7616

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

CleoK
Zitat von Sichfragender74:
Es war mehr,wie nur kein S.. mehr

Lieber TE!

Durch Zufall bin ich auf dein Thema gestoßen. Leider konnte ich gerade bis jetzt erstmal die ersten und die letzten Beiträge lesen. Den Rest muss ich mir für eine Zeit aufsparen, wo es besser hineinpasst.

Als ich ich deinen Beitrag gelesen hatte, war ich zuerst mal kurz geschockt, dieser Beitrag könnte von meinem AM stammen. Erst als ich las, dass ihr türkischer Herkunft seid, war Entwarnung angesagt.

Ich beschäftige mich mit dem Thema, da mein AM genau dein Problem hat und ich es besser verstehen will.

Bei uns ist momentan eben die Lösung, dass er bei der Familie bleibt und alles aufrecht erhält und mit mir eben sich den Rest des Glücks erfüllt.
Auch er sagt immer, dass er sich nichts mehr eine komplett intakte Familie inklusive X und emotionaler Nähe wünschen würde. Auch er hat seinen Entschluss nicht leichtfertig gefasst sich ein Ventil zu suchen. Wir waren sehr lange in Kontakt noch bevor jemals etwas passiert ist. Lange hatte er gesagt, er schätzt mich und meine Freundschaft aber er würde nie so weit gehen, dass ES passiert. Irgendwann konnte er nicht mehr. Er sagte mir das Gleiche, wie ich schon mehrmals gelesen hatte. Er verhungert, es ist ihm einfach ein zu wichtiges Bedürfnis und es kam wie es kommen musste, es geschah. Aber es geschah nicht, weil er seine Frau betrügen und belügen will, sondern weil er innerlich zerbrach.
Wir leben nun mit einer Art Vereinbarung unser Leben. Ich, überzeugter Single und keinesfalls einen (fixen) Partner wollend und er mit Bedürfnissen. Wir haben eine starke emotionale Verbindung und wir haben eine starke Anziehung auf Xeller Basis. Unsere gemeinsame Zeit ist von Leidenschaft und tiefer Verbundenheit gezeichnet. Er spricht auch immer davon, dass er mich auch liebt, eben anders als seine Frau. Diese Liebe sei tiefer und ganz anders. Für mich ist es auch vollkommen ok, dass er seine Frau sehr hoch hält und von Liebe zu ihr spricht. Im Gegenteil, es ist sogar sehr wichtig für meine Gefühle. Ich möchte mich auf keinen Fall so sehr verlieben, dass ich (obwohl mein Single-Leben mir das Wichtigste ist) außer Kontrolle gerate und womöglich ihn anders zu sehen beginne.

Was ich dir damit sagen will: Mein AM hat diesen Weg gewählt. Ist natürlich mit Betrug verbunden und das ist durchaus auf der einen Seite zu verurteilen. Auf der anderen Seite passt es auch für die Familie. Seine Frau scheint nicht unglücklich zu sein. Führt ein sehr eigenständiges Leben ohne sich auch großartig bei ihm zu erklären. Möglicherweise hat auch sie eine Affäre, die ihre Bedürfnisse erfüllt. Ist auch egal. Vielleicht braucht sie wirklich keinen X, holt ihn sich woanders oder wie auch immer. In unserem Fall passt alles gut. Jeder ist auf seine Art und Weise glücklich. Daher denke ich auch, dass seine Frau irgendwas am Laufen hat. Weil deine Ex, wenn ich es richtig verstanden habe, wollte mit DIR keinen X, hat aber heute einen Freund....... Daher könnte man davon ausgehen, dass es am X zwischen euch beiden lag. Diese Vermutung habe ich auch bei meinem AM und seiner Frau.

Egal, wie auch immer. Du scheinst nicht ganz zufrieden mit deiner Situation zu sein. Ich hoffe, du bringst das auf die Reihe. Du klingst für mich sehr reflektiert und das ist gut so.

Alles Gute für dich.

18.12.2024 08:52 • x 1 #3241

S
@unbel-leberwurst
ganz ehrlich,ich frage nicht nach und würde ich auch niemals.
sie ist versorgt,hat ihr Haus und was sie privat macht ist ihre Sache
ich frage auch nicht bei den Kindern nach
auf mich macht sie einen gefestigten Eindruck
ich denke,ihr gehts besser als mir.
sie hat die Coronazeit besser überstanden,hatte unsere Kids und ihre Eltern nebenan,tolle Nachbarn die gleichzeitig auch ihre Freundinnen sind
Da gings bei mir schon anders zu

18.12.2024 09:42 • x 1 #3242

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
@AjnosXX
ich stimme dir teils zu.
ich hatte auch immer das Gefühl jemanden haben zu müssen.
von einer Beziehung in die nächste und alle toxisch
wie gesagt,es war nicht nur wegen dem S..auseinander Leben,jeder macht sein ding,der eine ist ein Couchpotatoe der andere nicht
meine Kids sind erwachsen und stellten nie ein Problem dar,bei kleinen Kids würde ich das verstehen.
Vor 1-2 jahren wären meine Kids die Priorität gewesen,nur bin ich jetzt der Meinung das es nicht so ist.
ich werde nicht mit meinen Kinder gemeinsam alt,sondern mit meiner Partnerin.
die Kids haben ihr eigenes Leben und wünschen sich auch nur das der Papa glücklich ist.
das ist so mit der Oberflächlichkeit,es ist m.M.n nicht möglich dieses Urvertrauen wieder neu aufzubauen.
na ja,weiß nicht warum es interessant ist wenn meine Ex einen neuen Partner hat.
vielleicht hat sie auch kein Bock mehr auf mich gehabt,kann alles sein
ich denke auch,das ab einen bestimmten der S.. nicht mehr das wichtigste ist,es muss halt passen.
geht es nicht mehr um nicht alleine zu sein?
gemeinsame Unternehmungen?
vielleicht haben beide keine Lust auf S.. oder sie hat sich wieder neu entdeckt..keine Ahnung und ich will es auch gar nicht wissen;)
in unserem Kulturkreis eine offene Ehe ist unmöglich und auch nicht mein Ding

18.12.2024 09:58 • #3243

S
@CleoK
nicht mit mir direkt;)
wir brauchen das nicht mehrwar ihre Aussage
ich lerne immer mehr zufriedener zu sein und es so anzunehmen.
natürlich schwelge ich noch in der Vergangenheit wie es früher war,aber das ist vorbei und nach 5 Jahren will ich auch nicht mehr.mir ist wichtig, das es ihr gut
wenn es der Mutter gut geht,dann gehts auch den Kids gut
aber nach 5 Jahren immer noch verantwortungsbewusst gegenüber zu sein,möchte ich jetzt für mich da seindank vielen Teilnehmern von hier,hab ich einen großen Schritt gemacht

18.12.2024 10:22 • x 1 #3244

CleoK
vielleicht haben beide keine Lust auf S.. oder sie hat sich wieder neu entdeckt..keine Ahnung und ich will es auch gar nicht wissen;)

Schon klar, dass du es nicht wissen willst aber du solltest es annehmen, damit du damit vielleicht besser abschließen kannst

Ich sehe es so:
Frauen brauchen Gefühle für X,
Männer brauchen X für Gefühle.

Gefühle von Frauen werden langsam aber stetig zerstört und irgendwann ist finster im Ofen.

P.S. Ich bin Ü50 und X ist mehr wichtiger denn je. Kinder weg, es läuft gut, Finanzen passen gut zum Überleben und daher bin ich sowas von entspannt und das schlägt sich auf auf x-Ebene durch.

Ich kenne weitaus ältere Menschen als ich bin und die geht die Party auch noch ab. Vielleicht nicht bei allen, das mag schon stimmen, aber wenn das Gegenüber stimmt, dann läuft da noch mehr wie je zuvor!

Gestern 08:28 • #3245

AjnosXX
wenn es der Mutter gut geht,dann gehts auch den Kids gut
aber nach 5 Jahren immer noch verantwortungsbewusst gegenüber zu sein,möchte ich jetzt für mich da

Deiner ExFrau bist Du natürlich nicht so verpflichtet. Deine Kinder sind Erwachsen aber sie bleiben ja weiterhin Deine Kinder und es ist natürlich schön einen guten Kontakt zu ihnen zu halten und später auch für die Enkel da zu sein. Deine Enkel beaufsichtigen würdest Du nicht? Das sind ja Ding die ein Familien Leben ausmachen. Sonst ist man im Alter alleine auf sich gestellt. Wäre es für Dich nicht schlimm alleine zu bleiben?

Vor 5 Minuten • #3246