7600

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
@Butterblume63
Ich muss jedes Jahr zur Spiegelung
Am 12.10 ist die nächste.
VItamin D3 hab nicht untersuchen lassen.
Nächste Woche wird ein großes Blutbild gemacht vor der Spiegelung.
War wirklich lange in Remission und hatte Ruhe
Momentan beruhigt sich das ganze wieder mit dem MC

23.09.2022 08:59 • x 1 #2881

B
Lasse diesen Spiegel unbedingt untersuchen. Am besten bei einem Heilpraktiker. Due Schulmedizin arbeitet immer noch mit veralteten Werten.

23.09.2022 09:00 • x 1 #2882

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

U
Zitat von Butterblume63:
Due Schulmedizin arbeitet immer noch mit veralteten Werten.

Echt? Kannst du das mal bitte erklären? Ich bin da wirklich neugierig.

23.09.2022 09:08 • #2883

Emma14
Zitat von Butterblume63:
Lasse diesen Spiegel unbedingt untersuchen. Am besten bei einem Heilpraktiker. Due Schulmedizin arbeitet immer noch mit veralteten Werten.

Was heißt veraltete Werte ? Ob Schulmediziner oder Heilpraktiker, beide lassen den Wert in einem Labor bestimmen. Insofern kein Unterschied. Bei der Interpretation, welche Werte in Odnung sind, unterscheiden sich allerdings sogar die Fachleute.

23.09.2022 10:54 • x 3 #2884

tina1955
Zitat von Sichfragender74:
@Butterblume63 Ich muss jedes Jahr zur Spiegelung Am 12.10 ist die nächste. VItamin D3 hab nicht untersuchen lassen. Nächste Woche wird ein großes ...

MC reagiert auch auf Stress .

23.09.2022 10:56 • x 1 #2885

B
Ich habe mich auf Grund persönlicher Umstände mit Hashimoto befasst. Und wirklich alle haben mir bestätigt, dass die Vitamin D3 Werte zu niedrig angesetzt sind. Es gibt zumindest im südlichen Raum eine Ärztin die diese kritisch hinterfragt und höher behandelt. Dr. Leveke Brakebusch bei Amazon gibt es ein Buch von ihr. Leider ist die Ärztin so überlaufen,daß sie keine neuen Patienten annimmt. Ich hoffe,dass sich inzwischen etwas getan hat was ein Umdenken bei weiteren Medizinern bewirkt hat. Vor 5 Jahren sah es da noch mau aus.Zwei befreundete Heilpraktiker von mir haben sich darauf spezialisiert. Aber da greift natürlich die ganzheitliche Behandlung und nicht nur der Fokus auf diesen Mangel.

23.09.2022 10:59 • x 2 #2886

S
@tina1955
Ich nenne es mal seelischen Stress,der wirkt sich sehr auf meine Krankheit MC/CU aus.
Als ich ihr sagte das ich einen Schub habe,kam nur " ja ist schon sch….."
Nichts von tut mir leid oder das bekommst du wieder hin.

23.09.2022 11:02 • x 2 #2887

tina1955
Zitat von Butterblume63:

Ich glaube, dieses Thema mit den Werten von Blutuntersuchungen hatten wir schon einmal.

Es gibt nur mg/dl oder mmol/l

Und da gibt es Umrechnungsfaktoren, die praktisch den selben Wert ergeben.

Auch ein Heilpraktiker kann aus dem selben Wert keinen besseren, schlechteren oder anderen Wert zaubern.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass ein Heilpraktiker z.b. keine Sorge bei einem erhöhten Cholrsterinwert sieht , während der Schulmediziner eine Gefahr von Plaque erkennt und diese medikamentös behandeln wird.

Der Heilpraktiker verkauft dahingegen homöopathische Mittelchen, die nur einen verschwindend geringen Anteil von Wirkstoff haben und deren Erfolg zu spät oder überhaupt nicht eintritt.

Fazit: Mit Blut kann man nicht zaubern

23.09.2022 11:05 • x 1 #2888

A
Zitat von Sichfragender74:
Als ich ihr sagte das ich einen Schub habe,kam nur ja ist schon sch…..
Nichts von tut mir leid oder das bekommst du wieder hin.

Hast du dir eine andere Antwort erhofft , als die , die sie gegeben hat ?
Du weißt doch wie sie tickt und sie bestätigt das immer wieder .

23.09.2022 11:08 • #2889

B
Zitat von Emma14:
Was heißt veraltete Werte ? Ob Schulmediziner oder Heilpraktiker, beide lassen den Wert in einem Labor bestimmen.

Sorry,da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich lassen alle die Werte im Labor bestimmen. Es geht um die veralteten Normwerte was nach der Blutanalyse als normal oder unterversorgt ausgelegt wird. Ansonsten empfehle ich gerne das Buch.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e...-d-spiegel

23.09.2022 11:08 • x 1 #2890

tina1955
Zitat von Butterblume63:
Sorry,da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich lassen alle die Werte im Labor bestimmen. Es geht um die veralteten Normwerte.

Wenn sich Normwerte ändern, sind die auch in jedem Labor bekannt.
Jede Blutauswertung zeigt tatsächlichen Wert an, ebenso den Wert, in dem sich diese Auswertung bewegen kann, sprich den Normwert.

Was dann der Mediziner oder der Heilpraktiker daraus interpretiert oder verordnet, das macht den Unterschied .

Grundsätzlich handelt es sich jedoch um ein und denselben Blutwert.

23.09.2022 11:14 • #2891

B
Tina,dies meinte ich damit. Bin momentan im Stress wo ich nicht weiß wo mir der Kopf steht. Da fehlt mir manchmal die Sortierung was ich sagen möchte.

23.09.2022 11:18 • x 1 #2892

S
@axtimwalde
Ne nicht wirklich
Hatte nur gehofft,das sie etwas Nachsicht zeigt und aufhört.
Aber auch das ist ein Fremdwort für sie.

23.09.2022 11:31 • #2893

tina1955
@Butterblume63 , was soll er dann beim Heilpraktiker?
Eine chronische Erkrankung, die auf Stress reagiert, kann auch kein Heilpraktiker behandeln. Dann braucht man keine Schulmediziner mehr.

23.09.2022 11:33 • #2894

Charla
OT - Ist zwar schon einige Jahre her, für die Schulmedizin war ich gesund, dennoch habe ich mich nicht gut gefühlt und meine Entzündungswerte waren etwas zu hoch das kommt vor und damit leben einige Menschen ganz gut wurde mir darauf geantwortet.
Erst ein Ganzheitlicher Mediziner hat später auch auf andere Werte geschaut und festgestellt, dass bei mir die Anzahl der Kuppferschen Sternzellen, dass sind Makrophagen, also Fresszellen der Leber, die u.a. für die Vernichtung von Bakterien und Toxine zuständig sind, zu gering sind um ihren Dienst richtig ausüben zu können. Schulmedizin versucht Symptome zu bekämpfen, Ganzheitliche und Heilpraktiker schauen sich den ganzen Körper zusammenhängend an, nehmen sich genügend Zeit und haben andere Ansätze. Bei mir war die Ursache höchstwahrscheinlich wegen Baustoffe beim Hausbau entstanden.

@Sichfragender74
gut gemacht ! Wahrscheinlich hätte ich den Fusstreter-Freund gebeten kurz mit rauszukommen, als Zeuge darüber, dass ich der Trulla klargemacht habe, dass sie mich in Ruhe lassen soll - ein für alle Male.

23.09.2022 11:49 • x 2 #2895

A

x 4