Zitat von Sichfragender74: Es war mehr,wie nur kein S.. mehr
Lieber TE!
Durch Zufall bin ich auf dein Thema gestoßen. Leider konnte ich gerade bis jetzt erstmal die ersten und die letzten Beiträge lesen. Den Rest muss ich mir für eine Zeit aufsparen, wo es besser hineinpasst.
Als ich ich deinen Beitrag gelesen hatte, war ich zuerst mal kurz geschockt, dieser Beitrag könnte von meinem AM stammen. Erst als ich las, dass ihr türkischer Herkunft seid, war Entwarnung angesagt.
Ich beschäftige mich mit dem Thema, da mein AM genau dein Problem hat und ich es besser verstehen will.
Bei uns ist momentan eben die Lösung, dass er bei der Familie bleibt und alles aufrecht erhält und mit mir eben sich den Rest des Glücks erfüllt.
Auch er sagt immer, dass er sich nichts mehr eine komplett intakte Familie inklusive X und emotionaler Nähe wünschen würde. Auch er hat seinen Entschluss nicht leichtfertig gefasst sich ein Ventil zu suchen. Wir waren sehr lange in Kontakt noch bevor jemals etwas passiert ist. Lange hatte er gesagt, er schätzt mich und meine Freundschaft aber er würde nie so weit gehen, dass ES passiert. Irgendwann konnte er nicht mehr. Er sagte mir das Gleiche, wie ich schon mehrmals gelesen hatte. Er verhungert, es ist ihm einfach ein zu wichtiges Bedürfnis und es kam wie es kommen musste, es geschah. Aber es geschah nicht, weil er seine Frau betrügen und belügen will, sondern weil er innerlich zerbrach.
Wir leben nun mit einer Art Vereinbarung unser Leben. Ich, überzeugter Single und keinesfalls einen (fixen) Partner wollend und er mit Bedürfnissen. Wir haben eine starke emotionale Verbindung und wir haben eine starke Anziehung auf Xeller Basis. Unsere gemeinsame Zeit ist von Leidenschaft und tiefer Verbundenheit gezeichnet. Er spricht auch immer davon, dass er mich auch liebt, eben anders als seine Frau. Diese Liebe sei tiefer und ganz anders. Für mich ist es auch vollkommen ok, dass er seine Frau sehr hoch hält und von Liebe zu ihr spricht. Im Gegenteil, es ist sogar sehr wichtig für meine Gefühle. Ich möchte mich auf keinen Fall so sehr verlieben, dass ich (obwohl mein Single-Leben mir das Wichtigste ist) außer Kontrolle gerate und womöglich ihn anders zu sehen beginne.
Was ich dir damit sagen will: Mein AM hat diesen Weg gewählt. Ist natürlich mit Betrug verbunden und das ist durchaus auf der einen Seite zu verurteilen. Auf der anderen Seite passt es auch für die Familie. Seine Frau scheint nicht unglücklich zu sein. Führt ein sehr eigenständiges Leben ohne sich auch großartig bei ihm zu erklären. Möglicherweise hat auch sie eine Affäre, die ihre Bedürfnisse erfüllt. Ist auch egal. Vielleicht braucht sie wirklich keinen X, holt ihn sich woanders oder wie auch immer. In unserem Fall passt alles gut. Jeder ist auf seine Art und Weise glücklich. Daher denke ich auch, dass seine Frau irgendwas am Laufen hat. Weil deine Ex, wenn ich es richtig verstanden habe, wollte mit DIR keinen X, hat aber heute einen Freund....... Daher könnte man davon ausgehen, dass es am X zwischen euch beiden lag. Diese Vermutung habe ich auch bei meinem AM und seiner Frau.
Egal, wie auch immer. Du scheinst nicht ganz zufrieden mit deiner Situation zu sein. Ich hoffe, du bringst das auf die Reihe. Du klingst für mich sehr reflektiert und das ist gut so.
Alles Gute für dich.