7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

B
Zitat von Sichfragender74:
Nun kann ich aber nicht mehr.
Ich bin seit langem nicht mehr ausgeglichen und ertappe mich schon selber beim abbaggern.
Mir fehlt einfach der Mut es zu beenden und den Charakter zum Fremdgehen habe ich nicht.

Und was bedeutet das ? Weiter ausharren, Kopf in den Sand stecken und unzufrieden mit deinem Leben und deinem 6 sein ?
Was könnte dir Mut machen ?
Was brauchst du um einen Schritt nach vorn zu machen ?

Vielleicht reicht es ja schon deine Frau mal wachzurütteln, wenn du machst, was dir hier schon empfohlen wurde ? Nämlich so tun als ob du zu einer Professionellen gehst ?
Kannst ja deiner Frau vorschwärmen wie toll das war, während du vielleicht irgendwo in einer Bar gesessen hast und ein Bierchen trinkst ?

Ich glaube, sie traut dir das eh nicht zu, sie kennt dich ja und würde wahrscheinlich dumm aus der Wäsche guggen wenn du losziehst, vielleicht sogar mit Nachdruck, daß du dir eine Geliebte suchst und wer weiß, vielleicht findest du ja mit einer Geliebten auch ein neues Glück ?
Frag deine Frau mal wieviele Männer ihrer asexuellen Freundinnen fremdgehen

03.03.2020 11:15 • x 3 #346

E
Zitat von SimplyRed:
Inkonsequenz, ist was für Mädchen...!

Ich glaub das alles nicht.
Ein Mann, der irgendwo im Nirwana sitzt und Frauen, die ihr eigenes Geschlecht ins Abseits katapultieren.
Ist das denn zu fassen?

Zitat von tina1955:
kann dann auf eigenen Füßen stehen,

Jede Frau muss finanziell unabhängig sein oder werden.
Diese Zwänge darf es einfach nicht geben.
Tina, eine Frau sollte nicht durch einen Mann in Abhängigkeiten rutschen, wenn, dann muß ihr geholfen werden.
In einer unguten Ehe ausharren zu müssen, weil man glaubt ohne das finanzielle Polster des Mannes geht die Welt unter?
Menschenskind, das darf doch nicht wahr sein.

03.03.2020 11:15 • x 1 #347

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Zitat von SlevinS:

Dann verstehe ich nicht wo dein Problem liegt, wenn du dich damit arrangiert hast?

Jetzt nicht mehr.
Mir fehlt nur noch der Biss dem ein Ende zu setzen.

03.03.2020 11:16 • x 2 #348

unbel-Leberwurst
Letztendlich habe ich nur gewartet bis sie groß sind.

Jetzt sind sie gross.

Auf was wartest Du nun noch?

03.03.2020 11:17 • x 2 #349

S
Zitat von tina1955:
Oder eine andere Möglichkeit noch? Habe ich auch schon von gehört. Deine Frau beugt und baut selbst vor. Sobald die Kinder komplett aus dem Haus sind, hat sie sich einschönes finanzielles Pfuffer zugelegt, angespart und kann dann auf eigenen Füßen stehen, so ganz ohne Dich und Dein Geld.
Natürlich heimlich gespart und gesichert.

Wer ist denn bei Euch für die Finanzen in der Ehe, im Haushalt zuständig?
Wer regelt sämtliche Abbuchungen, Ausgaben?

Ich bin der Hauptverdiener.
Ihr Gehalt interessierte mich nie.
Sie verfügt auch über mein Konto d.h. gemeinsames Konto.

03.03.2020 11:19 • x 1 #350

T

Musste gerade lachen.
Tatsächlich so das ich die Eier nur als Deko trage.
Also noch bin ich schon der Mann im Haus.
Für mich waren die Kids wichtiger als der S..
Wir funktionieren wirklich gut ansonsten.
Ich komme nach der Arbeit heim und dann gibts Küsschen links und rechts und das wars.
Ja richtig öde,aber ich habe mich damit arrangiert.

Na wenn alles so schön ist, Du es für die Kinder tust, warum beklagst Du Dich dann?
Willst Du abwarten, bis die Tochter nach Neeseeland auch für immer auszieht?

Dann musst Du noch paar Jahre warten und ausharren.

03.03.2020 11:20 • x 1 #351

T
Musste gerade lachen.
Tatsächlich so das ich die Eier nur als Deko trage.
Also noch bin ich schon der Mann im Haus.
Für mich waren die Kids wichtiger als der S..
Wir funktionieren wirklich gut ansonsten.
Ich komme nach der Arbeit heim und dann gibts Küsschen links und rechts und das wars.
Ja richtig öde,aber ich habe mich damit arrangiert.

Nein, du bist nicht der Mann im Haus. Du machst was deine Frau will, wann sie es will und wie sie es will. Wenn sie dir befiehlt zu springen fragst du wie hoch.

Du wartest immer noch und eure Kinder sind groß. Du suchst ausreden um nicht zu handeln.

Ihr funktioniert gut? Aber nur solange deine Eier brav im Gefrierfach liegen.

Du sagst du kannst ganz gut mit Frauen flirten und siehst gut aus. Dann geh doch mal mit einer Frau einen Kaffee trinken. Oder findest du dafür auch Ausreden?

Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.

03.03.2020 11:20 • x 5 #352

S
Naja, zumindest kann er mit sechs nicht mehr erpresst werden.

Leberwurst, wenn es keinen S. und keine Romantik mehr gibt, ist diese Ehe letztlich nur noch eine juristische Verbindung.
Und da kann er ja mal üben sich ordentlich durch zu setzen.

03.03.2020 11:21 • x 1 #353

SlevinS
Die Augenhöhe ist schon sehr lange nicht mehr da.
Es stellt sich die Frage, ob da von deiner Seite aus noch was gemacht werden kann.

Ist wahrscheinlich die letzte Konsequenz.

Vielleicht helfen aber auch solche Ansätze:

Zitat von Benita:
Ich glaube, sie traut dir das eh nicht zu, sie kennt dich ja und würde wahrscheinlich dumm aus der Wäsche guggen wenn du losziehst,

Deine Frau weiss auch, dass all ihre Äusserungen keine Konsequenzen nach sich ziehen.
Zeig ihr mal, dass sie dir gegenüber nicht respektlos sein darf.

OT
Zitat von Sohnemann:
Naja, zumindest kann er mit sechs nicht mehr erpresst werden.

Du stehst auch gerne mit ner Packung Salz neben einer Wunde hä?

03.03.2020 11:22 • x 4 #354

B

Jetzt nicht mehr.

Wie möchtest du den nun entwickeln?

03.03.2020 11:25 • x 2 #355

B
Zitat von Merilin:
Im übrigen wird sich nichts ändern wenn er sich trennt. Er wird wieder eine frau bekommen deren lust stark absinken wird

@Sichfragender74
das sehe ich leider auch so wie @Merilin
Es ist kein Zufall, daß du mit dieser Frau zusammen bist, sie ist dir zugefallen weil du in Resonanz damit bist - wir wissen es nur nicht, weil es unbewusst abläuft. Das ist jetzt eine Chance dich davon zu lösen, sonst wiederholt sich das bei der nächsten Partnerin.
Kennst du Dominanz ? Woher die Schuldgefühle ?

Ich nehme es dir nicht ab, daß du es für die Kinder tust, die sind aus dem gröbsten raus, du tust es weil du dich nicht traust, du machst dir selbst etwas vor, hast dich nicht wirklich arrangiert, sondern hast die Kröte geschluckt, die sie dir hingeworfen hat.

03.03.2020 11:25 • x 6 #356

T

Ich bin der Hauptverdiener.
Ihr Gehalt interessierte mich nie.
Sie verfügt auch über mein Konto d.h. gemeinsames Konto.

Na super, dann solltest Du vielleicht mal alle Ausgaben kontrollieren und eventuell den Geldhahn zu drehen.

Es kann sein, dass Deine Frau Deine Kohle ausgibt, sich über Deine Gutmütigkeit halb tot lacht und längst ihre Selbständigkeit im Bezug auf Trennung vorbereitet.

Du kommst übrigens jetzt sehr armseelig, trotzdem überheblich und machohaft rüber.

Aber Du merkst selbst, mit Deiner Kohle erreichst Du NICHTS, jedenfalls nie wieder die Achtung Deiner Frau.
Den Respekt vor Dir hat sie schon lange verloren.

03.03.2020 11:26 • x 4 #357

T
Jetzt nicht mehr.

Nein, dir fehlt der Biss überhaupt zu handeln.
Das Ende ist doch bereits besiegelt.
Komm aus deiner Opferrolle raus. Fang an Verantwortung für DICH zu übernehmen.

03.03.2020 11:28 • x 6 #358

S
Nein, ich selbst war durch sechs erpressbar.
Und ganz drüber hinweg bin ich immer noch nicht.
Es gibt aber auch Frauen
Manchmal werde ich so verzaubert, dass ich nur noch doof aus der Wäsche schaue

03.03.2020 11:34 • #359

L
Wenn man die Hälfte seines Lebens mit jemanden verbracht hat ist das doch normal Angst zu haben.
Ich will nicht das jemand leidet bzw. irgendwas zerstört wird,deshalb habe ich still und leise gelitten

Wenn das normal ist - warum hat Deine Frau keine Angst und sagt Dir ganz offen, leb mit der Situation oder geh?

Zitat von Toretto:
Für DEIN zukünftiges Glück bist nur DU verantwortlich. Für DEIN weiteres Elend in dieser Ehe ebenso.
Wähle weise

Schreib dir das auf und lies es mehrmals täglich, bis Du das wirklich verinnerlicht hast.
Ganz egal, was Du tun willst oder nicht tun willst - das ist Deine Antwort.

Komfortzone ist das eine, das haben die meisten gerne.
Du suchst aber momentan nur nach Gründen, warum Du in dieser bleiben willst, obwohl es doch so langsam ungemütlich wird. Du willst (noch) nicht gehen.
Geh davon aus, dass wenn Du nicht handelst, die Situation so bleiben wird. Die nächsten 5, 10 oder 20 Jahre. Willst Du das?

03.03.2020 11:36 • x 5 #360

A

x 4