7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

T
Zitat von Ebony:

? Das tue ich, trete auch dafür ein, mein Familienstand untermauert das ebenfalls.
Ich möchte Frauen Mut machen, sich nicht durch S. oder finanzielle Abhängigkeiten in der Partnerschaft zu verlieren.

Dann mach doch Frauen Mut... und verschone den TE mit der Indoktrination deiner Weltanschauung.
Jeder akzeptiert deine Entscheidungen die du FÜR DICH getroffen hast.

Der TE leidet aber unter seiner 6losen Ehe.
DEINE Weltanschauung ist HIER fehl am Platz. Der TE ist der falsche Adressat hierfür.

03.03.2020 10:10 • x 14 #316

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Ich würde hier auch auf keinen Fall zur Trennung Raten.
Sondern dazu, das Verhältnis zu seiner Frau bezüglich Augenhöhe erst mal in den Griff zu bekommen.
Zehn mal besseres Lernfeld als jede Therapie

Dann mach mal bitte konkrete Vorschläge.

03.03.2020 10:13 • x 1 #317

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

Y
Ich bin der Überzeugung, dass der TE genau weiß, was für ihn zu tun ist. Erst wenn er richtig auf dem Zahnfleisch geht, setzt er es um. Sein Leidendruck ist derzeit moderat....

Eventuell braucht er den letzten Anstubs, eine kleine Romanze oder so....aber wehe er lebt dann seine S.aus...die Folge ist Rosenkrieg und so, kennt man ja zu genüge...gerade bei Familien mit extrem viel Anhang und Verwandschaft, da gehts dann schnell in Richtung Diffamierung und Ausgrenzung, wofür ein dickes Fell absolut notwendig ist. Ohne knickt Mann ein....

03.03.2020 10:15 • x 5 #318

I
Zitat von Selbstliebe:
Ich bin der Überzeugung, dass der TE genau weiß, was für ihn zu tun ist. Erst wenn er richtig auf dem Zahnfleisch geht, setzt er es um. Sein Leidendruck ist derzeit moderat....

Eventuell braucht er den letzten Anstubs, eine kleine Romanze oder so....aber wehe er lebt dann seine S.aus...die Folge ist Rosenkrieg und so, kennt man ja zu genüge...gerade bei Familien mit extrem viel Anhang und Verwandschaft, da gehts dann schnell in Richtung Diffamierung und Ausgrenzung, wofür ein dickes Fell absolut notwendig ist. Ohne knickt Mann ein....

Na dann soll er was schriftliches aufsetzen , dass er eine Affäre führen darf ohne dafür Repressalien zu befürchten .
Den Wisch würde ich dann dem Rest der heiligen Familie unter die Nase reiben.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber meistens ähneln Töchter ihren Müttern, gerade in der eigenen Vita.

Wer sagt denn das der liebe Schwiegervater der immer so lieb mit Zeitung in der Küche sitzt, nicht auch eine Geliebte hat ?

Was würden da die 6 losen Verwandten sagen ?

03.03.2020 10:23 • x 1 #319

M
Meiner Meinung nach soll er folgendes tun.
1. Die frau arbeiten schicken und zwar den ganzen tag. Ihr geht es nämlich zu gut und solange sie auf Rosen gebettet ist wird sie keinen s investieren. Ist so.
2. Sport machen. Viel sport machen . Ohne Frau
3. Ausgehen abends. Ohne frau
4. Nach sich schauen
5. Manchmal verschwinden ohne Bescheid zu sagen
6. Kleidungs stil wechseln
7. Ihr keine Möglichkeit geben ohne die kinder was für sich zu machen.

03.03.2020 10:24 • x 1 #320

M
Er bekommt seit 5 Jahren weder S. noch Zärtlichkeiten, Gemeinsamkeiten lehnt sie auch ab. Warum sollte er sich nicht trennen? Die Kinder sind groß und werden bald ihren eigenen weg gehen. Warum sollte man jahrelang in einer unglücklichen Beziehung bleiben?! Aus Angst alleine da zu stehen. Klar ist man an seinen Partner gewöhnt und es ist schwer sich ein neues Leben vorzustellen. Aber wenn man endlich wieder glücklich sein kann, dann hat man doch das richtige getan. Ich bin bestimmt nicht für Trennungen, es ist immer schade wenn eine Familie kaputt geht. Aber wenn ich 5 Jahre keine Küsse, Zärtlichkeiten, S. bekomme, fühle ich mich nicht geliebt.

03.03.2020 10:28 • x 5 #321

T
Etwas überspitzt formuliert hat sich seine Frau doch mit ihrem Verhalten UND ihren Worten bereits von ihm als MANN getrennt.

Die Frage ist, wann gesteht er sich das selbst ein UND handelt entsprechend.

03.03.2020 10:32 • x 5 #322

SlevinS
Zitat von Merilin:
Meiner Meinung nach soll er folgendes tun.
1. Die frau arbeiten schicken und zwar den ganzen tag. Ihr geht es nämlich zu gut und solange sie auf Rosen gebettet ist wird sie keinen s investieren. Ist so.
2. Sport machen. Viel sport machen . Ohne Frau
3. Ausgehen abends. Ohne frau
4. Nach sich schauen
5. Manchmal verschwinden ohne Bescheid zu sagen
6. Kleidungs stil wechseln
7. Ihr keine Möglichkeit geben ohne die kinder was für sich zu machen.

Ich denke das wird bei seiner Frau nicht mehr viel bewirken.
Spätestens als sie ihn vor die Wahl stellte zu gehen, wenn es ihm nicht passt, wurde der Point of no return überschritten.

Da ist keine Augenhöhe mehr. Er hat es mit sich machen lassen und seiner Frau dabei geholfen seine Ei*er ins Gefrierfach zu legen.

Wie warst du sonst so in der Beziehung unterwegs? Gabs von dir auch mal emotionale Ausbrüche? Hast du auch mal Konter gegeben? Spürte sie, dass sie sich bei dir nicht alles leisten kann?

03.03.2020 10:48 • x 2 #323

S
Zitat von Ebony:

........ Ich bin der Überzeugung, deiner Frau fehlt dieser Mumm nicht.
Wenn die Mehrheit hier das Weltbild S. .... verbindet 2 Menschen vertritt.
Meine Überzeugung ist, es gibt Wichtigeres, Wertvolleres.
Diese S. kann man kaufen, .......das wirklich Echte ist nicht käuflich und das hat nichts mit S. zu tun.

Das spiegelt deine Weltanschauung, meine nicht.
Diese unglaubliche Überzeugung, ich muß einen Partner haben, ansonsten kann ich nicht glücklich sein.
Ich schlucke nochsoviele Kröten, wenn nötig würze ich nach, Hauptsache Männe oder Frauchen bleibt.
Mir dann das als erfüllende Partnerschaft verkaufen wollen?
..... na, wohl bekommt es, ich habe jetzt etwas platt geschrieben, aber manchmal erfordert ein plattes Thema auch platte Sprache.

Es ist tatsächlich so das Frauen eher die Eier dazu haben.
Es ist nunmal meine Natur

03.03.2020 10:49 • x 1 #324

T
Ich gehöre gerne zur Minderheit.

Nun lasst doch Ebony's Meinung auch mal so stehen. Danke.

Zitat von Sichfragender74:
eher die Eier
Lies mal den @Urmel_ .
Nur gucken, nicht anfassen.

03.03.2020 10:49 • x 1 #325

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber nochmal.
Diese Familie wird bald so nicht mehr existent sein.

Ist absehbar, wann Deine Kinder ausziehen?

Mein Sohn ist aus dem Haus seit Januar
Meine Tochter geht nächstes Jahr nach Neuseeland für ein Jahr,

03.03.2020 10:52 • x 3 #326

T
Mein Sohn ist aus dem Haus seit Januar
Meine Tochter geht nächstes Jahr nach Neuseeland für ein Jahr,

Prima!
Dann könntest Du ja mal zu einem Klassentreffen nach Hamburg fahren und Dich dort einnorden lassen. Das wird!, gaaaanz bestimmt.
hamburg-meine-perle-t26537-s2910.html?hilit=Hamburg%20meine%20Perle#p2071305

03.03.2020 10:54 • #327

T

Sorry, aber so langsam frage ich mich, was Du überhaupt noch von Deiner Ehe oder WG erwartest?

Ich lese immer nur Angst, will Familie erhalten, will 6, will nicht ausziehen, traue mich dieses nicht, traue mich das nicht...

Könnte X Frauen haben, aber die will ich auch nicht?

Du weißt ja nicht mal, ob Du Deine eigene Frau überhaupt noch mal im Bett haben möchtest, bzw. Du kannst es Dir nicht vorstellen.
Sicherlich ist sie inzwischen schon zu dominant geworden.

Du willst also so weiter machen?

Dann mache weiter so, sei unglücklich, Geldesel, 6-uell unattraktiv für Deine Frau.

Wenn Du zu feige bist, mal ernsthaft zu Hause mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu handeln, wird sich Deine Frau niemals aus der Komfortzone heraus bewegen.

03.03.2020 10:57 • x 13 #328

S
Zitat von Sohnemann:
Ich wette einen Zehner, dass du so eingekeilt bist, dass am Ende passiert was Madame will.

Und das schon seit 20 Jahren.

Das Ergebnis deiner Schwächen hat sich massiv manifestiert.

Schwer da auszubrechen

Edith: und ich wette einen zwanziger, dass wenn der richtige kommt, deine Frau abgeht wie ein rotes Moped

Wir haben es uns einfach bequem gemacht in der komfortzone ,jeder sein Ding eben.
Ja ich bin gutmütig und habe einen langen Geduldsfaden.
Nun kann ich aber nicht mehr.
Ich bin seit langem nicht mehr ausgeglichen und ertappe mich schon selber beim abbaggern.
Mir fehlt einfach der Mut es zu beenden und den Charakter zum Fremdgehen habe ich nicht.
Mag sein das sie als erstes abhaut,was ich aber nicht glaube.

03.03.2020 11:00 • #329

Y

Reichlich fatalistisch....was würdest Du denn deinem Sohn raten zu tun, käme er mit einem ähnlich gelagerten Problem zu dir? Die Faust in der Tasche und ausschwitzen doch nicht ernsthaft?

03.03.2020 11:02 • x 3 #330

A

x 4