Zitat von Hanne123:Bleib stark, bleib stark! Mit jedem weiteren Kontakt würde es nur noch schwerer werden, endlich zu springen.
Und springen musst Du. Das ist völlig klar. Tu es jetzt und bleib bei der Kontaktsperre.
Schreib hier im sms-Thread, wenn Dich der Drang überkommt, dem noch irgendwas mitzuteilen.
Aber melde Dich nicht, nicht, nicht, nicht, nicht bei dem! Du hängst sofort wieder bis über die Augenbrauen drin in dem Schlick.
Liebe Hanne,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe heute Deine Geschichte hier im Forum gelesen und es tut mir sehr leid das Du das alles durch machen musstest. Ich kann es zwar als Mama nicht nachempfinden, wie es ist keine Kinder zu bekommen oder bekommen zu können, aber ich habe dennoch eine ungefähre Vorstellung, weil ich weiß wie stark mein Kinderwunsch damals ohne meine Kinder war und wie schlimm es gewesen wäre für mich, wenn ich nicht schwanger hätte werden können. Das ist unvorstellbar. Ich glaube das alleine ist schon sehr viel was ein Mensch zu tragen vermag und dann noch das leben mit einem N. zu führen... Ich halte immer an dem Glauben fest das alles was im Leben passiert einen Sinn hat. Manchmal kann man den Sinn aber erst sehr sehr viel später erkennen, wenn das Schicksal einen in eine Bahn lenkt die das Leben plötzlich bereichert und wenn das Leben das man davor hatte, genau so sein musste wie es war, damit man jetzt ein gutes Schicksal erfährt. Das ist woran ich glaube.
Mein Ex (und das spreche ich hier zum ersten Mal so aus, denn bisher habe ich ihn hier und auch sonst überall immer als meinen Freund bezeichnet) hat ein Kind. Und auch wenn er seine Ex hasst bis in den tiefsten Abgrund und ihr die Pest an den Hals wünscht, ich glaube mittlerweile das alles was er mir von ihr erzählt hat falsch war und genau das Gegenteil von dem was da eigentlich abgegangen ist. Er hat sich selbst immer in den höchsten Tönen gelobt, er hätte das Kind versorgt nach der Arbeit und sie sei direkt nach seinem Eintreffen ausgegangen. Er hätte die kompletten Wochenenden mit dem Kind verbracht, hätte nachts aufstehen müssen wenn es weinte usw usw. Er hat sich vor mir als idealer Vater und Partner auch für mich und meine Kinder präsentiert. Ich werde nie nie wieder solchen Worten eines Mannes Glauben schenken, das habe ich aus der Beziehung zumindest gelernt. Was ich sagen will ist, das Superdaddy mit Sicherheit ein Riesenproblem hatte als das Kind da war. Er sagte auch zu jedem der ein Kind erwartet, dass es schrecklich wird, wenn das Baby da ist. Er war also mit Sicherheit überhaupt keine Hilfe. Sein Kind ist sehr ruhig und in sich gekehrt.Spricht nie von seiner Mama, wenn es bei Dad ist und das hat mich immer gewundert, denn meine Kinder erzählen permanent von ihrem Vater und ich finde das gut und richtig. Wenn jedoch im Beisein seines Kindes die Mama zur Sprache kommt dann haut mein Ex voll rein und erzählt wie unfähig dumm und nutzlos sie ist. Völlig klar das sein Kind nichts von Mama erzählt. Das tat mir immer leid. Ich erzähle das deshalb, weil ich glaube das dieses Kind einen ziemlich großen Schaden erleiden wird und später mit Sicherheit die Partner auch Hilfe benötigen werden. Denn Superdaddy weiß mit seinem Kind eigentlich so gar nichts anzufangen (obwohl er doch früher alles getan hat), außer es zu einem Sport zu fahren den er selber mag, das Kind aber immer mehr ablehnt. Die andere Zeit hängt es (9 Jahre ) bis zu 8 Stunden täglich vor der Playstation. Superdaddy erlaubt einfach alles. Und wenn es den Laptop benötigt bekommt es den auch noch, dazu Tablet und Smartphone. Am liebsten würde es komplett bei Daddy leben, denn Daddy macht alles, schmiert die Brote, duscht es, putzt ihm die Zähne. Mit 9! Jedes Wochenende muss er das Kind haben von Freitag bis Sonntag und zusätzlich einen Tag unter der Woche. Ich finde da stimmt etwas gewaltig nicht, denn welche Mutter will jedes Wochenende ihr Kind hergeben? Ich denke das ist genauso Manipulation, wie er es mit mir macht. Er benötigt die Aufmerksamkeit und Bestätigung seines Kindes und will der Mutter damit zeigen Du bist nichts und niemand. Aber wirklich kümmern, etwas unternehmen das tut er nicht mit ihm. Ich habe mich nie groß eingemischt, denn er wurde sofort aggressiv wenn ich meine Meinung sagte. Ich glaube jedenfalls wirklich fest daran das es nicht nur schlimm ist mit einem N. zusammen zu sein, sondern noch viel schlimmer, ein Kind mit ihm zu haben. Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, wenn ich sage alles hat seinen Sinn.
Deine Schreibweise fand ich teilweise so ironisch das ich schmunzeln musste. Mit den Taschentüchern und Apfelgripschen und der Mutter die ihn pampert.
Ich würde gerne so viel mehr schreiben, aber ich bin heute ,Abend bei Freunden um mich abzulenken oder über alles zu reden. Beides irgendwie. Ich denke wir haben noch Gelegenheit uns auszutauschen.
Gerade geht es mir besser, aber heute Mittag habe ich vor meinen Kolleginnen geweint. Es kommt in Wellen.
Fühl Dich gedrückt. Und bis bald.