7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Ich breche mal eine Lanze für den Themenersteller.
Ich persönlich glaube nicht, dass deine Frau dich nicht wertschätzt.
Sie hält an euch fest, durchaus könnte sie raus aus dieser Ehe, mMn würde sie dafür mehr Entschlossenheit entwickeln als du.
S. bedeutet ihr nichts mehr, was aber nicht an deiner Person liegt, du solltest das nicht ständig hinterfragen.
Das treibt dann diese von dir beschriebenen Blüten, mit denen sie dir unmißverständlich klar machen möchte, lass es einfach, S. interessiert mich nicht.
Es gibt 2 Möglichkeiten..... Du machst weiter wie bisher.
Ihr öffnet die Ehe, ich glaube, das wird für die Frau sein, als ob du auswärts ißt.
Sie wird dem nicht allzuviel Bedeutung zumessen.
Es gibt entsprechende Dienste, wenn es nur um S. geht, wäre das eine Alternative.
Es ist allein eure Sache und muß nicht durch Verwandtschaft usw. abgenickt werden.

03.03.2020 11:40 • x 2 #361

E
Zitat von Ebony:

Ich glaub das alles nicht.
Ein Mann, der irgendwo im Nirwana sitzt und Frauen, die ihr eigenes Geschlecht ins Abseits katapultieren.
Ist das denn zu fassen?

Na nun lass mal die Kirche im Dorfe @Ebony

Es ist mithin bekannt, daß Frauen zu inkonsequentem Verhalten neigen. Und ich möchte nunmal keine Frau, die rumzickt, sondern einen Mann.

Deswegen hat noch keiner den heiligen Bund der unwilligen Vag.
beleidigt, gelle?

03.03.2020 11:42 • x 2 #362

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Zitat von Benita:
@Sichfragender74
das sehe ich leider auch so wie @Merilin
Es ist kein Zufall, daß du mit dieser Frau zusammen bist, sie ist dir zugefallen weil du in Resonanz damit bist - wir wissen es nur nicht, weil es unbewusst abläuft. Das ist jetzt eine Chance dich davon zu lösen, sonst wiederholt sich das bei der nächsten Partnerin.
Kennst du Dominanz ? Woher die Schuldgefühle ?

Ich nehme es dir nicht ab, daß du es für die Kinder tust, die sind aus dem gröbsten raus, du tust es weil du dich nicht traust, du machst dir selbst etwas vor, hast dich nicht wirklich arrangiert, sondern hast die Kröte geschluckt, die sie dir hingeworfen hat.

Ich sagte doch das mir der Mumm fehlt(noch)
Zumindest ziehe ich es langsam in Erwägung.
Mir ging es darum mein Gesicht vor den Kinder zu wahren.
Auf der einen Seite möchte mein Sohn auch keinen Waschlappen als Vater.

03.03.2020 11:49 • x 1 #363

_Tara_
Zitat von SimplyRed:
den heiligen Bund der unwilligen Vaginas

*haha* Den find' ich gut... (Also, den Spruch - nicht den Bund...)

03.03.2020 11:50 • x 2 #364

S
Zitat von tina1955:

Na super, dann solltest Du vielleicht mal alle Ausgaben kontrollieren und eventuell den Geldhahn zu drehen.

Es kann sein, dass Deine Frau Deine Kohle ausgibt, sich über Deine Gutmütigkeit halb tot lacht und längst ihre Selbständigkeit im Bezug auf Trennung vorbereitet.

Du kommst übrigens jetzt sehr armseelig, trotzdem überheblich und machohaft rüber.

Aber Du merkst selbst, mit Deiner Kohle erreichst Du NICHTS, jedenfalls nie wieder die Achtung Deiner Frau.
Den Respekt vor Dir hat sie schon lange verloren.

Überheblich wollte ich nicht ankommen.
Mich hat ihr Gehalt als Halbtags Kraft deswegen nie interessiert,weil es auch ihr Taschengeld ist und sich auch was gönnen kann.
Den Kids und mir hat sie trotzdem was gekauft.
Ihr Gehalt sollte für ihre Bedürfnisse sein

03.03.2020 11:52 • #365

B
Zitat von Ebony:
S. bedeutet ihr nichts mehr, was aber nicht an deiner Person liegt, du solltest das nicht ständig hinterfragen.

Aus der Zeit, in der Frauen mit dem Gebären mehrerer Kinder, glaubten damit Ihre lästige Pflicht erfüllt und ihrem Gatten deshalb Mätressen zugestanden haben sind wir schon lange raus.

Wie jeder seine Beziehung leben will kann er selbst entscheiden, alles ist möglich, wenn beide damit einverstanden sind und es ihnen gut geht damit, das ist hier nicht der Fall.

03.03.2020 11:52 • x 3 #366

M
Du hast eine art midlifecrisis
Es ist auch nicht normal in dem Alter ständig s zu wollen. Es gibt wichtigeres

03.03.2020 11:53 • #367

S
Zitat von LostGirl1:
Wenn das normal ist - warum hat Deine Frau keine Angst und sagt Dir ganz offen, leb mit der Situation oder geh?

Schreib dir das auf und lies es mehrmals täglich, bis Du das wirklich verinnerlicht hast.
Ganz egal, was Du tun willst oder nicht tun willst - das ist Deine Antwort.

Komfortzone ist das eine, das haben die meisten gerne.
Du suchst aber momentan nur nach Gründen, warum Du in dieser bleiben willst, obwohl es doch so langsam ungemütlich wird. Du willst (noch) nicht gehen.
Geh davon aus, dass wenn Du nicht handelst, die Situation so bleiben wird. Die nächsten 5, 10 oder 20 Jahre. Willst Du das?

Das sagt sie doch.
Hab ich schon mal geschrieben.
Wenn ich wegen fehlenden S.. Gehen möchte dann bitte Schön

03.03.2020 11:54 • #368

S
Zitat von Merilin:
Du hast eine art midlifecrisis

Ständig?
Du hast wohl gar nichts gelesen

03.03.2020 11:56 • x 6 #369

M
Dann geh doch einfach mal

03.03.2020 11:57 • #370

E
Zitat von Sichfragender74:

Indem Du seit fünf Jahren in faltigen Hemden umherschleichst, weil Du es nicht schaffst, Deiner Frau klar zu machen, sich um die Bügelwäsche zu kümmern?

Bist Du ohne Vater aufgewachsen? Mal so nebenbei gefragt...

03.03.2020 11:57 • x 3 #371

L
Zitat von Merilin:

Es ist aber völlig normal, hin und wieder zu wollen.
Und momentan gibts Null, zero, niente. Das halte ich nicht für normal.
Anfang/Mitte 40 sollte man sich nicht zwangsweise aus dem 6-Leben zurückziehen müssen, der TE ist keine 80.
Da lese ich keine Midlife-Crisis sondern Ratlosigkeit, gefühlte Ablehnung, ein bissel Verzweiflung.

Zitat:
Das sagt sie doch.

Du sagst, es ist normal, nach so langer Beziehung Angst zu haben, bevor man sich trennt.
Deine Frau scheint diese Angst nicht zu haben, sonst würde sie zu Dir nicht sagen, Das, oder Du kannst gehen
So war das gemeint. Ist ihr Verhalten denn 'normal'? Angst vor dem Ende der Ehe scheint sie nicht zu haben. Sonst würde sie das nicht so sagen.
Warum soll sie bzw jemand nicht leiden, bei Dir selbst ist es aber völlig okay?

03.03.2020 11:58 • x 4 #372

I
Wenn ich in einem Segelboot sitze und ich nicht Vorwärts komme , weil der Wind immer nur von der selben Seite weht....
Dann muss ich mich nicht nicht wundern wenn ich nicht ankomme , - sei denn ich komme mal auf den Gedanken einfach die Segel anders zu setzen , aber ich schimpfe nicht auf den immer gleichen blöden Wind.
Und sitze und sitze und warte , dass er endlich dreht.

03.03.2020 11:58 • x 6 #373

B
Ich sagte doch das mir der Mumm fehlt(noch)
Zumindest ziehe ich es langsam in Erwägung.
Auf der einen Seite möchte mein Sohn auch keinen Waschlappen als Vater.

Ich glaube einige versuchen dir hier zu etwas mehr Mumm zu verhelfen.

Glaubst du, du würdest mehr Gesicht haben wenn deine Kinder rausbekommen was wirklich los ist in deiner Ehe und wie du dich untergeordnet hast entgegen deiner eigenen Natur ?
Meinst du nicht, du bist für deinen Sohn weniger Waschlappen, wenn du ihm vorlebst, daß du die Dinge in die Hand nimmst, damit du ein besseres Leben hast ?

Du kannst es schaffen dich zu lösen, es wird nicht leicht und einiges wirst du verlieren, anderes gewinnen, z.B. Selbstachtung, Selbstvertrauen, Lebensfreude und vielleicht auch irgendwann eine neue Partnerin.

Du hast hier viel Input bekommen, lass mal sacken und schau, was du für dich mitnehmen kannst.
Was können wir für dich tun um dir mehr Mut zu machen ?

03.03.2020 12:00 • x 7 #374

unbel-Leberwurst

Das sagt sie doch.

Hast Du denn aus den inzwischen fast 400 Beiträgen was mitgenommen?

03.03.2020 12:00 • x 3 #375

A

x 4