7600

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
@Butterblume63
Du hast ja recht.
Ich hatte es noch vor,nur war bis dato Ruhe und ich hatte mich auf das Wochenende gefreut weil ich paar Tage weg war.
So hab jetzt ihre Gmail Adresse blockiert.

11.09.2022 18:03 • x 4 #2731

B
Zitat von Sichfragender74:
@Butterblume63 Du hast ja recht. Ich hatte es noch vor,nur war bis dato Ruhe und ich hatte mich auf das Wochenende gefreut weil ich paar Tage weg ...

Sehr gut! Stelle dort auch ein,dass nur gewollte Mails durchkommen. Die ist mit dir noch lange nicht fertig. Ihr Jagdtrieb ist geweckt. Bisher bist du schließlich immer freiwillig zurück gekommen.

11.09.2022 18:17 • x 2 #2732

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Alle Schotten sind nun dicht
Den Briefkasten kann ich leider nicht blockieren

11.09.2022 18:47 • x 6 #2733

Charla
@Sichfragender74
du machst das gut und bemerkst auch das dein neues Verhalten ein Weg raus aus alten Prägungen ist. Was so lange in dir war und ist, kannst du nicht so einfach über Bord werfen, wenn es so wäre hättest du es sicher schon lange getan.
Es braucht alles seine Zeit und neue positive Erfahrungen, damit du es auch innerlich ändern kannst.
Ich finde als erstes kann es hilfreich sein, dein Augenmerk erstmal darauf zu lenken dich zu stabilisieren, dann kannst du dich um alte Geschichten und deinen Anteil daran kümmern.

11.09.2022 19:06 • x 6 #2734

S
@QueSeraSera
Du hat natürlich recht!
Ich lasse es ja mit mir machen.
Ich habe wirklich viel Unterstützung und Mut zugesprochen bekommen und es hat mir auch diesmal sehr geholfen.
Ohne euch,auch mit berechtigten kritischen Stimmen wäre ich nicht so konsequent wie ich es jetzt bin.
Ich werde nicht einknicken und meinen Kids vom Ende der Beziehung aufklären,so das ich erst recht nicht mehr einknicken werde.
Die Blöße gebe ich mir nicht mehr.
Ich genieße es gerade und das war vorher nicht so.

12.09.2022 05:53 • x 6 #2735

Q
@Sichfragender74 , ich würde es Dir wünschen, dass Du diesmal wirklich verstehst was Dich dazu bringt Dich so behandeln zu lassen.

Vorallem und in erster Konsequenz warum Du Dich so behandelst?!

Das entgeht vielen im ersten Schmerz und auch der Alltag trägt dazu bei, dass man vergisst, was da im Grunde eigentlich Sache ist :
Das sind fremde Menschen auf Die man sich da eingelassen hat !

Man verliebt sich, die Chemie stimmt , Hormone werden ausgeschüttet und die Parasiten siedeln sich flatternd im Magen an ( ja ich mag Schmetterlinge im Bauch nicht mehr !) .

Man denkt, mit der Zeit kennt man sich, vergisst aber das Jeder trotzdem individuell bleibt, von den Eltern, der eigenen Familie geprägt wurde und Das auch Bildung, Freizeitgestaltung etc dazu beitragen, dass wir uns immer wieder verändern .

Corona als Pandemie, Arbeitsverlust, Schulabschluss von Kindern, alles trägt immer mehr dazu bei, dass sich das Leben für Jeden von uns täglich verändert.

Deshalb ist das miteinander reden so unglaublich wichtig.
Egal ob man sich mal fetzt.
Mir hat zum Beispiel eine Lehrerin in der Realschule im Hauswirtschaftsunterricht mit 16 einen Rat mitgegeben, Den ich nie vergessen werde :

Wenn ihr mal mit Jemanden zusammen lebt und ihr streitet, denkt immer daran euch so zu streiten, dass ihr Euch wieder versöhnen könnt und nehmt einen Streit nie über Nacht mit, denn dann verhärten sich die Fronten .

Daran halte ich mich und vorallem behandle ich andere immer so, wie ich selbst behandelt werden möchte!

Arbeite in erster Linie mal daran, Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist, dann wird man Dich auch respektvoller behandeln.

Kommuniziere Deine Bedürfnisse klar und deutlich und vorallem frage Dich was Dir wichtig ist und lerne Dir selbst und Anderen Grenzen zu setzen.

Wer eine klare Linie hat, ist authentisch .
Der Umgangston, den Du hier von Deiner letzten Ex beschrieben hast ist mit Abstand das Scheusslichste was ich so kenne und solche Menschen solltest Du nicht mal im Traum auch nur einen Millimeter in Deine Nähe lassen!
Sowas ist unterste Schublade.

Finde erstmal zu Dir einen Zugang und zieh es diesmal bitte durch, Du stehst erst am Anfang .
Solche Personen lassen sich ziemlich viel einfallen um ihre Opfer wieder anzufüttern.

Befasse Dich mal, wenn Du etwas weiter bist, mit dem Thema weiblicher Narzissmus.
Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Merkmale bei zumindest der letzten Ex vorfinden.

12.09.2022 06:51 • x 5 #2736

W
Ich versteh gar nicht, was sie damit bezwecken will? Deine Tochter und Deine Ex aufklären? Und was sollen die dann machen? Dich bitten, zu ihr zurück zu gehen, weil sie so eine tolle Frau ist?

Oder will sie sich mit Deiner Ex über Dein Fehlverhalten austauschen? Das ist echt grenzwertig für eine erwachsene Frau, aber passt ins Bild.

Gut, dass Du sie nun überall blockiert hast.

12.09.2022 07:00 • x 4 #2737

W
Du hast Dich meiner Einschätzung nach sehr vernünftig und besonnen von Deiner Ehefrau getrennt. Es gehört Stärke und Selbstbewusstsein dazu zu sagen S. ist mir wichtig, der fällt seit langem komplett raus und es wird auch so bleiben, es bleibt also leider nur die Trennung. Was nun Dein Verhalten in Deiner letzten Beziehung angeht, dass verwundert mich. Nehme alleine den Punkt, an dem die Frau bereits sehr früh Deine Frau und Deine Tochter verunglimpft hat. Nachdem wie Du Deine Ehe beendet hast: Exfrau und Tochter soll es weiterhin gut gehen, hättest Du hier eigentlich bereits sehr schnell die Reißlinie ziehen müssen. Stattdessen nimmst Du jede keines Detail des Fehlverhaltens dieser Frau um hier im Forum zu schreiben wie unmöglich sich diese Frau benimmt. Damit Du dann überwiegend Bestätigung bekommst, dass es diese Frau nicht wert ist, sie gar unmöglich ist, Du eigentlich der arme Kerl. Und das verstehe ich nicht. Auch dieses Mal siehst Du Fehlverhalten, dass auch da ist, immer nur bei der Frau. In Deiner Ehe: Du hast alles versucht, warst immer korrekt: erfolglos. Die Freundin: jeder sagt trenn Dich , sie ist schlecht für Dich, den guten Mann. Das ist merkwürdig, dass Du nicht wirklich erkennst, dass Du auch einige Baustellen in Dir hast, die Du aufdröseln musst. Das Du in erster Linie für Dein Verhalten schauen musst. Zwischendurch sagst Du zwar, ja ich habe hier auch Anteile, aber letztendlich läuft es für mich darauf hinaus, dass immer die Frauen schuld sind. Du hattest doch mal an eine Therapie gedacht? Was ist daraus geworden? Du sagst Du hast ein hohes Einkommen. Bist Du dann nicht privat versichert und die Krankenkasse übernimmt die Kosten, oder Du zahlst die Kosten einfach selbst?! Du kannst die Kosten bei der Lohnsteuererklärung einreichen. Ich finde Du bist einer, der wiederholt den schlechten Apfel aussucht um dann wiederholt erstaunt festzustellen, oh, der ist verfault, dabei hättest Du das leicht schnell selbst feststellen können.
beziehungsweise den Apfel erst gar nicht ausgewählt.
Liebe Grüße

12.09.2022 07:14 • x 5 #2738

S
@Wintergarten69
Danke für deine ehrliche Kritik an mich.
Bei meiner Ex Frau war es nicht nur der S..,es waren auch andere Faktoren dabei, wie es bei vielen Trennungen so ist.
Man sagt ja oft,das immer zwei dazugehören, aber hier und davor definitiv nicht.
Natürlich kommt dann auch bei mir das hässliche Gesicht zum Vorschein, so das auch in verletzend werde.
Das Problem ist, warum ich es soweit zulasse und nicht rechtzeitig die Reissleine ziehe.
Seit Kindheit kämpfe ich um Anerkennung und mit Schuldgefühlen die nie berechtigt waren.
Stritten sich meine Eltern,fühlte ich mich schuldig.schlug mein Vater meine Mutter dann fühlte ich mich schuldig.
Wollte ich zu ihr zum trösten, schubste sie mich weg.
Trotz meines beruflichen Erfolges,hat mein Vater mir nie auf die Schulter geklopft und gesagt das er stolz ist.
Er hat es sich angeschaut und nach 5 min hieß es dann gehen wir wieder.
Auf kein Fußballspiel war er dabei,er hat nicht mal gewusst auf welche Schule ich gehe.
Ich hab von klein auf alles selber gemacht und wollte nur mal gelobt werden.
Ich war schon als Kind immer harmoniedürftig und ich hab auch nie meinen Vater um Geld gebeten.
Entweder er gab was oder auch nicht.
Was ich aber im Berufsleben anders lebe,da bin ich total rational und auf Erfolg aus.
Ich hab eine Therapie gehabt und auch einige Sitzungen hinter mir gehabt,nur hab ich mir gedacht,das nur ich mir selber helfen kann.
Ich gib nicht meiner Exfreundin die Schuld sondern mir selber.
Sie ist wie sie ist und ich mach daraus was ich will und das war falsch.

12.09.2022 08:12 • x 8 #2739

S
Zitat von Wintergarten69:
oh, der ist verfault, dabei hättest Du das leicht schnell selbst feststellen können.
beziehungsweise den Apfel erst gar nicht ausgewählt.

Hätte es ausspucken können und hab es aber nicht,das weiß ich auch.
Die Frage ist,warum kommt man nicht weg davon.
Weil ich womöglich ein Lappen bin wie sie sagt

12.09.2022 10:13 • x 2 #2740

tina1955
@Sichfragender74 , boah nun komm mal wieder zu Dir und gönne Dir mal in Ruhe einen Kaffee oder Tee !

Du bist kein Lappen !

12.09.2022 10:16 • x 4 #2741

aequum
Zitat von Sichfragender74:
Die Frage ist,warum kommt man nicht weg davon.
Weil ich womöglich ein Lappen bin wie sie sagt

DU BIST KEIN LAPPEN!
Halte Dir alle Punkte Deiner Schwachstellen immer wieder vor Augen... manche erstellen sich hierfür eine Liste die man immer wieder hervorholen kann oder andere kleben sich diese Liste z.B. an die Tür vom Kühlschrank...

12.09.2022 10:29 • x 3 #2742

tina1955
@aequum .... und zusätzlich auf jeden Fall auch die positiven Seiten, die @Sichfragender74 hat.
Die sollte er keinesfalls vergessen und sich nicht nur an diesen negativen Erfahrungen selbst abwerten .

Das hat er gar nicht nötig

12.09.2022 10:33 • x 2 #2743

aequum
Zitat von tina1955:
@aequum .... und zusätzlich auf jeden Fall auch die positiven Seiten, die @Sichfragender74 hat. Die sollte er keinesfalls vergessen und sich nicht nur an diesen negativen Erfahrungen selbst abwerten . Das hat er gar nicht nötig

Stimmt! Da hast Du absolut Recht!

12.09.2022 10:35 • x 1 #2744

Q
Also wenn Du eine Therapie hattest @Sichfragender74 , dann frage ich mich ob Du überhaupt bereit bist an Dir zu arbeiten, oder ob Du Dich in Deiner vermeintlich hilflosen Position so gut eingerichtet hast, dass Du überhaupt keinen Sinn darin siehst an Dir ernsthaft eine Veränderung herbeizuführen.

Diese Selbstgeiselung praktizierst Du mit Sicherheit auch real, Das ist echt beängstigend was Du hier jetzt gerade schreibst, bei mir erzeugt Das absolut kein Mitleid und hat für mich als Leserin wahnhafte Züge.

Sorry ich bin hier raus ,ich glaube nicht das man Dir in einem Trennungsschmerzforum helfen kann.

12.09.2022 10:42 • #2745

A

x 4