenmädchen

10.09.2018 08:31 • x 1 #419

N
Was ich alles mit kinderfreier Zeit machen würde....

10.09.2018 08:44 • x 2 #420

A

x 4