7600

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
@tina1955 bin ab heute Abend weg bis Sonntag

09.09.2022 10:29 • x 4 #2686

U
Zitat von Sichfragender74:
Alleine gefühlt für einen Moment

Ich denke, das ist normal. Es ist ja auch eine Umstellung.
Aber besser allein, als ne schimpfende, Kraftausdrücke benutzende Furie neben sich zu haben, die dich Stück für Stück um deinen Selbstwert bringt.

09.09.2022 10:43 • x 3 #2687

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

tina1955
@unfassbar Alleine gefühlt für einen Moment Aber es war nur kurz nach dem wach werden

Ging mir auch so, als ich nach der Trennung in meiner Wohnung war.
Aber dann hab ich mich immer selbst ganz schnell aus dem Tief gezogen und mir gesagt, ich bin jetzt frei und das Leben liegt vor mir mit meinem neuen Lebensabschnitt. Ich hab was draus gemacht. Auch mit Datingpartnern, die ich knicken konnte oder mit welchen, die mich nicht wollten.
Es waren Erfahrungen....
Aber es geht immer weiter..., bis dann Deine Nummer 1 vor Dir steht.
BIs dahin genieße Deine Freunde und Deine Freiheit.

09.09.2022 10:48 • x 3 #2688

S
@tina1955
Ich hab Gott sei Dank wirklich gute Freunde,
Die bauen mich auf und lenken einen auch ab.
Nur haben auch die genug von ihr und sagen auch das es kein zurück mehr geben darf,was auch nicht mehr passieren wird.
Es kommen immer mehr Dinge in meine Gedanken, wo ich mich frage,wie ich so lange ausgehalten habe und mir andere Möglichkeiten verbaut habe.
Ich vermisse sie nicht und fehlt mir auch,das war in den letzten Wochen auch so und trotzdem blieb ich,obwohl nichts da war.
Keine gemeinsame Wohnung,keine gemeinsame Möbeln,keine Kinder ,also nichts.
Hätte einfach nur gehen müssen und trotzdem war ich zu doof

09.09.2022 12:19 • x 5 #2689

L
Jau, das die Situation jetzt ist wie sie ist, nicht nur ihre Schuld, sondern auch Deine.

Ihr hättet vielleicht zusammen-WACHSEN können, wenn Du von Anfang authentisch, klar und liebevolle Deine Grenzen gezogen hättest.

Dieses dauernde Schlucken um des Friedens willen manifestiert das die giftige Interaktion der Beziehung nur. Viele kapieren das einfach nicht und dulden und schlucken und leiden und halten aus.

09.09.2022 13:30 • #2690

alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Ihr hättet vielleicht zusammen-WACHSEN können, wenn Du von Anfang authentisch, klar und liebevolle Deine Grenzen gezogen hättest.

Dass sie jemals von ihrem Niveau wegkommen könnte bezweifle ich doch sehr.

09.09.2022 13:32 • x 12 #2691

H
Zitat von Lumba:

Sorry aber das halte ich für kompletten Schwachsinn! Hast du mal alles gelesen was diese Frau zum Besten gibt?

DA gibt es kein Niveau wo man liebevoll Grenzen ziehen kann.

Es kommen immer mehr Dinge in meine Gedanken, wo ich mich frage,wie ich so lange ausgehalten habe und mir andere Möglichkeiten verbaut habe.

Vielleicht schreibst du dir diese Momente und was sie so alles zu dir gesagt hat auf? Wenn du wieder etwas schwach werden solltest kannst du dir das durchlesen und weißt wieder ganz genau warum du deine Freiheit genießen solltest.

09.09.2022 13:42 • x 9 #2692

Läufer71
Zitat von Lumba:
Jau, das die Situation jetzt ist wie sie ist, nicht nur ihre Schuld, sondern auch Deine. Ihr hättet vielleicht zusammen-WACHSEN können, ...

Wie willst Du denn gemeinsam "wachsen" wenn eine Person Menschen als Behinderte tituliert, Deine Kinder verbal beschmutzt, Deine Ex-Partnerin verunglimpft und vor allem Dich selbst, immer und immer wieder, verletzt, beschimpft, etc.?!

Ich wünsche Dir mal nen Versuch daran zu wachsen! Viel Erfolg!

09.09.2022 14:27 • x 10 #2693

darkenrahl
Zitat von Lumba:
Jau, das die Situation jetzt ist wie sie ist, nicht nur ihre Schuld, sondern auch Deine. Ihr hättet vielleicht zusammen-WACHSEN können, wenn Du von Anfang authentisch, klar und liebevolle Deine Grenzen gezogen hättest. Dieses dauernde Schlucken um des Friedens willen manifestiert das die giftige ...

Ach du grüne Neune, welcher giftige Floh hat denn dich gepiekt

09.09.2022 19:35 • x 6 #2694

L
Zitat von darkenrahl:
Ach du grüne Neune, welcher giftige Floh hat denn dich gepiekt

Wieso giftig? Ich will damit ausdrücken, dass er mit seiner Schluckerei um des lieben Friedens willen genau das Gegenteil erreicht hat.

Für die Zukunft soll ihn das motivieren, bei der nächsten Frau klar und deutlich zu sein, damit sie sich als Paar mit angemessenen Grenzen finden und respektieren.

09.09.2022 19:48 • #2695

darkenrahl
Zitat von Lumba:
Wieso giftig? Ich will damit ausdrücken, dass er mit seiner Schluckerei um des lieben Friedens willen genau das Gegenteil erreicht hat. Für die Zukunft soll ihn das motivieren, bei der nächsten Frau klar und deutlich zu sein, damit sie sich als Paar mit angemessenen Grenzen finden und respektieren.

Was glaubst du, wie viele auf dieser Welt um des lieben Friedens willen einiges schlucken, bevor ihnen der Kragen platzt?
Kannst übrigens in allen Foren dieser lieben Welt nachlesen

09.09.2022 19:57 • x 7 #2696

L
Zitat von Lumba:
Wieso giftig? Ich will damit ausdrücken, dass er mit seiner Schluckerei um des lieben Friedens willen genau das Gegenteil erreicht hat.

Für die Zukunft soll ihn das motivieren, bei der nächsten Frau klar und deutlich zu sein, damit sie sich als Paar mit angemessenen Grenzen finden und respektieren.

Natürlich hat der TE durch sein passives und angepasstes Verhalten sich keinen Gefallen getan und wird es in Zukunft auch weiterhin nicht tun, wenn er dieses Muster nicht durchschaut und bearbeitet.

Bei dieser besagten Frau sehe ich keinerlei Grundlage für Wachstum, weil da null Respekt und null Grenzen sind.

10.09.2022 06:37 • x 1 #2697

Jane_1
Zitat von Lumba:

Ich fürchte, die Betonung muss in diesem Fall auf KÖNNEN liegen. Ansonsten hast du natürlich recht. V.a. hat man dann eine Chance bei wiederholtem Übertreten der Grenzen für sich einen Schlusspunkt setzen zu können.
Dass man ohne Grenzen nur überrannt wird, muss einen nicht wundern.
Zitat von Leonie71:

Natürlich hat der TE durch sein passives und angepasstes Verhalten sich keinen Gefallen getan und wird es in Zukunft auch weiterhin nicht tun, wenn er dieses Muster nicht durchschaut und bearbeitet.

Bei dieser besagten Frau sehe ich keinerlei Grundlage für Wachstum, weil da null Respekt und null Grenzen sind.

Denn bei dieser Frau sehe ich kaum Grundlage für Wachstum. Es ist nur zu hoffen, dass dieses (hoffentlich) endgültige Grenzensetzen von @Sichfragender74 der Dame etwas die Augen öffnet. Jeder kann wachsen und sich verändern.
Aber das soll ihr Problem sein, weder unseres und noch weniger das von @Sichfragender74

10.09.2022 07:09 • x 1 #2698

L
Zitat von darkenrahl:
Was glaubst du, wie viele auf dieser Welt um des lieben Friedens willen einiges schlucken, bevor ihnen der Kragen platzt?

Offenbar drücke ich mich unklar aus?! Ein letzter Versuch:

Ich möchte dem TE gerne sagen, dass er das mit Schluckerei in Zukunft lassen soll. Auch wenn er meint, dass das den Frieden erhält, verhindert er ein echtes Zusammenwachsen des Paares und eine harmonische Beziehung.

Und da hat der TE ebenfalls einen Anteil daran. Es passiert ihm nicht nur, er agiert aktiv.

Vielleicht jetzt verständlicher, ansonsten: Egal

10.09.2022 07:13 • x 1 #2699

L
Zitat von Leonie71:

Ich auch nicht. Der Käse ist auch gegessen... ich sprach von zukünftigen Beziehungen. Und da denke ich: Wenn man gleich am Anfang klar ist, hilft das auf lange Sicht ungemein.

10.09.2022 07:14 • #2700

A

x 4