7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

L
Zitat von Ebony:
Themenersteller, bleib bei deiner Frau, draußen erwartet dich nichts, vor allem nichts, was sich lohnt, deine Ehe zu verlassen.

Sehe ich anders. Es gibt liebevolle Beziehungen auf Augenhöhe.
In einer Ehe immer nur zurückstecken zu müssen ist nichts, was ich erstrebenswert fände.
Zu einem 6-losen Leben verdammt werden, weil der Partner keinen Bock mehr hat, wäre für mich nicht erstrebenswert.
So wenig geschätzt zu werden, dass mir passiv-aggressiv gesagt wird dann geh doch, wäre für mich nicht erstrebenswert.

Da lieber allein, und selbstbestimmt, als in so einer Beziehung.

Zitat:
Sie wird nicht ohne triftigen Grund, eine andere Einstellung zu ihm, zu ihrer Beziehung bekommen, und auch die Leidenschaft kriegt man mit abmühen, kaufen, helfen , usw nicht hin.

Danke, ich finde Deinen Beitrag sehr passend.
Würdest Du heute sagen, Dich hätte etwas anders wach rütteln können, außer der Urknall?
Also, zB dass Dein Mann sich vorübergehend getrennt hätte oder so?

03.03.2020 13:08 • #406

M
Zitat von _Tara_:
Ja... hatten gerade Se* in der Mittagspause.

Gemeinheit, was für ein Glück Du hast. Die arme Maria muss bis heute Abend, wenn Kerlchen vom Dienst heimkommt, warten.

03.03.2020 13:10 • x 2 #407

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

_Tara_
Zitat von MariaLaFleur:
Die arme Maria muss bis heute Abend, wenn Kerlchen vom Dienst heimkommt, warten.

Dafür isses zu Hause aber bequemer...

03.03.2020 13:13 • x 3 #408

Lathgertha
Zitat von Sichfragender74:

So ist das nicht.
Wir sind Südländer und da gibts eben Geld für Bedürfnisse einer Hausfrauquasi
Sie kauft ja trotzdem ein mit dem Geld.
Ich hatte kein Problem damit wenn die Frau mit dem Geld Haushaltet.

Darf man fragen woher ihr ursprünglich herkommt?

03.03.2020 13:13 • x 1 #409

B
Zitat von Isely:
Nicht alle Blumensträusse der Welt lassen hier die Leidenschaft aufkochen.

Das glaube ich auch nicht, wer so verletzend und respektlos seinem Partner klar macht, daß von ihm nichts mehr zu erwarten ist und er solle sich 6 kaufen - der hat schon sämtliche Schotten zugemacht, die eine Beziehung pflegen, stärken und fördern können.

03.03.2020 13:14 • x 6 #410

E
Zitat von Benita:
Das glaube ich auch nicht, wer so verletzend und respektlos seinem Partner klar macht, das von ihm nichts mehr zu erwarten ist und er soll sich 6 kaufen - der hat schon sämtliche Schotten zugemacht, die eine Beziehung pflegen, stärken und fördern können.

Diese Hetze gegen die Frau?
Was ist daran respektlos, wenn beide vereinbaren, auf käufliche Angebote zurückzugreifen? Unverbindlich, ein Geschäft.
Respektlos wäre eine Affäre, einmal für die Frau in der Affäre und für die Ehefrau, weil es hier nicht nur um S. gehen könnte, eine Affärenfrau möchte oft mehrere Optionen haben.

Keine Frau sollte es nötig haben, ohne Lust, nur zur Befriedigung des Gatten, S. zu erdulden.

03.03.2020 13:21 • x 1 #411

Plentysweet
Zitat von Frank-und-frei:
Je mehr sie in Übung sind, umso lustvoller sind sie, je mehr sie außer Übung kommen, umso lustloser werden sie.

Das stimmt ja mal gar nicht. Zeitweilige Abstinenz ist gar nicht schlecht.
Zuviel S.kann auch wahnsinnig lustkillend sein. Vor Allem wenns zur Routine verkommt .
Zitat von Benita:
wer so verletzend und respektlos seinem Partner klar macht, daß von ihm nichts mehr zu erwarten ist und er solle sich 6 kaufen - der hat schon sämtliche Schotten zugemacht, die eine Beziehung pflegen, stärken und fördern können.

Ich finde das eigentlich auch gar nicht so schlimm. Wenn sie partout keine Lust mehr hat. Klar sollte man sich erst trennen, bevor man auf externen Zahl 6 zurückgreift .
Ansonsten hab ich die an die 90 letzten Beiträge jetzt nicht mehr alle nachgelesen.

03.03.2020 13:23 • x 1 #412

B
Zitat von Ebony:
Keine Frau sollte es nötig haben, ohne Lust, nur zur Befriedigung des Gatten, S. zu erdulden.

Da stimme ich dir zu!
Respektlos ist WIE sie auf seine Bedürfnisse reagiert, geht auch anders ! Er hat nichts vereinbart !

03.03.2020 13:25 • x 5 #413

O
Kein Mann sollte es nötig haben um etwas ganz normales in einer Beziehung betteln zu müssen und diese ständige Abweisung zu erdulden!

Und das sage ich als Frau.

03.03.2020 13:26 • x 14 #414

S
Noch ein Rat von mir an die Männer, sich nie, niemals nie mit Pflichtsechs zufrieden zu geben.
Das ist der Anfang vom Ende.

Entweder richtig oder gar nicht.

Und man kauft sich auch keinen S sondern sucht sich guten woanders.
Nicht als Affäre sondern ganz klar und deutlich auf den Tisch gebracht.

Frau zu Hause will oder kann nicht?
Pech gehabt.....Mit dem Dackel in den Wald gehen kann ich auch mit 80 noch

03.03.2020 13:26 • x 2 #415

L
Zitat von Ebony:
Was ist daran respektlos, wenn beide vereinbaren, auf käufliche Angebote zurückzugreifen?

Schlüsselwort: BEIDE
Hier hat die Frau gesagt, wenn Du unbedingt willst, geh zu einer Käuflichen. Er will das eigentlich nicht.
Kleiner Unterschied mit großer Wirkung.

Zitat:
Kein Mann sollte es nötig haben um etwas ganz normales in einer Beziehung betteln zu müssen und diese ständige Abweisung zu erdulden!

Sehe ich auch so. Wenns mir als Frau so ginge, und er nicht mehr wollte, dann wäre das für mich auch eine Katastrophe.

03.03.2020 13:27 • x 4 #416

C
Zitat von Sichfragender74:
So ist das nicht.
Wir sind Südländer und da gibts eben Geld für Bedürfnisse einer Hausfrauquasi
Sie kauft ja trotzdem ein mit dem Geld.
Ich hatte kein Problem damit wenn die Frau mit dem Geld Haushaltet.

Aha, so langsam bekomme ich ein Bild von eurer Ehe und stoße gleichzeitig an meine Grenze als Ratgeberin. Ihr habt eine komplett andere Mentalität und im Prinzip will sie wahrscheinlich das Leben und die Ehe ihrer Eltern kopieren. Aus ihrer Sicht war es ja ein Erfolgsmodell. Da müsste viel passieren, um sie da raus zu holen. Da gebe ich @Isely Recht. Im Prinzip müsste sie 200 Jahre Emanzipationsbewegung in kürzester Zeit nachholen. Ich gehöre zu einer Generation westlicher Frauen, die den 68ern nahe stand. Wir haben uns säksuell und auch sonst emanzipiert und uns dadurch von unserer Elterngeneration distanziert. Leider holten aber zeitweilig auch mich quasi die verstaubten Ansichten meiner Eltern ein. Und ich war damit extrem unglücklich. Bis zur Erweckung durch den AM. Es hat mich zwar vorübergehend meine Ehe, mein Zuhause und einen Großteil meiner Nerven gekostet aber ich will da nie wieder zurück. Momentan verkaufen wir unser Spießer Reihnehaus und der Weg war noch nie so frei wie heute. Möglicherweise sogar für eine Ehe 2.0. Dir allerdings kann ich nun nicht mehr verantwortlich zu diesem oder jenem raten. Findet einfach euren eigenen Weg. Anregung gibt's hier genug.

Nur noch eine Frage, die mich persönlich interessiert. Wie ist denn das Äußere deiner Frau? Ist sie noch in shape? Nur rumsitzen und TV schauen ist ja nicht so förderlich für die Figur?

03.03.2020 13:28 • #417

I
Zitat von LostGirl1:
Danke, ich finde Deinen Beitrag sehr passend.
Würdest Du heute sagen, Dich hätte etwas anders wach rütteln können, außer der Urknall?
Also, zB dass Dein Mann sich vorübergehend getrennt hätte oder so?

Das weiss ich nicht.
Ich habe ihm die selbe Frage gestellt, warum bist du nicht einfach gegangen ?

Weil ich dich liebe ... ich konnte es nicht, ich habe geglaubt du musst doch endlich erkennen, dass uns das so immer weiter auseinander bringt.

Das ist hier kein Freibrief für eine Affäre , weiss Gott nicht.

Und mein Mann war passiv fremdgegangen , der wäre nie los gezogen und hätte irgendwo gegraben, dass was da passiert ist, war nicht geplant, war nicht gewollt sondern unseren Umständen geschuldet.
Ich muss das leider genau so sehen.
Er hat es ja versucht, genau wie der TE, der versucht ja auch alles.... das da noch nichts passiert ist, zwecks Affäre liegt ebenfalls an seine Passivität , im Grunde treu wie ein Dackel, - käme aber da jetzt eine daher,,,,, ( nein, nein,,, nicht die böse AF , ihr versteht das hoffentlich anders) die ihn kennt, ihm zuhört, mit ihm lacht und scherzt ......
was würde er tun ?

Ja vermutlich genau das...... völlig Frustrierter trifft auf Lebensfroh und Verständnisvoll. Die Linie ist ganz dünn..... auch für einen treuen Mann.....

03.03.2020 13:34 • x 3 #418

Plentysweet
Zitat von Otten82:

Anderereits sollte keine Frau genötigt werden, nur weil Beziehung drüber steht, körperlich werden zu müssen. Die beiden sollten halt eine Lösung miteinander, füreinander finden. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten heutzutage, Beziehungen zu führen. Ich sehe hier eigentlich keinen als Opfer. Sondern jeden für sich selbst in der Verantwortung.
Und Lustabnahme in der Beziehung ist etwas ganz Normales was viele betrifft. Also kein Drama machen, sondern kreativ werden!

03.03.2020 13:35 • x 6 #419

C
Zitat von Sohnemann:
Mit dem Dackel in den Wald gehen kann ich auch mit 80 noch

Haha Sohni, den Dackel möcht ich sehen. Darf ich Mäuschen spielen, wenn ich dann noch lebe?
Im Ernst, sehr erfrischend deine Ansichten aber wenig Beziehungstauglich. Wie alt bist du?

03.03.2020 13:36 • #420

A

x 4