Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Gast 67:Blanca, ich denke, es ist Dir Haus möglich, dass der Betrüger schon während der Affäre ein schlechtes Gewissen hat und es ihm leid tut.
Zitat:Liebt er aber die Geliebte, auf der anderen Seite ist seine Bequemlichkeit, evtl. Kinder, Besitz, so ist so mancher, scheint es mir, trotz des schlechten Gewissens zu schwach sich zu entscheiden.
Zitat:Erst wenn die Ehefrau Bescheid weiß oder die Affäre ihm die Pistole auf die Brust setzt, oder ihn verlässt, ist er tatsächlich gezwungen zu entscheiden.
Gast 67
Zitat von Gast 67:wahre Liebe funktioniert anders!
Dass, was wir darunter verstehen, kann es in beide Richtungen nicht sein, da gebe ich Dir Recht!
Zitat:Wer über längere Zeit eine Affäre hat, liebt weder die Ehefrau noch die Geliebte
so, wie diese es sich wohl wünschen und auch verdienen.
Ehemaliges_Mitg.
Vorbei gekommen
Zitat von Bond66:Tja, was erwartet man, wenn es denn dann nicht so sehr die ehrlichen Antworten sind. Was wäre eine achtenswerte Reaktion in so einer unschönen, beklemmenden Situation ?Na sicherlich sind es die Worte eines Feigling. Aber mal im Ernst. Was erwartest Du/ man denn in einer solchen Situation? ...... Ehrliche Antworten ?
Zitat von Effi:Eine Erwartungshaltung in der Art hätte ich wohl auch. Die schmutzigen kleinen Details, die würde ich mir ersparen. Die helfen nicht weiter. Aber aufrichtige Reue.Eine aufrichtige Entschuldigung beinhaltet ehrliche Reue für das, was er dir angetan hat und falls du nicht ganz rational reagierst, wenn ihr darüber redet, sollte er das Verstehen und auf keinen Fall dich angreifen.
Herzgebrochen
kartoffelklosed
Ehemaliges_Mitg.
vera41