7616

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

alleswirdbesser
Zitat von Sichfragender74:
Leider ja

Schade, aber verständlich.

11.12.2024 14:54 • #3226

S
@alleswirdbesser

absolut verständlich
wie gesagt ,mir fiel es von Anfang an schwer Nähe zuzulassen,es besserte sich zwar,leider nicht genug für Sie. Die Beziehung triggerte alte Erlebnisse in mir, so dass ich auch manchmal Engegefühle und Panik bekam.
ich merke bei mir,immer mehr emotionale Kälte. Sie kam immer am Wochenende zu mir oder ich war bei ihr. wir verbrachten von 7 Tagen , zwei zusammen. Immer ein Programm ablaufen lassen..Ich musste mich dann immer an sie gewöhnen.Ihre Küsse kamen komischerweise nicht emotional bei mir an.Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Zudem fehlte mir auch die Lust an S. mit ihr. Ich weiß nicht, ob es nur eine Phase ist und ich noch tief drinstecke in meiner Misere oder ob ich nicht so sehr verliebt war.Ich konnte es so nicht mehr aufrechthalten, weil sie Erwartungen in der Beziehung hatte.
Ich habe jedoch gemerkt,das es mir auch psychisch besser ging mit ihr.
Jedenfalls lag es an mir

16.12.2024 15:39 • x 1 #3227

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

O
ich hab es nie geschafft ihr was liebevolles zu sagen,während sie mich damit bombadiert hat unter der Woche mit WA
wenn ich bei ihr oder sie bei mir war,konnte ich keine Minute in Ruhe auf dem Sofa sitzen ohne das sie sich ständig angeschmiegt hat.
ich hab mich dadurch immer mehr eingeengt gefühlt,ständig ihre Hand am Nacken oder permanente Umarmungen und verliebt sein Gerede
Auch hab ich mich deswegen unter Druck gesetzt gefühlt es zu sagen und das wollte ich nicht.

.Ihre Küsse kamen komischerweise nicht emotional bei mir an.Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Zudem fehlte mir auch die Lust an S. mit ihr.

Ist das nicht genau das, was du in deiner Ehe vermisst hast? Körperliche Nähe? Und jetzt stört es dich plötzlich?

16.12.2024 15:56 • #3228

S
Außer meine Ehe hab ich noch andere Beziehungen gehabt,die ich hier schon ausführlich erläutert habe.
Das wiederum ist ja die Frage
Stumpf ich ab nach all den Erlebnissen
Ist es die Entfernung ohne Alltag u d nur an Wochenenden,das hat mich extrem runtergezogen

16.12.2024 17:23 • #3229

aequum
@Sichfragender74
Ich würde sagen, Du musst mal den Kopf frei bekommen. Du machst Dir offensichtlich zu viele Gedanken. Dir fehlt die Unbeschwertheit.

16.12.2024 17:32 • x 2 #3230

AjnosXX
werde in ihre Nähe ziehen ( ca 500m) und auch meine eigene Wohnung beziehen
sie ist zwar nicht begeistert,aber machen kann sie ja nichts

Du möchtest eigentlich zurück zu Deiner Ex Frau Du hattest ausser 6 ein schönes Leben mit ihr und den Kindern. Du hast am Schluss ja auch kein Verlangen nach 6 mit Deiner Ex Freundin, da hast Du viel zu lange mitgemacht, wegen dem 6. 6 ist wichtig, dadurch hast Du aber auch Deine Familie verloren. Ob Du Deine Familie zurück bekommst oder eventuell jemanden anderer findest, ist ungewiss. Eine oberflächliche 6Beziehung wir sicher möglich sein. Single Frauen haben aber häufig keine Lust eine Freund mit Altlasten für eine Intensive Beziehung zu haben, zu kompliziert. Würde ich auch nicht wenn ich alleine bin und in einem gewissen Alter noch mal eine Partnerschaft wollte, da zu grosse Rücksicht auf die Ex Familie eines Partner zu nehmen, fände ich zu anstrengend. Als je älter Du wirst um so wahrscheinlich ist, dass man alleine bleibt. Oder man macht auch gleich grosse Kompromisse wie in einer Langzeitpartnerschaft, mit jemanden der 6 mag sonst Defizite hat. Deine Ex Freundin hatte ja starke Defizite, aber 6 hat eine Zeitlang funktioniert. Was Du bereit bist einzugehen, Must Du überlegen. So wie ich verstanden habe möchte Deine Ex Frau Dich nicht in der Nähe haben. Das ist natürlich hart, wenn Du nah an Deinem ehemaligen Zuhause bist kannst Du natürlich auch Deine Tochter und Deinen Sohn oft sehen. Hoffe Du findest eine gute Lösung, für Dein weiteres Leben.

16.12.2024 23:10 • x 1 #3231

S
@AjnosXX
das ich in ihre Nähe gezogen bin,hat nichts damit zu tun das ich in ihrer Nähe sein möchte.
ich habe lediglich meine eigene Wohnung bezogen und lange überlegt ob ich es soll,gerade weil es in ihrer Nähe ist.
bis jetzt ist alles ok,wir haben uns noch kein einziges Mal getroffen,selbst beim einkaufen nicht
sie meidet meine Richtung wenn sie mit dem Hund Gassi geht,wobei mir das egal wäre
und nein,ich möchte nicht mehr zurück und auch nicht eigentlich
ich bin jetzt 5 Jahre von ihr getrennt und sie hat auch einen anderen,was völlig ok ist.
meine Kinder sind erwachsen und aus dem Haus.
was mir halt durch den Kopf geht ist Weihnachten...die Kids werden bei der Mutter sein und feiern und ich bin knappe 500m alleine entfernt,das beschäftigt mich ehrlich gesagt.
gut, das ich aber wahrscheinlich über die Tage wegfliege

17.12.2024 12:47 • x 1 #3232

AjnosXX
was mir halt durch den Kopf geht ist Weihnachten...die Kids werden bei der Mutter sein und feiern und ich bin knappe 500m alleine entfernt,das beschäftigt mich ehrlich gesagt.

Hast Du noch Kontakt zu Deinen Kinder oder Feiern die jetzt Familie mit neuem Mann/ Vater? Nach 5 Jahren sollten eigentlich nicht mehr so viel Feindseligkeit vorhanden sein und ein normaler Umgang möglich sein. Deine Kinder kommen Dich nicht besuchen am Weihnachten? Ich kenn auch keine Getrennten, die nach der Trennung noch so was wie Familienfeiern hatten. .

17.12.2024 18:53 • x 2 #3233

AjnosXX
ich habe lediglich meine eigene Wohnung bezogen und lange überlegt ob ich es soll,gerade weil es in ihrer Nähe ist.

Weshalb ziehst Du in ihre Nähe? Du machst sie schon verantwortlich für das Scheitern Eure Beziehung und das ihr keine Familie mehr seit, hast Du auch so gesagt. Die Emotionale kälte hast Du doch Deiner Ex Frau vorgeworfen und natürlich ist eine Wochenendbeziehung nicht das wahre. Aber so wie damals wird es nicht mehr sein. Kann es sein dass Du unbewusst eine Frau wie Deine Ex Frau suchst? Nur mit mehr Nähe und 6?

17.12.2024 19:14 • #3234

S
@AjnosXX
Ich hab einen sehr guten Kontakt zu meinen Kindern und wir sehen uns regelmäßig,mal FR/Sa/So je nachdem.
Ich hab auch einen guten Umgang mit meiner Ex
Vater kann man das nun wirklich nicht nennen
Meine Kids sind über 20 ,es ist einfach der Partner meiner Ex
Wir sind türkischer Abstammung,die Kids besuchen ihre Mutter einfach an solchen Tagen mit Großeltern.

17.12.2024 21:29 • #3235

S
@AjnosXX
Wieso auch nicht?
Ich bin nicht in ihre Nähe gezogen um ihr näher zu sein.
Das war eine rein rationale und finanzielle Entscheidung von mir.
Ich habe dort während unserer Trennung gebaut und vermietet.
Dann kam einiges so wie es kam
Ich hab mich nie angekommen gefühlt.
Seit ich in meiner eigenen Wohnung bin,ist es anders.
Ich hab sogar meine Ex und die Kids gefragt,was sie davon halten.
Niemanden hat es gestört und ganz ehrlich,wenn meine Ex sich gestört gefühlt hätte,wäre ich nicht hingezogen.
Insgeheim ja ,da hast du recht,aber die Person von früher
Mach fragt sich selber schon einiges.
Aber es sind 5 Jahre vergangen
Ich würde wieder so handeln und ich fühle mich bestätigt
Es war mehr,wie nur kein S.. mehr
Es ist die Mutter meiner Kinder und ich liebe sie auf eine andere Weise.

17.12.2024 21:39 • #3236

S
Natürlich war sie in Wirklichkeit nicht begeistert,aber es ist mein Haus

17.12.2024 21:43 • #3237

S
@AjnosXX natürlich fehlt mir manchmal das Familienleben immer noch,aber das gibts nicht mehr
Keine neue Partnerin kann das ersetzen,aber da kann die Person nichts dafür ,es liegt in meiner Hand.

17.12.2024 21:48 • #3238

AjnosXX
Es ist die Mutter meiner Kinder und ich liebe sie auf eine andere Weise.

Eine langjährige Beziehung verändert sich natürlich mit den Jahren. Übrigens hatte ich so ändlich Probleme mit meinem Mann. Allerdings umgekehrt ich so wie Du. Nur wollte ich mich schlussendlich nicht trennen. Ich liebe meinen Mann auch wenn er Impot. ist. Solche Probleme wie Du, hatten nach der Trennung, auch die meisten in meinem Umfeld auch, dass man nochmals einen guten Partner finden, wenn man nicht dazu gezwungen ist, ist recht selten. Du hattest ja auch eine sehr toxische Beziehung und meisten ist auch der Kontakt mit erschwert mit Kindern. Alle getrennt Paare haben schlussendlich massive Probleme mit den Kinder der Expartner. Häufig sind die neuen Partner eifersüchtig auf Kinder oder Enkel. Da hast Du ja Erfahrung. Manchmal sprechen sie es nicht aus, erzählen es nur hinter dem Rücken des Partners, versuchen aber alles um indirekt Kontakt zu vermeiden. Natürlich hat ein neuer Partner nicht das gleiche Verständnis wie ein leiblicher Elternteil. Wie gesagt sind neue Partnerschaften meist sehr viel oberflächlicher als mit der Ex Familie. Viele versuchen den Kontakt mit Kinder gut aufrecht zu erhalten, haben aber dadurch ein weniger intensivere Beziehungen zu Next. Ich kenn auch welche, die den Kontakt deshalb zu ihren Kindern abgebrochen haben. Insgesamt nicht so befriedigende Ergebnisse. Interessant ist auch dass Deine Ex Frau wieder einen Partner gefunden hat, obwohl sie keinen 6 mehr will. Oder mit dem Neuen schon? Vielleicht hatte Sie einfach mit Dir keinen Bock mehr. Wahrscheinlich hättet ihr über eine Öffnung der Ehe sprechen sollen. Dann hättest Du noch Deine Familienleben

18.12.2024 07:09 • x 1 #3239

unbel-Leberwurst
Ich hab auch einen guten Umgang mit meiner Ex

Wie geht es der denn so?
Ist sie glücklich nach der Trennung oder kannst Du das überhaupt beurteilen?

18.12.2024 08:03 • #3240

A

x 4