7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Zitat von SimplyRed:

Indem Du seit fünf Jahren in faltigen Hemden umherschleichst, weil Du es nicht schaffst, Deiner Frau klar zu machen, sich um die Bügelwäsche zu kümmern?

Bist Du ohne Vater aufgewachsen? Mal so nebenbei gefragt...

Bin ich nicht.
Aber ich kann mir vorstellen das meine Eltern auch nicht die glücklichsten waren

03.03.2020 12:43 • #391

S
Zitat von Benita:
Muss sie das wirklich sagen ? Kann sie nicht auch sagen : Schatz, das verstehe ich, ich schau mal was los ist mit mir, dann sehen wir weiter und lassen uns etwas einfallen.... etc. ?

Vielleicht vor viereinhalb Jahren.
Jetzt halte ich das nicht mehr für sonderlich wahrscheinlich.

Man kann es nicht oft genug sagen:
Wehrt den Anfängen

03.03.2020 12:43 • x 1 #392

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

L
Zitat von Cornie:
Hier noch ein paar konkrete Tipps, was du tun kannst:

Ich find die Ideen durchweg gut!
Allerdings geht die Situation, dass die Frau des TE den Respekt nach und nach vor ihm verloren hat, schon über Jahre. Ich bin mir unsicher, ob diese Ideen noch zum gewünschten Ziel führen.
Besonders die lass sie dies oder das tun. Laut den Schilderungen des TE ist ihre liebste Freizeitbeschäftigung vorm TV zu sitzen (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich bin mir unsicher, ob man so jemanden damit motiviert kriegt, indem man sinngemäß sagt: Du, plane Dir doch das Zimmer oben, renoviere es, richte es ein und bezahl das. Oder: komm, laß uns Salsa tanzen gehen. Wenn ich den TE richtig verstanden habe wollte er sie schon zu Unternehmungen mitnehmen, und sie hat den Fernseher vorgezogen.
Wobei man es vielleicht drauf ankommen lassen kann - viel Schlechter scheint es ja nicht werden zu können.

03.03.2020 12:46 • #393

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Hast Du denn aus den inzwischen fast 400 Beiträgen was mitgenommen?

Ja das habe ich.
Alles gelesen,bin sprachlos das es so viele sind.
Danke für dafür.
Ich werde es nochmal sacken müssen.

03.03.2020 12:46 • x 1 #394

B
Zitat von Cornie:
Lass dich hier also nicht belatschern!

Interessant - aber von dir ?

03.03.2020 12:47 • #395

S
Zitat von Toretto:

Nur zum Verständnis:
Du hast mit deinem Gehalt allein eure vierköpfige Familie ernährt und ihres war nur für sie allein zum verprassen?

Ja das habe ich.
Es ist nicht so das sie nichts gekauft hat,ich hab noch nie nach ihren Kontostand gefragt.

03.03.2020 12:49 • #396

B
Das, was du getan hast um deine Frau zu verwöhnen und noch tust kann man machen, allerdings kommt es mir sehr einseitig vor, damit meine ich das Geben, es braucht einen Ausgleich, wo ist der bei euch zu finden ?

03.03.2020 12:51 • #397

S
Es ist ja nicht selten, dass Menschen nach dem Minimalprinzip funktionieren.
Für alles was sie für lau kriegen können krümmen sie keinen Finger.

Und es ist doch eher wahrscheinlich, dass sie nur momentan ruhig hält wo alles locker flutscht.

D.h., es könnte noch ziemlich ungemütlich werden.

03.03.2020 12:53 • x 1 #398

C
Zitat von Sichfragender74:
,ich hab noch nie nach ihren Kontostand gefragt.

Huihuihui! Das solltest du aber! Vielleicht reicht es bald für ihr eigenes kleines Appartment.

03.03.2020 12:54 • x 1 #399

S
Zitat von Cornie:

Dazu fällt mir nur eins ein: gut gemeint aber nicht gut gemacht! Indem du ihr Gehalt als Taschengeld bezeichnest, wertest du ihre Arbeitsleistung enorm ab. Im Endeffekt sagst du ihr damit nämlich: Schatz, es geht mir am Ar. vorbei, ob du arbeitest oder nicht. Ich bin hier der Obermakker, der die Kohle ranschafft! Das ist leider sowas von kontraproduktiv und überhaupt nicht auf Augenhöhe. Auch das könnte ein wichtiger Mosaikstein sein, der ihren Rückzug erklärt. Und nichts anderes ist ihre S.. Es ist ein stummer Protest und eine Reaktion auf deine Übermacht als Ernährer und Chef in der Familie. Beim Säksthema hat sie dich dann da, wo sie dich haben will: auf den Knien! Eine Kompensation ihrer Machtlosigkeit in eurer aus dem Gleichgewicht geratenen Ehe!

So ist das nicht.
Wir sind Südländer und da gibts eben Geld für Bedürfnisse einer Hausfrauquasi
Sie kauft ja trotzdem ein mit dem Geld.
Ich hatte kein Problem damit wenn die Frau mit dem Geld Haushaltet.

03.03.2020 12:54 • #400

E
Zitat von SimplyRed:
Deiner Frau klar zu machen, sich um die Bügelwäsche zu kümmern?

? Ich glaube du bist jenseits von Gut und Böse.
Frauchen muss Männe das Hemd bügeln?

Zitat von Merilin:
Wenn eine frau viel arbeitet und ihren mann selten sieht dann funktioniert ihre s. Libido eher

Auweia, dann sagt sie, ich bin müde, lass uns mal schlafen, Schatz:-).

Zitat von _Tara_:
Ich habe so viel Lust auf Se* mit meinem Freund, wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Dann aber schnell, nicht hier schreiben, ran, der Typ wartet schon, wo du doch so heiß bist.

Was für eine Welt!
Themenersteller, bleib bei deiner Frau, draußen erwartet dich nichts, vor allem nichts, was sich lohnt, deine Ehe zu verlassen.

03.03.2020 12:59 • #401

Raida
Mir fehlt das gemeinsam

03.03.2020 13:01 • x 3 #402

I
Zitat von Cornie:
Ach mir würde noch vieles einfallen, dir hoffentlich auch! Lass dich hier also nicht belatschern!

Du hast dir echt Mühe gemacht ihm diese Ratschläge zu geben, leider aber fürchte ich die prallen an ihr ab.

Seine Frau befindet sich in eine ähnliche Lage wie ich damals.
Das was er beschreibt hatten wir zwar nur ein Jahr.

Aber wie das ganze endete, und zugleich aber auch rückblickend positiv wurde, wissen ja hier einige,

Es nützt kein Urlaub und kein Essen gehen, kein Sportwagen und all das nützt nix. Auch auf den berühmten Tisch hauen nützt nix. Hat er vermutlich genau wie mein Mann auch schon versucht.

Wie es bei uns dazu kam, diese Wand, da zwischen uns.. ganz einfach, - ich brauchte das irgendwie auch nicht mehr so, Nähe haben hiess für mich, er will 6. oder es wird darauf hinaus laufen... und Nein, er war immer ein guter Liebhaber, wirklich.
Ich war so in meinem Haus, Kind, Job, Vater als Witwer mit Depressionen, Schulische Probleme bei unserem Sohn, durch unentdeckte ADS , beschäftigt, - ich fand er war doch schon gross.
Soll sich mal nicht so anstellen.
Ausserdem hatten wir uns 12 Jahre extrem aneinander 6 mässig ausgetobt, - reicht doch dann auch, zumal ich mich auch noch tief in den WJ befand.
Merkwürdig ich weiss.
Er hätte sich auf den Kopf stellen können, - andere haben immer wieder gesagt , mein Gott mit 54 sieht der echt klasse aus, keine grauen Haare,kein Gramm Fett, und bla, bla, bla,
Haben mich die anderen Blicke von Frauen für ihn interessiert ? Nein, und doch gab es die.
Der ist treu, der liebt nur mich.

Ich war auch zufrieden, er nicht, und nicht nur wegen dem fehlenden 6 , in seiner Annahme es würde besser , hat er sogar darauf gedrängt zu heiraten, nach 14 Jahren, was ich nicht unbedingt wollte.

Kurz um. Ich hab es laufen lassen , es hat mich nicht interessiert, wir sind zusammen, es geht uns gut, der Junge ist wichtig , Punkt.

Tja.... und dann kam der Urknall....

Heute kannst du genau alles rückwärts lesen bei mir. Wollte ich so nochmal leben ? Nein, es war nichts, was da toll war, so nebenher leben.

Ich will damit sagen, die Wand ist da, - dass weiss sie, aber es stört sie nicht, und darum werden all diese Rettungsversuche nichts bringen.

Vermutlich reisst es hier nur eine räumliche Trennung raus, vielleicht reicht das um sie wach zu kriegen , oder er fängt wirklich anderswo eine Romanze an.
Ansonsten bleibt nur noch ausharren , sich trennen endgültig oder sich erschiessen.

Sie wird nicht ohne triftigen Grund, eine andere Einstellung zu ihm, zu ihrer Beziehung bekommen, und auch die Leidenschaft kriegt man mit abmühen, kaufen, helfen , usw nicht hin.

Nicht alle Blumensträusse der Welt lassen hier die Leidenschaft aufkochen.

03.03.2020 13:04 • x 16 #403

_Tara_
Zitat von Ebony:
Dann aber schnell, nicht hier schreiben, ran, der Typ wartet schon, wo du doch so heiß bist.

Ja... hatten gerade Se* in der Mittagspause.

03.03.2020 13:05 • x 5 #404

E
Zitat von Sichfragender74:

So ist das nicht.
Wir sind Südländer und da gibts eben Geld für Bedürfnisse einer Hausfrauquasi
Sie kauft ja trotzdem ein mit dem Geld.
Ich hatte kein Problem damit wenn die Frau mit dem Geld Haushaltet.

Also, sichfragender, von all den Typen hier erscheinst du mir am sympathischsten, das ist keine Ironie.
Ich glaube, deine Frau schätzt dich und eure Partnerschaft.
Aber, sie ist genervt durch dein Drängen nach S..
Der Satz, dann geh doch........klingt schlimmer als er gemeint war, davon bin ich überzeugt.
Sie liebt dich, auf ihre Weise, S. hat für sie eine andere Bedeutung, vielleicht kommt die Alternative in Frage.
Zumindest eine Möglichkeit.

03.03.2020 13:07 • x 1 #405

A

x 4