7600

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

alleswirdbesser
Zitat von Sichfragender74:
Jetzt bin ich bei ihr und weiß nicht warum Jetzt hock ich am Freitagabend bei ihr und sehe wie sie etwas zum Essen vorbereitet und gleichzeitig ...

Mir fehlt irgendein Gen, um dich verstehen zu können. Mein Freund ist heute ehrenamtlich unterwegs, die Kinder mit Freunden, ich bin allein daheim und fühle mich sehr wohl. Davor war ich noch bei den Nachbarn einen Cappuccino trinken. Ich würde niemals nie mit dir tauschen wollen.

27.10.2023 18:25 • x 2 #3106

E-Claire
Sie qualmt die ganze Küche zu
Vor ihr Salat Brot und das Essen
Ich warte bis sie fertig mit telefonieren ist

Ja und du bist nur da, weil du nicht alleine sein kannst und jetzt hier das gesamte Internet nutzt als Zuschauer, um sie runter zu machen.

Ganz feiner Schachzug von dir! Du benimmst dich gerade echt unmöglich, sie lebt ihr Leben und du kannst jederzeit gehen, aber nein, du jammerst, wie schlimm sie ist, dabei bist du es.

27.10.2023 18:28 • x 5 #3107

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
@E-Claire
Wahrscheinlich ja

27.10.2023 18:29 • #3108

E-Claire
Wahrscheinlich ja

Nee nicht wahrscheinlich, sondern einfach nur, du bist hier in der Situation gerade nicht das Opfer.
Unfassbar wie du dich benimmst und auch noch als Opfer fühlst.

27.10.2023 18:31 • x 1 #3109

Andy6666
Mensch Kollege, auf was willst du warten? Erst noch eine warme Mahlzeit und dann raus auf die Straße und in die Einsamkeit?
Du steigerst dich da ganz ungünstig rein...
Packe die wichtigsten persönlichen Sachen bei deiner Ex-Freundin ein und verschwinde dort für immer. Dann ist der erste Schritt gemacht!
Du suchst Gründe abzuwarten und weiter dich heroisch aufzuopfern

27.10.2023 19:01 • x 2 #3110

E-Claire
@Andy6666 er hat ne eigene Wohnung, er muss nur aufstehen und gehen.

27.10.2023 19:13 • x 3 #3111

Ema
Jetzt bin ich bei ihr und weiß nicht warum
Jetzt hock ich am Freitagabend bei ihr und sehe wie sie etwas zum Essen vorbereitet und gleichzeitig raucht und telefoniert
Ich könnte kotzen und würde am liebsten direkt gehen.

Ich finde, E-Claire hat total recht.

Einerseits: Ja, deine Freundin benimmt sich widerwärtig. Sehe ich auch so und ist auch mein Maßstab. In dem Punkt sind wir uns einig.

Andererseits hat deine Freundin einen Typen auf dem Sofa hocken, der bei ihrem Anblick kotzen könnte, der aber trotzdem bei ihr auf dem Sofa hockt und sich bekochen lässt, über das, was er wirklich über sie denkt, den Mund nicht aufbekommt und der lieber - während sie kocht - anderen Leuten im Netz erzählt, wie schrecklich sie ist.
Das ist genauso abstoßend wie das, was sie macht.

Und da hockst du jetzt, findest sie ekelhaft, sagst aber nichts (zu ihr), wirst trotzdem gleich ihr Essen essen (egal, ob sie es mit Kippe in der Hand gekocht hat), statt aufzustehen und zu gehen, wenn du sie (wenngleich zu Recht) so ekelhaft findest.

Wie kriegst du das mit dir selbst vereinbart?

27.10.2023 19:47 • x 8 #3112

Ema
Zitat von wolke99:
Und da erzählte er beiläufig, dass seine Frau 4 Jahre zuvor nach 37 Jahren Ehe plötzlich verstorben ist. Ich bekundete ihm mein Beileid und da grinste er mich nur an und meinte er braucht kein Beileid, da er froh ist aus dieser Ehehölle raus zu sein.

Ja, ich kenne auch solche Beispiele. Genau gleich. Leute, die heilfroh waren, wenn ihr Ehepartner endlich gestorben ist, weil sie ihn im Grunde nicht ertragen konnten.

Wie traurig ist das? Was für eine Verschwendung von Lebenszeit. Denn du sagst ja, danach ist er mit einer anderen Frau glücklich geworden.

Und gleichzeitig: Wie hinterhältig und verlogen ist es, mit jemandem zusammenzubleiben, den man im Grunde hasst. Denn sagen wird man das dem Partner ja nicht. Dem werden irgendwelche mechanischen und unehrlichen Ja, Schatz, natürlich liebe ich dich, zum Frühstück serviert. Weil man das halt so macht.

27.10.2023 19:53 • x 1 #3113

E-Claire
Zitat von Ema:
Andererseits hat deine Freundin einen Typen auf dem Sofa hocken, der bei ihrem Anblick kotzen könnte, der aber trotzdem bei ihr auf dem Sofa hockt und sich bekochen lässt, über das, was er wirklich über sie denkt, den Mund nicht aufbekommt und der lieber - während sie kocht - anderen Leuten im Netz erzählt, wie schrecklich sie ist.
Das ist genauso abstoßend wie das, was sie macht.

This und ich möchte anfügen, dass wir sie nur aus seinen Beschreibungen kennen, während er glasklar lesbar demonstriert, wer er ist.

27.10.2023 19:54 • x 2 #3114

Stillermitleswr
Jetzt bin ich bei ihr und weiß nicht warum Jetzt hock ich am Freitagabend bei ihr und sehe wie sie etwas zum Essen vorbereitet und gleichzeitig ...

Wieso morgen? Was ist morgen anders als heute?
Oder einfach nochmal essen und später evtl Spaß mitnehmen?

Also wenn dir diese Situation so unangenehm wäre, wie du es beschreibst - mit ein bisschen Verstand geht man doch direkt ?

Worauf wartest du also bzw was erwartest du von heute abend ?

27.10.2023 19:59 • x 3 #3115

R
Zitat von Ema:
verlogen ist es, mit jemandem zusammenzubleiben, den man im Grunde hasst.

Ich denke, es gibt auch genügend Paare - wie meine Nachbarn (und meine Tante und mein Onkel) - die sich gegenseitig nicht mehr lieben und das irgendwie auch wissen, aber trotzdem beieinander bleiben und sich beschweren, wie doof die Beziehung ist.

27.10.2023 20:00 • x 1 #3116

H
@H-Moll ne alles gut Fazit? Verstehe es nicht ganz

Die Opferrolle gibt dir was. Du schimpfst auf die Frau und erfährst Zuspruch.
Du könntest auch einfach gehen. Da gibt es zwar weniger Resonanz, aber für dein Leben wäre es ein guter, weil selbstbestimmter Schritt.

27.10.2023 20:41 • x 3 #3117

K
hallo ihr Lieben, ich war nun einige Sitzungen in Behandlung mit Hypnose. ich war die letzten Monate alleine und ich merke,das ich damit immer noch ...

OMG wie bedürftig bist du?

Was bitte gibt dir das, dich so behandeln zu lassen? Ist der S. so gut, oder die Angst alleine zu sein so groß!?

ich bin erschüttert, stand da nicht mal irgendwo, dass du ein attraktiver intelligenter Mann bist?!

Mann, hau mal auf den Tisch, mach eine Ansage und blockier die Dame auf immer und ewig! Das tut ja schon beim Lesen weh!

27.10.2023 20:59 • x 2 #3118

S
Hab es beendet ohne bei ihr was gegessen zu haben.
Das war nicht ok von mir vorhin,das gebe ich zu.
Mich hat es nur noch angekotzt vorhin und wahrscheinlich wollte ich nur noch ne Ermutigung und Zuspruch von euch.
Mir kam alles hoch vorhin,was vorgefallen war in der Vergangenheit
Ich hab ja kaum was dort gehabt,bin ins Bad hab meine Sachen raus.
Hab den Schlüssel hingelegt und gesagt das ich auf uns ,auf sie keinen Bock mehr habe.
Sie sagte gar nichts und hat nur gegrinst.
Das war’s

27.10.2023 22:01 • x 2 #3119

K
Hab es beendet ohne bei ihr was gegessen zu haben. Das war nicht ovon mir vorhin,das gebe ich zu. Mich hat es nur noch angekotzt vorhin und ...

Hoffentlich bleibst du auch dabei.

Sonst verlierst du immer mehr dein Gesicht, vor dir selbst und vor ihr.

Sie scheint dich ohnehin nicht ernst zu nehmen, ihr Grinsen bei deinen Abgang passt dazu.

27.10.2023 22:11 • x 4 #3120

A

x 4