2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

H
Liebe Tulpenmädchen,

Bleib stark!
Es dauert, um aus solchen Sachen rauszukommen.
Du hast ja von meinem ähnlich reizenden Exemplar gelesen und wie es endete.
Ich knabbere jetzt - 6 Monate später - immer noch dran. Mal mehr, mal weniger. Dann wieder mehr.

Bleib stark, bleib stark! Mit jedem weiteren Kontakt würde es nur noch schwerer werden, endlich zu springen.
Und springen musst Du. Das ist völlig klar. Tu es jetzt und bleib bei der Kontaktsperre.
Schreib hier im sms-Thread, wenn Dich der Drang überkommt, dem noch irgendwas mitzuteilen.
Aber melde Dich nicht, nicht, nicht, nicht, nicht bei dem! Du hängst sofort wieder bis über die Augenbrauen drin in dem Schlick.

Und zum Thema Freunde und Familie, die Dir schon länger sagen, Du sollst, MUSST Dich trennen:
Jemand, der selber noch keine toxische Beziehung und deren immense Sog- und SUCHTwirkung kennengelernt hat, kann schwer nachvollziehen, dass man sich nicht schon längst getrennt hat, obwohl die Beziehung einem so über-offensichtlich nicht gut tat. Das Ding bei toxischen Beziehungen ist: Man kann sie so unendlich schwer beenden, nicht obwohl sie ungut für einen waren, sondern WEIL sie so unterirdisch schlecht für einen waren.
Das macht es (auch für einen selber ja!) schwer zu begreifen. Und schwer zu akzeptieren. Weil man selber irgendwann denkt (und manchmal auch die Außenwelt), dass man sie nicht mehr alle hat, dass man es einfach nicht schafft und wieso es so schwer ist. Sprich: Damit macht man sich dann auch noch selber fertig. Tu das NICHT.
Lies Dich mal um über toxische Beziehungen und die ABHÄNGIGKEIT, die diese (nicht nur emotional, sondern tatsächlich auch rein körperlich) erzeugen bei einem.
Das erklärt, wieso man da so schwer rauskommt und so sehr leidet.
Es IST ein purer Entzug. Auch körperlich. Denk an einen J. oder Alk. und wie schwer es ihnen fällt, aus ihrer Sucht rauszukommen. Der Anfang ist - wie hier auch - eine Katastrophe. Voll auf Entzug halt.
Es wird besser. Man muss die richtig aus seinem System entgiften.
Und wie beim J. oder Alk. reicht ein kleiner Schuss oder ein Gläschen Schnap. und sie sind wieder voll und sofort druff. Und können wieder von vorne anfangen.

Das ist bei dieser Art von Beziehung genau dasselbe.
Jeglicher Kontakt und Du bist wieder druff. Wird Dir hier jede/r bestätigen, der da schon mal durch ist.

Bleib stark! Denn Du BIST stark! Bleib es!
Für Dich, für Deine Kinder, für Deine Zukunft.

Ganz lieben Gruß

29.08.2018 16:00 • x 7 #121

Tulpenmädchen
Zitat von Hanne123:
Bleib stark, bleib stark! Mit jedem weiteren Kontakt würde es nur noch schwerer werden, endlich zu springen.
Und springen musst Du. Das ist völlig klar. Tu es jetzt und bleib bei der Kontaktsperre.
Schreib hier im sms-Thread, wenn Dich der Drang überkommt, dem noch irgendwas mitzuteilen.
Aber melde Dich nicht, nicht, nicht, nicht, nicht bei dem! Du hängst sofort wieder bis über die Augenbrauen drin in dem Schlick.

Liebe Hanne,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe heute Deine Geschichte hier im Forum gelesen und es tut mir sehr leid das Du das alles durch machen musstest. Ich kann es zwar als Mama nicht nachempfinden, wie es ist keine Kinder zu bekommen oder bekommen zu können, aber ich habe dennoch eine ungefähre Vorstellung, weil ich weiß wie stark mein Kinderwunsch damals ohne meine Kinder war und wie schlimm es gewesen wäre für mich, wenn ich nicht schwanger hätte werden können. Das ist unvorstellbar. Ich glaube das alleine ist schon sehr viel was ein Mensch zu tragen vermag und dann noch das leben mit einem N. zu führen... Ich halte immer an dem Glauben fest das alles was im Leben passiert einen Sinn hat. Manchmal kann man den Sinn aber erst sehr sehr viel später erkennen, wenn das Schicksal einen in eine Bahn lenkt die das Leben plötzlich bereichert und wenn das Leben das man davor hatte, genau so sein musste wie es war, damit man jetzt ein gutes Schicksal erfährt. Das ist woran ich glaube.

Mein Ex (und das spreche ich hier zum ersten Mal so aus, denn bisher habe ich ihn hier und auch sonst überall immer als meinen Freund bezeichnet) hat ein Kind. Und auch wenn er seine Ex hasst bis in den tiefsten Abgrund und ihr die Pest an den Hals wünscht, ich glaube mittlerweile das alles was er mir von ihr erzählt hat falsch war und genau das Gegenteil von dem was da eigentlich abgegangen ist. Er hat sich selbst immer in den höchsten Tönen gelobt, er hätte das Kind versorgt nach der Arbeit und sie sei direkt nach seinem Eintreffen ausgegangen. Er hätte die kompletten Wochenenden mit dem Kind verbracht, hätte nachts aufstehen müssen wenn es weinte usw usw. Er hat sich vor mir als idealer Vater und Partner auch für mich und meine Kinder präsentiert. Ich werde nie nie wieder solchen Worten eines Mannes Glauben schenken, das habe ich aus der Beziehung zumindest gelernt. Was ich sagen will ist, das Superdaddy mit Sicherheit ein Riesenproblem hatte als das Kind da war. Er sagte auch zu jedem der ein Kind erwartet, dass es schrecklich wird, wenn das Baby da ist. Er war also mit Sicherheit überhaupt keine Hilfe. Sein Kind ist sehr ruhig und in sich gekehrt.Spricht nie von seiner Mama, wenn es bei Dad ist und das hat mich immer gewundert, denn meine Kinder erzählen permanent von ihrem Vater und ich finde das gut und richtig. Wenn jedoch im Beisein seines Kindes die Mama zur Sprache kommt dann haut mein Ex voll rein und erzählt wie unfähig dumm und nutzlos sie ist. Völlig klar das sein Kind nichts von Mama erzählt. Das tat mir immer leid. Ich erzähle das deshalb, weil ich glaube das dieses Kind einen ziemlich großen Schaden erleiden wird und später mit Sicherheit die Partner auch Hilfe benötigen werden. Denn Superdaddy weiß mit seinem Kind eigentlich so gar nichts anzufangen (obwohl er doch früher alles getan hat), außer es zu einem Sport zu fahren den er selber mag, das Kind aber immer mehr ablehnt. Die andere Zeit hängt es (9 Jahre ) bis zu 8 Stunden täglich vor der Playstation. Superdaddy erlaubt einfach alles. Und wenn es den Laptop benötigt bekommt es den auch noch, dazu Tablet und Smartphone. Am liebsten würde es komplett bei Daddy leben, denn Daddy macht alles, schmiert die Brote, duscht es, putzt ihm die Zähne. Mit 9! Jedes Wochenende muss er das Kind haben von Freitag bis Sonntag und zusätzlich einen Tag unter der Woche. Ich finde da stimmt etwas gewaltig nicht, denn welche Mutter will jedes Wochenende ihr Kind hergeben? Ich denke das ist genauso Manipulation, wie er es mit mir macht. Er benötigt die Aufmerksamkeit und Bestätigung seines Kindes und will der Mutter damit zeigen Du bist nichts und niemand. Aber wirklich kümmern, etwas unternehmen das tut er nicht mit ihm. Ich habe mich nie groß eingemischt, denn er wurde sofort aggressiv wenn ich meine Meinung sagte. Ich glaube jedenfalls wirklich fest daran das es nicht nur schlimm ist mit einem N. zusammen zu sein, sondern noch viel schlimmer, ein Kind mit ihm zu haben. Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, wenn ich sage alles hat seinen Sinn.

Deine Schreibweise fand ich teilweise so ironisch das ich schmunzeln musste. Mit den Taschentüchern und Apfelgripschen und der Mutter die ihn pampert.

Ich würde gerne so viel mehr schreiben, aber ich bin heute ,Abend bei Freunden um mich abzulenken oder über alles zu reden. Beides irgendwie. Ich denke wir haben noch Gelegenheit uns auszutauschen.

Gerade geht es mir besser, aber heute Mittag habe ich vor meinen Kolleginnen geweint. Es kommt in Wellen.

Fühl Dich gedrückt. Und bis bald.

29.08.2018 17:26 • x 2 #122

A

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3

N
Liebes Tulpenmaedchen,

Du bist auf dem richtigen Weg!
Und du hast vollkommen Recht. Ein mann der nur negativ von der ex redet, nicht auch Fehler eingesteht hat deutlich Dreck am stecken. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meist war naemlich der Mann der Jenige, der die Fehler begann, nicht die Frau.

Und vor dem Kind schlecht über das andere Elternteil zu reden ist unterste Schublade. Das geht überhaupt nicht und zeigt, daß dieser Mensch vor nichts zurück schreckt. Er instrumentalisiert das Kind um sich weiter an der ex zu rächen und das ist ekelhaft.

Wer so etwas nötig hat, hat einen ganz schwarzen Kern. Aus Erfahrungen lernt man, solche Menschen zukünftig zu meiden.

29.08.2018 17:54 • x 1 #123

M
Zitat von Tulpenmädchen:
Mein Vermieter hat gerade geklingelt und wollte etwas wissen. Dann fragte er warum ich so traurig aussehe. Ich soll nicht sagen das mein Freund mich verlassen hat. Und wieder schossen alle Tränen raus ( jetzt hat er es also auch schon mit bekommen. Er hat angeboten zu helfen falls ich ihn nicht hier haben will wenn er kommt. Ich sagte das wird nicht nötig sein. Ich bin so traurig und wütend. Danke Euch fürs zuhören.

Warum sollst du nicht? Es ist nicht so, das er dich verlassen hat, im Gegenteil, du hast ihn verlassen - sei stolz auf Dich

Zitat von Tulpenmädchen:
Er wird mir nicht schreiben da bin ich sicher denn er hat immer gesagt er sei kein Hund der mir nach läuft.

Bete dafür, das es so bleibt. Leider gibt es auch hier genug Geschichten, wo sich das Objekt doch wieder meldete und zu manipulieren versuchte.
Zitat von Tulpenmädchen:
Ich habe ihm heute einen Brief geschrieben. Ich weiß noch nicht ob ich ihn einwerfe in seinen Briefkasten aber ich habe das Gefühl ich brauche einen Abschluss. Und da ich mit ihm keine 2 Sätze reden kann ohne das er mir ins Wort fällt, habe ich ihm alles geschrieben.

Schreib alles auf, aber versende es nie. Heb ihn auf und erinnre Dich ab + zu daran, wie unglaublich schlecht er Dich behandelt hat. Das Perfide an solchen Kreaturen ist, das genau das, was sie einem vorwerfen, zu 100% das ist, was sie selbst tun um dir danach die Hölle heiß zu machen.
Man traut sich nichts mehr, weil man es sowieso falsch macht.

Lass dies nicht zu. Du bist eine starke Frau, hast drei Kinder und bist frei in deinen Entscheidungen. Zu seinem Kind mag er noch lieb + zärtlich sein, aber sobald dieses eigenständiger wird, nicht mehr seinen Papa als Übervater sieht - wird die Ex verteufelt und das Kind zur Gänze ignoriert werden, Sie wollen eben bewundert werden, ausnahmslos und für Alles was Sie tun. Nur ist dieses Tun so verdammt wenig positiv.

Du kannst nun viele Dinge, die du vermieden hast, um keinen Ärger zu bekommen - wieder tun, ohne schlechtes Gewissen, positiv überschreiben um dem Ganzen einen neuen Anstrich zu verpassen. Lass die schlimmen Momente zu, sie vergehen auch wieder. Nimm die guten Momente und fülle deinen Akku

30.08.2018 04:01 • x 2 #124

Tulpenmädchen
Hallo Ihr Lieben, guten Morgen. Ich bin gerade verzweifelt. Er hat mir eben geschrieben. Ich habe vergessen das Deine Winterreifen noch bei mir sind.

Mein Herz klopft gerade wie verrückt. Was mache ich?

30.08.2018 07:24 • #125

_Tara_
Er hat einen Köder ausgeworfen.
Ich hoffe nicht, dass Du anbeißt!

Bist Du auf diese Winterreifen jetzt im Moment angewiesen? Wenn nicht, antworte nicht!
Ich weiß, dass das schwer fällt! Aber wenn Du jetzt reagierst, bist Du schneller wieder in der Spirale drin, als Du Piep sagen kannst!

Bleib stark!

30.08.2018 07:27 • x 5 #126

hahawi
Zitat von Tulpenmädchen:

Am besten gar nix.
Sonst einfach:
Danke für die Info
Zurückschreiben und gut ist es.

30.08.2018 07:27 • x 2 #127

Tulpenmädchen
Ich brauche die Reifen spätestens im Oktober. Und ich kann auch nicht auf sie verzichten es ist zu teuer neue zu kaufen. Ich hatte ohnehin überlegt sie von einer Freundin abholen zu lassen.

Er tut so als wäre es von seiner Seite vorbei. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht herauszufinden was los ist. Jetzt kommt er mir so und das tut gerade verdammt weh.

30.08.2018 07:32 • #128

hahawi
Zitat von Tulpenmädchen:
r tut so als wäre es von seiner Seite vorbei.

Du sagst es richtig.

Er tut so.

Das er dir so eine bescheuerte und sinnentleerte SMS wegen der Winterreifen schickt sagt was anderes.
Er will damit deine Reaktion testen, wie schnell Du antwortest, und vor allem, wie du antwortest.

Also, am besten ignorieren.

30.08.2018 07:35 • x 4 #129

M
Zitat von Tulpenmädchen:
Hallo Ihr Lieben, guten Morgen. Ich bin gerade verzweifelt. Er hat mir eben geschrieben. Ich habe vergessen das Deine Winterreifen noch bei mir sind.

Zeit lassen, heute abend schreiben, lasse abholen

30.08.2018 07:37 • x 3 #130

Tulpenmädchen
Diese Ignoranz macht mich so fertig.

30.08.2018 07:39 • x 1 #131

S
Er reflektiert nicht über sich, war aber doch schon immer so, nur hast du seine Ignoranz dir gegenüber bislang nicht sehen wollen.

30.08.2018 07:42 • x 7 #132

Tulpenmädchen
Zitat von mcteapot:
Zeit lassen, heute abend schreiben, lasse abholen

Ich denke das ich es so machen werde. Vielen Dank!

Ich habe ihm den Brief übrigens nicht geschickt. Ich konnte nicht, denn ich denke es macht keinen Sinn. Auch Dank Eurer Tipps.

30.08.2018 07:52 • x 9 #133

M
siehst du, du bist viel stärker, als du dachtest

30.08.2018 07:52 • x 4 #134

_Tara_
Zitat von Tulpenmädchen:
Diese Ignoranz macht mich so fertig.

Das sollte Dich in Deiner Entscheidung bestätigen, Dich von diesem Typen zu lösen!
Der will Dich mit dieser Winterreifen-SMS doch nur manipulieren, dass Du wieder angekrochen kommst! Das ist ein Köder!

Lass nicht zu, dass er es mit so einer albernen Nachricht schafft, dass Du wieder einknickst!

Wenn Du überhaupt etwas schreibst, dann erst heute Abend und nur: Danke für die Info. Lasse ich in den nächsten Wochen abholen.

30.08.2018 07:53 • x 5 #135

A

x 4