2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

Tulpenmädchen
Zitat von _Tara_:
Dass Du Dich ihm jetzt entziehst und seine Spielchen offenbar nicht mehr funktionieren, macht ihn bestimmt ordentlich fuchsig. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch ein paar Versuche startet, um Dich wieder in die Spur zu bringen.

Naja, diesmal weiß ich auch zu 1000% das die Creme in der Tasche war. Sonst hat er ja immer so Sachen gemacht wie: das hast du mir vorher anders erzählt. Er hat oft gesagt (immer in Verbindung mit meiner Vergangenheit) ich würde ihm jedes Mal eine andre Version erzählen. Da habe ich an mir gezweifelt und nicht schon gesagt F... Y.. Er hat wirklich auf meine Wortwahl gepocht und ich habe dann versucht alles zu beweisen was eigentlich sowas von hirnrissig ist. Aber diesmal habe ich gemerkt das er mich für dumm verkauft. Und wenn er Sorgen gehabt hätte, hätte er mir niemals seinen Schlüssel gebracht. Diesmal hat es einfach gereicht.

@mcteapot ich habe übrigens am Mittwoch meinen Therapeuten um Rückruf gebeten. Hat er bis heute nicht getan

07.09.2018 07:21 • #361

M
Zitat von Tulpenmädchen:
Hat er bis heute nicht getan

Tja, was sagt dir das?
Such dir einen neuen

07.09.2018 07:27 • #362

A

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3

Scheol
Zitat von Tulpenmädchen:

Ich war allein. Habe nur ein Foto gemacht von der Tüte auf seinem Parkplatz. Aber das beweist natürlich nichts, ich weiß. Vielleicht fragt er tatsächlich irgendwann nach seinen Sachen. Als ob ich die Tüte nie hin gestellt hätte. Das würde eigentlich zu ihm passen. Du hast recht.

Wenn nicht sagst du wo sind meine Reifen , standen auch nicht da !

07.09.2018 07:40 • x 2 #363

W
Zitat von Tulpenmädchen:
Wie kann es sein das ich das alles so lange mit gemacht habe und es auch noch weiter führen wollte? WIE kann ein normal gestrickter Mensch so etwas zu lassen?

Guten Morgen!
Mit der Frage kannst Du Dich später beschäftigen!

Was mir geholfen hat war hier lesen, lesen, lesen. Mir tat es einfach gut zu wissen, dass ich nicht einzige war, der sowas passiert. Dass auch andere ganz normal gestrickte Menschen in so eine destruktive Beziehung geraten und es nicht fassen können.

07.09.2018 07:50 • x 3 #364

Tulpenmädchen
Zitat von willan:
Mir tat es einfach gut zu wissen, dass ich nicht einzige war, der sowas passiert. Dass auch andere ganz normal gestrickte Menschen in so eine destruktive Beziehung geraten und es nicht fassen können.

Ja das hilft mir wirklich. Ich lese und lese und lese Eure Texte. Das tut mir total gut. Leider ist niemand da der mir Mut zusprechen kann. Meine Familie wohnt weit weg und ich bin hier auf mich alleine gestellt. Ich habe Freunde die aber wiederum auch ihre Leben haben. Sie helfen mir zwar und hören mir zu, aber das ist immer zeitlich begrenzt, am Ende bin ich trotzdem hier allein. Ich wünschte ich hätte eine Familie hier eine Mutter und einen Vater. Aber das hatte ich nie wirklich und es tut auch gut zu wissen das es Menschen gibt denen das selbe passiert ist. Auch wenn es mir schrecklich leid tut für jeden der so etwas erleben musste.

@scheol, ja das werde ich. Wenn er mir so kommt im Zweifel. Danke für den Tipp.

07.09.2018 08:14 • #365

M
Tülpchen, bestimmt kann man mit einigen hier im Forum eine Art Notfall Hotline aufbauen, so per PN und Handynummern. Dann ist man sich wieder ein Stückchen näher

07.09.2018 08:16 • x 1 #366

G
Du hängst dich ständig an dieser Creme auf. Die Creme hat nix zu bedeuten. Sie ist nur ein Synonym, ein Platzhalter, es hätte ebensogut iwas anderes sein können. Wenn sie doch angeblich weg war, hätte er dich ja auch sofort danach fragen können. Es ist immer das gleiche, er behauptet iwas, und du *musst* ihm dann das Gegenteil bzw deine Unschuld beweisen.

Du hast in der Vergangenheit dann immer sofort losgelegt zu machen was er will. Handels ganz unüberlegt, auch jetzt, es gibt doch gar keinen Grund so überhastet alleine Reifen abzuholen. Sowas macht an mit einem Zeugen.

Geschenke muss man übrigens nicht zurück geben, das ist von dir auch ein verzweifelter Versuch, dass er darüber wieder Kontakt zu dir aufnimmt.

Für die Zukunft merke dir bitte, dass man bei solchen wichtigen Sachen/Wertgegenständen jemanden beim Austausch dabei hat.

DU hast mit ihm Schluß gemacht, deshalb tritt er nun nach.

07.09.2018 08:18 • x 6 #367

Tulpenmädchen
@Gracia ich weiß das alles. Auch das man Geschenke nicht zurück gibt. Aber es war mir ein Bedürfnis! Wir haben uns im Januar schon einmal getrennt und ich habe ihm da auch schon alles komplett inkl. Geschenke gegeben. Für mich ist es so das es mir eine gewisse Befriedigung verschafft das mich hier nichts mehr an ihn erinnert. Es reichen ja schon die Gedanken in meinem Kopf. Im Januar sagte er zu mir schon warum ich nicht die Sachen behalten wollte als Erinnerung an die schönen Zeiten aber ganz ehrlich. Schön ist anders und nein wenn ich an ihn denke ist nichts schön. Ich konnte selbst die schönen Zeiten nicht genießen weil ich wusste das etwas passieren wird und so war es auch immer. Deshalb ist es mir ein Anliegen das er sieht das ich gar nie mehr an ihn denken will. Mir hat es gut getan ihm das Zeug zu geben.

Und meine Reifen musste ich holen, denn ich kann mir nicht leisten neue zu kaufen. Sie standen halb öffentlich herum, jeder hätte sie mitnehmen können. Ich habe nicht an einen Zeugen gedacht. Und da war auch niemand der in dem Moment hätte mitfahren können.

Er kann mich ohnehin nicht kontaktieren. Von daher habe ich auch nicht mit (s)einer Reaktion gerechnet. Es sorgt in meinem Kopf nur einfach für etwas mehr Frieden.

07.09.2018 08:49 • #368

M
Zitat von Tulpenmädchen:
Er kann mich ohnehin nicht kontaktieren

Hat er vergessen, wo du wohnst?

07.09.2018 08:52 • #369

Tulpenmädchen
Zitat von mcteapot:
Hat er vergessen, wo du wohnst?

Nein das nicht. Aber er hat darauf schon damals nicht reagiert. Und sagte er dachte es ist endgültig Schluß. Ich war diejenige die damals dann wieder hin gegangen ist bzw. Kontakt aufnahm. Deshalb glaube ich nicht das er kommt und wenn dann nicht weil ich ihm die ganzen Sachen gegeben habe, sondern wegen seinem Ego und um zu prüfen ob noch was geht.

07.09.2018 08:58 • x 2 #370

Rinah
Liebe @tulpenmädchen,

ich habe nun auch Deine Geschichte hier gelesen und mitgelitten und mitgefiebert. Ich selbst kenne diese Problematik auch, ebenso die Abhängigkeit von so einem Menschen. Man merkt nicht, wenn man manipuliert wird, sucht ständig die Schuld bei sich, irgendwann weiß man nicht mehr, wo oben und wo unten ist, was richtig und was falsch..
Ich kann Dir auch sagen: man überwindet sowas, aber nur mit Abstand.
Dein Ex hat Dir suggeriert, dass Du ihn brauchst und hat Dich dazu gebracht, dass Du Dich nun schlecht fühlst, dabei hast Du gar keinen Grund dazu.

@alle: Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden, dass ich es toll finde, dass Ihr so unterstützt und helft. Und es ist schön zu lesen, dass andere ebenfalls so ein Schicksal teilen.

07.09.2018 10:02 • x 8 #371

Tulpenmädchen
Danke @rinah, von Herzen Danke!

Danke für Euer aller Verständnis. Habt ihr eigentlich alle Eure Geschichte auch hier aufgeschrieben? Kann ich mehr über Eure Erfahrungen erfahren und wie ihr es geschafft habt damit umzugehen und wie ihr jetzt schafft mir Kraft zu geben? Ich möchte mich nicht so tief mit Narzissmus oder Soziopathie beschäftigen. Auch wenn mein Therapeut vorsichtig behauptet hat mein Ex sei kein Narzisst. Alles was ich gelesen habe bisher deutet aber darauf hin. Wichtig wäre mir zu wissen wie ihr das für Euch geschafft habt. Ihn kann ich ja nicht ändern und ihn zu analysieren bringt mich auch nicht weiter. Auch wenn ich hin und wieder noch von selbst damit anfange. Ich würde gerne wieder der Mensch sein der ich war. Könnt ihr mir Tipps geben wie man einen guten Therapeuten findet? Und wie ich es schaff aufzustehen ohne mich so schwer zu fühlen? Wie ich wieder lachen kann?mein Gesicht scheint seit Monaten eingefroren. Meine Kinder sagen täglich Mama du siehst traurig aus. Ich will wieder ich sein!

07.09.2018 10:32 • x 1 #372

M
Unsere Geschichten findest du, wenn du auf unseren nick gehst, auf unsere Themen und dann fröhliches stundenlanges Lesen, teils mit wiedererkennungswert und tränen im Auge, aber wir alle gegen zu unserem neuen alten Ich, jeder so schnell wie er kann und vorankommt

07.09.2018 10:34 • x 1 #373

Rinah
Meine Geschichte zu diesen Beziehungen habe ich hier nicht niedergeschrieben. Das ist eine Weile her und ich kannte dieses Forum noch nicht. Manchmal denke ich, vielleicht sollte ich das nachholen, aber alleine das Lesen Deines Themas und die Antworten der vielen anderen hier sind schon eine Wohltat.

Zitat von Tulpenmädchen:
Ihn kann ich ja nicht ändern und ihn zu analysieren bringt mich auch nicht weiter.

Es bringt Dich vielleicht insofern weiter zu verstehen, dass Du manipuliert wurdest, dass Du Dinge nicht gesehen und ausgeblendet haben musst, ignoriert hast. Ob er nun Narzisst, Soziopath, was auch immer ist, spielt dabei keine Rolle, aber es ist gut zu wissen, dass es solche Menschen auch tatsächlich gibt. Ich wollte das nie wahr haben, hab auch immer alle Schuld und die Fehler bei mir selbst gesucht. Das Creme-Beispiel ist eins, was ich nur zu gut selbst kenne und ich finde es steht symbolisch für genau dieses Verhalten solcher Menschen. Ich wollte immer glauben, dass jeder Mensch gut ist, mir irgendwie ähnlich. Aber hab schmerzlich gelernt, dass es nicht so ist. Ich bin leider nach einer solchen Beziehung direkt in eine weitere solche Beziehung gerutscht, heute weiß ich aber, dass mir das nie wieder passieren wird.

Es dauert, das aufzuarbeiten.
Da ist Scham für all das, was man mit sich hat machen lassen.
Da ist Schmerz für all die miesen Worte die man gehört hat.
Da ist Verzweiflung weil man immer noch glaubt, wenn man etwas anders gemacht hätte dann...
Da sind Selbstzweifel weil man sich fragt, ob einem sowas wieder passiert wenn man sich verliebt.
Da ist Dunkelheit, weil man so von sich selbst entfernt wurde das man Angst hat, man findet den Weg zu sich zurück nicht.
Aber:
Da ist auch Hoffnung, weil man doch tief in sich drin spürt, dass es auch andere Menschen gibt, gute Menschen, Menschen die einen schätzen und lieben für das, was man ist.

Man muss erstmal wieder lernen solche Menschen anzunehmen, Vertrauen zu verschenken. Man muss die negativen Erfahrungen mit positiven überschreiben.

Es dauert, und bei mir gibt es heute noch manchmal Mechanismen, die greifen weil ich Sachen erlebt habe... Aber ich verstehe mich, hab mir verziehen, schaue auf mein Bauchgefühl. Es klappt nicht immer, manchmal gibt es Rückschläge, aber es geht immer Voran. Und das wird auch bei Dir so sein. Du hast tolle Kinder. Die werden so schnell groß! Sei da für Sie, genieße das Leben mit den Kleinen und die Ehrlichkeit und die Liebe, die sie Dir bedingungslos entgegen bringen. Nimm Dir Zeit für Dich, wenn Du sie brauchst. Schreib alles auf, tausch Dich hier aus. Allein das Ausformulieren von Gedanken sorgt für eine Menge Klarheit. Und mit jedem Tag wird es ein bisschen besser!

07.09.2018 10:59 • x 3 #374

poesine
Geschenke sind immer Erinnerungen entweder an schöne oder eben an gruselige Zeiten.
Und mal ehrlich:
Nur an tolle Erinnerungen möchte man zurückdenken.
Dann schaut man sich die Fotos aus dieser Zeit an, liest Liebesbriefe und nimmt sonstige Erinnerungsstücke in die Hand.

War die Beziehung jedoch der Horror, dann werden die Geschenke in eine Kiste gepackt und diese weit weg deponiert.
Und eben nicht rausgeholt.
Kann dich deshalb verstehen, dass du sie zurückgegeben hast.
Ist auch ein wichtiger Schritt bezüglich des Abnabels.
Das du dies ohne Zeugen gemacht hast - was soll´s.
Bist ja nicht verpflichtet ihm zu beweisen, dass du sie dorthin gestellt hast.
Auch nicht, wenn er mit genau dem Thema bei dir ankommen sollte.

Denke immer daran:
Du mußt ihm nichts beweisen!
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig!
Gib ihm keine Macht mehr über DICH und DEIN Leben!
Bleib weiterhin so tapfer!

07.09.2018 12:33 • x 2 #375

A

x 4