7600

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
@QueSeraSera
Ich habe sie blockiert.
Sie kann mich nicht anrufen,keine SMS sowie WA versenden.
Per Mail hab ich es versäumt zu tun.

11.09.2022 15:11 • x 2 #2716

tina1955
Zitat von Sichfragender74:
@tina1955 Nein das kann sie nicht. Sie hat aber mal gesagt bzw gedroht,das sie meine Exfrau und Tochter anschreiben wird,was für ein Mann ich wäre ...

Na das wäre eine Verleumdung.
Du bist geschieden und es sollte Dir egal sein, wenn Deine Tochter und Exfrau dies erfahren.

Sie kennen Dich weit über 20 Jahre sehr gut und können einordnen, dass diese Info von dieser Frau nur aus Hass geschrieben wurde.

11.09.2022 15:15 • x 1 #2717

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

tina1955
Blockiere sie einfach , damit Dich keine ihrer Mails mehr erreichen kann.

11.09.2022 15:17 • x 1 #2718

S
@tina1955
Das würde mich auch nicht belasten.
Sie hat schon mal damit gedroht,meiner Tochter zu schreiben als ich zur Türe raus bin.

11.09.2022 15:18 • x 1 #2719

S
@tina1955
Das ist jetzt auch mein nächster Schritt

11.09.2022 15:19 • x 1 #2720

Q
@QueSeraSera Ich habe sie blockiert. Sie kann mich nicht anrufen,keine SMS sowie WA versenden. Per Mail hab ich es versäumt zu tun.

Und hast Du Dich gefragt warum ?
Sowas macht man nicht grundlos .
Ich selbst habe Co- abhängige Muster und weiss wie schwer es fällt , aber selbst wenn Du glaubst das ein Blockieren hilft, nützt es nichts wenn Du ihr noch immer z.B hier seit Monaten noch in Deinen Gedanken Energie zukommen lässt.
Sie kontrolliert sogar noch Deine Gedanken was Deine Ex-Frau betrifft , von Der Du Dich getrennt hast, weil Dir zu wenig bis kein körperlicher Austausch in Deinem Leben als sinnlos erschien um dann in ein komplett zerstörerisches Beziehungsmuster zu stürzen.

Wärst Du so weit, wie Du hier beschreibst, würde man nicht nach Monaten der Erklärung, warum Du in einer Dauerschleife festhängst , Unterstützung auf inzwischen 182 ! Seiten bekommst, darüber sinnieren müssen, warum sie Dir noch immer Mails zukommen lassen kann.

Vielleicht verstehst Du was ich meine.
Du reitest da seit Jahren tote Pferde und hinterfragst Deine Anteile aus meiner Sicht viel zu wenig .

11.09.2022 15:23 • x 2 #2721

tina1955
@QueSeraSera hm, das Problem mit der Next besteht nun aber nicht seit 182 Seiten, sondern ist akut seit ein paar Tagen.

Was stört Dich daran, dass hier viele Foris Hilfestellung leisten , anstatt ihm etwas zu unterstellen?

11.09.2022 15:37 • x 2 #2722

Q
@tina1955 , mich stört es keinesfalls, dass er hier viel Resonanz bekommt, nur erkenne ich da wenig Reflektion durch Veränderung, zumindest aus dem Geschriebenen.

Der Thread besteht wie Du schreibst nicht aus der Ex-Beziehung zu nur einer Frau, sondern hatte den Ursprung bereits in der Ehe.

Ich lese hier einen Mann, Der die Probleme nur im Gegenüber aber nicht im eigenen Handeln sieht, deshalb meine Wortwahl im Plural tote Pferde.

Die Frauen kontrollieren laut seiner Beschreibung sein Leben, angefangen vom Entzug der S. im Ehebett und gehen jetzt sogar noch über eine Trennung hinaus.

Es nützt nichts, wenn man bei immer wiederkehrendem Kummer eine kurzfristige Hilfe mit einem virtuellen Trost und Pflaster verabreicht.

Der Leidende muss aktiv an sich die Probleme erkennen um zu verstehen, dass es nicht nur an den jeweiligen Partnern liegt und Das lese ich nicht .

Er genießt den Trost, den Zuspruch und die virtuelle Aufmerksamkeit, Die richtig und wichtig ist, aber für diese massive Resonanz geht ( vielleicht nehme ich das nur subjektiv so wahr, da ich nur quer drüber gelesen habe )mir da zu wenig mentale Reifung voran.

Jemand der solche verbalen Attacken, Beleidigungen und auch körperliche Ablehnung erfahren hat müsste da längst weiter sein was die eigenen Bedürfnisse, Selbstliebe, Respekt vor der eigenen Leidensfähigkeit etc , betrifft.
Es kamen hier wirklich wertige und tiefergehende Impulse von diversen Usern , von Denen aber nicht viel durchgedrungen ist, wenn man das heutige Problem betrachtet.

11.09.2022 15:50 • x 3 #2723

tina1955
@tina1955 Das würde mich auch nicht belasten. Sie hat schon mal damit gedroht,meiner Tochter zu schreiben als ich zur Türe raus bin.

Da kannst Du mal sehen, mit welchen Mitteln sie versucht, Dich zurück zu bekommen.

Ich bin da noch nen Zacken anders. Ich würde in einem ruhigen Moment der Tochter erklären, dass Du Dich nach vielem Auf und Ab von dieser Frau getrennt hast und sie jetzt ankotzt. Dann ist die Tochter schon mal informiert.

11.09.2022 15:50 • x 1 #2724

G
Ich habe sie blockiert. Sie kann mich nicht anrufen,keine SMS sowie WA versenden.

Ich hatte mich damals auch an deinem ersten Thema beteiligt. Was dir da jetzt widerfahren ist bzw du zugelassen hast, ist unfassbar, so eine Demütigung.

Zitat:
Per mail hab ich es versäumt zu tun

Eine Blockade auf allen Kanälen bedeutet alle Kanäle. Sie hat schon Lücken gefunden.

Eine Blockade wird dann auf Dauer vielleicht umgangen.

Neue Kontaktdaten, für alles.

11.09.2022 16:11 • x 1 #2725

B
Lieber Te!
Du wurdest auch von mir hingewiesen deinen E-Mail Account so einzustellen. Ich verstehe nicht wie man so etwas vergessen kann. Du schädigst dich selbst am meisten. Warum?

11.09.2022 16:39 • x 2 #2726

S
@Butterblume63
Das hast du und sagtest ja das es möglich ist
Ich hab es leider versäumt

11.09.2022 17:20 • #2727

Emma14
Zitat von Butterblume63:
Ich verstehe nicht wie man so etwas vergessen kann.

Ich habe schon mal vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Ergebnis: verrauchte Küche. Wie konnte ich nur sowas wichtiges vergessen?

11.09.2022 17:28 • #2728

B
Emma,es ist ein Unterschied,wenn man in Eile oder Ablenkung was vergisst. Nur,wenn mir ein Mensch großen Schaden zugefügt hat und immer noch versucht,dann Frage ich mich warum man vergessen kann,wenn explizit darauf hingewiesen wurde. Greifen da nicht eher unbewusste Mechanismen?

11.09.2022 17:36 • x 3 #2729

Emma14
Zitat von Butterblume63:
Greifen da nicht eher unbewusste Mechanismen?

Weiß man nicht genau. Könnte bei der Herdplatte durchaus auch der Fall sein. Wer will das entscheiden?

11.09.2022 17:40 • #2730

A

x 4