2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

hatdazugelernt
Zitat von Tulpenmädchen:
Er tut so als wäre es von seiner Seite vorbei. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht herauszufinden was los ist. J

Falsch. Er weiß nicht so genau was Sache ist bei dir und will ein paar Reaktionen/ Emotionen von dir bekommen. Das hat ja auch bei dir immer geklappt früher, warum nicht jetzt auch.
Wir haben Ende August, die Winterreifen kannst du in ein paar Wochen bequem von deiner Freundin abholen lassen und gut ist.

30.08.2018 08:41 • x 5 #136

E
Ich würde ihm nicht antworten. Auch heute Abend nicht. Ich denke, das du noch nicht so weit bist. Er wird dir wieder antworten und Herzklopfen verursachen. Stell dich am besten tot. Die Winterreifen kannst du im Oktober abholen. Oder er stellt sie dir evtl irgendwann gnatzig vor die Tür! Halte durch! Du machst das toll! Ich bewundere dich!

30.08.2018 08:47 • x 4 #137

A

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3

I
Sind die Winterreifen das Einzige, was noch auszutauschen ist?
Dann könntest du das jetzt als einen Schlussstrich deinerseits verwenden.
Frag eine Freundin, ob es für sie zeitnah möglich wäre, die Reifen zu holen und ob es ok wäre, dass sie den Termin mit dem Ex vereinbart.
Dann schreibst du ihm: XY holt die Reifen ab. Sie meldet sich bei dir wegen eines Termins.

Dann wärst du komplett raus aus der Geschichte.
Ich hab das ungute Gefühl, dass die Reifen sonst noch zum Druckmittel werden könnten.

30.08.2018 09:27 • x 3 #138

H
Zitat von Tulpenmädchen:
Hallo Ihr Lieben, guten Morgen. Ich bin gerade verzweifelt. Er hat mir eben geschrieben. Ich habe vergessen das Deine Winterreifen noch bei mir sind.

Mein Herz klopft gerade wie verrückt. Was mache ich?

Wie von allen einhellig gesagt: Das ist ein Test, ob/wie Du reagierst.
Sich in Erinnerung rufen. Hat ja auch voll geklappt.

Sei übrigens insgesamt gewarnt: Toxische Partner haben es voll drauf, sich immer und exakt und präzise und genau in dem Moment zu melden, wenn man gerade mal innerlich ein wenig zur Ruhe gekommen ist.
Sie wollen sich dann in Erinnerung rufen, abchecken, was noch geht, also wie die Reaktion ist, ob noch eine Reaktion kommt, Kurzform: ob sie noch Einfluss auf Dich haben (darum geht es).

Wenn man nicht drauf eingeht, kommt im Verlauf dieser Test-Nachrichten üblicherweise ein Arsenal an verschiedensten und je nach Erfolg wechselnden Herangehensweisen, etwas bei einem auszulösen: nüchtern, als ob er Dich schon vergessen hat (die Nachricht jetzt), eingeschnappt (Na gut, dann nicht), vorwurfsvoll (Was soll das jetzt? Du hast doch auch blabla, selbstmitleidig, aggressiv, verständnisvoll/nett (Können wir nicht normal miteinander umgehen? Ich würde mir das sehr wünschen!), erpresserisch (geht hin bis zu Für mich macht das Leben keinen Sinn mehr), gerne auch mal über Bande sowas wie Mein Kind ist krank oder Habe Probleme im Job, wo sofort Dein Helferinstink anspringt etc.

Richte Dich darauf ein, dass immer wieder (mal) etwas kommen wird. Und dass es Dich, bis Du genügend Abstand hast, jedes Mal erstmal wieder voll aus dem Tritt bringen und (zum Teil tagelang) beschäftigen wird.
Sprich jedes Mal: (SEIN!) Ziel erreicht.
Da geht nur eins: Füße stillhalten, auch wenn es noch so schwer fällt. Niemals emotional (in seine Richtung) reagieren.

Ich würde auch bis heute Abend warten und dann kurz zurück schreiben Danke. Freundin xyz wird sie bei Dir abholen, sie meldet sich in Kürze bei Dir. Und danach blockier ihn.
Dann würde ich es so machen, dass Freundin xyz (oder der Vermieter?) sich auch wirklich die Tage bei ihm meldet und die Winterreifen abholt bei ihm und ihm gleichzeitig seine zwei Teile mitnimmt, damit da nichts mehr zu regeln ist und keinen Grund für Kontakt mehr gibt.
Denn sonst wabert dieses Thema Übergabe noch bis Oktober über Dir.

Wer auch immer dann die Sachen übergibt und Deine Reifen holt, würde ich bitten, Dir absolut nichts über das Treffen zu erzählen (Also Dir nicht erzählen, was er gesagt hat, wie er aussah, wie er geguckt hat o.ä.).
Nachdem die Sachen übergeben wurden, würde ich ihn blockieren bei WA. Besser schon vorher, siehe oben, nachdem Du die Nachricht geschickt hast, dass sich jemand bei ihm meldet.
Probier es aus, es ist sehr befreiend, den anderen überall zu blockieren und konsequent sämtliche Kanäle dichtzumachen, auf denen er Dich erreichen könnte.
Zum einen weiß die Seele, dass das richtig ist, weil Du Dich schützt.
Zum anderen zuckst Du nicht mehr bei jedem Piep oder Ding oder Dong zusammen, wenn eine sms, WA, fb-Nachricht, E-Mail oder sonstiges ankommt. Das ist nämlich Dauerstress, diese ständige Wachsamkeit und dieser ständige kurze Moment der Angst, ob da sein Name erscheint.
Ich habe den Namen von dem Ex-Betrüger hier im Telefonbuch übrigens geändert zu VORSICHT DRECKSACK!.
Hier sind nämlich noch einige sms-Verläufe drauf mit ihm, die ich nicht ungedingt löschen möchte, weil ich sie mir irgendwann - in einem Jahr oder so noch mal durchlesen möchte, weil ich jetzt schon weiß, dass ich dann mit dem Kopf schütteln werde darüber, was hier abging und dass ich viel früher hätte gehen müssen.
Nun steht über diesem Verlauf nicht mehr sein Name, wenn ich mal eine sms suche, sondern eben VORSICHT DRECKSACK!, was es sehr viel unemotionaler macht für mich, als seinen wirklichen Namen zu lesen.

30.08.2018 09:28 • x 11 #139

C
Zitat von Hanne123:

Wenn man nicht drauf eingeht, kommt im Verlauf dieser Test-Nachrichten üblicherweise ein Arsenal an verschiedensten und je nach Erfolg wechselnden Herangehensweisen, etwas bei einem auszulösen: nüchtern, als ob er Dich schon vergessen hat (die Nachricht jetzt), eingeschnappt (Na gut, dann nicht), vorwurfsvoll (Was soll das jetzt? Du hast doch auch blabla, selbstmitleidig, aggressiv, verständnisvoll/nett (Können wir nicht normal miteinander umgehen? Ich würde mir das sehr wünschen!), erpresserisch (geht hin bis zu Für mich macht das Leben keinen Sinn mehr), gerne auch mal über Bande sowas wie Mein Kind ist krank oder Habe Probleme im Job, wo sofort Dein Helferinstink anspringt etc.

Richte Dich darauf ein, dass immer wieder (mal) etwas kommen wird. Und dass es Dich, bis Du genügend Abstand hast, jedes Mal erstmal wieder voll aus dem Tritt bringen und (zum Teil tagelang) beschäftigen wird.
Sprich jedes Mal: (SEIN!) Ziel erreicht.
Da geht nur eins: Füße stillhalten, auch wenn es noch so schwer fällt. Niemals emotional (in seine Richtung) reagieren.

Genau so ist es. Gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.
1:1 mein Psycho-Ex.
Wir sind drei Jahre getrennt und dieser Stalking-Terror wie oben beschrieben läuft bis heute noch.

Also pass gut auf Dich auf und lass Dich da nicht drauf ein.
Sehe es wie die anderen.
Lass die Reifen abholen und wenn das dann geklärt ist, solltest Du ihn komplett blockieren. Damit Du zu Ruhe kommen kannst

30.08.2018 09:31 • x 2 #140

N
``ob sie noch Einfluss auf Dich haben (darum geht es). ``

Dieser Satz von Hanne, trifft es auf den Punkt. Hefte ihn an deinen Kühlschrank. Und immer wenn du eine Nachricht erhälst, erinnerst du dich daran.

Ich weiß, wie schwierig es ist, nicht zu antworten. Aber bitte, tu es nicht (ausgenommen, es geht nur um die Reifen).
Du verlängerst deinen Leidensweg nur und verschenkst deine kostbare Zeit.

30.08.2018 09:41 • x 2 #141

H
Zitat von Catwoman2017:

Genau so ist es. Gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.
1:1 mein Psycho-Ex.
Wir sind drei Jahre getrennt und dieser Stalking-Terror wie oben beschrieben läuft bis heute noch.

Also pass gut auf Dich auf und lass Dich da nicht drauf ein.
Sehe es wie die anderen.
Lass die Reifen abholen und wenn das dann geklärt ist, solltest Du ihn komplett blockieren. Damit Du zu Ruhe kommen kannst

Ganz blöd gesagt: kennste einen, kennste alle.
Ich kannte leider schon mehrere dieser Spezies.

Was Dir, @Tulpenmädchen aber auch helfen könnte: Man hängt bei sowas voll in der emotionalen Abhängigkeit.
Unter dieser Sucht-Bedröhnung (und dem Entzug jetzt!), sieht alles unheimlich einzigartig aus.
Dieser Mann war einzigartig. Was zwischen Euch war, war einzigartig. Was er jetzt schreibt, ist einzigartig.
Hach, wärst Du doch nur besser gewesen, dann hätte man diese einzigartige Beziehung auch leben können. *ironie-off*

Es tut mir leid, aber: Da war gar nix einzigartig. Bei toxischen Beziehungen läuft das nach Schema F.
Die Verhaltensweisen, die Aussagen, die Reaktionen: alles Schema F.

@Catwoman2017 Drei Jahre ist ja echt eine Hausnummer. Seid Ihr noch irgendwie verpflichtend verbunden (Kind), dass er überhaupt noch zu Dir durchkommt?

30.08.2018 09:44 • x 3 #142

C
Zitat von Hanne123:

Drei Jahre ist ja echt eine Hausnummer. Seid Ihr noch irgendwie verpflichtend verbunden (Kind), dass er überhaupt noch zu Dir durchkommt?

Nö. Nichts dergleichen.
Er ist überall blockiert, ich habe x mal in der Zeit meine Nummer gewechselt, regelmäßig Passwörter aktualisiert.
Ein Beispiel, wie hartnäckig das Ego sein kann

30.08.2018 09:47 • x 2 #143

H
Zitat von Catwoman2017:

Nö. Nichts dergleichen.
Er ist überall blockiert, ich habe x mal in der Zeit meine Nummer gewechselt, regelmäßig Passwörter aktualisiert.
Ein Beispiel, wie hartnäckig das Ego sein kann

Heftig. Muss doch einen Weg finden, ihn dauerhaft ruhigzustellen!?

30.08.2018 09:49 • x 1 #144

C
@Hanne123
Das Einzige, was ich nicht gemacht habe ist, umzuziehen.
Ich gehe mit der Situation inzwischen auch anders - besser - um.

Auch wenn es blöd klingt, aber auch bei solch schräger Sch... bekommt man eine gewisse Routine.
Ich lasse mich nicht mehr auf Gespräche ein, wenn er wieder bei mir in der Straße auftaucht.
Ich gehe auch inzwischen wieder allein raus etc.
Die Briefe, die ich im Briefkasten bekomme, die sammel ich und bringe sie regelmäßig bei der Polizei vorbei.

Es ist interessant zu sehen, wie die verschiedenen Stufen meinerseits ablaufen.

Von Verzweiflung, Hoffnung, über Angst und Panik zu Ignoranz und Lächerlichkeit.
Ich kann zumindest von mir behaupten, ich habe eine ganz gute Entwicklung gemacht in der Zeit.
Kann man von Monsieur nun nicht gerade sagen.
Da wäre
Hass, Wut, Groll, Mitleid, Traurigkeit und ganz gaaaaanz viel Ego und Selbstwert-Probleme...

30.08.2018 09:56 • x 1 #145

H
@Catwoman2017
Heftig, das ist dann mit in der Straße auftauchen, Briefe zur Polizei bringen ja wirklich noch mal eine ganz eigene Hausnummer. Das tut mir leid für Dich! Und toll, dass Du da Deinen Weg so einigermaßen gefunden hast und auch die verschiedenen Stadien erkennst, wie Du damit umgehst. So wie du das schilderst, ist das ja wirklich endgültig End-Psycho - vor allem auch über so eine lange Zeit.

30.08.2018 10:04 • #146

C
Zitat von Hanne123:

Heftig, das ist dann mit in der Straße auftauchen, Briefe zur Polizei bringen ja wirklich noch mal eine ganz eigene Hausnummer. Das tut mir leid für Dich! Und toll, dass Du da Deinen Weg so einigermaßen gefunden hast und auch die verschiedenen Stadien erkennst, wie Du damit umgehst. So wie du das schilderst, ist das ja wirklich endgültig End-Psycho - vor allem auch über so eine lange Zeit.

Ich korrigiere: Ich habe ihm auch noch keinen serbischen Schlägertrupp nach Hause geschickt

Ist er. Aber nach der ganzen Geschichte weiß ich eben auch, dass ein (gekränktes) Ego sehr sehr viel Macht haben kann.
Und dass es nicht unterschätzt werden sollte.

30.08.2018 10:32 • x 1 #147

Tulpenmädchen
Es tut so weh.

Ich weiß das ich ihm knapp antworten sollte und ihn dann blockieren. Aber es kommt mir auch herzlos vor, auch wenn er mich so schlecht behandelt. Ich würde nie wollen das jemand einfach ohne Vorwarnung aus meinem Leben verschwindet. Ich finde das so schlimm. Mein Herz tut schon wieder weh.

Ich sage mir die ganze Zeit wie gemein er mit mir war und das er mich nie wirklich geliebt haben kann. Das alles was wir hatten nur deshalb bestand, weil ich immer wieder hin gegangen bin. Ich wusste schon sehr früh das er niemals zu mir kommen würde. Das war vielleicht auch der Grund weshalb ich immer gekämpft habe. Ich wollte ihn nicht verlieren obwohl er so ein blöder gemeiner Typ ist.

Und jetzt schafft er es schon wieder mir weh zu tun.

30.08.2018 12:42 • x 2 #148

C
Zitat von Tulpenmädchen:

Und jetzt schafft er es schon wieder mir weh zu tun.

Weil Du es zulässt, meine Liebe

30.08.2018 12:52 • #149

hatdazugelernt
Also- du kannst grad gar nicht herzlos genug sein, was ihn angeht. Schick dein armes Herz mal auf Herzensgenesungskur irgendwohin wo es sich erholen kann und tu dir jeden Tag etwas Gutes. Muss nichts Tolles sein.
Der Typ kommt klar, keine Angst.

30.08.2018 12:58 • x 3 #150

A

x 4