Ich habe auch alles gelesen... Es ist hart. Ich spüre nach 2 Monaten immer noch den extremen Schmerz, der mich überrollt hatte. Es klinkt langsam ab, sehr langsam. Ich wünsche mir, dass ich das in ein paar Monaten ohne Schmerz ertragen kann.
War es ein Fehler von mir die Wahrheit hervorkommen zu lassen? Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich denke immer noch, dass es kein Fehler war, die Wahrheit wissen zu wollen. Es tut weh, aber ich weiß wenigstens mit welchem Menschen ich tatsächlich zusammen war. Die Worte und die Gesten, die sie bei den Lügen benutzt hatte, haben mich im Nachhinein zutiefst erschüttert. Vieles machte erst nach der Wahrheit wirklich Sinn. Es gibt Menschen die sind eiskalt und abgebrüht. Die müssen meiner Meinung nach enttarnt werden, um uns selbst schützen zu können. Und nicht noch mehr Zeit in eine Lüge investieren zu müssen.
Das Spiel wäre noch eine ganze Weile weiter gegangen. Dank der Wahrheit bin ich raus aus der Geschichte und kann meine Wunden *beep* und langsam heilen lassen. Ohne diese Wahrheit wäre ich noch in einer Welt, die mir die Lügnerin vorgespielt hätte, gefangen gewesen. Nun blieb mir nichts anderes übrig, diese radikale Wahrheit zu akzeptieren. Ich liebe die Wahrheit, weil ich in keiner Traumwelt leben möchte. Diese Traumwelt hatte ich wohl zu lange und die Wahrheit hat mir die Augen geöffnet. Auch wenn ich noch den Schmerz sehr stark spüre, merke ich, dass mich die Wahrheit besser von ihr lösen lässt und sich meine Einstellungen zum Leben positiv ändern.
Überlege dir gut, was du möchtest. Er hat dich schon betrogen. Das weißt du. Du willst ihm noch eine Chance geben. Ihm seine Worte glauben. Ich könnte es wohl nicht so einfach. Aber die Gefahr, dass du alles liest, ist, dass es dich extrem schmerzt und du die Beziehung so nicht mehr weiter führen kannst. Es könnte das Aus sein.
14.01.2016 20:40 •
x 3 #71