7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Zitat von Ebony:
Glaubst du allen Ernstes es gibt keine schöneren, bereicherndere Momente als S.?

Natürlich kann es die geben, aber das ändert doch nichts daran, dass die meisten Männer und auch viele Frauen unter normalen Umständen einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Trieb besitzen. Triebe kann man unterdrücken oder ausleben. Du scheinst die Unterdrückung zu bevorzugen, andere möchten ihre Triebe aber gerne ausleben.

03.03.2020 07:41 • x 2 #286

S
Die Erloschenen und die, die das überhaupt noch nie in ganzer Dimension genießen konnten sagen immer, dass das ja alles nicht sooo wichtig ist.

Und die Argumentationskette, *weil es wichtigeres gibt, lassen wir es gleich ganz* ist auch unschlüssig ^^

03.03.2020 07:44 • x 4 #287

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

I
Zitat von Sichfragender74:
Sie tappt auch gleich weg wenn irgendeine Bettszene kommt mit oh jeund dann wenn Es dir gefällt lasse ich es

Das ist ein ganz grosses Warnsignal.
Das ist ihr schon unangenehm, dass heisst es besteht schon lange eine sehr grosse Mauer zwischen euch.
Sie hat sich emotional entfernt, wie ich schon schrieb, die Luft ist völlig raus.
Das ist meistens die Zeit, wo die meisten Affären passieren.

Wenn ich das alles so lese, wünschte ich dir schon fast du hättest eine.
Dann wäre ihr Solisten Leben , ihre überzeugte Haltung, es reicht wenn du abends neben ihr sitzt vorbei.
Sie betrachtet dich mittlerweile als Geschlechtlos.

Nochmals, ich rate dir dringend zur räumlichen Trennung, es wird sich Nichts ändern, wenn du weiterhin um die Fernbedienung fragst und brav auf Familienfeiern mit rennst.
Es geht ihr nur darum, überhaupt einen Mann an ihrer Seite zu haben, aus Prestige Gründen. Weil sich das so gehört und nun bist du nun mal auch da.

03.03.2020 07:52 • x 6 #288

E
Zitat von Ebony:
Es ist S., der jeweilige Partner ist austauschbar

Das tut mir Leid für dich, aber derart irrelevanten Geschlechtsverkehr, hätte ich ehrlich gesagt noch nicht...

Zitat von Ebony:
eine Partnerschaft tragen andere Dinge.

Stimmt. Und weiter? Trotzdem kann Sechs einen Level erreichen, der ihn für Momente zum Maß aller Dinge machen kann.

Zitat von Ebony:
Dieses Verklären von S...... für mich Theater.

Dieses abschätzige Gerede über Leidenschaft, Sechs und Erfüllung - was Du doch offensichtlich noch nicht erlebt hast... das ist doch gar nicht relevant für mich, ist doch klar...

Ich kann froh sein, daß es so ist. Erspart meinem Mann und mir eine ganze Menge.

Dann esst doch Kuchen!

03.03.2020 07:55 • x 6 #289

S
Es werden immer welche kommen, die einem ihre Weltsicht aufdrücken wollen.

Zum Beispiel das Tulpen züchten das einzig wahre ist oder dieser kleine sch. köter

Die Frage ist aber, warum lässt man sich das aufdrücken?
Warum weiß man nicht selbst was richtig und was falsch ist und was man will und wie man das bekommt?

Unser TE hier hat sich von seiner geliebten Frau in ihre graue Sackgasse ziehen lassen.

03.03.2020 07:59 • x 2 #290

Vegetari
Gemeinsame Jahre,Angst vorm alleine sein,
Umfeld und ja auch der Status und die Gewohnheit

Das ist schon Gewöhnung ,Abhängigkeit.

Abhängigkeit ist ein schleichendes Gift für eine Beziehung.

Es gibt m.E. nur noch eins was helfen würde,bevor die Scheidungskeule kommt:

Profess. Paarberatung.

Ihr ,sie habt /hat ein tiefersitzendes Problem was Dir ,uns und ihr nicht bewusst ist

Das bei ihr ist auch keine normale phasenweise s. Unlust ,das ist m.E. schon eine Störung ,emotional und körperlich.

Und Paarberatung kann später entweder das Ergebnis haben:

Wir ändern uns und haben dann eine viel bessere Beziehung
Oder

Es ist besser sich zu trennen ,weil wir erkannt haben, dass wir uns nicht ändern werden und besser getrennt leben sollten

03.03.2020 08:00 • x 1 #291

unbel-Leberwurst
Vor diesem Schritt habe ich richtig Angst.

Warum eigentlich?
Deine Kinder sind bald aus dem Haus und Deine Frau und Du lebt nebeneinander her.
Was wäre denn so schlimm, wenn Du allein eine Wohnung hast?

Das Du als der böse Verlasser dastehst?
Materielle Einschnitte?
Angst vor dem Trennungsgespräch daselbst?

03.03.2020 08:09 • x 3 #292

S
Zitat von Benita:
-Sind die letzten Jahre es wert daran festzuhalten und was findest du daran als gemeinsam ?
-Angst wovor ? Deine Angst ist nicht real aber sie hält dich am Platz.
-Umfeld ? Was hat das mit deiner kaputten Ehe zu tun ?
-Welcher Status ? Der eines ungeliebten, unbegehrten Mannes ?
-Die Gewohnheit allein mit deinen 6uellen Bedürfnissen gelassen zu werden ?

Was hält dich wirklich fest an dieser Beziehung ?
Liebe ist es meiner Einschätzung nach schon lange nicht mehr.

Ich sag ja, die vielen gemeinsame Jahre,Famile und dafür verantwortlich zu sein.
Es ist natürlich auch Bequemlichkeit,Status und eben die Gewohnheit.
Gewohnheit muss ja nicht schlecht sein.
Aber es ist tatsächlich so das ich mittlerweile unruhig bin weil mir halt wirklich etwas fehlt.
Man bekommt Komplimente,man flirtet was mir auch gut tut.
Aber ich behalte meine Grenze.
Wie lange noch weiß ich nicht.

03.03.2020 08:16 • x 2 #293

S
Zitat von Isely:

Das ist ein ganz grosses Warnsignal.
Das ist ihr schon unangenehm, dass heisst es besteht schon lange eine sehr grosse Mauer zwischen euch.
Sie hat sich emotional entfernt, wie ich schon schrieb, die Luft ist völlig raus.
Das ist meistens die Zeit, wo die meisten Affären passieren.

Wenn ich das alles so lese, wünschte ich dir schon fast du hättest eine.
Dann wäre ihr Solisten Leben , ihre überzeugte Haltung, es reicht wenn du abends neben ihr sitzt vorbei.
Sie betrachtet dich mittlerweile als Geschlechtlos.

Nochmals, ich rate dir dringend zur räumlichen Trennung, es wird sich Nichts ändern, wenn du weiterhin um die Fernbedienung fragst und brav auf Familienfeiern mit rennst.
Es geht ihr nur darum, überhaupt einen Mann an ihrer Seite zu haben, aus Prestige Gründen. Weil sich das so gehört und nun bist du nun mal auch da.

Ich hatte mir schon mal vorgenommen mir eine möblierte Wohnung zu mieten und für paar Monate auszuziehen.
Ich bekomme es aber nicht gebacken,mir fehlt der Mumm dafür

03.03.2020 08:18 • #294

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum eigentlich?
Deine Kinder sind bald aus dem Haus und Deine Frau und Du lebt nebeneinander her.
Was wäre denn so schlimm, wenn Du allein eine Wohnung hast?

Das Du als der böse Verlasser dastehst?
Materielle Einschnitte?
Angst vor dem Trennungsgespräch daselbst?

Alles richtig.
Das ist auch mein Problem.
Ich wollte niemals meine Familie aufgeben und habe die letzten Jahre wirklich ausgeharrt.
Ja ich habe Angst vor diesem Schritt.

03.03.2020 08:21 • #295

NochEine
@Sichfragender74

Zitat:
Ich hatte mir schon mal vorgenommen mir eine möblierte Wohnung zu mieten und für paar Monate auszuziehen.
Ich bekomme es aber nicht gebacken,mir fehlt der Mumm dafür

Ja die berühmte Komfortzone .
Anscheinend leidest Du noch nicht zu sehr. Es gibt tausend Gründe etwas beim alten zulassen und nur einen um etwas zu ändern.....Du hältst es nicht mehr aus.

03.03.2020 08:23 • #296

Vegetari
Ach ja,

sie lehnt weiter Paarberatung ab?!
Dann sorg Du für Dich ggfs . Einzelberatung ,mein Rat. Es könnte sein das Du selbstbewusster dadurch wirst ,Dich änderst. Wenn Du Dich änderst ,muss das Umfeld ,auch Deine EF sich umorientieren. Das ist wie ein Stein den man ins Rollen gibt.

Übrigens sie hat die Paarebene verlassen ,sie will das anscheiend nicht mit Dir klären. Sie geht weder emional noch körperlich auf Dich und Deine Gefühle ein. Das ist für mich keine Paarbeziehung mehr .
Ihr habt jetzt nur noch die Elternebene,Rituale und Gewohnheit

03.03.2020 08:24 • x 7 #297

S
Wenn man die Hälfte seines Lebens mit jemanden verbracht hat ist das doch normal Angst zu haben.
Ich will nicht das jemand leidet bzw. irgendwas zerstört wird,deshalb habe ich still und leise gelitten

03.03.2020 08:26 • x 2 #298

I
Zitat von Frank-und-frei:
Du scheinst die Unterdrückung zu bevorzugen, andere möchten ihre Triebe aber gerne ausleben.

Unterdrücken, oder Mangel an Gelegenheiten? Glaube ich nicht das dies so überzeugend selbst gewählt ist.

Zitat von Ebony:
ich interessiere mich nicht für die Typen, gerne kannst du sie übernehmen mit allen Pflichten

Diesen Satz, habe ich 11 Jahre lang von einer ach so überzeugten Single Dame gehört, genannt Freundin.
Nur komisch, dass diese ausgerechnet dann auf genauso Einen ansprang, da störte auch der Ehering und auch die zu erwartenden Pflichten keineswegs.
Man muss schon Prinzipien haben, nur können die sich schlagartig ändern.

Ich glaube das hier genau das Gegenteil vorhanden ist.
Der Wunsch nach einem Partner, wird schon vorhanden sein.

Anders kann ich mir diese Auftritte nicht erklären.

03.03.2020 08:26 • x 4 #299

NochEine
Wenn man die Hälfte seines Lebens mit jemanden verbracht hat ist das doch normal Angst zu haben.
Ich will nicht das jemand leidet bzw. irgendwas zerstört wird,deshalb habe ich still und leise gelitten

Deine Frau sieht dies aber anders. Wenn ich das alles hier so lese glaube ich das Deine Frau achtsamer mit sich umgeht als Du mit Dir selbst.

03.03.2020 08:27 • x 4 #300

A

x 4