7600

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Fanta1
Du machst das alles sehr gut bislang. Es freut mich auch sehr, dass du eine schöne Feier hast. Ich möchte dich nochmal dafür sensibilisieren, dass deine größte Prüfung nicht die sein wird, ihre Stalking-Attacken abzuwehren. Solange sie immer mal wieder auftaucht und Terror macht, ist es relativ leicht, sich emotional zu distanzieren. Man sieht live das ungesunde Verhalten des Ex-Partners vor Augen und kann sich denken Gott sei Dank bin ich die los, so schlimm, wie die drauf ist !.

Nein, die ECHTE Prüfung wird kommen, wenn sie ( sei es strategisch oder aus Überzeugung) plötzlich wirklich loslässt , du nichts mehr von ihr hörst oder sie gar einen neuen Partner an der Angel hat. Erst dann wird dir möglicherweise bewusst werden, dass es wirklich und unwiderruflich vorbei ist. Erst wenn das Gefühl ich könnte sie jederzeit zurück haben wenn ich wollte, aber ich will ja nicht sich zu einem nun ist die Tür wirklich für immer zu wandelt, dann beginnt die echte Prüfung. Nicht wenige Menschen machen dann aus einer diffusen Verlustangst und unrealistischen Verklärung ihrer Beziehung ( ach, war das schön damals, als wir in dem xy Park so einen tollen Spaziergang gemacht haben) heraus den Riesen-Fehler , doch nochmal Kontakt aufzunehmen. Die negativen Aspekte der Beziehung treten auf einmal in den Hintergrund und man sieht aus der Distanz heraus auf einmal nur noch die schönen Momente.

Und genau da musst du jetzt echt vorsichtig sein ! Mach nicht den Fehler, diesen Gefühlen nachzugeben. Horche in dich hinein: Warst du vielleicht sogar ein bisschen enttäuscht, dass sie dich an deinem Geburtstag in Ruhe gelassen hat ? Hat ein kleiner Winkel in deinem Herzen doch gehofft, sie stünde vor der Tür und du könntest sie dann zurückweisen ? Sind deshalb jetzt deine diffusen Gefühlsschwankungen da ? Lass dich davon nicht irritieren, das ist völlig normal. Es ist ein menschlicher Urinstinkt, dass wir immer das haben wollen, was für uns gerade nicht erreichbar ist. Du würdest mit einem Comeback den Weg zurück in die Hölle gehen... das musst du dir immer vor Augen führen !

15.09.2022 06:43 • x 13 #2791


W
Guten Morgen

das freut mich, dass Du eine schöne Feier hattest!

Es scheint Niemanden zu geben, der die Trennung nicht versteht und Dich fragt, wie Du so eine tolle Frau verlassen konntest. Oder?

Wenn die Zweifel da sind, dann frage Dich, was genau Du vermisst und woran genau Du zweifelst. Oft vermisst man die Gewohnheit, nicht den Partner.

Oder man erinnert sich an die schönen Momente, die schlechten sind plötzlich wie ausradiert. Da solltest Du dann kurz auf beide Aspekte schauen.

15.09.2022 06:47 • x 3 #2792


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


aequum
@Woelkeline,
Happy Birthday to You!
Alles Gute zum Geburtstag!
Genieße Deinen speziellen Tag in vollen Zügen...

15.09.2022 07:14 • x 4 #2793


S
@Fanta1
Danke für deine Worte!
Nein kein bisschen habe ich daran gedacht oder gehofft.
Das hat mein Freund auch gemeint.
Auch wenn es nicht schön war,ist dennoch immer jemand im Raum gewesen.
ich muss lernen auch mal ne Weile alleine zu sein,was ich im Prinzip nie war.

15.09.2022 07:26 • x 4 #2794


S
@Woelkeline
Es ist die Gewohnheit und das nicht alleine sein,auch wenn wir nicht lange zusammen waren.

15.09.2022 07:28 • x 2 #2795


U
Zitat von Sichfragender74:
ich muss lernen auch mal ne Weile alleine zu sein,was ich im Prinzip nie war.

Ach, das ist gar nicht so schlimm! Erstmal ist es komisch, weil man so viel Zeit für sich selbst hat und irgendwie nicht weiß, wie man diese füllen soll.
Aber dann findet man 1000 Dinge, die man vergessen hat, die sich einem Spaß machen und auch Dinge, wo man zur Ruhe und zu sich selbst kommt, wo man über sich nachdenkt und sich selbst wieder findet. Ich kann sagen, das ist eine schöne und intensive Zeit mit sich selbst, weil man sich selbst in den Mittelpunkt rückt. Danach kann man gestärkt, wieder bei sich selbst in das nächste Beziehungsabenteuer stürzen. Aber da weiß man einfach, was einem wichtig ist, was man will und wo man gern Kompromisse eingeht.

15.09.2022 08:33 • x 7 #2796


T
@Sichfragender74 Alles Gute nachträglich zu deinem gestrigen Geburtstag.

Du hältst dich tapfer. Weiter so.

Bezüglich des Bruders: Ich hatte ja mal vorhergesagt, dass Blut dicker als Wasser ist

15.09.2022 09:47 • x 2 #2797


S
Hallo ihr Lieben,
jetzt wo ich sie los bin und es mir wirklich noch gut geht,habe ich gestern Abend ein ziemliches Tief gehabt.
Schlecht geschlafen und von ihr geträumt,das sie jemand anderen hat und ich sie im Café treffe und lauter so ein Mist.
Selbsteinschätzung Traum dachte ich mir" viel Glück mit ihr"
Ich empfinde wirklich nichts mehr und ich vermisse sie nicht,dennoch rattern meine Gedanken.
Ich nehme mir dann meine ProContra Liste um mir nochmal vor Augen zu halten wie sie tickt.
Ich weiß das ich richtig gehandelt habe und auch so handeln musste.
Ich weiß das ich sie nie mehr zurück haben möchte und eigentlich sollte ich jeden Tag feiern das ich mich lösen konnte.
Ich bin von meiner Ex Frau nach über 20 Jahren gegangen und hier habe ich mit mir alles machen lassen und hab mich schwer getan.
Liegt es am Alter aus Angst alleine zu sein?
Warum muss ich noch in meinem Alter
noch so fühlen?
Sollte ich nicht rational denken?

16.09.2022 06:09 • x 3 #2798


Kranich71
Ich kenne genau solche Gedanken.
Aus Erfahrung, ich hatte schon mehrere Trennungen, es vergeht mit der Zeit und man denkt sich das man das ja damals auch überlebt hat.

Was mir auch auffällt ist, anscheinend ist man so in unserem Alter bezüglich der Gedanken über alleine sein, anders drauf.
Aber so schlimm kann es auch nicht sein, ein Freund hat mit 53 seine jetzige Frau kennen gelernt, beide sind nun bereits 10 Jahre zusammen.

Die Zeit braucht es um diese Gedanken zu verstehen und zu verarbeiten.

16.09.2022 06:22 • x 2 #2799


Wollie
du hängst noch in der emotionalen Schleife drin, dies ist so eine Art Abhängigkeit, weil dein Gehirn von ihr so programmiert wurde.
Ich kenne dies aus meiner Erfahrung mit so einer tox. Geschichte. Aber ich kann dir sagen, dass es in ein paar Wochen durch ist, dann schaust du zurück und kannst nur noch den Kopf schütteln, warum du dich auf so Jemand eingelassen hast und vor allem warum du dich so behandeln lassen hast.
Ich würde dir auch jetzt einfach mal empfehlen, eine Weile alleine zu bleiben, dieses Alleinsein für dich zu nutzen und deine Baustellen anzuschauen. Warum du in eine solche Abhängigkeit gerätst und warum du dich dann so klein machst und in einer Art Opferrolle bist.
Aber schon alleine, dass du dich davon lösen konntest, war ein Riesenschritt für dich.
Ich rate dir auch, nicht jetzt krampfhaft Jemand Neues zu suchen, die Gefahr dass du wieder in eine für dich schlechte Beziehung gerätst, ist gross. Jedenfalls solange du nicht deine Dinge anschaust und bearbeitest.

16.09.2022 06:26 • x 1 #2800


tina1955
@Wollie , es muss ja nicht sein, dass er wieder auf den selben Typ Frau reinfallen muss.
Er kennt ja jetzt die Signale und Gefahren. Er weiß jetzt, was er auf keinem Fall mehr zulassen darf und kann schnell einen Stop aussprechen.

Wenn er jetzt wieder datet, dann besteht doch durchaus die Möglichkeit, jetzt die Frau fürs Leben kennenzulernen.

Warum soll er warten?

@Sichfragender74 , die Frage habe ich mir nach meiner Trennung auch gestellt und sehr viel gedatet. Ein Date verpflichtet nicht, mehr daraus zu machen. Du lernst nette Frauen kennen und hast schöne Abende.
Ich wollte auch nicht Single bleiben.

16.09.2022 07:07 • x 3 #2801


Charla
Zitat von Sichfragender74:
gestern Abend ein ziemliches Tief gehabt.
Schlecht geschlafen und von ihr geträumt,das sie jemand anderen hat und ich sie im Café treffe und lauter so ein Mist.
Selbsteinschätzung Traum dachte ich mir viel Glück mit ihr
Ich empfinde wirklich nichts mehr und ich vermisse sie nicht,dennoch rattern meine Gedanken.

Meine Einschätzung ist, dass es in deinen tiefen unbewussten Schichten noch in dir arbeitet, sonst würde dein Gedanken rattern auch aufhören, Verlustängste tauchen auf, dass, was dich an ihr zulange festgehalten hat, damit wirst du jetzt konfrontiert und das ist zugleich auch eine Chance deine psychische Widerstandkraft zu erhören und zu lernen dich selbst zu beruhigen und so mehr Resilienz aufzubauen.
Ich finde alles noch im grünen Bereich, es braucht halt seine Zeit um das zu verarbeiten, die Gewohnheit fehlt, auch wenn sie nicht gut tat.
Zitat von Sichfragender74:
Sollte ich nicht rational denken?

Nicht das denken, sondern das fühlen macht es. Überprüfe deine Gedanken ob sie wirklich der Realität oder nur deinen Glaubensmustern entsprechen.

16.09.2022 07:52 • x 3 #2802


S
Schön euch zu haben!
Ich notiere mir immer ihre Aussetzer,Beleidigungen und zynische Sprüche wenn sie mir einfallen
Mittlerweile habe ich eine "best of"Liste erstellt,daran halte ich an meinem Entschluss fest.

16.09.2022 09:07 • x 10 #2803


tina1955
@Sichfragender74, dann dürfte ja bei der nächsten Dame nichts mehr schief gehen.
Du wirst garantiert ganz feine Antennen entwickeln, die sofort Deine Alarmglocken klingeln lassen.

16.09.2022 09:10 • x 3 #2804


Kittie
Zitat von Sichfragender74:
Schön euch zu haben! Ich notiere mir immer ihre Aussetzer,Beleidigungen und zynische Sprüche wenn sie mir einfallen Mittlerweile habe ich eine ...

Das ist eine gute Idee. Mir die alten Chats, in denen mein Stock-Ex mich damals beleidigt hat etc. hat mir auch extrem geholfen ihn nicht doch wieder zu verromantisieren und ggf. wieder zu kontaktieren.

16.09.2022 12:09 • x 2 #2805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag