Also mit männlichen Freunden schreibe ich nie stundenlang, auch nicht minutenlang.
Da ist die Konversation auf wenige Sätze begrenzt da gibt es klare Absprachen, was treibst du heute abend Bock auf Treffen hier und da - fertig, der Rest wird per Telefon geklärt oder es steht nach zwei, drei sätzen.
Mit Frauen habe ich schon wirklich stundenlange Whatsapp Konversationen geführt, wobei ich da auch in der letzten Zeit keine echte Lust mehr drauf habe, dann hat man sich real nicht mehr viel zu sagen.
Meine Ex Freundin war zu meiner Zeit 2-3 x am Tag am Handy und seit schluss ist, ist sie quasi dauerhaft online. Ich weiß nicht was das soll, ich versuche auch nicht zu viel zu interpretieren. Mit meinen Eltern hab ich auch schon stundenlang geschrieben, von daher war ich entsprechend auch stundenlang online. Also zuviel zu interpretieren macht nicht immer Sinn.
Aber es ist sehr unterschiedlich, wie das manche handhaben, meine Ex wie gesagt schrieb mit mir sehr sehr wenig und wenn ich jetzt so sehe, wie häufig sie online ist, eigentlich fast rund um die Uhr, wenn sie nicht schläft, das fällt auf.
Aber ich finde es auch eher so etwas kontraproduktiv, sich ständig per Whatsapp auszutauschen heißt bei mir dann nämlich, dass man sich real halt wenig bis nichts mehr zu sagen hat.
31.10.2014 09:18 •
#7