2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

M
Das mit der Kur ist doch ne gute Sache. Du kannst zur ruhe kommen, dich auf dich und die Kinder konzentrieren und ihn loslassen. Du schaffst es schon. Und wenn jetzt die Gefühle was nachgelassen haben ist es doch gut. Dann kannst du dich besser lösen.

01.09.2018 09:42 • x 2 #166

N
Zitat von Sabine 49:

Es war klar, dass er es dir schwer machen wird und dich nicht so einfach ziehen lassen will, so schnell findet er keine Frau, die so mit sich umgehen lässt wie du.

Du hattest jetzt deine Gespräche, du hast die Beziehung persönlich beendet. Mehr gibt es nicht mehr zu reden. Wenn er das nächste Mal unangekündigt bei dir vor der Tür steht oder dich belästigt, rufst du bitte die Polizei, deinen Vermieter oder deinen besten Freund. Der würde bestimmt gerne kommen, um deinen Ex zu vertreiben

Deinen besten Freund kann ich verstehen mit seiner Aussage. Er sieht doch schon viel länger, wie schlecht es dir ging und wie mies deine Beziehung war. Hast du ja selbst gesehen am Beispiel von deinem besten Freund und seiner Freundin, wie Beziehung sein sollte.

Die Mutter-Kind-Kur kommt wirklich zur richtigen Zeit. Besser wäre nur, du könntest noch früher dorthin.

Ja, es schmerzt, aber dieser Schmerz ist irgendwann vorbei.

Sabine hat mit allem recht. Er ist uneinsichtig, respektiert deinen wunsch dich in ruhe zu lassen null. purer egoismus. du entgleitest ihm und er rastet aus. verpackt unter dem deckmantel der liebe.

in wirklichkeit kann er nicht leben ohne energie zu rauben von einem anderen menschen und sich zu proffilieren.du bist und warst nur mittel zum zweck weil er in wirklichkeit eine kleine, rückgradlose wurst ist, wenn er niemand sonst runter machen kann um sein ego zu pushen und das weiss er, deswegen gerät er jetzt in panik.

es war gut das du es beendet hast und ich hoffe, das war es auch mit seinem theater. lass die reifen abholen, damit er keinen grund mehr hat noch kontakt zu dir auf zu nehmen.

das mit deinem freund verstehe ich übrigens. er versteht wohl nicht, warum du dich nach all den behandlungen nicht trennst und hat wohl öfter auch schon versucht dir zu helfen. aber bisher warst du wohl recht beratungsrestistent, weswegen es für ihn irgendwann einfach nur noch ermüdend war. das ist vollkommen nachvollziehbar.

hab ich das übrigens richtig verstanden, er hat sein kind schlafend allein in der wohnung gelassen nur um bei dir rum zu betteln?

01.09.2018 09:49 • x 4 #167

A

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3

P
Liebes @Tulpenmädchen

nein, wir verurteilen dich nicht. Im Gegenteil. Wir wissen selber was es heißt, mehrere Runden zu drehen
Für dich war der Austausch wichtig. Das ist ok. Hier wurde im Vorfeld das geschrieben, was andere bereits durchgemacht haben. Jetzt kannst du dich vollen Herzens dem Anschließen.

Was ich aus deinen Aussagen verstanden habe und das Treffen dir gezeigt hat, also eigentlich echt super war:
- du hast dich innerlich genügend von ihm getrennt, dass die Sehnsucht nach ihm nicht mehr da ist. Das ist ein ganz, ganz wichtiger Punkt, es selber zu spüren.
- du fängst an, seine sich massiv widersprechenden Worte und Taten wahrzunehmen, sie entsprechend zu werten und knickst da auch nicht mehr ein, egal wie sehr er auf dich einredet und ansonsten versucht dich zu umgarnen
- du erkennst die Unterschiede zwischen ihm und dem, was wirklich einigermaßen gesund wäre. Auch sehr wichtig, dass man das für sich selber nicht mehr abspaltet

Da sind sicher noch mehr Dinge, die sich durch das Treffen als deutlicher erkennbar als vorher erwiesen haben.

Du hast einen, ne, mehrere große Schritte nach vorne gemacht. Das ist gut für dich. Und das in so kurzer Zeit! Du siehst, du bist viel stärker, als du dachtest!

Dein Freund hat eine gesunde Grenze geäußert. Gesund für euch beide, für ihn und für dich. Das ist ein wahrer Freundschaftsdienst.

Der riesige Stein im Magen wird noch eine Weile da sein. Immerhin bist du über eine längere Zeit echt mies behandelt worden. An so einer Situation hängt immer noch eine Menge anderer Dinge dran. Komm erst einmal für dich selber wieder auf die Beine. Nimm die Mutter-Kind-Kur als Geschenk vom Himmel an (positiv gemeint) und schaue wieder auf dich, auf deine wunderbare kleine Familie und auf das, was es alles Gutes in Zukunft für dich geben wird.

Du machst das alles sehr, sehr gut. Weiter so

01.09.2018 09:59 • x 5 #168

H
Ich habe gerade bei der Beschreibung dessen, wie er sich verhalten hat und Telefon(Terror) und hin und her und dann vor der Tür stehen etc., voll die Flashbacks bekommen.

Zitat von Tulpenmädchen:
Ihr werdet sicher nicht begeistert sein das ich schwach geworden bin. Aber einfach so ohne Worte verschwinden das konnte ich nicht übers Herz bringen.

Die sowas schon erlebt haben, wie schwer das ist. Und wenn Du das jetzt noch brauchtest - klarer kann ja nicht sein, wie ungesund (sehr vorsichtig ausgedrückt) das alles ist - dann ist das so. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der sich ad hoc im ersten Anlauf aus so etwas gelöst hat, da sind Ehrenrunden quasi Standard.

Sehr, sehr gut, dass Deine Sehnsucht nachgelassen hat!

Zitat von Tulpenmädchen:
Ich habe keine Ahnung was jetzt noch kommt. Aber in zwei Wochen fahre ich mit meinen Kindern auf Mutter-Kind-Kur und bin dann drei Wochen weg. Die Kur könnte zeitlich nicht besser liegen um endlich mal zur Ruhe und wahrscheinlich auch zur Vernunft zu kommen.

Oh, ist DAS super! Besser könnte das Timing gar nicht sein!
Weißt er, dass Du und wann Du auf diese Kur fährst und wohin?

01.09.2018 10:39 • x 3 #169

Tulpenmädchen
Ich bin jetzt wieder mitten drin in Diskussionen. Er redet dermaßen auf mich ein das ich an mir selbst zweifle. Jetzt habe ich das Gefühl nicht mehr zu wissen was ich tun soll. Ich weiß ihr sagt lass ihn, aber er wird kommen und ich habe irgendwie nicht die Kraft mich dagegen zu wehren. Mir sitzt dauernd der Satz meines besten Freundes im Kopf das er sich nie wieder diesen Shice anhören wird. Ich fühle mich heute richtig alleine. Es hat niemand Zeit und ich fühle mich so depri. Man sieht es mir auch an. Wie soll sich da je wieder irgend jemand für mich interessieren?

Ich kann nicht mehr klar denken und handeln. Ich habe das Gefühl ich muss immer jemanden fragen was ich als nächstes tun soll. Dabei geht es doch um mich und ich müsste das selbst entscheiden können? Ich bin fast 40 und ich fühle mich tatsächlich selbst ganz schön Psycho. Wer sollte je mit mir Leben wollen. Woher nehmen andere Leute die Kraft für Lebensfreude und Tatendrang? Ich fühle mich innerlich wie ausgestorben.

Er schwört Stein und Bein das er mich nie betrogen hat. Er stand vor der Tür der Ex Frau und wollte klingeln damit sie mir per VideoTelefonat bestätigt das er jeden Freitag das Kind abholt und quasi nicht weg gehen kann. Ich habe gesagt ich würde auflegen wenn er da klingelt. Er schafft es mich in tiefe Zweifel zu stürzen. Und das schlimme ist das ich jetzt alleine bin.

01.09.2018 18:35 • #170

hahawi
Zitat von Tulpenmädchen:
Mir sitzt dauernd der Satz meines besten Freundes im Kopf das er sich nie wieder diesen Shice anhören wird.

Dann solltest Du hinterfragen, ob das wirklich Dein bester Freund ist.
Ausserdem ist die Situation jetzt eine andere.
Jetzt bist Du alleine und benötigst Unterstützung! Dringend!

01.09.2018 18:37 • x 2 #171

Femira
So atme. Ich nehme mir Zeit für die Antwort und du atmest.
Hör dir das an:

01.09.2018 18:38 • x 4 #172

Tulpenmädchen
Zitat von Hanne123:
Oh, ist DAS super! Besser könnte das Timing gar nicht sein!
Weißt er, dass Du und wann Du auf diese Kur fährst und wohin?

Nein, er weiß nicht wo genau ich hin fahre. Nur das Datum. Eigentlich wollte er mich mit seinem Kind dort besuchen kommen, aber auch darum hat er sich letzten Endes bis jetzt nicht gekümmert.

Er sagt er war noch nie so glücklich wie mit mir (in den Zeiten wo es uns gut geht) er würde mich lieben... er sei letzte Woche bei einer Psychologin gewesen. Ich war erstaunt. Weil er das immer abgelehnt hat. Aber alles was er von diesem Gespräch erzählt hat war das es mich ging nicht um ihn. Das wäre ein echter Fortschritt gewesen.

01.09.2018 18:40 • #173

M
Zitat von Tulpenmädchen:
Es hat niemand Zeit und ich fühle mich so depri. Man sieht es mir auch an. Wie soll sich da je wieder irgend jemand für mich interessieren?

Tülpchen
es gibt die Telefonseelsorge, die haben immer offene Ohren und besser noch Tipps parat, die Caritas, dein Vermieter. Du musst die Hilfe auch in Anspruch nehmen. Genauso wie deinen Freund, sag ihm einen schönen Gruß von mir, wenn er dir nicht hilft beim Abnabeln von dem Fortpflanzung´s auf Teufel komm raus, sonst hol ich Dich Typen, dann watsche ich ihn persönlich ab, hier im Forum

01.09.2018 18:43 • x 3 #174

S
Lass dich nicht wieder einwickeln von ihm. Er erzählt dir jetzt alles was du hören möchtest, inklusive angeblichem Besuch bei einer Psychologin.

Wenn du ihn zurück nimmst, dann bist du wieder an allem schuld und er wird gar nichts ändern, im Gegenteil. Du wirst dich klein machen müssen dafür, dass du die Trennung wolltest.

Bleib hier im Forum, kein Kontakt mehr zu ihm. Kein Reagieren. Hier ist immer jemand da, der dich unterstützen kann.

01.09.2018 18:47 • x 4 #175

Femira
Zitat von Tulpenmädchen:
Ich bin jetzt wieder mitten drin in Diskussionen.

Okay...du hattest noch nicht die Kraft, ihn zu blockieren. Verstehe ich sehr, nur ist das leider die Quittung. Vielleicht merkst du aber weiterhin, wie sehr dich der Druck deines Ex unglücklich macht und kannst diesen Schritt jetzt gehen. Ich hab auch schon mal einen Ex angezeigt. Ist nicht schön, aber manchmal geht es nicht anders. Er verhält sich unmöglich und wirklich irre! Ich habe schon von deiner Erzählung Sorge, dass er handgreiflich wird, wenn du nicht so springst, wie er will.
Unterm Strich ist es aber wirklich psychische Misshandlung. Schütze dich.
Zitat von Tulpenmädchen:
Jetzt habe ich das Gefühl nicht mehr zu wissen was ich tun soll.

Ja, normal. Genau das ist ja das Muster. So lang auf dich einreden, bis du deine eigene innere Stimme nicht mehr hörst. Das ist Psychoterror.

Zitat von Tulpenmädchen:
Mir sitzt dauernd der Satz meines besten Freundes im Kopf das er sich nie wieder diesen Shice anhören wird. Ich fühle mich heute richtig alleine.

Ja, das dachte ich mir schon, als ich das das erste Mal las. War bei mir auch so, als ich in einer toxischen Beziehung war, dass meine Freunde gesagt haben, sie können es nicht mehr hören, weil sie das Gefühl haben, dass sie mich in mühevoller und liebevoller Arbeit aufbauen und stabilisieren, damit ich die toxische Beziehung aufrecht erhalten kann. Irgendwie hatten sie recht. Aber diese Androhung hat dazu geführt, dass ich mich noch mehr allein gefühlt habe und noch abhängiger von ihm.
DU BIST NICHT ABHÄNGIG! DU KANNST DICH LÖSEN!

Zitat von Tulpenmädchen:
Man sieht es mir auch an. Wie soll sich da je wieder irgend jemand für mich interessieren?

Jeder sieht schlimm aus, wenn man leidet. Dir wird es irgendwann besser gehen und auch das wird man dir ansehen. Du klingst wie eine sehr liebevolle Person. Es gibt auf jeden Fall einen tollen Mann, der sich in dich verlieben wird. Was aber gerade interessanter ist: Annähernd ALLE Männer dadraußen sind besser als der, den du hast. Und das weißt du.

Vor allem, du bist NICHT allein. WIR sind alle da.

Zitat von Tulpenmädchen:
Dabei geht es doch um mich und ich müsste das selbst entscheiden können?

Ja, im Liebeskummer ist das so ne Sache. Die erste Woche haben mich Freunde wie ein schwertmehrfachbehindertes Kind behandelt. Z.T. habe ich andere angerufen und gefragt, was ich machen soll.
Liebeskummer ist hart und macht orientierungslos. DU SCHAFFST DAS!

Zitat von Tulpenmädchen:
Woher nehmen andere Leute die Kraft für Lebensfreude und Tatendrang?

Sie haben kein Liebeskummer. Auch deiner wird vergehen. Die Verarbeitung beginnt ab Kontaktsperre. Also los.

Zitat von Tulpenmädchen:
Er schwört Stein und Bein das er mich nie betrogen hat.

Ist ja annähernd egal. Er behandelt dich schlecht. PUNKT.

Mach das Handy aus und schreibe mit uns.

01.09.2018 18:49 • x 3 #176

M
@fe16, @uschimo, @anka76
wo seid ihr alle, Tülpchen braucht aktiv hilfe

@Scheol

01.09.2018 18:55 • x 1 #177

H
Zitat von Femira:
Okay. du hattest noch nicht die Kraft, ihn zu blockieren. Verstehe ich sehr, nur ist das leider die Quittung. Vielleicht merkst du aber weiterhin, wie sehr dich der Druck deines Ex unglücklich macht und kannst diesen Schritt jetzt gehen. Ich hab auch schon mal einen Ex angezeigt. Ist nicht schön, aber manchmal geht es nicht anders. Er verhält sich unmöglich und wirklich irre! Ich habe schon von deiner Erzählung Sorge, dass er handgreiflich wird, wenn du nicht so springst, wie er will.
Unterm Strich ist es aber wirklich psychische Misshandlung. Schütze dich.

Ja, normal. Genau das ist ja das Muster. So lang auf dich einreden, bis du deine eigene innere Stimme nicht mehr hörst. Das ist Psychoterror.

Ja, das dachte ich mir schon, als ich das das erste Mal las. War bei mir auch so, als ich in einer toxischen Beziehung war, dass meine Freunde gesagt haben, sie können es nicht mehr hören, weil sie das Gefühl haben, dass sie mich in mühevoller und liebevoller Arbeit aufbauen und stabilisieren, damit ich die toxische Beziehung aufrecht erhalten kann. Irgendwie hatten sie recht. Aber diese Androhung hat dazu geführt, dass ich mich noch mehr allein gefühlt habe und noch abhängiger von ihm.
DU BIST NICHT ABHÄNGIG! DU KANNST DICH LÖSEN!

Jeder sieht schlimm aus, wenn man leidet. Dir wird es irgendwann besser gehen und auch das wird man dir ansehen. Du klingst wie eine sehr liebevolle Person. Es gibt auf jeden Fall einen tollen Mann, der sich in dich verlieben wird. Was aber gerade interessanter ist: Annähernd ALLE Männer dadraußen sind besser als der, den du hast. Und das weißt du.

Vor allem, du bist NICHT allein. WIR sind alle da.

Ja, im Liebeskummer ist das so ne Sache. Die erste Woche haben mich Freunde wie ein schwertmehrfachbehindertes Kind behandelt. Z.T. habe ich andere angerufen und gefragt, was ich machen soll.
Liebeskummer ist hart und macht orientierungslos. DU SCHAFFST DAS!

Sie haben kein Liebeskummer. Auch deiner wird vergehen. Die Verarbeitung beginnt ab Kontaktsperre. Also los.

Ist ja annähernd egal. Er behandelt dich schlecht. PUNKT.

Mach das Handy aus und schreibe mit uns.

Super Beitrag, Femina!

@tulpenmädchen: Ja. Genau deshalb KONTAKTSPERRE.
Sie labern einen in Grund in Boden und genau zu dem Punkt, an Du jetzt bist: Du weißt nicht mehr, wer Du bist, wie Du heißt, was Du glauben sollst.

Noch mal, liebe Tulpenmädchen: DAS IST SCHEMA F!

Und das Schlimme ist, dass man wirklich nichts mehr weiß dann, der Kopf ist komplett Watte.
(Vergaß ich übrigens in meiner Liste von: was als nächstes kommt - die (leeren) Versprechungen).

Ich mache Dir einen Vorschlag, denn so im Kontakt kommst Du nicht zur Ruhe, den Kontakt ganz abbrechen kannst Du aber (noch) nicht, vor allem nicht, nachdem er Dich jetzt so komplett mit einer Nebelbombe eingehüllt hat, dass Du selber nix mehr siehst:
Sag ihm, dass Du jetzt mal zwei Wochen Bedenkzeit brauchst, um über alles nachzudenken, auch, was er Dir da jetzt erzählt hat. Dass Du in dieser Zeit keinen Kontakt möchtest, um zur Ruhe zu kommen und nachdenken zu können.

Das ist eine faire Ansage, oder?
Wenn er das nicht akzeptiert oder akzeptieren möchte, kannst (selbst Du) ihn absolut ruhigen Gewissens blockieren, oder? Denn Du sagst: Du möchtest und brauchst zwei Wochen für Dich.

Und Du kommst in den zwei Wochen raus aus diesem Nebel, wir sind hier für Dich.
Und dann ist schon Deine Mutter-Kind-Kur in greifbarer Nähe.

Tu Dir/uns einen Gefallen und sag ihm auf KEINEN FALL, wo Du hinfährst!
Reine Vorsichtsmaßnahme. Ich war vor einigen Jahren auf einer Reha, da gab es eine Frauen-Trauma-Station.
Die ist irgendwann mal gestürmt worden von einem durchgedrehten Ex einer Frau.
Auch hier wieder das Thema: Wenn man weg/auf Reha ist, hat er keinen EINFLUSS mehr auf Dich.
Man muss aufpassen mit sowas.
Dass er da vor Deiner Tür geklingelt und irgendwann Steinchen ans Fenster geworfen hat und Dich jetzt zur Kommunikation mit Dir NÖTIGT ist Aussage genug, dass Du bitte ALLES tust, um Dich (und Deine Kinder) zu schützen. Okay? Versprochen?

Ach und zu Deinem besten Freund: Du hast im Moment nichts mehr nötig, als Leute, die voll und ganz hinter Dir stehen und Dich unterstützen!
Dass Dein bester Freund leicht die Nase voll hat, ist verständlich. Und auch was schon gesagt wurde: Es ist mehr als frustrierend für Freunde/Verwandte, wenn sie einem seit langem sagen, dass jemand einem nicht gut tut, man geht da aber immer wieder hin zurück und baut sich bei ihnen auf . für die nächste Runde dann.
Da kommen sich Freunde/Verwandte in der Tat (und nicht zu Unrecht) versch.rt vor und haben keine Lust mehr, ihre Energie da rein zu packen, nur damit DER sie wieder zerstört bei Dir!

Etwas anderes ist, und das würde ich Deinem besten Freund so sagen und das müsste er verstehen (sonst ist er kein bester Freund): Sag ihm, dass Du Dich trennst. Jetzt gerade.
Und dass Du DABEI von ihm seine Unterstützung und Kraft brauchst.
Um die Trennung durchzuziehen und durchzustehen.

01.09.2018 19:17 • x 5 #178

Scheol
Zitat von mcteapot:
@fe16, @uschimo, @anka76
wo seid ihr alle, Tülpchen braucht aktiv hilfe

@Scheol

Bin da !

Sie haben gerufen ?

01.09.2018 19:24 • x 3 #179

M
hilf mal dem Tülpchen

01.09.2018 19:26 • x 1 #180