7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:

Ich wollte niemals meine Familie aufgeben und habe die letzten Jahre wirklich ausgeharrt.
Ja ich habe Angst vor diesem Schritt.

Aber nochmal.
Diese Familie wird bald so nicht mehr existent sein.

Ist absehbar, wann Deine Kinder ausziehen?

03.03.2020 08:29 • x 1 #301

E
Ich bekomme es aber nicht gebacken,mir fehlt der Mumm dafür

........ Ich bin der Überzeugung, deiner Frau fehlt dieser Mumm nicht.
Wenn die Mehrheit hier das Weltbild S. .... verbindet 2 Menschen vertritt.
Meine Überzeugung ist, es gibt Wichtigeres, Wertvolleres.
Diese S. kann man kaufen, .......das wirklich Echte ist nicht käuflich und das hat nichts mit S. zu tun.

Zitat von Isely:
Der Wunsch nach einem Partner, wird schon vorhanden sein.

Anders kann ich mir diese Auftritte nicht erklären.

Das spiegelt deine Weltanschauung, meine nicht.
Diese unglaubliche Überzeugung, ich muß einen Partner haben, ansonsten kann ich nicht glücklich sein.
Ich schlucke nochsoviele Kröten, wenn nötig würze ich nach, Hauptsache Männe oder Frauchen bleibt.
Mir dann das als erfüllende Partnerschaft verkaufen wollen?
..... na, wohl bekommt es, ich habe jetzt etwas platt geschrieben, aber manchmal erfordert ein plattes Thema auch platte Sprache.

03.03.2020 08:30 • x 3 #302

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

T
Wenn man die Hälfte seines Lebens mit jemanden verbracht hat ist das doch normal Angst zu haben.
Ich will nicht das jemand leidet bzw. irgendwas zerstört wird,deshalb habe ich still und leise gelitten

Bist du ein Nice Guy? Jemand der es immer allen recht machen möchte, der allen gefallen will aber dabei seine eigenen Wünsche und Ideale vergisst?

Vielleicht fängst du langsam an dir einen Plan zu machen was du willst und wie du es erreichst.
Irgendwann trennt sich deine Frau eh von dir.

Irgendwo hast du geschrieben deine Frau hätte Respekt vor dir. Sorry, ohne euch zu kennen widerspreche ich dem.
Sie macht vielleicht gute Miene zum bösen Spiel. Sie sieht in dir vielleicht noch den guten Versorger, denkt an die Kinder und vielleicht auch daran, was die Leute nur denken könnten wenn ihr euch trennt. Aber an DICH denkt sie dabei nicht.

Sorry für die harten Worte. Ich verstehe deine Angst und deine Sorgen vollkommen.

03.03.2020 08:45 • x 4 #303

I
Zitat von Ebony:
Das spiegelt deine Weltanschauung, meine nicht.
Diese unglaubliche Überzeugung, ich muß einen Partner haben, ansonsten kann ich nicht glücklich sein.
Ich schlucke nochsoviele Kröten, wenn nötig würze ich nach, Hauptsache Männe oder Frauchen bleibt.
Mir dann das als erfüllende Partnerschaft verkaufen wollen?
..... na, wohl bekommt es, ich habe jetzt etwas platt geschrieben, aber manchmal erfordert ein plattes Thema auch platte Sprache.

Wer mit sich und seinen Überzeugungen im reinen ist, der hat es doch gar nicht nötig , sich ständig und immer wieder zu positionieren und seine Haltung zu verteidigen.
Dann lebt man das und gut ist.

Und hier geht es nicht um ein selbstgewähltes Zölibat. Sondern hier ist jemand, der verzweifelt ist, und der sich hier Hilfe und Ratschläge verspricht, wäre schön , wenn Du das wenigstens respektieren könntest.

03.03.2020 08:52 • x 4 #304

B
Aber es ist tatsächlich so das ich mittlerweile unruhig bin weil mir halt wirklich etwas fehlt.

Nach so einer langen Zeit ist das verständlich und nachvollziehbar, deshalb können wahrscheinlich auch viele von uns hier nicht verstehen, warum du immer noch in dieser desolaten Situation bist und nichts geändert hast.

Ich hatte mir schon mal vorgenommen mir eine möblierte Wohnung zu mieten und für paar Monate auszuziehen.
Ich bekomme es aber nicht gebacken,mir fehlt der Mumm dafür . . .

Was befürchtest du ? Ich kenne deine Frau nicht und habe doch den Eindruck, deine Frau weiß genau um deine Ängste, das macht sie auch so sicher, daß sie sich in der Kompfortzone, die du ihr bietest, ausruhen kann ohne auch nur einen Finger in deine Richtung krumm zu machen.
Glaubst du im Ernst, daß sie dich noch liebt und respektiert ?
Meinst du nicht sie würde dann versuchen etwas an eurer Situation zu verändern ?
Nur weil ihr nichts fehlt, brauch sie sich nicht um deine Bedürfnisse kümmern ?
Meinst du nicht, daß das ziemlich selbstgefällig, egoistisch und lieblos sowie auch respektlos ist ?

Ich wollte niemals meine Familie aufgeben und habe die letzten Jahre wirklich ausgeharrt.

Eine Ehe bedeutet nicht ausharren und sich für den anderen aufzuopfern und alles hinzunehmen, was der Partner uns bietet, das hat auch etwas mit eigener Wertschätzung und Selbstachtung zu tun.

Ja ich habe Angst vor diesem Schritt.
Wenn man die Hälfte seines Lebens mit jemanden verbracht hat ist das doch normal Angst zu haben.
Ich will nicht das jemand leidet bzw. irgendwas zerstört wird,deshalb habe ich still und leise gelitten

Angst vor Veränderungen haben viele, wenn nicht sogar die Meisten von uns, das bedeutet aber nicht, daß wir keinen Mut haben, die nötigen Veränderungen anzugehen und uns aus dem lösen, was uns nicht mehr gut tut. Der Eine braucht länger, der Andere geht diesen Schritt früher, du hast aber schon 5 Jahre gezögert und leidest unter dieser Situation, irgendwann kannst du daran erkranken, dein Immunsystem wird geschwächt wenn du über lange Zeit Stress hast.

Ich würde dir eine Psychotherapie empfehlen, damit du lernen kannst deine Schuldgefühle abzubauen und dein Selbstwertgefühl zu stärken. Schuldgefühle sind die stärksten Kleber in ungesunden Beziehungen. Du bist nicht dafür verantwortlich, wenn deine Frau keine Nähe und Zärtlichkeiten mehr mit dir austauschen will, aber du bist für dich deine Bedürfnisse, deine Wünsche und Sehnsüchte verantwortlich, für das, was du brauchst um dich gut und zufrieden zu fühlen.
Du bist im besten Alter, deine natürlichen Bedürfnisse werden in deiner Ehe begraben, sofern du nichts an deiner Situation veränderst, wirst auch du dich innerlich nicht mehr lebendig fühlen können weil Lust und Leidenschaft, nicht nur im Bett, sondern auch in deinem Leben fehlen.

Nichts ist so schlimm wie die Angst vor etwas ... lasse dich davon nicht abhalten das zu tun, was schon lange überfällig ist.

03.03.2020 09:05 • x 8 #305

S
Ich wette einen Zehner, dass du so eingekeilt bist, dass am Ende passiert was Madame will.

Und das schon seit 20 Jahren.

Das Ergebnis deiner Schwächen hat sich massiv manifestiert.

Schwer da auszubrechen

Edith: und ich wette einen zwanziger, dass wenn der richtige kommt, deine Frau abgeht wie ein rotes Moped

03.03.2020 09:07 • x 10 #306

unbel-Leberwurst

Ja, aber nun leidet niemand mehr durch die Trennung.
Vielmehr bist Du inzwischen der einzige, der leidet, wenn Du Dich NICHT trennst.

03.03.2020 09:15 • x 2 #307

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja, aber nun leidet niemand mehr durch die Trennung.
Vielmehr bist Du inzwischen der einzige, der leidet, wenn Du Dich NICHT trennst.

Das stimmt.
Nicht nur das er im Zölibat leben muss, sondern erträgt diese ganze Distanz , diesen ständigen emotionalen Hunger auch noch, für den Rest der Familie.
Das kann doch nicht gut kommen.

03.03.2020 09:19 • x 1 #308

E
Zitat von Isely:
Dann lebt man das und gut ist.

? Das tue ich, trete auch dafür ein, mein Familienstand untermauert das ebenfalls.
Ich möchte Frauen Mut machen, sich nicht durch S. oder finanzielle Abhängigkeiten in der Partnerschaft zu verlieren.

Wenn ich mir einen Partner durch Therapien, Verleugnen meiner eigenen Werte und Bedürfnisse, schmackhaft machen muss?
Einige hier von Wochen-, monatelangen krankmeldungen schreiben?
Das ist alles für mich undenkbar.

Wenn der Themenersteller derartig unzufrieden, sich seiner Männlichkeit irgendwo beraubt sieht, was hält ihn?
Trägheit? Mutlosigkeit? Fehlende Entschlußkraft? Angst allein im Haus zu sein? Nicht zu vergessen, die Kinder?

Wie hoch ist sein Leidensdruck?
Wie groß sind seine Verlustängste?

Herausforderungen, denen ein Erwachsener sich stellen muß.
Nur in der Erwartungshaltung an seine Frau ist er klar und definiert seine Wünsche.
Im Handeln mit den daraus resultierenden Konsequenzen?.......
Einen angenehmen Tag wünsche ich.

Natürlich muss auch hier die Therapie für Klarheit sorgen, weil man selbst nichts mehr auf die Reihe bekommt. Das ist kaum zu glauben.....

Zitat von Sohnemann:
Edith: und ich wette einen zwanziger, dass wenn der richtige kommt, deine Frau abgeht wie ein rotes Moped

Du bist so unappetitlich.....
Schenk dir einfach diese Sprüche, beeindruck damit deine Spielsachen, schau, dass immer genug Strom auf den Leitungen ist. Typen wie du..... in meiner Frauenrunde.... die Besten .......

03.03.2020 09:19 • x 2 #309

S
Ebony
Ich lehne grundsätzlich jegliche Art der Kommunikation mit dir ab.
Und ich fordere dich auf das genauso zu tun Und erwarte, dass du das ab jetzt zu 100 % Einhältst.

03.03.2020 09:32 • x 3 #310

E
Zitat von Sohnemann:
Ebony
Ich lehne grundsätzlich jegliche Art der Kommunikation mit dir ab.
Und ich fordere dich auf das genauso zu tun Und erwarte, dass du das ab jetzt zu 100 % Einhältst.

Danke, das kann ich zurückgeben.
Ich wünsche ebenfalls nicht, dass du mich zitierst oder irgendeinen Kommentar über meine Texte abläßt.
Dann haben wir uns verstanden.

03.03.2020 09:36 • x 1 #311

C
Was geht denn hier ab? Geht's hier noch um den TE?

Lieber sichfragender, wenn du in der Ehe bleiben willst, solltest du das tun. Du kannst auch ohne Auszug auf Distanz gehen. Vielleicht bewirkt das ja was. In welche Richtung sich eure Ehe bewegen wird liegt aber nicht allein in deiner Hand. Du kannst nur entscheiden, wie du damit umgehst.

03.03.2020 09:43 • x 1 #312

M
Ein mann der seiner frau alles in den popo schiebt, der keinen mumm hat, der der frau sicher ist, der um s bettelt- so ein mann ist absolut s. Unattraktiv für Frauen
Tut mir leid aber es ist so.so ein mann hat nämlich ' keinen wert'.
Ein mann der ' wert' hat wird nicht um s betteln- er bekommt ihn hinterhergeworfen. Er schiebt seiner frau nichts in den popo-er guckt erst nach sich.
Ich meine wer will einen mann der um liebe bettelt- das nervt.
Was ich damit sagen will ist das ist ein kreislauf den du nicht gewinnen kannst weil du bist wie du bist

03.03.2020 09:49 • x 2 #313

unbel-Leberwurst
Zitat von Cornie:
Du kannst auch ohne Auszug auf Distanz gehen. Vielleicht bewirkt das ja was.

Dann schlag mal was vor.
Es gibt keinen Körperkontakt mehr, die beiden schlafen getrennt.
Sie schaut abends Serie, er geht Hobbies nach.

Mehr Distanz unter einem Dach geht doch fast gar nicht...

03.03.2020 09:52 • x 5 #314

S
Ich würde hier auch auf keinen Fall zur Trennung Raten.
Sondern dazu, das Verhältnis zu seiner Frau bezüglich Augenhöhe erst mal in den Griff zu bekommen.
Zehn mal besseres Lernfeld als jede Therapie

03.03.2020 09:54 • x 2 #315

A

x 4