2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

C
Da. Dein letzter Absatz.
Das ist gruselig und so verdammt traurig. Wie ein Hund, der immer nur von seinem Herrchen weggetreten und angeschrien wurde. Der an der kurzen Leine gehalten wurde.
Und dieser Absatz schreit einem förmlich entgegen, wie sehr du dich um ein paar streicheleinheiten gesehnt hast.

Ich sage dir, liebes Tulpenmädchen. Jetzt bist du einmal dran. Es geht jetzt um dich. Nicht um ihn, nicht um deine Kinder, sondern um dich.

Dir wird jetzt nach und nach bewusst, was du gegeben hast und was du dafür erhalten hast.
Sei nicht so hart zu dir. Geh zu deinem Therapie Terminen. Sei bitte lieb zu dir.
Du hast jetzt, wie ein J*nkie Entzugserscheinungen. Du kannst nicht von jetzt auf gleich alles anders sehen. Aber ein kleiner Schritt nach dem anderen. Der Hund, der versteht es auch nicht, dass sein Herrchen ihm die Tür vor der Nase zuschlägt.

Ich hoffe, du nimmst mir diesen Hunde-Vergleich nicht übel. Ich wollte Dir bewusst überspitzt zeigen, wie traurig sich das für mich liest.

Du bist nicht schwach, auch wenn du dich gerade so fühlst. Du bist verwundet, aber das macht dich stärker für die Zukunft.

28.08.2018 11:50 • x 5 #106

Tulpenmädchen
Zitat von Catwoman2017:
Und dieser Absatz schreit einem förmlich entgegen, wie sehr du dich um ein paar streicheleinheiten gesehnt hast.

Manchmal kam sein Kind zu ihm und er war so liebevoll mit ihm er drückte und küsste es, während ich daneben lag wenn wir noch im Bett lagen oder auch so wenn wir zusammen waren. Mir gegenüber war er oft kalt aber seinem Kind brachte er immer Wärme entgegen. Etwas nach dem ich mich so sehr sehnte. Ich war oft eifersüchtig. Es ist gemein dem Kind gegenüber so zu denken. Man kann einem Kind ja nichts mehr wünschen als so einen liebevollen Vater. Deshalb ist es so schwer das ich so viel Kälte ab bekomme. Sein Kind sagte vor ca. 1 Jahr zu ihm: Dad, du musst mal ein bisschen lieber zu deiner Freundin sein. Das hat mich lange beschäftigt. Außer den Kindern sah ja auch niemand wie wir miteinander umgingen. Wenn wir Freunde trafen waren wir fast nicht zu trennen hielten die ganze Zeit Händchen und waren eng beieinander. Viele werden nicht verstehen das wir uns trennen. Weil sie uns so eng miteinander kennen. Aber eigentlich waren wir nicht eng. Das war vielleicht nur eine Fassade aber ich habe diese Momente seiner Nähe genossen.

28.08.2018 12:06 • x 1 #107

A

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3

C
Zitat von Tulpenmädchen:

Manchmal kam sein Kind zu ihm und er war so liebevoll mit ihm er drückte und küsste es, während ich daneben lag wenn wir noch im Bett lagen oder auch so wenn wir zusammen waren. Mir gegenüber war er oft kalt aber seinem Kind brachte er immer Wärme entgegen. Etwas nach dem ich mich so sehr sehnte. Ich war oft eifersüchtig. Es ist gemein dem Kind gegenüber so zu denken. Man kann einem Kind ja nichts mehr wünschen als so einen liebevollen Vater. Deshalb ist es so schwer das ich so viel Kälte ab bekomme. Sein Kind sagte vor ca. 1 Jahr zu ihm: Dad, du musst mal ein bisschen lieber zu deiner Freundin sein. Das hat mich lange beschäftigt. Außer den Kindern sah ja auch niemand wie wir miteinander umgingen. Wenn wir Freunde trafen waren wir fast nicht zu trennen hielten die ganze Zeit Händchen und waren eng beieinander. Viele werden nicht verstehen das wir uns trennen. Weil sie uns so eng miteinander kennen. Aber eigentlich waren wir nicht eng. Das war vielleicht nur eine Fassade aber ich habe diese Momente seiner Nähe genossen.

Du weisst, dass es Fassade war und Du hast diese Illusion genossen, meine Liebe

28.08.2018 12:10 • x 3 #108

F
Ich hatte auch so ne Frau löschte mir einfach Kontakte auf meinen Handy schrie ich will keinen Kontakt mehr und löschte es. Sie versuchte sogar meine Familie gegen mich aufzubringen und schaffte es sogar das ich meinen Sohn aus erster Ehe seit 5 Monaten keinen Kontakt hatte. Mich durfte nicht mal die Frau vom Autohaus anrufen wo es im Werkstatt war. Ich hatte keine einzige Frau ausser aus erster Ehe in meinen Kontakten aber das halt wegen Kind. Durfte ihr nur schreiben wann ich ihn hole bzw. bringe. Die war genauso krankhaft Eiffersüchtig wie dein Ex dazu schizophrän. Ich könnte einen ganzen Roman darüber schreiben aber bitte lass dich nicht ver. Mich kostet das ganze jetzt viel Geld weil sie nur ein Kind wollte und ich nachdem sie von Schwangerschaft wusste mich rausschmiss. Bitte sei nicht leichtgläubig so wie ich meine letzten 6 Jahre waren der reinste Horror und musste springen nach Ihrer Pfeiffe. Ich hoffe du kannst davon reflektieren und stürze dich nicht tiefer rein. So ein Mensch ändert sich nie.
Ps:Facebook löschte sie mir auch.

28.08.2018 12:11 • x 1 #109

I
Was sicher auch weh tut: zu sehen, wie viel Energie du in den letzten Jahren in ihn investiert hast, wie viel davon ins Nichts lief und wie wenig du dafür bekommen hast. Und einen drauf: wie viel gleichzeitig gegen dich verwendet wurde.
Versuche diese immense Energie, die du für ihn investiert hättest für dich umzuleiten. Die Energie ist da. Sie ist unter diesem Schock und der Trauer vergraben.

28.08.2018 13:00 • x 3 #110

Tulpenmädchen
Zitat von irgendwie:
Was sicher auch weh tut: zu sehen, wie viel Energie du in den letzten Jahren in ihn investiert hast, wie viel davon ins Nichts lief und wie wenig du dafür bekommen hast. Und einen drauf: wie viel gleichzeitig gegen dich verwendet wurde.
Versuche diese immense Energie, die du für ihn investiert hättest für dich umzuleiten. Die Energie ist da. Sie ist unter diesem Schock und der Trauer vergraben.

Du hast recht irgendwie. Ich bin eine starke Frau, man kennt mich als lustig, hilfsbereit und stark. Ich ziehe meine 3 Kinder groß im Wechsel mit ihrem Vater, ich habe einen Vollzeit Job und 3 Grundschulkinder die alle Aufmerksamkeit brauchen emotional und auch für die Schule. Mein Tag mit Kindern ist komplett ausgefüllt und abends bin ich nur froh im Bett zu liegen. Aber 2 Jahre lag ich abends nicht im Bett sondern hörte mir seine Probleme an, mit der Ex von der er ständig voller Hass sprach von seiner Chefin die ihn schikaniert. Ich hatte das Gefühl er hat allgemein ein Problem mit Frauen. Und ich konnte es fast nicht mehr ertragen das immer alles zu hören.

Ich habe ihm heute einen Brief geschrieben. Ich weiß noch nicht ob ich ihn einwerfe in seinen Briefkasten aber ich habe das Gefühl ich brauche einen Abschluss. Und da ich mit ihm keine 2 Sätze reden kann ohne das er mir ins Wort fällt, habe ich ihm alles geschrieben.

28.08.2018 16:25 • x 2 #111

N
Mausi, du hast deinen Abschluss. Ich finde den Brief gut um deine Gedanken zu sammeln, aber schicke ihn nicht weg. Das würde alles schlimmer machen und du bist ihm keinerlei Rechtfertigung oder sonstiges schuldig.

28.08.2018 16:39 • x 3 #112

E
Ich würde den Brief auch nicht abschicken.

a) versuchst du damit evtl doch noch Kontakt zu halten?
b) wird sich das Rad von neuem drehen.
c) bist du durch den Brief in seinen Augen die schwache.

Nimm den Brief und verbrenne ihn gemeinsam mit einem Bild von ihm. Der Rauch wird seinen Weg zu ihm finden! Vertraue darauf!

Bei einem Mann wie ihm wird keines deiner Worte dahin gelangen wo du sie gerne hättest. Es wird auch kein Einsehen geben. Bitte schick ihn nicht ab.

28.08.2018 16:49 • x 3 #113

C
Zitat von Nostraventjo:
Mausi, du hast deinen Abschluss. Ich finde den Brief gut um deine Gedanken zu sammeln, aber schicke ihn nicht weg. Das würde alles schlimmer machen und du bist ihm keinerlei Rechtfertigung oder sonstiges schuldig.

Ich sehe es auch so.
Schreib Dir alles von der Seele. Schlaf ein paar Nächte drüber. Zumindest bis zum Wochenende vielleicht.
Du musst ihn weder abschicken noch verbrennen oder irgendwas damit tun.
Manchmal reicht es einfach schon, mal die Wut so richtig zu Papier zu bringen.
Ich kenne das auch. Und bei mir hat es sich immer egal bei welchem Kummer bewährt lieber nochmal eine Nacht (besser 3) über die Sache zu schlafen.
Ich bin froh, dass ich diesen Weg für mich irgendwann erkannt habe. Wenn ich so überlege, ich hätte bei jeder meiner Kurzschluss-Reaktionen Vollgas gegeben....oooohhh nooo

Aber wenn die Sache auch dann noch die gleiche Priorität hat, wie jetzt, dann tu es.

Papier (oder ein digitales Notizbuch) ist geduldig

Vielleicht ist so eine Art Tagebuch ja wirklich was für dich. Hier im Forum machst du es ja auch schon quasi. Einfach mal alles was in der Birne ist und Dich grübeln lässt, wütend und/oder traurig macht aufschreiben. Dann ist es aus dem Kopf und wenn du zb in ein paar Wochen reinschaust denkst du dir vielleicht HA! Ich bin schon einen ganzen Schritt weiter wie damals

28.08.2018 17:01 • x 3 #114

WIRwarnEINMAL
Zitat von Tulpenmädchen:
Ihr habt recht, ich bin blind. Ich bin ihm regelrecht verfallen. danke für Eure Worte. Sie ähneln denen meiner Freunde, und Geschwister. Ich habe immer einen Funken Hoffnung gehabt. Aber jetzt bin ich innerlich auf jeden Fall klar: So will ich nicht leben und der Verantwortung gegenüber meiner Kinder bin ich mir bewusst. Er lehnt sie auch nicht ab. Es ist nur mein Gefühl das sie ihm zu viel sind. Man merkt es eben am Verhalten eines Menschen ob er etwas gerne tut oder nicht.

28.08.2018 17:31 • #115

WIRwarnEINMAL
Zitat von Tulpenmädchen:
Ihr habt recht, ich bin blind. Ich bin ihm regelrecht verfallen. danke für Eure Worte. Sie ähneln denen meiner Freunde, und Geschwister. Ich habe immer einen Funken Hoffnung gehabt. Aber jetzt bin ich innerlich auf jeden Fall klar: So will ich nicht leben und der Verantwortung gegenüber meiner Kinder bin ich mir bewusst. Er lehnt sie auch nicht ab. Es ist nur mein Gefühl das sie ihm zu viel sind. Man merkt es eben am Verhalten eines Menschen ob er etwas gerne tut oder nicht.

Du tust mir echt leid . aber am meisten tust du mir leid dass du dich so erniedrigen lässt von so einem Menschen. Du hast auch zu viel die guten und schönen Seiten von ihm im Kopf und siehst dass ganze schlechte nicht was meiner Meinung schon echt ne harte Nummer von dem Kerl ist . wenn ich dir was raten soll ist es eins kümmer dich um dich selbst und lass den Typen fallen. Ich glaube auch er ist nicht sauber . und sehr schlecht für dich .Sei dir mehr wert als dass was er dir und deinen Kindern bietet. Löse dich von ihm um wieder glücklich zu werden . so wird es nie was dass verspreche ich dir.

Und hier ein kleines Sprichwort. auf dein Text.

WAS ICH SELBER DENK UND TUH TRAU ICH EINEM ANDEREN ZU (DICH) .

Ich denke er ist nicht treu .

Viel Glück für die Zukunft. Du bist es Wert!

28.08.2018 17:35 • x 1 #116

Tulpenmädchen
Zitat von WIRwarnEINMAL:
Ich denke er ist nicht treu .

Es tut unglaublich weh das zu lesen. Er hat mir so oft gesagt das er wenn er andere Frauen sieht sie ihn überhaupt nicht interessieren. Das er nur an mich denkt, das er S. nur mit Gefühlen verbindet, das ich nicht so schlecht denken soll, warum ich mir solche Gedanken mache, ob ich vielleicht diejenige bin die sich heimlich mit Männern trifft, weil er ja im Internet gelesen hat das wenn man etwas selber tut, man Angst hat der andere könne es auch tun. Ich konnte da nie gegen halten und habe lieber meinen Mund gehalten bevor er mich wieder verdächtigt. Hat der mich wirklich betrogen? Kann das sein? Er hat mir so viel von Moral erzählt. Es tut einfach weh.

Und ich fühle mich so dumm und dämlich.

28.08.2018 18:28 • #117

Femira
Die Demütigung bekommt man zum Trennungsschmerz leider bei Fremdgängern dazu. Ist einfach hart und ungerecht!
Du bist nicht allein!

28.08.2018 19:18 • x 2 #118

N
Ja, ich denke auch, dass er dich betrogen hat. Wo soll er denn sonst die ganzen Nächte gewesen sein, als du versuchst hast ihn zu erreichen. Mit Sicherheit war er bei keinem Freund!

Bei mir war genau das Gleiche. Er fand Fremdgeher abstoßend. Niemals würde er so etwas tun.Was ich nur denke und ihm unterstelle. Es tut einfach nur weh und er geht daran zu Grunde, dass seine Liebe nicht bei mir ankommt.
Eine andere Frau ist noch nicht einmal in seinem Kopf. Er kann mich gar nicht betrügen,
Er will niemals eine andere Frau, ich bin SEINE FRAU. Heirate mich! (Wie oft hörte ich diese Worte) Niemals zuvor, hat er eine andere so geliebt wie mich. Und so weiter und so fort.

Mein schlechtes Bauchgefühl sollte Recht behalten!
Was noch krass war bei mir,- von Anfang an hatte ich Alpträume in denen er die Hauptrolle spielte. Manche Träume waren so schlimm, dass ich schweißgebadet aufgewacht bin. Es waren richtige Horrorträume. Bei keinem Anderen zuvor hatte ich jemals schreckliche Träume. Ich konnte das gar nicht einordnen.

Ich kann dir auch nur immer wieder raten, es zu lassen. Es wird niemals anders werden.
Es ist so so schwer für dich, viele hier können das nachvollziehen , aber vertraue darauf, wenn wir sagen ES WIRD BESSER. Jeden Tag ein bißchen mehr, ohne dass du es bemekst. Aber eines Tages hast du es geschafft. und du wirst ein so schönes Gefühl dabei haben.
Leider ist der Weg bis dahin steinig und schwer....aber DU wirst es schaffen!

28.08.2018 20:59 • x 2 #119

G
denke auch - er hat mit seinem angriffslustigen verhalten schön die aufmerksamkeit von sich angeleckt. je dreister, desto wirksamer.
mein ex hat das auch so gemacht:
er war ein übermoralist, fremdgehen ging GAR nicht, und ich von anfang an verdächtigt und übelst kontrolliert.
ich hätte mir die hand abhacken lassen auf seine treue - bis ich rausfand, der noble herr hat genau das, was er ständig von mir behauptete, fein selbst gemacht. über monate.

du bist leider ein puzzleteil, was exakt zu ihm passt. ihr seid beide nicht gerade mit vertrauen (selbst- und fremdvertrrauen) gesegnet.
daher passte das zu einer perfekten dysfunktionalen beziehung zusammen.

29.08.2018 13:01 • x 1 #120

A

x 4