7600

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
@QueSeraSera
Alles gut

12.09.2022 10:47 • #2746


S
Mit hat man hier sehr wohl helfen können,mal etwas härter mit Tritten und mal etwas behutsamer.
Wie gesagt,ich werde nicht einknicken und künftig vorsichtiger sein bzw vorher die Reisleine ziehen.
Erstmal kümmere ich mich um mich selbst.

12.09.2022 11:35 • x 9 #2747


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


tina1955
@QueSeraSera, wahnhafte Züge kann ich nun tatsächlich nicht feststellen. Das gelingt selbst einem Psychologen meist erst nach einigen Sitzungen.

Aber gut, dass Du Dich entschieden hast, raus zu sein.

12.09.2022 11:38 • #2748


Q
Zitat von tina1955:
@QueSeraSera, wahnhafte Züge kann ich nun tatsächlich nicht feststellen. Das gelingt selbst einem Psychologen meist erst nach einigen Sitzungen. Aber gut, dass Du Dich entschieden hast, raus zu sein.


@tina1955 , bitte lese meine letzte Antwort rhetorisch korrekt. Es ist meine persönliche Wahrnehmung seiner wechselhaften Aussagen binnen weniger Stunden .
Von Aufbruchstimmung bis zur Aussage, die Ex hätte vielleicht recht, dass er ein Lappen wäre.
Solche emotionalen Ausbrüche sind in der ersten Phase nach einer toxischen Beziehung zeitweise normal, aber wir haben hier einen User der seit über 2 Jahren in 2 Beziehungen solche selbst abwertenden Sätze über sich schreibt.

Ich weiss, dass Du medizinische Fachkenntnisse hast und wie Du richtig bemerkt hast, erkennt ein Psychologe wahnhaftes Verhalten erst nach längerer Therapiezeit.
Der TE hat hier gepostet, eine Therapie abgebrochen zu haben, da er der Meinung ist, seine eigenen Handlungen sind korrekt und er kommt allein voran.
Wenn Du Dich gerne zeitlich mit vielen Beiträgen an diesem Chat weiter beteiligen möchtest, ist Das Deine Sache.
Bitte unterlasse persönlich indirekt bissige Kommentare, nur weil ich meine Meinung höflich und in subjektiver Sichtweise an den TE formuliert habe, Danke.

12.09.2022 11:50 • x 1 #2749


W
Zum einen solltest Du weiterhin in Therapie. Nicht weil Du ein Lappen bist, sondern weil Du in Erwägung ziehst einer zu sein, bzw. durchcKindheit und Jugend schlecht geprägt wurdest Suche Dir einen Therapeuten der zu Dir passt. Nur mal zur Info: ich zahle seit 1,5 Jahren meine Therapie selbst. Ich finde mir wird dort sehr gut geholfen, tut auch manchmal weh, gerade was wir besprechen. Da es sich um eine Heilpraktikerin handelt, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten nicht. Als ich letztes Mal da war, sprach sie aus dem Nichts an, dass ich immer einen nervösen Eindruck machen würde. Nicht wegen der Therapiestunde, sondern allgemein. Oh Gott habe ich ihr geantwortet, darauf habe ich mal keine Lust so rüber zu kommen, so arbeiten wir gerade daran. Ich bin im letzten Jahr zu ihr, wegen großer Schwierigkeiten in meiner Patchworkfamilie. Also Du siehst, ich lasse auch Federn.
Zum anderen solltest Du Frauen anfangs nicht unkritisch sehen. Klar sagt man jeder Mensch ist wertvoll. ... blablablupp...aber so wie es schlechte Männer gibt , gibt es auch schlechte Frauen. Nehme von denen Abstand.Du bist und wirst kein Bessermensch, wenn Du Dich geduldig und verständnisvoll Ihrer annimmst. Verstehst Du wie ich das meine?! Mach einen Bogen um sie, selbst wenn sie noch so schön mut dem Jintern wackeln. Es sind fremde Frauen, denen Du nichts schuldest. Und verhalte Dich doch mal anders als sonst. Würdest Du eher gewohnt bei einer Sache schweigen, mach den Mund auf. Hier hat jemand im Status beim Richtigen/ oder der Richtigen kann man nichts falsch machen. Dass ist ein Stück weit mit mein Mantra mittlerweile. Liebe Grüße

12.09.2022 11:52 • #2750


S
Irgendwo muss ich ja einer gewesen sein,was nicht heißen soll,das ich noch einer bleib.
Ganz sicher nicht mehr!

12.09.2022 12:06 • x 2 #2751


Charla
Zitat von Sichfragender74:
Erstmal kümmere ich mich um mich selbst.

Wie ich schon schrieb finde ich zunächst Stabilisierung wichtig, denn auf unsicheren Boden fehlt oft der Mut und die Kraft sich seinen tiefen Themen zu stellen weil die Angst noch vieles erschwert.

Zum sich um sich kümmern gehört auch, dass dir bewusst wird welche Anteile du mitbringst und damit das in dein Leben holst, was dir schadet, denn das ist dein Anteil an Selbstschädigung und Selbstverleumdung, du holst dir das, du nicht brauchst und dir schadet, allerdings sind diese Frauen genau richtig gewesen weil sie dir gespiegelt haben was in dir steckt, genau so haben sie sich dir gegenüber auch verhalten. Scheue dich nicht fachliche Hilfe anzunehmen und die Verstrickungen aufzulösen.

12.09.2022 13:54 • x 1 #2752


S
Wollte euch auf den laufenden halten.
Sie hat mich gestern Abend gestalkt.
Am späten Abend,hat sie mich vor meiner Wohnung abgefangen und wollte mit mir reden.
Wollte wissen,wo ich war die letzten Tage war.Mit wem ich war und wo ich so lange nach dem Training geblieben bin und erst jetzt heim(zu mir) komme.
Ob ich den Leuten erzähle das Schluss ist,sie es aber nicht tut.
Wir könnten doch in Ruhe miteinander reden und ihr Bruder wäre der Schlichter.
Ich hab von ihr verlangt,mir künftig nicht mehr aufzulauern oder eine dritte Person einzubinden.
Ständig hat sie versucht mich zu berühren oder nach meiner Hand zugreifen.
Ich bin kalt geblieben und sagte nur,das ich dieses Drama in meinem Alter nicht mehr brauche,sie mich bitte in Ruhe lassen soll und hier keine Szene veranstalten soll.
Sie fragte noch,ob es mein letztes Wort sei und Ich nickte nur.
Sie flüsterte nur "ok du…."was ich leider nicht verstanden habe,ich hab auch nicht mehr nachgefragt was sie gesagt hat und bin dann in den Aufzug

13.09.2022 05:37 • x 17 #2753


B
Gut gemacht,lieber Te!️

13.09.2022 05:43 • x 4 #2754


aequum
Zitat von Sichfragender74:
ich hab auch nicht mehr nachgefragt was sie gesagt hat und bin dann in den Aufzug

Siehst Du, es geht doch und Du kannst es!
Sehr gut!

13.09.2022 06:01 • x 4 #2755


Wollie
sehr sehr gut gemacht. Rechne damit, dass dies nicht ihr letzter Versuch sein könnte. Beim nächsten Mal stehen lassen und erst gar nicht auf ein Gespräch einlassen. Ignorieren.

13.09.2022 06:31 • x 5 #2756


Emma14
Einfach cool.

13.09.2022 06:40 • x 4 #2757


U
Ui, ui, ui, sie will es aber wissen. Der Feigling erscheint ihr sicher schon lange nicht mehr feige...
Sehr sehr gut gemacht. Du kannst stolz auf dich sein!Wie ging es dir danach?
Zitat von Sichfragender74:
Wollte wissen,wo ich war die letzten Tage war.Mit wem ich war und wo ich so lange nach dem Training geblieben bin und erst jetzt heim(zu mir) komme.
Ob ich den Leuten erzähle das Schluss ist,sie es aber nicht tut.

Du hast aber nicht auf die Fragen geantwortet, oder?

13.09.2022 07:05 • x 3 #2758


S
@unfassbar
Ich habe ihr nichts gesagt, nur das es ihr nichts anzugehen hat.
Ich war etwas aufgewühlt,nicht vom Herzen oder vermissen her, sondern das ich paar Tage mir ihren Anblick nicht antun musste und sie nun vor mir stand.
Ich könnte sie niemals mehr umarmen oder ihre Hand halten.
Bin total abgestumpft

13.09.2022 07:27 • x 8 #2759


alleswirdbesser
Zitat von Sichfragender74:
Bin total abgestumpft

Du bist jetzt endlich bei dir angekommen und merkst wie destruktiv dieses Verhältnis gewesen ist. Noch ein bisschen Zeit und Abstand und du wirst dein früheres Ich nicht mehr verstehen, warum du das so lange ertragen konntest.

13.09.2022 07:45 • x 6 #2760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag